BallaBallack in der Fremde

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Interessante Worte von Makaay zu Ballacks Mittelfeldqualitäten. Schön zu hören, daß die Bayern-Stürmer in Zukunft auch mal wieder einen Paß aus dem offensiven Mittelfeld bekommen werden...

Aus fcb.de:

Auch seine neuen Mitspieler erhoffen sich einiges von Van Bommel. „Einen Typ wie ihn, mit diesem Zug von hinten nach vorne, brauchen wir. Davon hatten wir bis jetzt keinen“, sagte Roy Makaay in einem Interview mit dem „Münchner Merkur“. Der Torjäger glaubt, dass gerade die Stürmer von Marks Spielweise profitieren werden - anders als bei dessen „Vorgänger" Michael Ballack.

Makaay erwartet Pässe von Van Bommel

„Wir bekommen mehr Möglichkeiten. Mark hat einen guten Pass. Wir Stürmer werden wieder mehr Raum haben. Er stößt anders in die Spitze als Ballack. Der stand ja schon zwischen uns Stürmern, wenn Sagnol oder Lahm draußen den Ball hatten“, erklärte Makaay und betont: „Das Spiel wird sich für das ganze Team ändern.“ Vielleicht noch nicht am Samstag (Van Bommel: „Man sollte nicht direkt zu viel von mir erwarten“), aber bestimmt schon in den nächsten Spielen.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Schon erstaunlich, was dieser unfähige Ballack doch so alles zustandebringt...

Aus "Die Welt"
http://www.welt.de/data/2006/09/11/1031292.html

Werder-Gegner kann auf starken Ballack bauen

London - Mit einem Sieg in der Premier League geht der FC Chelsea London in das Champions-League-Spiel gegen Werder Bremen. An der Stanford Bridge gewann der englische Meister mit 2:1 (1:0) gegen Charlton Athletic und feierte damit im vierten Saisonspiel bereits den dritten Sieg. "Wir hätten zur Halbzeit schon 2:0 oder 3:0 führen müssen, da hatten wir das Spiel in der Tasche", sagte Trainer Jose Mourinho.

Ein starkes Spiel für Chelsea zeigte dabei Michael Ballack, der ebenso wie der frühere Hamburger Khalid Boulahrouz 90 Minuten durchspielte. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft schaltete sich immer wieder in die Angriffe des Gastgebers ein und war maßgeblich an der Führung beteiligt. Einen Flugkopfball des ehemaligen Bayern-Spielers konnte Bryan Hughes noch auf der Linie klären, doch Didier Drogba schob den Ball im Nachsetzen über die Torlinie. Nach dem Ausgleich des früheren Chelsea-Stürmers Jimmy Floyd Hasselbaink sorgte Ricardo Carvalho mit einem Kopfball für den Heimerfolg.

Ballack war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden, trotzdem warnt er seine Mitspieler vor dem Duell mit Bremen. "An manchen Tagen können sie sehr, sehr gut spielen. Sie sind ein Team, das sehr offensiv denkt und in jedem Spiel Tore erzielen will", sagte der 29-Jährige. Ein Debakel wie das 2:7 der Bremer vor zwei Jahren gegen Lyon hält Ballack nicht mehr für möglich, weil die Mannschaft gewachsen sei. Besonders lobt er die Qualitäten von Nationalstürmer Miroslav Klose. "Er bringt schon seit sechs Monaten die besten Leistungen, die er jemals gezeigt hat. Er trifft regelmäßig und kann ein Spiel allein drehen."
Ground Hopper

Wie weit ist BallaBallack schon gesunken, daß jetzt hier eine angeblich gute Leistung als etwas Besonderes und Erwähnenswertes herausgestellt wird...

Glückwunsch, Ballack!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Ground Hopper

Dank Ballack haben die Briten jetzt endlich fundierte Analysen über den deutschen Fu0ball, insbesondere über Werder Bremen. Ich bin jedenfalls erstaunt über diese genauen Einblicke, die BallaBallack in etlichen Jahren in der Bundesliga über die gegnerischen Teams gewonnen hat.

Aus sport1.de (BallaBallack über Werder Bremen):
"An manchen Tagen können sie sehr, sehr gut spielen. Sie sind ein Team, das sehr offensiv denkt und in jedem Spiel Tore erzielen will", sagte der Mittelfeldspieler im Stadionmagazin der Blues über den kommenden Gegner. Im Offensivdrang der Bremer sieht Ballack aber auch eine Chance für Chelsea. Werder ließe oft Chancen zu und mache "Fehler in der Abwehr.

---
Da haben die englischen Fußballfans sicher einiges gelernt...
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ground Hopper hat geschrieben:Wie weit ist BallaBallack schon gesunken, daß jetzt hier eine angeblich gute Leistung als etwas Besonderes und Erwähnenswertes herausgestellt wird...
Darf ich´s mal ganz direkt sagen? Dieses dialektische Übungsgeplänkel find ich ziemlich daneben. Eigentlich wollte ich einen anderen Ausdruck gebrauchen, verkneif´s mir aber lieber.

Während Du für die Deiner Meinung nach schwachen Leistungen von Ballack selbstverständlich beliebige Zeitungsausschnitte verwenden darfst, ist gleiches in der anderen Argumentationsrichtung logischerweise unzulässig. Insbesondere sind Artikel über gute Leistungen mit dem Wort "angeblich" zu relativieren, was bei den von Dir zitierten Berichten aber natürlich nie der Fall war.

Und letztlich hast Du gerade eben doch zugegeben, dass Ballack ein "Großer", ein "Riese" (servus schorschla!) ist: Denn Du siehst es als selbstverständlich und nicht weiter erwähnenswert an, dass er bei einem europäischen Spitzenteam Spitzenleistungen bringt. So was machen aber nur die ganz Guten...

So, und jetzt darfst Du wieder im www nach Berichten über schlechte Spiele von Ballack suchen. Vergiß beim Zitieren künftig aber das "angeblich" nicht, OK?
Libero

Beitrag von Libero »

@oldschdod-fan: Zur Verwendung der Einschränkung "angeblich" fiel mir direkt genau das Gleiche ein. So ist er halt, unser Bild Hopper. Das Pippi-Langstrumpf-Prinzip hat halt nicht nur in der großen Politik, sondern auch in Bild Hoppers kleiner Fußnallwelt Einzug gehalten: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!" In Sachen Weltfußball absolut verbohrt und auf Grund mir nicht ersichtlicher Gründe voreingenommen gegen Spieler, die - obwohl aus Deutschland kommend - es tatsächlich an die internationale Spitze geschafft haben. Gleiches gilt für seine Meinung über die Herren Klose, und Frings. Sie alle haben noch dazu ein weiteres Problem: sie spielen nicht für Bayern oder haben deutlich gemacht, dass sie Bayern nicht für das Maß aller Dinge halten und sich dort nicht wohl fühlen. Das ist nun wirklich zu viel für den Bild Hopper. Mir gegenüber hat er jüngst übrigens indirekt auch schon offenbart, dass Ballack in seiner Fußballwelt doch zur Weltklasse gehört.
Nun aber auch genug. Viel zu viel Aufmerksamkeit für diesen Kindergarten-Thread, bei dem von Anfang an klar war, dass er noch auf den BH zurückfallen wird. ;)
Libero

Beitrag von Libero »

Ground Hopper hat geschrieben:Dank Ballack haben die Briten jetzt endlich fundierte Analysen über den deutschen Fu0ball, insbesondere über Werder Bremen. Ich bin jedenfalls erstaunt über diese genauen Einblicke, die BallaBallack in etlichen Jahren in der Bundesliga über die gegnerischen Teams gewonnen hat.

Aus sport1.de (BallaBallack über Werder Bremen):
"An manchen Tagen können sie sehr, sehr gut spielen. Sie sind ein Team, das sehr offensiv denkt und in jedem Spiel Tore erzielen will", sagte der Mittelfeldspieler im Stadionmagazin der Blues über den kommenden Gegner. Im Offensivdrang der Bremer sieht Ballack aber auch eine Chance für Chelsea. Werder ließe oft Chancen zu und mache "Fehler in der Abwehr.

---
Da haben die englischen Fußballfans sicher einiges gelernt...

Was ist eigentlich an der Aussage auszusetzen?
Ground Hopper

oldschdodd-fan hat geschrieben: Denn Du siehst es als selbstverständlich und nicht weiter erwähnenswert an, dass er bei einem europäischen Spitzenteam Spitzenleistungen bringt. So was machen aber nur die ganz Guten...
Also von Spitzenleistungen bei Chelsae ist BallaBallack noch ganz schön weit entfernt. Er scheint sich im Moment eher mit weitsichtigen Analysen von Werder Bremen zu beschäftigen. Er sollte lieber trainieren und Führungsqualitäten auf dem Platz erlernen anstatt für Mourinho Gutachten
über Bremen zu verfassen, die jeder 5-jährige besser schreiben würde.
oldschodd-fan hat geschrieben: So, und jetzt darfst Du wieder im www nach Berichten über schlechte Spiele von Ballack suchen. Vergiß beim Zitieren künftig aber das "angeblich" nicht, OK?
Da muß man nicht lange suchen...Es ist die Regel, nicht die Ausnahme.
Libero hat geschrieben:die Herren Klose, und Frings. Sie alle haben noch dazu ein weiteres Problem: sie spielen nicht für Bayern oder haben deutlich gemacht, dass sie Bayern nicht für das Maß aller Dinge halten und sich dort nicht wohl fühlen.
Klose hat unlängst sein großes Interesse am FC Bayern München bekundet. Er kann sich gut vorstellen, dort nächstes Jahr zu spielen. Pech gehabt, "Libero"! Und für den Lutscher ging damals auch ein Traum in Erfüllung, als er das Bayern-Trikot zum ersten Mal anzog. Leider hat er die Erwartungen bei weitem nicht erfüllt. Er war ein Mitläufer bei den Bayern. In etwa zu vergleichen mit einem Markus Schupp etliche Jahre zuvor auf derselben Position.
Libero hat geschrieben: Mir gegenüber hat er jüngst übrigens indirekt auch schon offenbart, dass Ballack in seiner Fußballwelt doch zur Weltklasse gehört
Weltklasse ist er darin, Geld zu verdienen. Unter den Obersöldnern im Weltfußball gehört er auch zu den Spitzenreitern. In der Kicker-Rangliste war er zuletzt vor 5 Jahren in der Kategorie "Weltklasse". Bei der WM gab es 5-6 deutsche Spieler, die besser waren...
Libero

Beitrag von Libero »

Ground Hopper hat geschrieben:
Libero hat geschrieben:die Herren Klose, und Frings. Sie alle haben noch dazu ein weiteres Problem: sie spielen nicht für Bayern oder haben deutlich gemacht, dass sie Bayern nicht für das Maß aller Dinge halten und sich dort nicht wohl fühlen.
Klose hat unlängst sein großes Interesse am FC Bayern München bekundet. Er kann sich gut vorstellen, dort nächstes Jahr zu spielen. Pech gehabt, "Libero"!
Libero hat geschrieben: Mir gegenüber hat er jüngst übrigens indirekt auch schon offenbart, dass Ballack in seiner Fußballwelt doch zur Weltklasse gehört
Weltklasse ist er darin, Geld zu verdienen. Unter den Obersöldnern im Weltfußball gehört er auch zu den Spitzenreitern. In der Kicker-Rangliste war er zuletzt vor 5 Jahren in der Kategorie "Weltklasse". Bei der WM gab es 5-6 deutsche Spieler, die besser waren...
Erstens bezog sich meine Aussage zur Abneigung ggü. Bayern auf Frings. Zweitens: wenn Klose zu Bayern gehen sollte, dann hättest DU ein Problem. Dann würde sich Deine Meinung über ihn wahrscheinlich über Nacht ändern. Im Übrigen glaube ich auch nicht daran, dass er zu den Bayern gehen wird, da er sich damit nicht verbessern würde. Die Bayern hätten vielleicht eine Chance, wenn er eine schlechte Saison spielt.

In Sachen Kicker: ich halte zwar insbesondere von den Rankings nicht besonders viel, aber für Dich war er ja mal die Bibel, bis Du die Bild entdeckt hast, die dann Dein Leben verändert hat. Wenn Klose und Frings dort Weltklasse sind, ist das nicht maßgeblich. Bei Ballack ist die Einstufung aber sehr wohl maßgeblich! Na, was denn nun, Bild Hopper!? Und was machst Du mit Deinen Göttern: Kahn, Sagnol und Hargreaves!? Waren die im Kicker da schon mal Weltklasse? Bis auf Kahn vor einigen Jahren wohl kaum.
Fasst man das alles zusammen, kann ich nur auf oldschdod-fan's Beitrag verweisen und noch mal unterstreichen: es macht weder Sinn noch Spaß, auf solch niedrigem Niveau zu diskutieren.
Ground Hopper

Libero hat geschrieben:
Ground Hopper hat geschrieben:
Klose hat unlängst sein großes Interesse am FC Bayern München bekundet. Er kann sich gut vorstellen, dort nächstes Jahr zu spielen. Pech gehabt, "Libero"!
Erstens bezog sich meine Aussage zur Abneigung ggü. Bayern auf Frings. Zweitens: wenn Klose zu Bayern gehen sollte, dann hättest DU ein Problem. Dann würde sich Deine Meinung über ihn wahrscheinlich über Nacht ändern. Im Übrigen glaube ich auch nicht daran, dass er zu den Bayern gehen wird, da er sich damit nicht verbessern würde. Die Bayern hätten vielleicht eine Chance, wenn er eine schlechte Saison spielt.
Naja, Klose scheint das schon ein bißchen anders zu sehen. Überhaupt, zwischen Bremen und Bayern liegen immer noch Welten. Wenn bei Bremen einer was kann, geht er bald zu Schalke oder Bayern. Sie können ihre Top-Leute genauso wie früher Leverkusen nicht auf Dauer halten. Was hat denn der Klose bisher für Titel gewonnen? Nur zu Deiner Information, da Du das anscheinend nicht weißt: Klose hat noch nicht einen Titel in seiner Karriere gewonnen. Wenn er das nochmal schaffen will, sollte er vielleicht mal zu den Bayern wechseln. In den letzten beiden Jahren, in denen Klose bei Werder titellos blieb, haben die Bayern zweimal die Meisterschaft und zweimal den DFB-Pokal gewonnen. Gründe genug, über einen Vereinswechsel mal nachzudenken.

Besonders jetzt, wo selbst Halbprofis aus Pirmasens schon zu stark für Werder sind...Was war eigentlich mit Diego und Wome los? Die wurden an anderer Stelle ja nach 2 Spieltagen schon als Top-Neueinkäufe von Allofs von Dir gehandelt... :lol:
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Ground Hopper hat geschrieben: Besonders jetzt, wo selbst Halbprofis aus Pirmasens schon zu stark für Werder sind...Was war eigentlich mit Diego und Wome los? Die wurden an anderer Stelle ja nach 2 Spieltagen schon als Top-Neueinkäufe von Allofs von Dir gehandelt... :lol:
Schön das die Bayern gegen Pauli den Zweiklassenunterschied mal richtig deutlich gemacht haben. Ganz stark dabei: van Bommel. Viel mehr gefährliche Steilpässe in die Tiefe (vorallem auf Makay) als sein Vorgänger Ballack. So wird man sicher Meister und zwar mit deutlichem Vorsprung vor den Bremern.
(Vorsichtshalber: Ironiemodus aus)

Oh man, jetzt lass ich mich auch noch in diesen sinnlosen Thread mit hineinziehen.
Wolle Stark aber isse net.
Ground Hopper

Altstadt Tempo hat geschrieben:
Ground Hopper hat geschrieben: Besonders jetzt, wo selbst Halbprofis aus Pirmasens schon zu stark für Werder sind...Was war eigentlich mit Diego und Wome los? Die wurden an anderer Stelle ja nach 2 Spieltagen schon als Top-Neueinkäufe von Allofs von Dir gehandelt... :lol:
Schön das die Bayern gegen Pauli den Zweiklassenunterschied mal richtig deutlich gemacht haben. Ganz stark dabei: van Bommel. Viel mehr gefährliche Steilpässe in die Tiefe (vorallem auf Makay) als sein Vorgänger Ballack. So wird man sicher Meister und zwar mit deutlichem Vorsprung vor den Bremern.
(Vorsichtshalber: Ironiemodus aus)

Oh man, jetzt lass ich mich auch noch in diesen sinnlosen Thread mit hineinziehen.
Es war das erste Pflichtspiel für van Bommel. Im Gegensatz zu BallaBallack hat van Bommel schon die Champions-League gewonnen. Er hat zudem im Finale eine richtig gute Leistung abgeliefert. Makaay hat ja schon gesagt, daß mit van Bommel im Gegensatz zu BallaBallack die Stürmer endlich mal wieder einen Paß bekommen. Ein schöner Seitenhieb auf den Egoisten Ballack, der immer nur an den eigenen Torerfolg denkt (bestes Beispiel Deutschland-Schweden bei der WM...).

Bayern hat gewonnen, Bremen hat verloren. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Abgesehen davon, daß St. Pauli eine andere Hausnummer als Pirmasens ist. Bei Pirmasens gibt es zB kein Vollprofitum.

Schaun mer mal, wer Meister wird! Ich nehme gerne Wetten entgegen. Bayern wird am Ende eindeutig vor Werder stehen! Die Abwehr und die Ersatzbank von Bremen: da hat der Allofs noch genug Arbeit!
schorschla

Beitrag von schorschla »

noch genug arbeit oder zwei wochen bis mertesacker fit ist.... :wink:
keine handbreit den rassisten.
Ground Hopper

Seien wir doch mal ehrlich: neben Mertesacker laufen dann Naldo, Fritz und Wome auf. Naja, das hört sich eher nach überdurchschnittlichem Bundesliga-Niveau denn nach Champions-League an. Ne, auch im Mittelfeld reicht es bei weitem nicht, wenn da mal der Lutscher oder der Borowski ausfallen. Vielleicht kommt ja nächste Saison der BallaBallack nach Bremen, wenn er sich bei Chelsae nicht durchsetzt?! Dann hätte Bremen auch auf der Bank einen Mann, den man jederzeit bedenkenlos bringen könnte... :lol:
Ground Hopper

Was übrigens nicht fair ist, ist ein Vergleich zwischen van Bommel und BallaBallack anzustellen. Natürlich kann BallaBallack bei einem solchen Vergleich nicht gut aussehen. Van Bommel ist ein ganz anderes Kaliber. Er hat den PSV Eindhoven vor zwei Jahren als Kapitän und Führungsspieler in das Halbfinale der Champions-League geführt. Wohin BallaBallack den FC Bayern geführt hat, ist ja hinlänglich bekannt...
Van Bommel war und ist ein Mann mit Führungsqualitäten. BallaBallack kann das nicht und wird das nie können. Van Bommel hat im Champions-League-Finale brillant Regie geführt. Ballack hat in bei den Bayern, wenn überhaupt, meistens gegen Mannschaften wie Duisburg, Bochum oder Bielefeld aufgetrumpft. Van Bommel wurde in Eindhoven mit standing ovations verabschiedet, Ballack wurde bei den Bayern mit einem Pfeiffkonzert verabschiedet...
Antworten