Etatdeckung??

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Die rote Zora

Beitrag von Die rote Zora »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Mit Verlaub, einen Sch...dreck wissen wir. Denn der gesamte Vorstand hält sich ja völlig bedeckt und äußert sich zu nichts.
Puh, das sieht bei euch ja scheinbar echt finster aus! Habt ihr denn inzwischen wenigstens einen Trikotsponsor gefunden? Hatte da mal was gelesen, dass es da keinen gab.

Zu der Sache mit dem bedeckt halten: Gibt es bei euch keine JHV, bei der die Finanzen offengelegt werden? Der OFC ist da verdammt ehrlich und zeigt alle Billanzen auf. Bei so was wird doch schon eine Tendenz deutlich. Oder kam das alles erst durch euren Zwangsabstieg?

Ich weiß ja nicht, wie zahlungsbereit ihr Fans seid, aber wir OFC-Fans haben unseren Verein nicht erst ein Mal durch eigenes Geld vor dem Untergang gerettet. Es gab dann immer irgendwelche Ideen und Aktionen, die mächtig viel Geld in die Kassen spülten. Zum Beispiel das Modell mit den TV-Anteilen, die man für 135 Euro pro Stück kaufen konnte. (Bei euch momentan nicht sinnvoll, weil ihr nicht wirklich viele TV-Gelder einnehmt.) Das Ganze ist wie Aktien, und je nach Stand in der Liga und an den Verein gezahlten TV-Geldern bekommen die Fans jetzt jährlich Geld zurück. Heißt: Wir haben den Verein mal mit über 200.000 Euro gerettet, ud wären wir abgestiegen, wäre das Geld verloren gewesen, und so verdienen wir jetzt sogar noch was am Erfolg, den wir selbst finanziert haben.

Setzt euch mal mit ein paar klugen Köpfen zusammen und überlegt euch ein Modell, das den Fans einen Anreiz bietet, dem Verein finanzielle Unterstützung zu gewähren. Da gibt es doch sicherlich was.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Die Rote Zora schrieb: Setzt euch mal mit ein paar klugen Köpfen zusammen und überlegt euch ein Modell, das den Fans einen Anreiz bietet, dem Verein finanzielle Unterstützung zu gewähren. Da gibt es doch sicherlich was.

Und genau da ist der Hund ja begraben...bei uns gibts gar keine klugen Köpfe... die sind bei uns Franken alle nach Hof gezogen. :?
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

kluge Köpfe

Beitrag von schwarzersteg »

es gibt sehr wohl kluge Köpfe......

leider müssen diese leute endlich mal den Mund aufmachen und etwas bewegen..................und zwar öffentlich

lasst diesen Verein nicht untergehen!!!!!
Tomy
Beitrag von Tomy »

@Zora

Ich denke, sowas wäre Anfang dieses Jahres möglich gewesen, wenn der Präsident/der Verein an die Öffentlichkeit gegangen wäre. Meiner Meinung nach wäre dann die Regionalliga zu halten gewesen.
Aber der große Meister macht ja keine Fehler, und wenn dann bügelt er sich selbst im stillen Kämmerchen aus.
Und unter diesen Bedingungen verlieren halt viele Leute die Lust zum Engagement.

Tomy
kleene

Beitrag von kleene »

Moment.... finanzielle Hilfe ist immer gut... egal wann! Zu spät ist es dafür nie!
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Sorry, kleene, wenn ich ganz entschieden widerspreche. Ich gebe meine sauer verdiente Kohle nur jemandem, der unter Beweis gestellt hat, dass er damit etwas Vernünftiges anstellt. Dieses Vertrauen hat Wicklein nicht nur bei mir verspielt (was ohne jeden Zweifel relativ wurscht ist, das stimmt), aber ich könnte mir vorstellen, dass es möglichen Sponsoren ebenso geht. Nicht ohne Grund spielen wir ja mit "nackter Brust". Bevor es neue Kohle gibt, muß erst mal offengelegt werden, wie weit dem Verein das Wasser steht: knöcheltief, bis zum Hals oder doch schon Oberkante Unterlippe.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Ich gebe meine sauer verdiente Kohle nur jemandem, der unter Beweis gestellt hat, dass er damit etwas Vernünftiges anstellt. Dieses Vertrauen hat Wicklein nicht nur bei mir verspielt (was ohne jeden Zweifel relativ wurscht ist, das stimmt), aber ich könnte mir vorstellen, dass es möglichen Sponsoren ebenso geht.
Das ist genau der Punkt. Solange keine transparente Finanzpolitik betrieben wird hat man als aussenstehender Zuschauer/Sponsor doch immer den Eindruck in ein Fass ohne Boden einzuzahlen und das wollen eben die meisten nicht. Und wenn ich schon im offenen Brief was von zusammenbetteln lese, dann weiss man, wo der Hase im Pfeffer liegt. Letztendlich ist es zwar genau das, was ein Vereinsvorstand tun muss, aber er muss es anders benennen. Ziele, Perspektiven und Chancen für den Sponsor müssen aufgezeigt werden und genau da muss man ansetzen. Wenn man vielleicht bei der OLDSCHDOD noch nicht wirklich vesteht was Marketing bedeutet, die Firmen, bei denen HW das Geld "zusammenbetteln" will wissen es mit Sicherheit.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Libero

Beitrag von Libero »

...womit wir bei der Diskussion wieder da angekommen wäre, wo wir schon vor drei Monaten waren. Damit habe ich den Zyklus jetzt einmal vollständig mitbekommen. Vor ein paar Monaten hieß es aber noch, dass das tabula rasa erst auf der nächsten HV erfolgen könne/ müsse.....
ASVLER

Beitrag von ASVLER »

Hab ne kurze frage hab gestern gehört das es bei denn Gehaltszahlungen schon wieder zu unregelmässigkeiten gekommen ist ist da was dran???Und es wird erzählt das man evtl. nicht mal die serie zu ende spielen kann aus Geldmangel ich hoffe mal sehr das dies aus der luft gegriffen ist.
Altstadt und Köln das beste vom besten
martinez
Beitrag von martinez »

ja, wenn du das alles gehört hast, wird das 100%ig stimmen :roll:
ansonsten freut es mich, dass wenigstens in diesem thread kaum off-topic gepostet wird...
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
ASVLER

Beitrag von ASVLER »

Ich will hoffen damit dies nicht der wahrheit entspricht erzählt wird ja viel.Weiss da jemand mehr darüber???
schorschla

Beitrag von schorschla »

du kannst das thema beruhigt zu den akten legen. wenn du nen spieler fragen würdest, würde er dir sagen, dass aktuell alles bezahlt ist.

thread schließen würde man anderswo sagen.

das nervt.
keine handbreit den rassisten.
martinez
Beitrag von martinez »

ASVLER hat geschrieben:Weiss da jemand mehr darüber???
ich finde ja, diese subtile form der erlangung von information klasse :?
schorschla hat geschrieben:thread schließen würde man anderswo sagen.
ich werd mich hüten, das allerheiligste unserer liberohoppis zu schließen...
Zuletzt geändert von martinez am 01 Okt 2006, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
ASVLER

Beitrag von ASVLER »

Sorry wollt ja niemanden etwas böses.Wurde halt gestern nur erzählt und ich wollt halt mal nachfragen.
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

ist ein heikles Thema. da sind einige ein bissl empfindlich :D
Antworten