Kultspiel gegen den FC Sankt Pauli
-
christianovic
So könnte das Kult-Duell aussehen:
- In der Vorbereitung zur neuen Saison gibt es (jedes Jahr!) innerhalb weniger Tage ein Hin- und Rückspiel zwischen der Oldschdod und St.Pauli.
- Sollte nach beiden Partien keine Entscheidung gefallen sein, entscheiden die auswärts erzielten Tore
- Es geht um einen Pokal, der größer sein soll als der Champions-League-Pott. Einige Unternehmen haben angesichts der Außergewöhnlichkeit dieses Kult-Duells bereits Interesse an einem Sponsoring bekundet.
- Anschließend könnte es jeweils eine Fan-Party geben.
- Gesponserte Fanbusse fürs Auswärtsspiel.
- Vor den Partien ertönen die Hymnen: Song 2 für St.Pauli, Hell´s Bells für die Oldschdod
- Die Schirmherrschaft würde Martin Driller übernehmen
- Alle überregionale Medien sollen auf originelle Art und Weise angelockt werden
Erste Kontakte wurden geknüpft. Auf beiden Seiten bestand großes Interesse. Inwieweit Pauli nach dem Zwangsabstieg noch an einem Duell mit einem Oberligisten interessiert ist, kann ich nicht sagen. Bin da aber optimistisch. Ein Duell noch in dieser Vorbereitung kam aber auch wegen des FIFI-Cups nicht zustande. In der Winterpause wird St.Pauli nochmal kontaktiert.
So könnte das Kult-Duell aussehen:
- In der Vorbereitung zur neuen Saison gibt es (jedes Jahr!) innerhalb weniger Tage ein Hin- und Rückspiel zwischen der Oldschdod und St.Pauli.
- Sollte nach beiden Partien keine Entscheidung gefallen sein, entscheiden die auswärts erzielten Tore
- Es geht um einen Pokal, der größer sein soll als der Champions-League-Pott. Einige Unternehmen haben angesichts der Außergewöhnlichkeit dieses Kult-Duells bereits Interesse an einem Sponsoring bekundet.
- Anschließend könnte es jeweils eine Fan-Party geben.
- Gesponserte Fanbusse fürs Auswärtsspiel.
- Vor den Partien ertönen die Hymnen: Song 2 für St.Pauli, Hell´s Bells für die Oldschdod
- Die Schirmherrschaft würde Martin Driller übernehmen
- Alle überregionale Medien sollen auf originelle Art und Weise angelockt werden
Erste Kontakte wurden geknüpft. Auf beiden Seiten bestand großes Interesse. Inwieweit Pauli nach dem Zwangsabstieg noch an einem Duell mit einem Oberligisten interessiert ist, kann ich nicht sagen. Bin da aber optimistisch. Ein Duell noch in dieser Vorbereitung kam aber auch wegen des FIFI-Cups nicht zustande. In der Winterpause wird St.Pauli nochmal kontaktiert.
-
Zombie
Wär anstatt von "Hell Bells" lieber für den ST von "Die Ritter der Kokosnuss". Trifft unsere Situation - glaub ich - am besten.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Jean Paul
-
Junior-Hofer
Lieber braun als bunt...
Zuletzt geändert von Junior-Hofer am 16 Aug 2006, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
54,74,90-2006-ja,so stimmen wir alle ein!Mit Lettieri auf der Bank,und dem Wicklein im Verein,werdet ihr bald pleite sein!...
-
Marathon-Tor-Mann
Justfleisch
-
Ground Hopper
Bei allem "Kult" scheinen manche hier den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Kann mir bitte einer hier mal verraten, warum das Spiel St. Pauli gegen SpVgg Bayreuth ein Kultspiel sein soll? Auch nach längerer Überlegung fällt es mir nicht ein.
Zugegeben: St. Pauli ist ein Kultverein. Das wird wohl fast jeder sich für den Fußball in Deutschland Interessierende zugestehen. Immerhin. Aber die SpVgg Bayreuth? Die ist doch wohl nur innerhalb der eigenen Stadtmauern als Kultverein bekannt. Ich glaube, daß außerhalb der hiesigen Fanszene kaum einer auf Idee käme, Bayreuth als Kultverein anzusehen. Warum auch? Kommen hier auch über 10.000 Fans zu jedem Regionalligaspiel? Gibt es eine ähnliche Fankultur wie bei St. Pauli? Gibt es irgendwas, was die SpVgg zum Kultverein macht? Die SpVgg ist ein ganz normaler, leider ziemlich schlecht geführter Verein. Das ist ja nichts Verwerfliches. Aber man sollte sich auch nicht größer und kultiger machen als man ist. Meine Meinung.
Also, liebe Leute: Hängt die Aktion doch bitte ein wenig (!) tiefer.
Zugegeben: St. Pauli ist ein Kultverein. Das wird wohl fast jeder sich für den Fußball in Deutschland Interessierende zugestehen. Immerhin. Aber die SpVgg Bayreuth? Die ist doch wohl nur innerhalb der eigenen Stadtmauern als Kultverein bekannt. Ich glaube, daß außerhalb der hiesigen Fanszene kaum einer auf Idee käme, Bayreuth als Kultverein anzusehen. Warum auch? Kommen hier auch über 10.000 Fans zu jedem Regionalligaspiel? Gibt es eine ähnliche Fankultur wie bei St. Pauli? Gibt es irgendwas, was die SpVgg zum Kultverein macht? Die SpVgg ist ein ganz normaler, leider ziemlich schlecht geführter Verein. Das ist ja nichts Verwerfliches. Aber man sollte sich auch nicht größer und kultiger machen als man ist. Meine Meinung.
Also, liebe Leute: Hängt die Aktion doch bitte ein wenig (!) tiefer.
Mich würde interessieren, welche Unternehmer das sind. St. Pauli - SpVgg Bayreuth als außergewöhnliches Kult-Duell!?!? Für uns wäre das ja ein schönes Spielchen. St. Pauli zieht ja einigermaßen Fans an. Aber: Das Spiel würde doch bei St. Pauli keinen Hund hinterm Ofen hervorlocken. Seien wir doch mal ehrlich...christianovic hat geschrieben: Einige Unternehmen haben angesichts der Außergewöhnlichkeit dieses Kult-Duells bereits Interesse an einem Sponsoring bekundet
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
-
schorschla
*rotekarte*
na ja, halt genauso ein bauernverein wie hessen kassel.
frag mal in der regionalliga nach dem stellenwert der spvgg. da wirst du keinen ton über den lizenzentzug hören. da wirst du nur hören: "geil, dass die altstadt wieder da war" oder "geile fans. superstimmung". etc.
mit pauli will sich hier glaub ich keiner messen. du drehst dir deine rosarote welt schon wieder hin, wie dus brauchst.
das nervt selbst mich. und ich bin scheußlich schwer aus der ruhe zu bringen. aber deine unverbesserliche selbstdarstellung hier im netz geht mir so aufn sack. seltsamerweise bist du ja face-to-face sehr umgänglich.
leider schaffst du es nicht, dein - durchaus vorhandenes - wissen vernünftig einzusetzen.
setzen, sechs.
frag mal in der regionalliga nach dem stellenwert der spvgg. da wirst du keinen ton über den lizenzentzug hören. da wirst du nur hören: "geil, dass die altstadt wieder da war" oder "geile fans. superstimmung". etc.
mit pauli will sich hier glaub ich keiner messen. du drehst dir deine rosarote welt schon wieder hin, wie dus brauchst.
das nervt selbst mich. und ich bin scheußlich schwer aus der ruhe zu bringen. aber deine unverbesserliche selbstdarstellung hier im netz geht mir so aufn sack. seltsamerweise bist du ja face-to-face sehr umgänglich.
leider schaffst du es nicht, dein - durchaus vorhandenes - wissen vernünftig einzusetzen.
setzen, sechs.
keine handbreit den rassisten.
-
Ein Bayreuther
-
Marathon-Tor-Mann
Libero
Ohoh, Hopper, Du willst mir wohl den Orden für den beliebtesten Fan des Monats streitig machen!?
Ganz einfach: weil wir das kultigste Vereinsoberhaupt in ganz Deutschland haben! Deshalb! Reicht Dir das nicht? Nur schade, dass wir es nicht in die 2. Bundesliga geschafft haben, da HW dann wirklich deutschlandweite Aufmerksamkeit erregt hätte, nämlich als legitimer Nachfolger von Jean Löring.Ground Hopper hat geschrieben:... Ich glaube, daß außerhalb der hiesigen Fanszene kaum einer auf Idee käme, Bayreuth als Kultverein anzusehen. Warum auch?
-
Ground Hopper
Ich würde nie behaupten, daß Hessen Kassel ein Kultverein ist. Aber er ist allemal interessanter für die Liga als die SpVgg Bayreuth. Ein "paar" mehr Zuschauer kommen da ja schon...schorschla hat geschrieben:*rotekarte*
"schorschla", bist Du hier der Schiri?
Ich rufe gleich mal "die Regionalliga" an. Kannst Du mir grad die Nummer durchgeben? Im Ernst: mag ja alles sein. Aber das macht doch St. Pauli gegen SpVgg Bayreuth nicht im geringsten zu einem Kultspiel! Dann wäre Eintracht Bamberg gegen St. Pauli oder Jahn Regensburg gegen St. Pauli genauso ein Kultspiel.schorschla hat geschrieben: frag mal in der regionalliga nach dem stellenwert der spvgg. da wirst du keinen ton über den lizenzentzug hören. da wirst du nur hören: "geil, dass die altstadt wieder da war" oder "geile fans. superstimmung". etc.
Das sind ja ganz neue Töne. Rosarote Welt!? Ich dachte bisher immer, daß es in meinem Leben immer regnen würde...schorschla hat geschrieben: du drehst dir deine rosarote welt schon wieder hin, wie dus brauchst.
Was das mit unverbesserlicher Selbstdarstellung zu tun hat, bleibt mir verborgen. Selbstdarstellung ist, wenn man St. Pauli gegen Bayreuth zum Klassiker und Kultspiel hochstilisiert. Ich habe dazu meine Meinung gesagt. Das ist keine Selbstdarstellung, "schorschla"!schorschla hat geschrieben: das nervt selbst mich. und ich bin scheußlich schwer aus der ruhe zu bringen. aber deine unverbesserliche selbstdarstellung hier im netz geht mir so aufn sack.
Wie gönnerhaft...schorschla hat geschrieben: leider schaffst du es nicht, dein - durchaus vorhandenes - wissen vernünftig einzusetzen.
Klingt ja wie in einem Zeugnis...
Du bist ja doch nicht der Schiri...Danke, Herr Oberlehrer und immer-alles-besser-wissende sowie unfehlbare "schorschla"!schorschla hat geschrieben: setzen, sechs.
Du bist doch sonst auch sehr umgänglich...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
-
Libero
Ach ja, für diejenigen, die jetzt mit dem Namen Jean Löring nichts anfangen können: er war Fortuna Köln. Zum Beleg zwei Zitate, die ich auf die Schnelle gegoogelt habe:
"Ich als Verein musste ja reagieren."
"Du hast hier nichts mehr zu sagen, Du Wichser!"
(Mit diesen Worten entließ er in der Halbzeitpause Trainer Toni Schumacher.)
Auch die Ähnlichkeit ist frappierend:
http://www.giselmut.de/jean_loering.htm
http://www.footage-magazin.de/index_ndim744.php
http://www.fortuna-koeln.de/archiv.php? ... news_32005
"Ich als Verein musste ja reagieren."
"Du hast hier nichts mehr zu sagen, Du Wichser!"
(Mit diesen Worten entließ er in der Halbzeitpause Trainer Toni Schumacher.)
Auch die Ähnlichkeit ist frappierend:
http://www.giselmut.de/jean_loering.htm
http://www.footage-magazin.de/index_ndim744.php
http://www.fortuna-koeln.de/archiv.php? ... news_32005