Zwischenbilanz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

@ Windhund: Stimmt alles!
martinez
Beitrag von martinez »

Windhund hat geschrieben:also: eine satzung muss her
super idee windhund, hatten vorher bloss schon ca. 70 andere mitglieder in diesem forum. wenn du dich für etwaige antworten zu diesem thema interessierst, empfehle ich lesen!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Libero

Beitrag von Libero »

Ich bin regelrecht überrascht, dass hier überhaupt noch jemand mitliest. So, jetzt lasst uns mal die Aufregung aus der Diskussion nehmen und die Frage sachlich klären.

Wann ist nun der genaue Termin für die nächste Mitglieder-Hauptversammlung??
Locke

Beitrag von Locke »

Egal ob UV, WSV, SSV oder GV - 'ne Satzung muss her.

Ist das nicht eine super Idee? Da kam bestimmt noch keiner drauf. 8)
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
oldschdodd-fan

Steht noch nicht fest, wird aber 2007 sein. Und zwar vor dem 31.03. Und zwar als GV. *lach* Ich schmeiß mich langsam weg.... *g* Ich glaub, mir machen do an Juristenstammtisch auf, des is fast nuch lusdicher als Fußboll....
Libero

Beitrag von Libero »

Erinnert stark an die Vereinssitzung von Loriot.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Oder einen Dackelzüchter Dachverband.
oldschdodd-fan

Genau, lieber Dackelkamerad! Alles für den Dackel, alles für den Club... *lach*
Manfred

Beitrag von Manfred »

Eine außerordentliche beschlußfähige Mitgliederversammlung kann, wenn es gravierende Einschnitte in das Vereinsleben gibt, die durch Umstände der Vereinsführung entstanden sind, von XX Mitgliedern durch eine Unterschriftenliste beantragt werden. Bei Erreichen der geforderten Anzahl ist diese Mitgliederversammlung durch Aushang bzw. öffentliche Bekanntmachung binnen 14 Tagen anzuberaumen. Diese Mitgliederversammlung ist Beschlußfähig auch wenn bei dieser Versammlung nicht die sonstige erforderliche Stärke einer zum Beschluß notwendigen Anzahl an Mitgliedern anwesend ist.
Zuerst haben wir kein Glück,
dann kommt auch noch Pech dazu
Schiri winkamol
Locke

Beitrag von Locke »

Locke hat geschrieben:Eben. Offensichtlich will man es sich beim Kurier mit Herrn Wicklein nicht verscherzen.
Scheint aber umgekehrt nicht unbedingt der Fall zu sein. Hab aus absolut zuverlässiger Quelle erfahren, dass Wicklein gestern in der Halbzeit vom Spiel der Zweiten die Presse und insbesondere den Steiningers Herbert wohl als "Deppen" bezeichnet haben soll. Herbert Steininger stand keine drei Meter daneben. Außerdem soll H.W. gesagt haben, dass er wegen solchen aufhören würde, die hätten ihn nicht verdient.

Schön wärs (das mit dem "Aufhören").

Ich nehme an, dass das kein Hörfehler meines - wie gesagt, absolut zuverlässigen - Informanten war. Ich würde es sonst hier nicht posten. Aber vielleicht könnte ein ebenfalls dabei gewesener anderer Zeuge aus der schreibenden Zunft, der zufällig öfter mal im Forum anwesend ist :wink:, das bestätigen. Der stand nämlich daneben, wie viele andere Leute auch.
Zuletzt geändert von Locke am 02 Aug 2006, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
oldschdodd-fan

Und eine neue Runde im Verwirrspiel, klasse.

Manfred, Dein Posting ist eine allgemeine Aussage. In der Satzung (S) der Oldschdod steht´s ein wenig spezieller... Weil dort nämlich zwischen MV,GV,HV,SSV,SMV und HIV unterschieden wird. :lol:

Laut S ist MV nicht gleich HV und GV, wobei GV immer eine HV ist, während die HV nicht gleichzeitig eine GV ist. HV und GV sind aber zugleich eine MV (i.S.d. BGB). Deshalb aoGV und aoHV, aber nicht aoMV (S). Alles klar? *g*

Ich glaub, ich mach mich hier jetzt vom Acker. Besser ist das. Man wird ja noch ganz wirr im Kopf. *g*
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Nee, oldschdodd-fan (o-f), mach mal bitte weiter (w). Nachdem ich zwischenzeitlich schon mal das Interesse (I) verloren hatte, kriege ich jetzt doch wieder Lust (L) auf mehr (m).
Libero

Beitrag von Libero »

Danke, Manfred. Das war doch ein Zitat aus unserer Satzung!?
Jedenfalls lägen die Voraussetzungen dafür wohl vor, auch wenn die Formulierung nicht gerade eine juristische Meisterleistung ist. Wieso soll es davon abhängen, ob die gravierenden Einschnitte nun von der Vereinsführung verschuldet sind oder nicht und wie soll das bewiesen werden? Das kann doch überhaupt erst auf einer MV geklärt werden und ist insoweit Schwachsinn. Wie auch immer. Wie sieht denn nun das Quorum aus?
oldschdodd-fan

Libero hat geschrieben:Danke, Manfred. Das war doch ein Zitat aus unserer Satzung!?
Nein. (N). Text Manfred (TM) ungleich S. *g*
Zuletzt geändert von oldschdodd-fan am 02 Aug 2006, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
schorschla

Beitrag von schorschla »

also GV find ich gut :mrgreen:

MV mag ich nicht so

und HV... wassn das :wink:

zu Libero: ich dementier und bestätige nix....

nur soviel: ich stand nicht nur daneben. zu mir hat ers ja mehr oder minder gesagt 8O

ansonsten kommentarlos.
keine handbreit den rassisten.
Antworten