SV Darmstadt 98

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Glückwunsch! War jemand von Euch Lilien vor Ort?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Übrigens vorbildlicher und humorvoller live-ticker bei Darmstadt 98: "Aus,aus,aus, Darmstadt ist Weltmeister".
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

GLÜCKWUNSCH NACH DA :!:
katinka

Beitrag von katinka »

dass wir mal gegen einen vermeintlich "Grossen" gewinnen, haette nicht mal ich gedacht. Habe nach dem Pfullendorfspiel eigentlich mit einer Klatsche gerechnet.
Wir sind aktuell allerdings noch im verregneten Polen, so dass wir weder das eine noch das andere Spiel sehen konnten...
Aber morgen gehts heim nach Suedhessen und dann sind wir Samstag auch endlich live vor Ort.

Hey Mitch:
schoenen Urlaub!!! Hoffentlich wird eurer besser als unsrer...:-)

[/quote]
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

2:1 gegen Siegen, Siegtorschütze Fischer in der 90.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Thommy
Beitrag von Thommy »

Juchu,

wieder 3 Punkte für die SPVGG II !!
schorschla

Beitrag von schorschla »

bei uns hieße das wohl "a sauberer schlot" respektive "a riese" :wink:

Taktische Variante geht am Ende auf
Fußball-Regionalliga: Dem SV Darmstadt 98 gelingt beim 2:1 gegen die SF Siegen der erste Heimsieg – Drei Kopfballtreffer
leer
Wo er recht hat, hat er recht. „Es gab heute keinen verdienteren Sieger als den SV Darmstadt 98.“ Der Satz von Trainer Gino Lettieri war wie in Stein gemeißelt. Unwidersprochen traf er mit dieser Zusammenfassung von 90 Minuten Regionalliga-Fußball den Kern. 2:1 (1:1) gewann Darmstadt vor 3700 Zuschauern am Böllenfalltor gegen Zweitliga-Absteiger Sportfreunde Siegen, letztlich zwar knapp, aber dennoch deutlich. Denn der SV 98 hatte ein klares Chancenplus, ein klares spielerisches Übergewicht, ein klares Konzept. Im Verlauf der Begegnung sogar mindestens zwei Konzepte. Was neu ist am Böllenfalltor. Das Reagieren auf veränderte gegnerische Einstellungen war in der jüngeren Vergangenheit eher ein Manko der Darmstädter.

Gewiss, die Tore der Lilien fielen spät in beiden Halbzeiten, Echendu Adieles Kopfball in der ersten Hälfte ebenso in der Nachspielzeit wie Andreas Fischers wuchtiger Kopfball kurz vor dem Abpfiff. Aber sie waren Ausdruck eines überlegen geführten Spiels gegen ausgesprochen defensiv eingestellte Siegener.

Was nicht bedeutet, dass es eine einseitige Partie war. Aber Siegens Trainer Ralf Loose (der auf die verletzten Peter Nemeth und Till Bettenstaedt verzichten musste) wollte mit seiner Taktik der Raumverengung nach bislang null Punkten zumindest etwas Zählbares mitnehmen.

Dass sich dennoch ein munteres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten entwickelte, lag vor allem an den Darmstädtern. In der ersten Halbzeit funktionierte das Kurzpass-Spiel nicht wie gewünscht, zu viele Ballverluste luden den Gegner immer wieder zu Kontern ein. Siegens Führung in der 15. Minute kündigte sich schon kurz zuvor an, als Sofiana einen Kopfball nicht mehr in Richtung Tor befördern konnte. Das gelang dem völlig unbedrängten Bogusz aus kürzester Distanz nach Freistoß von Dama. Bis dahin hätte der SV 98 führen können, führen müssen. Doch erst Thomas Richters unnötiger Patzer, der zum Eckstoß führte, brachte den SV 98 ins Trefferspiel. Stefan Leitls Eckball fand Adiele, dessen Kopfball im Netz landete. Selten passte die Phrase von „glücklich, aber verdient“ so gut.

Kurzpass ade, dafür lange, hohe Vorlagen ins Siegener Abwehrzentrum: Lettieris taktische Umstellung („wer gegen solch defensive Mannschaften Kurzpass spielt, muss verrückt sein“) nach der Pause brachte eine neue Variante. Stürmer Andreas Fischer, „en ordendlische Brogge“, wie Darmstädter zu sagen pflegen, beschäftigte Siegens Abwehr ebenso wie der miteingewechselte Sebastiao und später noch Markus Beierle. Dass nicht mehr Tore fielen, lag indes auch an Schiedsrichter Georg Schalk. Der Augsburger hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Er verweigerte dem SV 98 zwei Foulelfmeter, Siegen einen. Er übersah zudem eine Tätlichkeit von Sebastiao (90.). Der trickreiche, schnelle Außenstürmer hatte in der 73. Minute nur den Pfosten getroffen. Wie gegenüber bei Pfingstens Versuch die Querlatte den Darmstädtern half (59.). Ein munteres Spiel, das am Ende den richtigen Sieger durch Fischers wuchtigen Kopfball nach Leitls präzise gezirkeltem Freistoß fand.

Das Lob für den SV 98 von Ralf Loose zählt zur Kategorie, die Leistung der eigenen Mannschaft verbal aufzuwerten, war aber überzogen. „Wir haben gegen einen starken Gegner verloren. Ich glaube, Darmstadt redet ein großes Wort um den Aufstieg mit.“ Teil eins stimmt, Teil zwei, na ja, die Saison ist wirklich noch viel zu jung, um solch essentielle Aussagen treffen zu können.

Für die Darmstädter gilt es – um im Fußballjargon zu bleiben –, den Ball flach zu halten. Selbst starke Leistungen wie am Samstag, speziell von Adiele, Zivojin Juskic (im Mittelfeld einfach unverzichtbar) und Leitl (der sich als auffallend den Ball fordernder, spielstarker Kapitän präsentierte), sind Momentaufnahmen. Erst eine konstante Leistung aller über einen längeren Zeitraum könnte die Hoffnung auf einen Aufstiegsanspruch wirklich nähren.

SV Darmstadt 98: Becker – Konjevic, Adiele, Pfuderer, Mavraj – Geiger, Juskic, Leitl, Mendez (46. Sebastiao) – Sajaia (67. Beierle), Beigang (46. Fischer).

SF Siegen: Richter – Kroca (20. Stark), Islamoglu, Bogusz – Weikl, Nauroth, Schneider, Krebs (55. Pfingsten), Dama – Sofiane, Heller (83. Binder).

Schiedsrichter: Schalk (Augsburg). Tore: 0:1 Bogusz (15.), 1:1 Adiele (45+2.), 2:1 Fischer (90.+2). Zuschauer: 3700. Gelbe Karten: Leitl, Mendez, Geiger, Sebastiao – Schneider, Dama, Binder.
Hans-Jürgen Kalweit
14.8.2006
keine handbreit den rassisten.
Thommy
Beitrag von Thommy »

Ich gönn es dem Andi, hat ja letztes
Jahr in Haching nur Verletzungsseuche gehabt!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Vielleicht braucht der Fischi auch nur DEN Trainer, um verletzungsfrei zu sein ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

Ground Hopper hat geschrieben:Das wirst Du doch verstehen...wo Nordhessen aus Südhessen in jeder Hinsicht mit Nichtbeachtung bestraft wird, freut man sich umso mehr über die kleinen Dinge des Lebens, wie eben jetzt die Tatsache, daß Kassel mal vor der Bayreuth-Filiale steht...Nein, diese Rivalität zwischen Nord- und Südhessen (jetzt, wo es auch die Duelle Frankfurt Lions vs. Kassel Huskies nicht mehr gibt, umso mehr...) muß schon gepflegt werden und Schadenfreude kommt da eben mal auf. Sorry!
Ehrlich gesagt kann ich diese Rivalität nicht so ganz nachvollziehen. Ich für meinen Teil werde mich jedenfalls daran nicht beteiligen. Ich habe euch Kasslern beim Aufstiegsduell mit dem FSV die Daumen gedrückt und mich sehr gefreut, dass ihr aufgestiegen seid. Liegt vielleicht auch daran, dass ich einige sehr nette Kassler kennengelernt habe. Eine Bereicherung für die Liga allemal! Auch der super Saisonstart der Kassler hat mich gefreut und ich wünsche euch weiterhin maximalen Erfolg.
Aber es versteht sich natürlich von selbst, dass wir am Ende vor euch stehen wollen :wink:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Also ich finde Kassler auch gut.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

vor allem mit Sauerkraut :wink:
Thommy
Beitrag von Thommy »

Wie gerne hätte ich Kassel in dieser Saison sehen wollen ....
katinka

Beitrag von katinka »

Hallo nach Oberfranken!

Nachdem Mystic für letzten Dienstag zum Spiel gegen Kötzting seinen Besuch in der Oldschdod angedroht hat, diesen dann aber kurzfristig absagen musste, mache ich jetzt mal "Butter bei die Fisch":

werde mit größter Wahrscheinlichkeit beim Spiel gegen Feucht anwesend sein :D

und hoffe anschließend auf das ein oder andere Bier im KULT... ihr könnt mir also schon mal das "Scherdel" kaltstellen :wink:

Werde allerdings - mal wieder - ohne Mystic kommen. Wir haben uns gedacht, dass wir uns zukünftig mit unseren Besuchen bei euch abwechseln, damit es keine Darmstadt-Invasion gibt 8O

Gruß aus Südhessen,
katinka
schorschla

Beitrag von schorschla »

scherdel?

was ist das 8O

liebste katinka: reichel, reichel... :wink:
keine handbreit den rassisten.
Antworten