Bin noch nie erwischt worden!schorschla hat geschrieben:angeber. kostet 20 euro - ich weiß
Kultspiel gegen den FC Sankt Pauli
-
martinez
Scheich
Ob ein Verein kultig ist oder nicht, hat NICHTS damit zu tun, ob das deutschlandweit bejaht oder verneint wird. Es handelt sich um eine Qualitaet und die sind fuer normal nicht von der Zustimmung eines bestimmten Quorums abhaengig.
Im Endeffekt ist die Diskussion aber genauso ergiebig, wie wenn wir ueber das Aussehen von Frauen oder den Wahrheitsgehalt von Religionen diskutieren.
Fuer mich schuldet Pauli seinen Kultcharakter, ohne dass ich sie besonders moegen wuerde, ihrem alternativen Image aus den 80igern. In den letzten Jahren ist das das m.E. ziemlich verloren gegangen.
Ohne eine "Umfrage zu starten", ist mir das bei einem Spiel von TeBe Berlin uebrigens passiert, dass uns da einer fuer Kult gehalten hat.Oder glaubst Du, daß Du, wenn Du mal bspw. beim Spiel HSV-Bielefeld eine Umfrage gestartet hättest, ob die SpVgg Bayreuth ein Kultverein sei, mehr als ungläubige und mitleidige Blicke geerntet hättest?
Im Endeffekt ist die Diskussion aber genauso ergiebig, wie wenn wir ueber das Aussehen von Frauen oder den Wahrheitsgehalt von Religionen diskutieren.
Fuer mich schuldet Pauli seinen Kultcharakter, ohne dass ich sie besonders moegen wuerde, ihrem alternativen Image aus den 80igern. In den letzten Jahren ist das das m.E. ziemlich verloren gegangen.
Zuletzt geändert von Scheich am 16 Aug 2006, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
-
Sid
Das heißt "ähnlichem". Aber das interessiet Dich sowieso wieder nicht!martinez hat geschrieben:hey, ihr lenkt vom thema ab.
eigentlich ging es doch hier um, äh, wohnen, fusball, begriffsdefinitionen und -stutzigkeit und ähnliches, glaub ich, oder?
also meine herren: back to topic
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
Libero
Ich find's geil. Da wird es schon fast philosophisch - wer bin ich? woher komme ich? bin ich zufällig hier?
@Sid: Ich glaube nicht, dass GH mit diesem Beitrag NUR provozieren wollte. Er hat damit sicherlich einen gut gemeinten Rat verbinden wollen, nämlich den, die Attraktivität eines Spiels zwischen Bayreuth und Pauli nicht maßlos über zu bewerten. Und da kann man ihm nur zustimmen. Von mir aus soll man es versuchen. Wenn es zustandekommt, ist das wunderbar. Und es zeigt im Übrigen mal wieder, dass Christian sich permanent Gedanken macht und Initiativen ergerift. Aber redet Euch doch nicht ein, dass sie bei St. Pauli auf die Spvgg Bayreuth warten. Das ist doch auch gar nicht schlimm. Genau so wenig warten sie auf Waldhof Mannheim, Eintracht Trier oder sonstwen. Warum nimmt das hier jetzt sofort jeder persönlich, wenn man das ausspricht!? Kommt mal wieder runter. Nicht jeder, der mal die Bedeutung des Clubs in Restdeutschland relativiert, will Euch was Böses. Bayreuth ist letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder auf der Fußball-Landkarte erschienen und hat sich sicherlich auch nachhaltig in Erinnerung gerufen. Aber glaubt Ihr im Ernst, dass Pauli-Fans ein Spiel in Bayreuth als übermäßig attraktiv empfinden?
GH hat im Ergebnis Recht. Ein solches Spiel interessiert uns in Bayreuth und in Oberfranken. Die Pauli-Fans werden es als nichts Besonderes sehen. Gibt es irgendeine besondere Verbindung zwischen den Clubs? Klärt mich gerne auf.
@Sid: Ich glaube nicht, dass GH mit diesem Beitrag NUR provozieren wollte. Er hat damit sicherlich einen gut gemeinten Rat verbinden wollen, nämlich den, die Attraktivität eines Spiels zwischen Bayreuth und Pauli nicht maßlos über zu bewerten. Und da kann man ihm nur zustimmen. Von mir aus soll man es versuchen. Wenn es zustandekommt, ist das wunderbar. Und es zeigt im Übrigen mal wieder, dass Christian sich permanent Gedanken macht und Initiativen ergerift. Aber redet Euch doch nicht ein, dass sie bei St. Pauli auf die Spvgg Bayreuth warten. Das ist doch auch gar nicht schlimm. Genau so wenig warten sie auf Waldhof Mannheim, Eintracht Trier oder sonstwen. Warum nimmt das hier jetzt sofort jeder persönlich, wenn man das ausspricht!? Kommt mal wieder runter. Nicht jeder, der mal die Bedeutung des Clubs in Restdeutschland relativiert, will Euch was Böses. Bayreuth ist letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder auf der Fußball-Landkarte erschienen und hat sich sicherlich auch nachhaltig in Erinnerung gerufen. Aber glaubt Ihr im Ernst, dass Pauli-Fans ein Spiel in Bayreuth als übermäßig attraktiv empfinden?
GH hat im Ergebnis Recht. Ein solches Spiel interessiert uns in Bayreuth und in Oberfranken. Die Pauli-Fans werden es als nichts Besonderes sehen. Gibt es irgendeine besondere Verbindung zwischen den Clubs? Klärt mich gerne auf.
-
Wopo
@ Libero und GH: Ganz offensichtlich besteht in Pauli ja sehr wohl ein Interesse an so einem Spiel. Sagt jedenfalls Christian, an dessen Worten ich nicht zweifle. Aber vielleicht, wenn man lange genug darauf rumreitet, könnt ihr ja suggerieren, dass es doch nicht stimmt...
Mehr ist dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen.
Ich würde hingehen UND fänd's kultig!
Mehr ist dazu von meiner Seite nicht mehr zu sagen.
Ich würde hingehen UND fänd's kultig!
-
Altstadt Tempo
Ich sehe das ähnlich wie der Wopo. Außerdem soll man ja niemals nie sagen und es kommt natürlich auch immer darauf an wie so etwas aufgezogen. Und da habe ich beim Christian keine Bedenken, Gedanken in diese Richtung hat er sich ja schon gemacht (riesiger Pokal etc.).
Für Pauli sind ja die Dinge gerade deswegen interessant, wenn sie anders sind. Und aus Pauli Sichtweise ist ein Kultspiel gegen einen für sie vermutlich ziemlich unbekannten Gegner aus dem Süden (nein, wir haben keine Lederhosen zum ausziehen) sicherlich etwas Anderes. Und wenn wir uns dann noch aus Schwämmen einen Präsidenten bauen...
Für Pauli sind ja die Dinge gerade deswegen interessant, wenn sie anders sind. Und aus Pauli Sichtweise ist ein Kultspiel gegen einen für sie vermutlich ziemlich unbekannten Gegner aus dem Süden (nein, wir haben keine Lederhosen zum ausziehen) sicherlich etwas Anderes. Und wenn wir uns dann noch aus Schwämmen einen Präsidenten bauen...
Wolle Stark aber isse net.
-
DI STEFANO
martinez
Eckes
Das mit dem Kult is doch ein auf Subjektivität beruhendes Gwaaf. Für mich ist der FC Homburg 08 Kult, die 87/88 mit der Kondomwerbung (London) für einen Eklat sorgten. Und natürlich der ECD Iserlohn, die im Eishockey-Bereich in selbiger Saison Gaddafis "Grünes Buch" auf ihren Trikots bewarben. Das waren Vereine: unangepasst, geldgeil, skandalprovozierend... herrlich!
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Caipirinho
Nach Auskunft einiger Pauli-Fans sehr wohl! Die Oldschdod ist nämlich ein Name, den man bei anderen Traditionsclubs gerne hört.Libero hat geschrieben: Die Pauli-Fans werden es als nichts Besonderes sehen. Gibt es irgendeine besondere Verbindung zwischen den Clubs? Klärt mich gerne auf.
Und an alle hier, die mit dem Herz an der Oldschdod hängen: Laßt den Grundhopser doch rumerzählen, was er will. Jeder weiß doch, er weiß alles, er hat immer Recht, alles könnte soviel besser sein, wenn er über alles entscheiden könnte. Leider will er das halt nicht, er steht nicht so gerne im Mittelpunkt. Aber bitte bewundert ihn alle! Er ist die Rettung der Oldschdod und der Fußballwelt. Er ist der einzige, der im Stande ist an allem etwas schlecht zu finden. Er ist der einzige, der in der Lage ist alles zu kritisieren. Jetzt weiß man in Pauli z.B. endlich, daß man nicht gegen die Oldschdod spielen möchte. Und wir wissen nach seinem ersten Beitrag hier zum Thema Oldschdod-Kult, daß er nicht im Geringsten verstanden hat, worum es den wahren, langjährigen Fans der Oldschdod geht und was hinter diesem Verein alles steckt.
OLDSCHDOD-PAULI JETZT!!!!
-
Ground Hopper
Wird Zeit, daß die Schulferien bald zuende sind...Dann wird es hier im Forum wieder gehaltvoller!Caipirinho hat geschrieben:Nach Auskunft einiger Pauli-Fans sehr wohl! Die Oldschdod ist nämlich ein Name, den man bei anderen Traditionsclubs gerne hört.Libero hat geschrieben: Die Pauli-Fans werden es als nichts Besonderes sehen. Gibt es irgendeine besondere Verbindung zwischen den Clubs? Klärt mich gerne auf.
Und an alle hier, die mit dem Herz an der Oldschdod hängen: Laßt den Grundhopser doch rumerzählen, was er will. Jeder weiß doch, er weiß alles, er hat immer Recht, alles könnte soviel besser sein, wenn er über alles entscheiden könnte. Leider will er das halt nicht, er steht nicht so gerne im Mittelpunkt. Aber bitte bewundert ihn alle! Er ist die Rettung der Oldschdod und der Fußballwelt. Er ist der einzige, der im Stande ist an allem etwas schlecht zu finden. Er ist der einzige, der in der Lage ist alles zu kritisieren. Jetzt weiß man in Pauli z.B. endlich, daß man nicht gegen die Oldschdod spielen möchte. Und wir wissen nach seinem ersten Beitrag hier zum Thema Oldschdod-Kult, daß er nicht im Geringsten verstanden hat, worum es den wahren, langjährigen Fans der Oldschdod geht und was hinter diesem Verein alles steckt.
OLDSCHDOD-PAULI JETZT!!!!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
-
Marathon-Tor-Mann
Thommy