Bayernliga Spielplan

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Caipirinho

Beitrag von Caipirinho »

sam hat geschrieben:Keine „normalen” Spieltage
Bayernliga-Spielplan mit zahlreichen Änderungen und vielen Verlegungen / Gegen Hof erst um 18 Uhr

...
Ex-Regionalligist SpVgg Bayreuth bestreitet seine Auftaktpartie gegen den Aufsteiger und Nachbarrivalen SpVgg Bayern Hof zwar nach wie vor am Samstag, dem 29. Juli, doch wird das Leder im Hans-Walter-Wild-Stadion erst um 18 Uhr rollen. (...). Als Grund führte SpVgg-Präsident Heinz Wicklein an, dass man sich dadurch einen größeren Zuschauerzuspruch erhoffe: „Es ist noch keine Bundesliga und die Läden sind um 15 Uhr ja auch noch geöffnet.”
...
Wenn er sich da mal für den Saisonauftakt nicht täuscht unser Wickie! Am 29. Juli ist Sommernachtsfest!
Locke

Beitrag von Locke »

Caipirinho hat geschrieben:Wenn er sich da mal für den Saisonauftakt nicht täuscht unser Wickie! Am 29. Juli ist Sommernachtsfest!
Unser "Wickie" hat sich doch noch nie getäuscht... 8)

Ich frag mich, wozu wir jetzt einen Geschäftsführer (und einen Spielleiter) haben, wenn sich der Präsident auch weiterhin um wirklich alles selbst zu kümmern scheint - sogar um Anstoßzeiten. :?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

steht irgendwo, dass er es entschieden hat? *kopfschüttel*

ICH FINDS GEIL :!:
keine handbreit den rassisten.
Locke

Beitrag von Locke »

Es steht aber auch nirgendwo, dass er es nicht selbst entschieden hat. Nach den bisherigen Erfahrungen ist meine Vermutung aber doch nun wirklich nicht so abwegig, oder?

Wenn er es wieder mal selbst entschieden haben sollte, fänd ich's nicht geil. Außerdem habe ich geschrieben, dass er sich auch weiterhin um wirklich alles selbst zu kümmern scheint. Sollte Wicklein nicht mal Entscheidungen über so banale Dinge wie Anstoßzeiten anderen überlassen, frage ich mich, was ein Geschäftsführer bzw. Spielleiter dann eigentlich sollen.

Bitte den Konjunktiv ("sollte") nicht wieder übersehen. Ebenfalls *kopfschüttel* :wink:

Sorry, aber ich warte noch immer auf deutliche Zeichen, dass sich in den Entscheidungsstrukturen grundsätzlich etwas zum Positiven verändert. Bislang kam da rein gar nix.
schorschla

Beitrag von schorschla »

dann unterhalte dich doch einfach mal bitte mit norbert schlegel oder ralph pöhnlein (spielleiter). die werden dir zumindest in teilen mal darstellen können, was sich seit wolfgang mahr alles gebessert hat.

sie werden dir viel erzählen können.

übrigens ist die entscheidung zwecks anstoßzeit meines wissens eine kollektivlösung gewesen. auch sowas gibts....

ich jedenfalls stelle die positiven veränderungen mit großer begeisterung fest. wenn du was brauchst, hast du jemanden, der es macht. die komplette abgrenzung wer was macht, wird wohl auch noch kommen.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Jetzt mal ganz speziell die Anstoßzeit zum Hof-Spiel halte ich nicht für schlecht. Lass es heiß sein, dann kostet eine Anstoßzeit am Nachmittag IMO viele Zuschauer. Was gibt es denn schöneres als im Juli ein Spiel am frühen Abend? Und das Sommernachtsfest kann man auch noch um 20 Uhr besuchen, heißt ja schließlich SommerNACHTsfest und nicht SommerNACHMITTAGSfest!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

schorschla hat geschrieben: dann unterhalte dich doch einfach mal bitte mit norbert schlegel oder ralph pöhnlein (...), was sich seit wolfgang mahr alles gebessert hat. sie werden dir viel erzählen können.
Genau das ist das Problem. Kein "Otto Normalfan" hat normalerweise die Chance, sich mal gerade eben gemütlich plauschend mit den Funktionsträgern über die internen Veränderungen (ich unterstelle mal, dass es tatsächlich solche gibt) im Verein zu informieren. Da bist Du, schorschla, als Pressemensch schon ein wenig privilegiert.

Wenn es aber dem Präsidium am Herzen läge, Veränderungen vorzunehmen, dann würde es (das Präsidium, also faktisch Wicklein) dies auch offensiv kommunizieren. Gerade nach dem Super-GAU, den ebendieser Präsident in diesem Jahr produziert hat.

Für alle die, die es schon verdrängt / vergessen haben: Wicklein hat durch sein Versagen die hervorragende sportliche Leistung unserer Jungs in der letzten Saison zunichte gemacht.

Und jetzt bringt er es nicht zustande, mal Tacheles zu reden und die interessierte Öffentlichkeit vernünftig zu informieren. Sorry, aber ein Verein mit dem Anspruch, zumindest Regionalliga spielen zu wollen, stellt sich ein Armutszeugnis aus, wenn Informationen von Fans bei Funktionsträgern eingeholt werden sollen. *kopfschüttel* :wink: Oder gibt´s hier auch schon interne Veränderungsvorschläge?
Locke

Beitrag von Locke »

schorschla hat geschrieben:dann unterhalte dich doch einfach mal bitte mit norbert schlegel oder ralph pöhnlein (spielleiter). die werden dir zumindest in teilen mal darstellen können, was sich seit wolfgang mahr alles gebessert hat.

sie werden dir viel erzählen können.
Ich such mir mal die Telefonummern raus, melde mich mit "Locke, Stinknormal-Fan" und bitte um detaillierte Auskünfte über postive Veränderungen bei der Oldschdod. Die werden mir sicher viel erzählen. 8)

Aber im Ernst: Das würde aber sicher nicht nur mich interessieren. Es gibt mit Sicherheit viele Leute hier (mich eingeschlossen), die nach positiven Nachrichten lechzen. Wäre dir wirklich dankbar dafür, mal ein paar konkrete Dinge zu nennen. Ich krieg nun mal nur das mit, was im Kurier steht bzw. im Forum gepostet wird. Informationen, die ihr im "Kult" austauscht, fehlen mir nun mal.
schorschla

Beitrag von schorschla »

dahingehend geb ich dir teilweise recht.

nur ist es glaub ich insbesondere bei der oldschdod so, dass der kontakt zwischen "normalfan" und funktionsträgern ziemlich ausgeprägt ist.

unser spielleiter ist ja bekanntlich auch wirt auf der jakobshöhe. und mit ihm über nichtinterne sachen zu plaudern, ist alles andere als schwer.

ob über jede änderung was in der presse stehen muss? es stand drin, dass w. m. geschäftsführer ist. und damit könnte man unterstellen, er tut auch was...

das ichs einfacher hab. oke. lasst euch vom bayern-stadionheft überraschen. da liest man einiges....
Locke

Beitrag von Locke »

@oldschdodd-fan

Ähnliche Gedanken - warst aber schneller. 8)
schorschla

Beitrag von schorschla »

nehmen wir doch einfach nur das tagesgeschäft.

mit wolfgang mahr ist jemand da, der das in die hand nehmen kann (bzw. genommen hat).

sprich: wenn jemand - ob trainer, spieler, spielleiter, masseur oder wer auch immer, meinetwegen auch schorschla - irgendetwas vermeintlich normales braucht: bisher musste er hoffen, den präsidenten (oder aber erst den coach) zu erreichen. was nicht immer einfach ist. jetzt hast du dafür einen wolfgang mahr. und du kannst sicher sein, dass die sache schnell und gut erledigt wird.

in meinem fall: stadionheft. bisher liefs halt einfach so. da hat niemand gefragt. jetzt wird das ganze mit hand und fuß aufgezogen. und warum? da du jetzt nen verlag mit im boot hast. und dadurch ganz andere möglichkeiten hast was vermarktung etc. angeht.

gleichzeitig wurde superstarsoccer mit ins boot genommen. marcel mayr, roy stapelfeld, steffen mahr und jochen kauper. zwei fliegen mit einer klappe. vier leute mit ahnung, die in vielen bereichen helfen können (und es auch tun, z. b. trikotverkauf - ein punkt der dem verein bisher kein geld brachte, sponsorenaquise fürs bayernspiel).

lauter solche sachen. das erleichtert vieles und rechnet sich auf dauer...
Caipirinho

Beitrag von Caipirinho »

Also mal zurück zum Thema Spielplan:

Hab auch nix gegen 18 Uhr, mir ist's auch wurscht wann die Oldschdod spielt, ich geh' immer hin. Aber viele andere werden das bei schönem Wetter mit dem Sommernachtsfest anders sehen. Wenn'st nach dem Spiel rausfährst, bist vielleicht mit Glück um halb neun drin. Kannst vergessen, da noch einen ordentlichen Platz zu kriegen. Also ist's für viele nicht ganz so eingefleischte Oldschdod-Fans keine Entscheidung "Sowohl - Als auch" sondern "Entweder - Oder". Hätte mir das Hof-Spiel daher am Nachmittag gewünscht. Und gegen heißes Wetter hilft ja im Stadion kühles Glenk :-)

Was natürlich für 18 Uhr spricht: die Hofer haben mehr Zeit das Stadion zu finden. Ist ja alles nicht so einfach für die... ;-)
patricia26

Beitrag von patricia26 »

schaaaaade, hätte gerne den ersten Sieg gesehen, aber erst um 20.00Uhr aufs Sommernachtsfest zu gehen ist leider nicht machbar :?
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

oldschdodd-fan hat geschrieben: Für alle die, die es schon verdrängt / vergessen haben: Wicklein hat durch sein Versagen die hervorragende sportliche Leistung unserer Jungs in der letzten Saison zunichte gemacht.

Und jetzt bringt er es nicht zustande, mal Tacheles zu reden und die interessierte Öffentlichkeit vernünftig zu informieren. Sorry, aber ein Verein mit dem Anspruch, zumindest Regionalliga spielen zu wollen, stellt sich ein Armutszeugnis aus, wenn Informationen von Fans bei Funktionsträgern eingeholt werden sollen. *kopfschüttel* :wink: Oder gibt´s hier auch schon interne Veränderungsvorschläge?
so sehe ich es auch. ich will endlich mal was über zahlen hören. ich bin kein freund von voreiligen hetzkampagnen, aber so tun, als wäre nix passiert, geht auch nicht. zumindest erwarte ich ein öffentliches schuldeingeständnis...
und natürlich hoffe ich, daß mit w. mahr alles professioneller wird.
Eckes
Beitrag von Eckes »

Schlage vor, die Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Verlegung der Anstoßzeit auf 18 Uhr angesichts (oder besser trotz) des Sommernachtsfestes auf die Zeit nach besagtem Spiel zu verschieben. Dann werden wir ja gesehen haben, ob die Verlegung Zuschauer gekostet haben könnte oder es sich relativiert haben dürfte. Vielleicht regnet es an besagtem Sommernachtsfestabend/ -nachmittag ja auch Holzhacken sowie letztes Jahr, dann würden beide Veranstaltungen nicht profitieren.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Antworten