Zwischenbilanz
-
Libero
Und Sams? Wie sieht es mit den GoA-Regeln aus? Klär uns mal auf! Bin gespannt.
Zurück zum Thema: Wir können also festhalten, dass im Herbst irgendwann eine MV stattfindet. Diese wird dann allerdings nicht beschlussfähig sein (woran ich - ehrlich gesagt - immer noch zweifele). So richtig und mit der Satzung konform?
Ich finde, dass man dann durchaus darauf drängen sollte, dass die MV nicht erst im November stattfindet, sondern bereits im September. Je früher, desto besser. Andernfalls müsste man eben wirklich über die Einberufung einer beschlussfähigen, außerordentlichen MV (jetzt bitte nicht über Bezeichnung streiten) nachdenken.
Zurück zum Thema: Wir können also festhalten, dass im Herbst irgendwann eine MV stattfindet. Diese wird dann allerdings nicht beschlussfähig sein (woran ich - ehrlich gesagt - immer noch zweifele). So richtig und mit der Satzung konform?
Ich finde, dass man dann durchaus darauf drängen sollte, dass die MV nicht erst im November stattfindet, sondern bereits im September. Je früher, desto besser. Andernfalls müsste man eben wirklich über die Einberufung einer beschlussfähigen, außerordentlichen MV (jetzt bitte nicht über Bezeichnung streiten) nachdenken.
-
martinez
Windhund
warum soll denn eine mv nicht beschlussfähig sein? alle angelegenheiten eines eingetragenen vereins werden von der mitgliederversammlung geregelt (wenn nicht durch satzung ein anderes vereinsgremium zuständig ist) und dabei ist für eine beschlussfassung die einfache mehrheit der anwesenden mitglieder ausreichend. ist doch eigentlich ganz einfach.
-
Libero
@Windhund: So sehe ich das eigentlich auch und so ist es wohl eigentlich auch mehr oder weniger Standard. Bei der Altstadt ist aber vieles anders. Da kann die MV eben nur einmal im Jahr Beschluss fassen. Oder aber man beruft eine außerordentliche MV ein, die von einem Zehntel der Mitglieder beantragt werden müsste. Die könnte dann Beschluss fassen.
-
Locke
-
Libero
Auf der letzten HV im Frühjahr sollte die Zahl eigentlich genannt worden sein. Worüber wurde da eigentlich gesprochen/ diskutiert? Das würde mich echt mal interessieren.
Und was ist eigentlich mit den neuen Leuten, die hier von verschiedener Seite schon angekündigt wurden? Gerade im Marketing-Bereich und bei der Sponsoren-Akquise sollte sich doch etwas tun. Als kritisiert wurde, dass dort nichts passiert, hieß es nur, dass man im Stillen daran arbeite. Ist ja schön und gut, aber ist das wirklich (noch) so? Ich verliere langsam den Glauben. Der Verein braucht ein echtes Aufbruchsignal. Wenn die Vereinsführung es nicht schafft, das von sich aus zu setzen, muss es eben von der MV ausgehen.
Und was ist eigentlich mit den neuen Leuten, die hier von verschiedener Seite schon angekündigt wurden? Gerade im Marketing-Bereich und bei der Sponsoren-Akquise sollte sich doch etwas tun. Als kritisiert wurde, dass dort nichts passiert, hieß es nur, dass man im Stillen daran arbeite. Ist ja schön und gut, aber ist das wirklich (noch) so? Ich verliere langsam den Glauben. Der Verein braucht ein echtes Aufbruchsignal. Wenn die Vereinsführung es nicht schafft, das von sich aus zu setzen, muss es eben von der MV ausgehen.
-
Sams
Nein, weil Herr Zwanziger ja jetzt alleiniger DFB-Präsident wird...Heißt es nicht: "...von dem MV ausgehen..."?
Man sollte dazu jedoch vorher ausführlich diskutieren, wieviel Unterschriften er dazu benötigt und ob dazu eine außerordentliche MV oder JHV einberufen werden sollte.
Nicht dass dabei am Ende noch ein Formfehler passiert!
Die festgestellte Stimmenmehrheit hierbei fechte ich rein vorsorglich bereits im voraus an...
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
-
Fritz
@schorschla
Ok der Buchstabe r ändert wirklich alles!
Mein Fehler! Entschuldigung!
Du hast recht!!!
Danke und bis demnächst.
Entschuldige die verspätete Antwort!!!die presse erfuhr es vom präsidenten - auf der pressekonferenz. der trainer erfuhr es ebenfalls vom präsidenten. auch auf der pressekonferenz.
ich schrieb nicht "vom" sondern "vorm". erklärung: das fränkische vorm heißt auf hochdeutsch "vor dem". passt?
back to topic.
Ok der Buchstabe r ändert wirklich alles!
Mein Fehler! Entschuldigung!
Du hast recht!!!
Danke und bis demnächst.
-
martinez