Offener Brief von Heinz Wicklein / KURIER, 21.9. - Seite 35

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Manfred

Beitrag von Manfred »

ich bitte alle hier sich NICHT an einzelnen firmen die ich genannt habe aufzureiben. Für mich ging es um den Vorschlag im Allgemeinen und um Denkanstöße. Übrigens BAT gibt auch Geld ohne hierfür in die Werbung zu gehen. Zwar kleinere Summen aber die Altstadt könnte auch dies brauchen. Und wie gesagt Versuche sind nicht strafbar jemanden in die zukünftige Profensionalität mit einzubinden.
@ Martinez
hatte doch die Einbindung in das Wirtschaftsverhalten der Altstadt von den jeweiligen Firman mit gefordert? oder hatte ich das vergessen :lol:
Zuerst haben wir kein Glück,
dann kommt auch noch Pech dazu
Schiri winkamol
Libero

Beitrag von Libero »

Ich muss zugeben, dass mein Fokus noch auf der 1. Mannschaft liegt. Da läuft es insgesamt nach wie vor recht gut. Das ist meine Meinung. Ich weiss nicht, was manch einer so erwartet hat. Die 2. Mannschaft habe ich auch einigermaßen im Auge. Dass sie es sehr schwer haben wird, war klar. Ich bin aber - aus der Entfernung betrachtet - recht zuversichtlich, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Das ist ja noch lange nicht passiert. Die Jugendmannschaften kann ich nicht wirklich beurteilen.

Die Idee mit dem Aufsichtsgremium, in dem Sponsoren Mitspracherechte ausüben können, finde ich gar nicht schlecht. Zunächst wäre man damit in der Bayernliga zwar "übermotorisiert", aber so würde man den Sponsoren auch Einblick in die Vereinsführung gewähren. Solche Dinge müsste man halt in Sponsoren-Gesprächen anbieten und ausloten, ob ein entsprechendes Interesse besteht. Wobei es ja auch durchaus sein kann, dass das alles schon Gegenstand von Gesprächen war.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

So einen "Wirtschaftsbeirat" sieht die Satzung als beratendes Gremium bereits jetzt vor. Allerdings gibt es ihn entweder nicht - oder aber er tritt nicht in Erscheinung. Ein solcher Beirat ist ein ganz entscheidender Hebel, an dem man ansetzen muß, um das Vertrauen der Sponsoren zu gewinnen. Mein Unternehmen hätte ohne solche Mitwirkungs- und Kontrollrechte sicher nie das Sponsoring des einzigen Ost-Bundesligisten übernommen.

Übrigens könnte die Bildung eines regionalen, mttelständisch und handwerklich geprägten Sponsorenpools durchaus auch ein Anreiz für e.on Bayern sein, sich unter dem Aspekt der dadurch optimierbaren Kundenbindung bei der Oldschdod zu engagieren. Man könnte so den "großen" Partner gewinnen, indem man zunächst die "kleinen" Partner bündelt.
Kollege

Beitrag von Kollege »

BAT steht doch für Bayerns anziger Traumverein :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
BTMarco

Beitrag von BTMarco »

Habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht, wie es wäre, wenn mehrere (mindestens 3) Vereine fusionieren würden?
Meiner Meinung nach die einzige Chance mittel- und langfristig höherklassigen Fussball in Bayreuth zu gewährleisten.
Zum Einen wird man als "neuer" Verein mit neuen Vereinsstrukturen mit Sicherheit bessere Chancen in der Sponsorensuche haben und zum Anderen können die vorhanden Kräfte in den "alten" Vereinen gemeinsam genutzt werden.
Mir ist aber bei der ganzen Sache auch klar, dass das in der Umsetzung sehr schwer sein wird.
Tomy
Beitrag von Tomy »

1.FC SpVgg Eintracht Sportring Bayreuth, da lachen ja die Hofer (ähh Hühner)

Tomy
Kollege

Beitrag von Kollege »

Tomy hat geschrieben:1.FC SpVgg Eintracht Sportring Bayreuth,...
Ich lass schon mal mein Trikot umbeflocken :mrgreen:
Sid

Beitrag von Sid »

Wie wäre es denn, wenn es einen "Dachverband" aller höherklassiger bayreuther Sportvereine gäbe, also Fußball, Basketball, Handball, etc.?
Sozusagen einen "Sportverband Bayreuth" mit den verschiedenen Abteilungen. Da wäre doch allen geholfen, da z.B. das Sponsorenproblem ja auch alle Sportarten und -vereine betrifft.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Sid Vicious hat geschrieben:Sozusagen einen "Sportverband Bayreuth"
Man könnte es auch "Spielvereinigung Bayreuth" nennen :lol:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Da sieht man mal wie clever die Altvorderen anno 1921 waren ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Jetzt aber langsam ein herzliches "Schwamm drüber"!
Libero

Beitrag von Libero »

Vielleicht sollte ein wenig darauf geachtet werden, dass die eigentliche Frage, wer nämlich neuer Präsident werden könnte, nicht aus den Augen verloren wird. Die Umstrukturierungs-Maßnahmen werden eh erst in Betracht kommen, wenn überhaupt ein neuer Mann das Zepter schwingt. Also: erst Kandidaten suchen, dann wählen, dann Umstrukturierung und Sponsorensuche.
martinez
Beitrag von martinez »

aber nicht vergessen, vorher mitglied zu werden, damit man dann wieder fundiert mitmaulen kann :roll: :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
baker

Beitrag von baker »

Vielleicht sollte sich Wicklein mal mit BBC-Präsident Schöttner treffen, um ein paar Tipps zu bekommen.

http://www.schoenen-dunk.de/basketball/ ... ?sid=14974

Im April hat der BBC "Sport meets Business" (für Herrn Wicklein: "Sport trifft Wirtschaft") veranstaltet. Anwesend waren im Sudpfanne-Saal - neben völlig unbedeutenden Persönlichkeiten wie mir - auch wichtige Vertreter aus Wirtschaft und Presse und der damals noch zukünftige OB Hohl. Die "mindestens 50 Firmen" hätte HW an einem Abend kontakten können.

Was hat Herr Wicklein eigentlich damals im April so gemacht?
kleene

Beitrag von kleene »

was spricht gegen ein Treffen mit Schöttner? Nichts. Zumal der einen neuen Hauptsponsor für den BBC präsentiert (lt. Radio Galaxy)
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Antworten