Etatdeckung??

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
ESVTOM

Etatdeckung??

Beitrag von ESVTOM »

Sagt mal.
Mir kam heute so der Gedanke an den Etat und dessen Deckung in dieser Saison

Sind die von unserm Präsi 800 kalkulierten Zuschauer im Schnitt eigentlich mit oder ohne Hauptsponsor.

Mich würde es nicht wundern wenn er nen vermeindlichen Hauptsponsor mit der Summe X mit einberechnet hat und dann die 800 reichen würden.........

Da wir aber keinen Hauptsponsor abbekommen haben.....................tjjjaaaa
Tomy
Beitrag von Tomy »

8O Rechnen???
Wenn er rechnen würde/könnte hätte er im Februar Alarm geschlagen, und 'wir' hätten es evtl. geschaft, die Lizenz zu erhalten.
Je mehr Spiele ich sehe, desto mehr ärgere ich mich drüber, dass wir in der Bayernliga kicken.

Tomy
Thommy
Beitrag von Thommy »

Geht mir genau so,

ci vermute die 800 reine Zuschauer, auf Grund der Derbies!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

...................
Zuletzt geändert von douglas58 am 21 Okt 2006, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
münchenkiller

Beitrag von münchenkiller »

Mit wicklein werden wir bald pleite sein :twisted: :twisted: :twisted:
Thommy
Beitrag von Thommy »

Ja, schaut Euch mal die Strukturen an.

So wie der Wicklein regieren Einzelsponsoren in den untersten
Ligen.

Keine Trikotwerbung, nicht...

Bamberg wird uns den Rang ablaufen ...

Eishockey platt, Fußball bald platt

die anderen kannst vergessen...

Sportstadt Bayreuth ???!!!! Ade
Allgeier

Beitrag von Allgeier »

die anderen kannst vergessen

Darüber wird sich aber der BBC und Haspo nicht wirklich freuen!!!
Tomy
Beitrag von Tomy »

:) Hi,

ja ich denke auch, dass gerade beim BBC wirtschaftlich gute Arbeit gemacht wird (bei der/dem Haspo kenne ich mich nicht aus).
Das bedeutet zum Leidwesen vieler Basketballfans, dass man für die nächste Zeit in der zweiten Liga bleibt.
Mir ist aber konstanter zweitliga BB lieber als (mal wieder) ein wirtschaftlicher Crash.

Tomy
ESVTOM

Beitrag von ESVTOM »

sorrow-maker????

Nun man muß kein Experte sein um sich ausrechnen zu können das wenn die 800 kalkulierten mit Hauptsponsor und Summe X sind, es ohne Hauptsponsor wohl einen Schnitt jenseits der 1500 bräuchte.

Und das ist ja wohl absolut nicht drinn. Im Moment lebt der Verein von den ersten beiden Spielen mit fast 3800 Zuschauern, aber ich denke schon der nächste Heimauftritt wird eine Zahl weit unter 1000 präsentieren. Und wenn dann nicht ganz schnell attraktiver und erfolgreicher gespielt wird spielen wir schnell wieder vor 300 bis 600 Zuschauern

Den Rest kann sich wohl jeder selber ausmalen.... :(
schorschla

Beitrag von schorschla »

der rest ist dann der, dass esv-tom keine freizeitbeschäftigung mehr hat *kopfschüttel*

vielleicht kommt eishockey ja schnell wieder hoch :idea:
keine handbreit den rassisten.
Thommy
Beitrag von Thommy »

Ich denke, ich hab bißchen überzogen mit Handball und Basketball.

Meine Vision wäre es halt, dass ein Verein, vornehmlich die Altstadt, überregional bedeutsam und erfolgreich ist, sprich 3. (Profi) Liga.
Mehr will ich gar nicht.

Dies erscheint mir bei den Hand- und Basketballern, die sicherlich auch sehr gute und maximale Arbeit leisten, nicht zu realisieren.

Gut, bei der Altstadt unter den Bedingungen erst recht nicht.

Sorry, für die Polemik!

Thommy
Locke

Beitrag von Locke »

Spielen die Basketballer nicht in der 2. Liga? Und die Handballer in der 3.? 8O

Für die Oldschdod käme doch erst mal in Frage, diese Saison zu überleben (sportlich und finanziell), die "Hausaufgaben" zu machen und dann in der nächsten Saison die Qualifikation für die "neue" Regionalliga zu schaffen, die ab 2008 unterhalb der ebenfalls neuen Dritten Liga liegen wird. Das hieße also, dass wir in der nächsten Saison 2007/2008 in der Bayernliga (ganz) vorne mitspielen müssten. Wenn es gelingt, unseren Laden entsprechend aufzuräumen, wäre das doch erst mal die Perspektive, oder? Dritte Liga ist doch im Moment wirklich nur eine absolute Vision, ohne eine tatsächliche Perspektive, diese mittelfristig zu erreichen. Aber ich will das Träumen niemanden verbieten - solange jedenfalls Entscheidungen auf Basis von Fakten getroffen werden. :?

Solange aber keiner wirklich weiß, wie es mit dem Finanziellen (Etat, Schulden usw.) ausschaut, hat's aber kaum Sinn, überhaupt groß über die Zukunft der Oldschdod zu sprechen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
ESVTOM

Beitrag von ESVTOM »

@schorschla

Hast du ein Problem mit mir oder dem was ich von mir gebe?
schorschla

Beitrag von schorschla »

mit dir sicher nicht.

warum auch?

mir gehts nur - zugegebenermaßen - etwas auf den zeiger, dass du in regelmäßigen abständen von ein bis drei (geschätzt) wochen immer wieder dieses eine thema dem geneigten forumsleser (und das dürften in etwa immer wieder die gleichen sein) versuchst näherzubringen.

ja, wir wissen, dass kein hauptsponsor da ist. ja, wir wissen, dass mit 800 zuschauern kalkuliert ist. nein, wir wissen nicht, ob in den zuschauern der hauptsponsor einkalkuliert ist.

allein die logik würde das verbieten. soll heißen: taucht jetzt aus dem nirvana ein hauptsponsor auf, der (800 x 10 euro durchschnittspreis x 18 heimspiele) 144 tausend euro zahlt, kalkulierst du dann mit nem schnitt von null zuschauern???

oder er zahlt 150000. dann kriegt jeder zuschauer pro besuch ca. 0,50 euro dafür, dass er kommt?

wäre vielleicht mal n anreiz.

oke, wieder ernsthaft. würde dich gern mal auf der gegentribüne beobachten: "mist, der spielzug kostet 40 zuschauer. mal 18. der bringt 30 x 18.

wenn du nebenbei auch mal zum spiel oder zu themen, die gerade diskutiert werden und nicht uninteressant sind, was beitragen würdest (was du ja durchaus schon getan hast) wäre es einigen lieber.

aber die ständige "ich-mach-jetzt-nen-neuen-kohle-thread-auf"-philosophie kann nerven...

ich trampelte im esvb-forum auch nicht ständig drauf rum. die quittung kam. und gestört hats keinen.
keine handbreit den rassisten.
ESVTOM

Beitrag von ESVTOM »

Ich sehe das zwar nicht unbedingt so wie du, allerdings hab ich ja wohl mit meinen Gedanken und der daraus folgenden Äußerung ins schwarze getroffen.

Bisher scheint sich jedenfalls kaum einer Gedanken darüber gemacht zu haben bzw. es weiß keiner so genau ob unser Präsi nun mit oder ohne Hauptsponsor die 800 kalkuliert hat. Zutrauen und da sind wir uns ja wohl einig muß ihm fast alles!

Wenn er nämlich mit HSP kalkuliert hat und wir ja nun bekanntermaßen keinen haben, wird das so befürchte ich wohl sehr schnell wieder ein Hauptema werden da uns dann eben der Schnitt von 800 BEI WEITEM nicht ausreichen wird!
Antworten