Que sera, sera irgendwann ist 2008 da
-
Altstadt Tempo
Que sera, sera irgendwann ist 2008 da
Ich bin einfach unverbesserlich und ähnlich beratungsresistent wie unser Präsident, denn ich versuche eine, kleine aber nicht unwichtige Randbedingung in die mittelfristige Planung einzubringen: Die höchstwahrscheinlich Einführung einer eingleisigen 3-ten Liga 2008 und die damit verbundene „Degradierung“ der Regionalliga zur Viertklassigkeit (2 oder 3 parallele staffeln, meines Wissens).
Meiner Meinung nach ist es ein realistisches, aber auch anspruchsvolles Ziel diese zukünftige Regionalliga in zwei Jahren zu erreichen. Dafür ist es wichtig im nächsten Jahr eine solide Mannschaft aufzubauen, die dann mit einigen wenigen Verstärkungen nahezu unverändert und somit gut eingespielt in die dafür entscheidende Saison 2007/08 starten kann. Ich habe das jetzt nicht nachgerechnet (zu faul, nicht zu dumm!), aber man muss wohl mindestens unter die ersten 4-5 der Bayernliga kommen um evtl. in diese RL aufgenommen zu werden. Dies sollte bei einer gewissen Kontinuität durchaus machbar sein. Allerdings ist es dafür auch von Nöten diese Ligenanpassung bei der Planung im Auge zu behalten. Dies scheint mir aber dämlicherweise nicht der Fall zu sein, ich habe zumindest keine Aussage in dieser Richtung bisher vernommen.
Für mich macht es unter diesen Umständen keinen Sinn jetzt unbedingt diese Saison den Aufstieg anzupeilen, weil es sowieso eine nahezu unlösbare Aufgabe ist, und falls es tatsächlich geschaft werden sollte, müsste man in der nächsten Saison dann RL 9-ter werden (da war doch was) um sich für die eingleisige 3-te Liga zu qualifizieren (+ Finanzen!). Alles darunter würde dann ebenfalls zu der neuen RL führen.
Nun denn, dieser Post soll hauptsächlich dazu dienen, dass die oben genannten Rahmenbedingungen evtl. doch etwas in die Planung einbezogen werden => evtl. beim Gespräch mit W. Mahr anbringen?
Meiner Meinung nach ist es ein realistisches, aber auch anspruchsvolles Ziel diese zukünftige Regionalliga in zwei Jahren zu erreichen. Dafür ist es wichtig im nächsten Jahr eine solide Mannschaft aufzubauen, die dann mit einigen wenigen Verstärkungen nahezu unverändert und somit gut eingespielt in die dafür entscheidende Saison 2007/08 starten kann. Ich habe das jetzt nicht nachgerechnet (zu faul, nicht zu dumm!), aber man muss wohl mindestens unter die ersten 4-5 der Bayernliga kommen um evtl. in diese RL aufgenommen zu werden. Dies sollte bei einer gewissen Kontinuität durchaus machbar sein. Allerdings ist es dafür auch von Nöten diese Ligenanpassung bei der Planung im Auge zu behalten. Dies scheint mir aber dämlicherweise nicht der Fall zu sein, ich habe zumindest keine Aussage in dieser Richtung bisher vernommen.
Für mich macht es unter diesen Umständen keinen Sinn jetzt unbedingt diese Saison den Aufstieg anzupeilen, weil es sowieso eine nahezu unlösbare Aufgabe ist, und falls es tatsächlich geschaft werden sollte, müsste man in der nächsten Saison dann RL 9-ter werden (da war doch was) um sich für die eingleisige 3-te Liga zu qualifizieren (+ Finanzen!). Alles darunter würde dann ebenfalls zu der neuen RL führen.
Nun denn, dieser Post soll hauptsächlich dazu dienen, dass die oben genannten Rahmenbedingungen evtl. doch etwas in die Planung einbezogen werden => evtl. beim Gespräch mit W. Mahr anbringen?
-
Ground Hopper
Häää? Unser Präse hat doch gesagt, daß wir in der jetzt anstehenden Saison in die zweite Liga aufsteigen!? Warum reden wir dann hier über zukünftige Regionalligen? Da stehen wir als designierter Zweitligist doch wirklich drüber! Wäre vielleicht eine Perspektive für unsere zweite Mannschaft...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
-
Oldschdod Kamel
@ Oldschdod Tempo
Da stimmt ich Dir vollkommen zu.
Kurzfristiges Ziel: Etablierung in der Bayernliga (wie schwer mir das über die Tasten kommt
)
Mittelfristiges Ziel: Qualifizierung für die neue Regionalliga Süd (4. Liga)
Langfrisitges Ziel: 3. Liga (in 4-5 Jahren)
Derzeit ist es für uns evtl sogar besser wenn die Ligareform nicht kommen würde - oder?
Da stimmt ich Dir vollkommen zu.
Kurzfristiges Ziel: Etablierung in der Bayernliga (wie schwer mir das über die Tasten kommt
Mittelfristiges Ziel: Qualifizierung für die neue Regionalliga Süd (4. Liga)
Langfrisitges Ziel: 3. Liga (in 4-5 Jahren)
Derzeit ist es für uns evtl sogar besser wenn die Ligareform nicht kommen würde - oder?
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
Ground Hopper
Ich wußte noch gar nicht, ob ich es zum Spiel schaffe. War erst mit dem 0-2 im Stadion und konnte daher vorher nicht Bescheid geben. Im übrigen geht das nächste Bierchen natürlich auf meine Rechnung!sam hat geschrieben:Off Topic
@ Groundhopper
Wo treffen wir uns eigentlich morgen nach dem Spiel. Wir dir doch ein(e)s ausgeben.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
-
Ein Bayreuther
-
Ground Hopper
Stimmt, am nächsten Samstag möchte ich nicht erst beim Stand von 0-2 die Arena betreten, sondern den Anpfiff miterleben...Ein Bayreuther hat geschrieben:Na, da bietet sich doch dann der kommende Samstag an. Genügend Vorlauf ist ja jetzt
(sam, dann gibbsd hald mir des Bier aus)
-
oldschdodd-fan
-
Ein Bayreuther
-
BHFC-Andi
-
DI STEFANO
oldschdodd-fan