und mit ihrer neuverpflichtung nicht zu verachten.
mit pellegrino materazzo hat der kleine club einen der absolut ausgemachten lieblingskicker vom schorschla verpflichtet.
warum könnt ihr wahrscheinlich am samstag sehen (so ihr ihn nicht eh schon kennt).
der 1,98-hüne ist als manndecker n traum. hat immerhin 130 regionalligaspiele aufm bucken (sv wehen, preußen münster, sv wehen und zuletzt wattenscheid).
wo ich ihn gern gesehen hätte (auch schon vor zwei jahren....) könnt ihr euch denken
matArazzo (vorhin versehentlich mit e geschrieben) ist in amerika geboren (hat nur italienische vorfahren).
kam damals durch nen zufall nach deutschland. hat in der college-mannschaft von columbia gekickt und n bekannter hat ihn gefragt, ob er nichtmal in deutschland n probetraining machen will.
zack, zack war er in bad kreuznach.
hatte mit italien vorher soviel zu tun wie bamberg mit gutem bier
wäre übrigens auch fast mal in haching gelandet, als der heutige ofc-coach wolfgang frank dort war....
schorschla hat geschrieben:hatte mit italien vorher soviel zu tun wie bamberg mit gutem bier
... oder Bamberg mit Tabellenführung in der Fußball- Bayernliga, oder mit vielen Zuschauern, oder mit erfolgreichem Basketball, oder mit regionalen Wirtschaftsunternehmen, die Sportvereine sponsoren.
schorschla hat geschrieben:
mit pellegrino materazzo hat der kleine club einen der absolut ausgemachten lieblingskicker vom schorschla verpflichtet.
warum könnt ihr wahrscheinlich am samstag sehen (so ihr ihn nicht eh schon kennt).
Ja, wenn er erst völlig unbedrängt in der ersten Halbzeit ein Eigentor köpft, in der 53. einen Foulelfmeter verursacht, der zum 0:2 führt, kurz darauf nach einer Blutgrätsche im Mittelfeld Gelb sieht, danach mit einem unsäglichen Rückpass sein drittes Gegentor verursacht, um dann schließlich zu guter letzt drei Minuten vor Schluss glatt Rot wegen einer Tätlichkeit zu erhalten
steht mit auf der buli-liste (zwecks der gesamtzahl an deutschen kickern)
wird aber nicht zum einsatz kommen.
kickt nach wie vor in der bayernliga. zurecht. derzeit ist er in etwa auf dem leistungsstand wie von vor drei jahren. kann irgendwie keine fortschritte erkennen.
...einerseits schade für ihn, andererseits schön, dass man ihm am Samstag zu sehen bekommt. Hast wohl Recht: er hat sich in den letzten zwei Jahren nicht richtig weiter entwickeln können. War auch verletzt, wenn ich mich nicht irre. Sollte sich vielleicht mal nach einem anderen Club umsehen...
Altstädter können Abstand verkürzen
Voraussetzung ist allerdings heute um 16 Uhr ein Heimsieg gegen 1. FC Nürnberg II / Ohne Walther und Pavlovic
29.09.2006 13:08
Fussball
Von Herbert Steininger
Diese Gelegenheit, den Abstand zur Tabellenspitze weiter zu verkürzen, sollte man eigentlich beim Schopf packen: Vier der fünf in der Bayernliga vor der SpVgg Bayreuth (6.) platzierten Teams treten an diesem Wochenende gegeneinander an, und die Altstädter selbst erwarten heute um 16 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion mit der zweiten Garnitur des 1. FC Nürnberg (12.) eine der auswärtsschwächsten Mannschaften der Liga.
Lediglich vier magere Zähler brachte der kleine Club in dieser Saison in der Fremde zustande. 1:0 gewannen die Mittelfranken in Heimstetten, ein 2:2 entführten sie vom TSV Großbardorf. Ansonsten gab es für die Schützlinge von A-Lizenz-Coach Peter Zeidler, der mit seiner Truppe in der vergangenen Saison noch den zweiten Platz in der Bayernliga belegte, nur Niederlagen auf fremden Plätzen. Und in den letzten Duellen mit den Altstädtern gingen die Nürnberger stets auch nur als Verlierer vom Feld.
Aber gerade dieser Umstand lässt beim Bayreuther Übungsleiter alle Alarmglocken schrillen: „Ich nehme als Beispiel nur den Würzburger FV, der bis zu unserem Gastspiel daheim ein Jahr ungeschlagen war.” Und dann am letzten Wochenende mit 1:2 gegen die Oberfranken den Kürzeren zog. „Ich gebe nichts auf Serien und Statistiken”, meinte der 45-Jährige: „Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden.”
Dass seine Schützlinge im günstigsten Fall wieder an den Spitzenplätzen schnuppern können, sieht er zwar positiv, doch ist er weit davon entfernt, die Cluberer auf die leichte Schulter zu nehmen. „Wir wissen alle, dass zweite Mannschaften von Profiklubs nicht zu unterschätzen sind.” Und auf eigenem Geläuf mussten die Altstädter gegen die zweite Garnitur des Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth bereits eine leidvolle Erfahrung in Form einer 1:3-Schlappe machen.
Viele Talente
Schlegel hat sich natürlich über seinen Gegner informiert, nahm ihn in seinen beiden aufeinanderfolghenden Heimspielen gegen den FC Ismaning (1:1) und den VfL Frohnlach (1:0) selbst unter die Lupe. „Das ist eine junge Truppe mit vielen Talenten.” Was sich auch in den Berufungen für die Bayernauswahl ausdrückt. Nicht weniger als acht Akteure des Talentschuppens stehen im bayerischen Aufgebot für den DFB-Länderpokal vom 5. bis 10. Oktober in Duisburg. Zum Kader, der vom 1. bis 3. Oktober in Feucht einen Vorbereitungslehrgang bestreitet, gehören Alexander Stephan, Sebastian Szikal, Sascha Steinacher, Daniel Gareis, Mario Feulner, Christoph Weber, Tobias Bugl und Chhunly Pagenburg. Auf Abruf stehen zudem Damian Kandora und Samil Cinaz.
Mit dem 28-jährigen Pellegrino Matarazzo erfuhr die Nürnberger Deckung kürzlich eine erfahrene Verstärkung: Der 1,96-Hüne avancierte auf Anhieb zum echten Leistungsträger. Der 130-fache Regionalligakicker (Wehen, Preußen Münster, Wattenscheid 09) war zuletzt vereinslos. All das ficht Schlegel allerdings nicht an: „Wenn wir sie richtig bearbeiten, dann werden wir auch erfolgreich sein. Vor allem, wenn uns die Fans wie zuletzt in Würzburg unterstützen.”
Vier Wochen Pause
Allerdings muss Schlegel auf zwei seiner bisherigen Stützen im Deckungsbereich verzichten - und beide fallen mit den gleichen Verletzungen aus. Sowohl Routinier Ingo Walther, als auch Sandi Pavlovic müssen nach Bänderrissen im Knie voraussichtlich in den nächsten vier Wochen zuschauen. „Aber wir haben jetzt genügend Möglichkeiten, diese Ausfälle zu kompensieren. In der Breite sind wir nämlich nicht schlecht aufgestellt”, freute sich der Trainer, der das mit 3:1 gewonnene Kreispokal-Endspiel beim Bezirksoberligisten in Pettstadt (wir berichteten) zu Experimenten nutzte. So ließ er Ante Cicenica und Hrvoje Vlaovic in der Spitze spielen, Giorgio Arancino unterstützte das Angriffsspiel.