SpVgg Bayreuth - TSV Aindling

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Dieter-Klaus

Beitrag von Dieter-Klaus »

Oldschdodd-Fan:
That `s all. Das ist Ok, laß es gut sein. Du hast deine Meinung und ich meine. Aber trotzdem wollen wir für unsere SpVgg nur das Beste.
schorschla

Beitrag von schorschla »

@sid: vollnase :wink:

wenn es taktische anweisungen sind, ist es ja oke - ob effektiv sei dahingestellt. gino war ja so ein spezialist, der in einem spiel oftmals fünf taktische aufstellungen spielen ließ. wäre der erfolg ausgeblieben, hätte er sich da auch fragen stellen lassen müssen. es hat halt immer geklappt.

ich kenne jedenfalls spieler, die wussten oftmals ihre eigene taktische rolle nicht mehr wirklich :wink:

habe heute mit einem spieler gesprochen. der kickt bei einem regionalligisten, der zuschauerträchtig ist und derzeit sportlich den erwartungen hinterherhinkt. die spieler dort sind alles andere als begeistert von den pfiffen der zuschauer - klar. und es soll spieler geben, die unter sowas durchaus leiden. wenngleich sie durchaus auch wissen, dass diese berechtigt sind.

genauso verhält es sich auch mit taktischen anweisungen. was meinst du, was passiert, wenn deren coach momentan während des spiels taktische veränderungen vorgibt, wenn es nicht läuft? genau. nichts.
keine handbreit den rassisten.
Scheich

Beitrag von Scheich »

schorschla hat geschrieben: habe heute mit einem spieler gesprochen. der kickt bei einem regionalligisten, der zuschauerträchtig ist und derzeit sportlich den erwartungen hinterherhinkt. die spieler dort sind alles andere als begeistert von den pfiffen der zuschauer
Das wird doch wohl nicht wer aus Darmstadt gewesen sein? :wink:

Wenn's ein Nord-Verein war, tippe ich auf einen Erfurter. 8)
schorschla

Beitrag von schorschla »

könnte auch noch düsseldorf anbieten 8)
Sid

Beitrag von Sid »

@ schorschla: Nix für ungut, war bloß a glaans Schpäßla... :wink:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
schorschla

Beitrag von schorschla »

echt? :mrgreen:
giftzwerg

Beitrag von giftzwerg »

ich denke das spielt gar keine rolle, was vor der saison ausgegeben wurde oder nicht.... is ja klar das manche ein anderes bild von der situation haben als andere... manche meinen, wir haben noch einige spieler aus dem regionalliga kader, da muss in der bayernliga mitgespielt werden.... anderen sehen das, was fakt ist.
in der regionalliga, insbesondere in der rückrunde, hat die einstellung gestimmt und die chancen wurden verwertet, auch wenn ein driller nicht mehr da war oder ein mika nur auf der bank saß.
im moment, insbesonders im aindling spiel, läuft einfach nicht viel zusammen. vor allem die, die letztes jahr noch eine sehr starke leistung gebracht haben, haben im moment eher ein tief. der einzige, der wirklich konstant gute leistungen bringt ist ja wohl der schmitt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

mayr und demel würde ich da auch noch erwähnen.

ansonsten triffst du den nagel wohl auf den kopf...
Libero

Beitrag von Libero »

Ich kann mich nur mehr und mehr wundern, und zwar über fast alle hier. Noch vor zwei Wochen, nach dem Pokal-Spiel, hieß es hier, die Jungs würden gut spielen und müssten in der Lage sein, in der Bayernliga oben mit zu spielen. Nun haben sie gerade zwei Spiele verloren und plötzlich herrscht hier eine Stimmung als wären wir fast abgestiegen. Das muss mir mal einer erklären. Man kann eine Krise auch herbeireden und eine Mannschaft schlecht schreiben. Die Jungs sind meines Erachtens definitiv in der Lage, oben (Platz 5, 4 oder höher) mit zu spielen. Da bin ich ausnahmsweise mal völlig anderer Meinung als Locke. Das haben die Jungs nämlich ganz überwiegend gezeigt. Ob sie aufsteigen können, ist eine ganz andere Frage.
Ich war dummerweise bei den beiden Heimniederlagen nicht im Stadion. Aber in allen anderen Spielen waren sie die deutlich überlegene Mannschaft. Es hakt einzig und allein in der Chancenverwertung. Das ist ein echtes Problem. Es wäre aber unfair, dafür die Qualität der gesamten Mannschaft nach nicht einmal der Hälfte der Saison in Frage zu stellen.
Manfred

Beitrag von Manfred »

:lol: Genau meine Rede :lol:
Nur ich hatte es umschrieben

Super Libero
Zuerst haben wir kein Glück,
dann kommt auch noch Pech dazu
Schiri winkamol
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Fakt 1: Das Spiel am Samstag war das schlechteste Heimspielt seit langem.
Fakt 2: Unser Trainer ist nicht der Spring ins Feld, der 90 Minuten ununterbrochen rumrennt. Aber ihm daraus einen Vorwurf zu machen, halte ich für nicht richtig. Er hat mit der Mannschaft für mich momentan eigentlich das optimale rausgeholt.
Fakt 3: Der Sturm ist momentan äußerst schwach, die Abwehr immer noch regionalliga-tauglich. Aus dem Mittelfeld kommt momentan zu wenig.
Fakt 4: Diese Saison kann nur der Überbrückung dienen. Alles andere ist meiner Meinung nach hirnrissig, und wer die "Scheißhaus-Parolen" unseres Präsidenten zu Beginn dieser Saison geglaubt hat, dem spreche ich jegliche Ahnung vom Fußball ab.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Libero

Beitrag von Libero »

Es widerspricht sich doch nicht, wenn man diese Saison als Übergangssaison ansieht und trotzdem oben mitspielen will. Es wird hier immer so getan, als würden alle permanent von Aufstieg reden. Das hat bisher nur der Präse, und was er erzählt, sollte man nicht auf die Goldwaage legen, da sind wir uns doch wohl einig. Es muss aus meiner Sicht darum gehen, oben dran zu bleiben, sozusagen in Lauerstellung zu liegen und vielleicht dann irgendwann mehr anzupeilen. Vor einer Woche war die Chance auf Platz zwei da. Vielleicht kommt sie nochmal wieder. Das muss man sich natürlich hart erarbeiten und ist derzeit erstmal wieder in weiter Ferne. Aber wenn man sieht, dass bisher ein Aufsteiger ganz oben steht, verdeutlicht das nur, dass in dieser Liga einiges möglich ist. Und man sollte der Mannschaft nicht einreden, dass es reicht, wenn sie im Mittelfeld rumdümpelt. Meine Meinung. Wir haben Jungs wie Mayr, Seufert und Fuchs in der Truppe. Da muss es der Anspruch sein, nach oben zu schielen.
giftzwerg

Beitrag von giftzwerg »

darf man mal fragen was ihr unter "übergangssaison" versteht? soll des heißen das die altstadt des jahr versucht so gut wie möglich mit dem was da is zu überstehen und nächstes jahr is wieder alles toll, H.W. holt mind. 5 Sponsoren, die nicht seine eigenen Firmen oder deren Partner sind und wir schlagen auf dem Transfermarkt so richtig dick zu und wollen hoch hinaus? DAS PROBLEM ist nicht mal die Qualität würde ich sagen, aber einfach das Manschaftsgefüge und so ist im moment nicht da und ne regionalligataugliche Abwehr hilft leider nicht viel wenn man vorne so gut wie nicht trifft und der beste Torschütze 2 Treffen aufweisen kann. Mit Heckenberger, Ingo, Arancino und Seufert sind ja wohl 4 sehr gute Mittelfeldspieler hier nur tauchen die meisten von ihnen in den letzten Spielen vor allem in der Offensive total ab und es kommt nichts nach vorne und wenn mal was kommt is vorne die magere Chancenauswertung, leider. Das nächste Problem wird sein, dass bei mangeldem Erfolg die Zuschauerzahlen ganz schnell wieder in den Keller gehen werden und in der kalten Jahreszeit sowieso nochmal weniger kommen werden. Dann fehlt auch wieder die Unterstützung. Und wenn es heißt.... nach 2 Niederlagen... naja also mit Aindling und Heimstetten waren des aber wirklich nicht die schwersten Gegener in der Bayernliga das muss man ja wohl auch sehen....
schorschla

Beitrag von schorschla »

vor allem der giorgio :evil:
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Ich sehe Übergangssaison so an, daß es nur heißen kann, so schnell wie möglich genügend Punkte zu haben, daß man mit dem Abstieg nicht zu tun. Desweiteren bedeutet es für mich, die Finanzen und das ganze drumherum in Ordnung zu bekommen. Ob mit Herrn Wicklein oder nicht, ist mir eigentlich egal. (Wobei ich persönlich glaube, daß es mit GröPaZ nicht möglich ist). Und wie es gemacht wird ist mir auch worschdd! Ich will nur, verdammt noch mal, nächstes Jahr immer noch zur OLDSCHDOOD gehen und nicht zum ASV Hollfeld oder zur BSC Saas. (Nichts gegen diese Vereine, aber...).
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Antworten