BallaBallack in der Fremde

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Ich bin sooooo müde
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
optimistensau

Beitrag von optimistensau »

also ballack is schon nicht schlecht, er hat gekämpft bei der wm und das wollen die englischen fans sehen...meiner meinung nach passt er perfekt nach england
Früher war es SpVgg Bayreuth gegen Bayern Hof, heute sit es meine OLDSCHDOD gegen diese dreckigen Vollidioten!
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Junge, Junge. In der Verfassung reicht es für Ballack bei Chelsae gerade mal für die zweite Mannschaft...Zum Glück hat er ja nichts gekostet. Sonst könnte man sich bei Chelsae schon langsam fragen, ob das ein Fehleinkauf war!

Aus *URL entfernt, bitte keine Links auf diese Seite setzen *:

Ballack: „Es fehlt einfach alles“

Gegen Irland machte Ballack oft eine unglückliche Figur, hier taucht er gegen Kilbane ab. Immerhin: In seinem 71. Länderspiel feierte Ballack den 39. Sieg
Der Jogi-TÜV von BILDLöw schon
besser als
KlinsiFranz BeckenbauerSechs Punkte aus zwei Spielen – nur das zählt Blamage gegen LitauenNur 1:1! Weltmeister Italien verspottet

Applaus für die Fans – doch Ballack sah ein wenig zerknirscht aus
Ballack vorn und hintenSo putzen
wir die
Iren wegEM-QualifikationBallack schlägt
Alarm: Es fliegt
uns nichts zu

Sportwetten bei bwin! Jetzt 10 Euro Bonus sichern...

Man kann überzeugen durch große Leistung – oder durch Ehrlichkeit. So machte es Michael Ballack (29)!

Der Kapitän redete nach seinem Spiel gegen Irland (BILD-Note 4) nicht drumherum, sondern Klartext. Ballack auf die Frage: Was fehlt Ihnen noch?

„Einfach alles. Man muss sich das Spiel wieder erarbeiten. Gefühl für die Situation kriegen. Kraft und Spritzigkeit für 90 Minuten. Ich brauche den Rhythmus, und der kommt mit den Spielen. Wegen meiner Hüftverletzung war es ja auch erst mein zweiter Auftritt in dieser Saison.“

Wie gut war Ballack wirklich in seinem 71. Länderspiel?

Die Zahlen der IMP-Datenbank zeigen, dass es für seine Verhältnisse eher durchwachsen war:

• 58 Ballkontakte (davon nur 19 in der zweiten Halbzeit). Die Mittelfeldkollegen Frings (64) und Schweinsteiger (66) waren öfter am Ball.

• Zwei Torschüsse, ein Kopfball. Ballack tauchte aus taktischen Gründen selten am irischen Strafraumraum auf, war meistens vor der eigenen Abwehr im Einsatz.

• 32 Prozent gewonnene Zweikämpfe. Und nur zwei (von neun) erfolgreiche Kopfballduelle. Dabei hat er sonst die Lufthoheit.

Ballack: „Unter dem Strich war meine Leistung ordentlich.“

Aber mit Sicherheit noch steigerungsfähig – am besten schon am Mittwoch in San Marino mal wieder mit einem Ballack-Tor...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Ground Hopper

Wenn Ballack weiter so rumgrukt, dann wird er nächstes Jahr unter Ewald Lienen bei Panionios Athen spielen...

Aus kicker.de:

Kapitän Michael Ballack hinkt hinterher
Vor dem Spiel hatte er die Kollegen gewarnt, sie müssten jetzt mal von der WM-Wolke wieder runterkommen. Nach dem umkämpften 1:0 gegen Irland sah sich der Kapitän bestätigt, dass die mahnenden Worte angebracht waren. "Wir sind wieder im Alltag angekommen. Das sind die Spiele, die in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zukommen", so Ballack. "Jedes Spiel ist jetzt Arbeit. Da muss man Punkte einfahren und kann nicht immer glänzen."

Das galt in Stuttgart ganz besonders für ihn selbst. Das 71. Länderspiel, sein erstes als Angestellter des FC Chelsea, war eines der schwächeren in der Laufbahn des 29-Jährigen. Obwohl er seine Position etwas offensiver gestalten durfte als bei der WM, kam der etatmäßige Impulsgeber diesmal nicht über die Rolle des Mitläufers hinaus. Die Akzente nach vorn setzten Bernd Schneider und Bastian Schweinsteiger, die Löcher in der Defensive stopfte vornehmlich Torsten Frings. An Ballack lief die Partie über weite Strecken vorbei, auch wenn sich Bundestrainer Joachim Löw noch so bemühte, seinen Mittelfeld-Chef in ein gutes Licht zu rücken: "Er hat viele Wege gemacht und war läuferisch stark."

Tatsache aber bleibt: Ballack hinkt momentan körperlich den Kollegen hinterher, und das nicht ohne Grund. Die vor drei Wochen im Supercup-Duell gegen Liverpool (1:2) erlittene Hüftprellung, wegen der er seine Teilnahme an der Länderspiel-Saisoneröffnung gegen Schweden (3:0) absagen musste, warf ihn zurück. Gegen die Iren bestritt er eine Woche nach dem 2:0 mit Chelsea bei den Blackburn Rovers erst sein zweites Pflichtspiel über die volle Distanz. "Ich muss erst wieder reinkommen und meinen Rhythmus finden", wirbt er deshalb um Verständnis: "Das kommt mit den Spielen."

So gesehen war Ballack angesichts der Umstände "trotzdem zufrieden" mit seiner Darbietung, der gegen San Marino eine weitere folgen wird. Dann vielleicht mal wieder mit einem Treffer des Kapitäns. Seit der von ihm forcierten System-Umstellung vor dem WM-Start, durch die für ihn der Weg in des Gegners Strafraum länger geworden ist, hat er nicht mehr getroffen. Gegen die Iren verzichtete er - ganz uneigennützig - darauf, es übers Knie zu brechen: Er ließ Lukas Podolski den Freistoß zum Siegtreffer schießen.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Baumi
Beitrag von Baumi »

Mal ehrlich: was haben die alle mit dem Ballack?

Ich finde nicht, dass er ein Weltklassespieler ist. Ein Weltklassespieler im Mittelfeld muss in der Lage sein, seine Mannschaft mitzuziehen und sie zu führen, sie wieder aufzurichten, wenn es einmal brenzlig wird. Das trifft auf Ballack nicht zu. Das Rumgeheule vom FCB, dass jetzt angeblich weil Ballack weg ist nichts mehr läuft, halte ich für reine Propaganda. Letzte Saison hatte Bayern die besten Spiele, wenn er nicht auf dem Platz war. Und das Spiel gegen Irland war nicht eines der schlechteren Spiele im Nationaldress von Ballack, sondern ein Totalausfall!

Genausowenig verstehe ich den Hype um Podolski! Der Freistoss wäre meilenweit vorbei, hätte er nicht den Iren angeschossen. Ansonsten bringt der Junge nicht annähernd das, was man von ihm erwartet. Dafür lobt man ihn in höchsten Tönen - kapiere ich nicht!

Dagegen werden Klose und Lahm, die seit Monaten eine konstante und sehr gute Leistung bringen überhaupt nicht beachtet. Für mich sind die beiden Spieler die heimlichen Superstars der Nationalmannschaft - einfach Granaten auf ihren Positionen. Die Definition Weltklassespieler würde auf beide eigentlich auch passen. Lahm ist sowohl hinten als auch vorne gut und Klose kann auch sehr gut nach hinten arbeiten. Was der Zweikämpfe gewinnt (ich denke da vor allem an das WM-Spiel gegen Schweden), da kann mancher Mittelfeld- und Abwehrspieler davon träumen.

Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Und eine weitere Frage hätte ich auch noch: Wenn ihr als Bundestrainer die Entscheidung hättet, wen würdet ihr lieber mitnehmen:
a: Kuranyi
b. Asamoah ?
Ground Hopper

Schon interessant, was für Charaktere beim FC Chelsae so kicken. Das kommt eben heraus, wenn man die Spieler mit dem Scheckbuch verpflichtet. Da bekommt man dann eben Söldner, denen es nur um Kohle und um sonst nichts geht. Ballack paßt insofern ja gut in diesen Club der Millionarios! Keine Bindung zum Verein, aber Hauptsache die Taschen sind mit Geld gefüllt.

Der Ballack-Klub schlägt zurück
Vorwurf gegen Gallas: Er drohte
mit Eigentor und Platzverweis

Trauriger Abschied nach 5 Jahren Chelsea: William Gallas (jetzt Arsenal)
Was tun Fußball-Profis nicht alles, um den Verein wechseln zu können…

Im Streit zwischen Englands Meister Chelsea London und Frankreichs Star-Verteidiger William Gallas (29) geht der Ballack-Klub jetzt gnadenlos in die Offensive.

Nach wochenlangen Provokationen war Gallas in letzter Sekunde vor Transferschluss gegen Arsenals Ashley Cole getauscht worden. Jetzt veröffentlichten die „Blues“ eine offizielle Erklärung zum Transfer-Geschäft.

„Er hat gedroht, ein Eigentor zu schießen oder sich absichtlich eine Rote Karte einzuhandeln“, heißt auf der offiziellen Internetseite des Klubs.

Weiterer pikanter Inhalt: „Der FC Chelsea findet, dass es wichtig ist, den Fans die ganze Wahrheit über William Gallas zu schildern, über seinen mangelnden Respekt gegenüber den Fans, dem Trainer und dem Verein. Auch nach seinem Weggang hat er Jose Mourinho weiter attackiert. Das kann nicht so stehen gelassen werden.“

2:0 in BlackburnFC Chelsea:
Ballack feiert
Einstand mit Sieg

Sportwetten bei bwin! Jetzt 10 Euro Bonus sichern...

Chelsea-Coach Jose Mourinho versuchte seit Wochen, Gallas zu bändigen.

Der schlimme Vorwurf: Gallas, der Chelseas neues Vier-Jahres-Angebot mit Gehaltsverdoppelung ablehnte, soll es laut den Bossen nur ums Geld gegangen sein. Vorm FA-Cup-Halbfinale (1:2 gegen Liverpool) und dem Meisterschafs-Auftakt gegen Manchester City (3:0) soll er sich geweigert haben zu spielen.

Problem-Fall Gallas.

Schon beim offiziellen Trainingsauftakt in Los Angeles fehlte der Glatzkopf, der damals ein ärztliches Attest nachreichte. Begründung: Er sei noch „zu erschöpft“ von der WM gewesen.

Chelseas Star-Coach Jose Mourinho tobte schon damals: „Gallas hat uns alle maßlos verärgert. Wir sind eine große und starke Familie, und er hat uns alle respektlos behandelt."

Im Kampf um die Nummer 13 entschied sich Mourinho schließlich für Ballack und gegen Gallas, der die Nummer seit fünf Jahren trug.

Und was sagt der Franzose?

Gallas zu Chelseas Abrechnung: „Ich bin überrascht und geschockt von diesen Vorwürfen. Ich habe nie gesagt, dass ich ein Eigentor schießen würde, wenn ich noch mal für Chelsea hätte spielen müssen.“ (cfri)
Ground Hopper

Günter Netzer über BallaBallacks oft mittelmäßige Leistungen...

Aus bidl.de:
Ballack muss herausragen!

San Marino – bei diesem Fußball-Zwerg wird der deutschen Mannschaft heute nichts passieren. Es wird einen klaren Sieg geben, da bin ich mir sicher.

Interessant ist aber: Wie präsentiert sich Michael Ballack nach dem schwachen Auftritt gegen Irland? Er kann für sich anführen, nach der Verletzung zum Saisonstart noch nicht den Rhythmus gefunden zu haben.

Grundsätzlich ist es mir dennoch sehr oft zu wenig, was Ballack im Rahmen seiner Möglichkeiten leistet. Ballacks unbestritten große Fähigkeiten sollen herausragen, sie sollen uns beglücken und gleichzeitig zum Erfolg führen.

Wenn es aber nach einem Spiel über Ballack heißt, dass er bemüht und wichtig war und mannschaftsdienlich gespielt habe, dann ist das nicht ausreichend.

Das ist zwar für mich grundsätzlich ein hohes Kriterium für die Qualität eines Spielers. Nicht aber für die Kategorie eines Ballack, der mehr leisten kann und als Superstar eine höhere Verantwortung besitzt.

Hier sind auch die Trainer gefordert.

Ein Hennes Weisweiler etwa hatte immer wieder Krach mit seinen Stars wie Cruyff, Overath oder mir.

Weil er mittelmäßige Leistungen einfach nicht gestattet hat. Weil er sich nie mit weniger zufrieden geben wollte als diese Spieler in der Lage waren zu leisten.

Ich wünsche mir für die Nationalelf einen Ballack, dessen Ansprüche über dem liegen, was er uns so oft präsentiert.

Die Herausforderung Chelsea tut ihm gut. Weil er sich dort unter all den Welt-Stars beweisen und durchsetzen muss - mehr als in seinem bisherigen Leben. Wenn er das schafft, wird auch die Nationalelf noch mehr von ihm profitieren.
Ground Hopper

Ob das für Chelsae ausreicht? Ballack laut Kicker der schlechteste deutsche Spieler auf dem Platz. Note 3,5. Genau so schlecht noch der andere vermeintliche Weltklassespieler Lutscher Frings.

Aus kicker.de:

Michael Ballack Note 3,5

Drückte dem Spiel erneut nicht seinen Stempel auf, vergab in der 25.Minute kläglich aus vier Metern nach schwerem Torwartfehler. Mit dem 0:4 gelang ihm immerhin sein erster Länderspieltreffer seit der letzten WM-Vorbereitungspartie gegen Kolumbien (3:0). Beim 0:6 landete sein Steilpass glücklich beim Torschützen Klose. Zur Pause ausgewechselt.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Wer das "Vergnügen" hatte, den Traumkick der Engländer in Skopje zu sehen, muß sagen, daß er sich zumindest vor seinem Teamkollegen Lampard nicht zu verstecken braucht.
Libero

Beitrag von Libero »

Dieser Thread ist an Skurilität nicht mehr zu überbieten. Ein seltsames Mahnmal, das alle immer wieder an die Leiden und Wunden erinnern soll, die die deutsche Nationalmannschaft dem Bild Hopper bei der WM zugefügt hat.
Wer nach einem 13:0-Sieg ernsthaft auch nur ein Wort über die Leistung eines Spielers der siegreichen Mannschaft verliert, braucht einfach nur Hilfe.
Ground Hopper

Auch bei einem 13-0 gibt es gute Spieler und wenige gute Spieler. Auch bei einem 13-0 erlauben sich alle Zeitungen eine Einzelkritik. Auch bei einem 13-0 schafft es BallaBallack unterzutauchen und Bälle übers Tor zu schießen, die jeder Landesliga-Kicker locker im Tor unterbringen würde. Schlechte Zeiten für BallaBallack-Fans, "Libero"!
schorschla

Beitrag von schorschla »

die jeder Landesliga-Kicker locker im Tor unterbringen würde.
und roy makaay :mrgreen: :?:
keine handbreit den rassisten.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Es vergeben u.a. die Rumpelfußballer Cantona, Totti und Henry. 8)

http://youtube.com/watch?v=gp1MqPG8M30& ... ed&search=
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

8O 1x mal auf der Linie geklärt, 1 Torwartparade aus einem Meter Entfernung, 1 nicht gegebenes Handspiel im 16er und 3x Latte oder Pfosten innerhalb von 20 Sekunden, da hast du als Fan von dem Verein die nächsten Tage wohl genug vom Fussball.
Ground Hopper

Interessante Worte von Makaay zu Ballacks Mittelfeldqualitäten. Schön zu hören, daß die Bayern-Stürmer in Zukunft auch mal wieder einen Paß aus dem offensiven Mittelfeld bekommen werden...

Aus fcb.de:

Auch seine neuen Mitspieler erhoffen sich einiges von Van Bommel. „Einen Typ wie ihn, mit diesem Zug von hinten nach vorne, brauchen wir. Davon hatten wir bis jetzt keinen“, sagte Roy Makaay in einem Interview mit dem „Münchner Merkur“. Der Torjäger glaubt, dass gerade die Stürmer von Marks Spielweise profitieren werden - anders als bei dessen „Vorgänger" Michael Ballack.

Makaay erwartet Pässe von Van Bommel

„Wir bekommen mehr Möglichkeiten. Mark hat einen guten Pass. Wir Stürmer werden wieder mehr Raum haben. Er stößt anders in die Spitze als Ballack. Der stand ja schon zwischen uns Stürmern, wenn Sagnol oder Lahm draußen den Ball hatten“, erklärte Makaay und betont: „Das Spiel wird sich für das ganze Team ändern.“ Vielleicht noch nicht am Samstag (Van Bommel: „Man sollte nicht direkt zu viel von mir erwarten“), aber bestimmt schon in den nächsten Spielen.
Antworten