FCN II
-
schorschla
vermutlich weil arancino wieder fit ist und in würzburg überzeugt hat.
während steini etwas platt schien.
giorgio im übrigen nicht so schlecht. hatte gestern da drüber mit dem griechen n herrliches streitgespräch. er fand ihn überragend. meiner meinung nach anständig. er selber sieht es in der mitte: "wenn ich die zwei dinger mache ist es gut" meint er.
alles in allem hat er tempo ins spiel gebracht - genau das was der truppe z. b. gegen aindling gefehlt hat.
daher finde ich ihn wichtig für die mannschaft. auch von wursti hab ich wenige katastrophen-szenen gesehen. er hat beim tor (wie drei, vier andere auch) gepennt. und in der einen szene vor der pause - die natürlich fatal hätte enden können.
ganz davon abgesehen. mich wundert, wie das spiel schlecht geredet wird. das war sicher kein klassiker. was auch am gegner lag. aber du hast vor der pause 80% spielanteile - kontrollierst das spiel komplett. was will man hier eigentlich mehr?
okay, tore. das ist klar. aber dass wir nach dem zwangsabstieg ausm nichts keine übermannschaft zaubern würden war glaube ich jedem klar.
wenn es jetzt noch passiert, dass alle leistungsträger ihre leistung abrufen, habe ich persönlich wenig bedenken. mit dem abstieg wirst du nix zu tun haben.
aufgerechnet: 13 spiele. 20 punkte. am ende wären das so um die 58. und damit bist du dritter bis fünfter. ich könnte damit gut leben....
während steini etwas platt schien.
giorgio im übrigen nicht so schlecht. hatte gestern da drüber mit dem griechen n herrliches streitgespräch. er fand ihn überragend. meiner meinung nach anständig. er selber sieht es in der mitte: "wenn ich die zwei dinger mache ist es gut" meint er.
alles in allem hat er tempo ins spiel gebracht - genau das was der truppe z. b. gegen aindling gefehlt hat.
daher finde ich ihn wichtig für die mannschaft. auch von wursti hab ich wenige katastrophen-szenen gesehen. er hat beim tor (wie drei, vier andere auch) gepennt. und in der einen szene vor der pause - die natürlich fatal hätte enden können.
ganz davon abgesehen. mich wundert, wie das spiel schlecht geredet wird. das war sicher kein klassiker. was auch am gegner lag. aber du hast vor der pause 80% spielanteile - kontrollierst das spiel komplett. was will man hier eigentlich mehr?
okay, tore. das ist klar. aber dass wir nach dem zwangsabstieg ausm nichts keine übermannschaft zaubern würden war glaube ich jedem klar.
wenn es jetzt noch passiert, dass alle leistungsträger ihre leistung abrufen, habe ich persönlich wenig bedenken. mit dem abstieg wirst du nix zu tun haben.
aufgerechnet: 13 spiele. 20 punkte. am ende wären das so um die 58. und damit bist du dritter bis fünfter. ich könnte damit gut leben....
keine handbreit den rassisten.
-
Locke
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass Aranchino schlecht war. Ich halte ihn nach wie vor für einen wichtigen, weil schnellen Spieler, aber eben mit zumindest gestern gezeigten Schwächen in der Ballannahme, beim Kurzpassspiel und mehreren seiner Flanken, die gerade mal halbhoch in den Strafraum geschlagen wurden.schorschla hat geschrieben:giorgio im übrigen nicht so schlecht. hatte gestern da drüber mit dem griechen n herrliches streitgespräch. er fand ihn überragend. meiner meinung nach anständig. er selber sieht es in der mitte: "wenn ich die zwei dinger mache ist es gut" meint er.
(...)
aber dass wir nach dem zwangsabstieg ausm nichts keine übermannschaft zaubern würden war glaube ich jedem klar.
Mit dem Abstieg werden wir nicht zu tun haben - das habe ich auch nie behauptet. Es könnte durchaus auch für einen vorderen Mittelfeldplatz reichen, aber eben nicht für "vorne mitspielen", wie uns immer wieder verkauft wurde. Von Anfang an war das vielleicht uns, aber eben bestimmt nicht jedem klar.
Aber die Diskussion hatten wir ja schon.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
schorschla
sorry locke. war auch weniger gegen dich gerichtet.
ging um den allgemeinen tenor, den ich gestern gehört hab. da wird mir einfach nur schlecht...
na ja, platz drei bis fünf ist für mich schon vorne mitspielen.
ganz realistisch.
das quäntchen glück fehlt auch noch.
unsere jungs kommen in weiden, in haching, gegen bamberg und gegen nürnberg nur zu einem punkt (an den bisherigen niederlagen gibts nix zu deuteln - soweit ich sie gesehen habe). nimm da nur zwei spiele, die du gewinnst. von mir aus bamberg und nürnberg. dann stehen wir bei 24 punkten.
bamberg nur noch bei 29. jetzt hatten die sehr wohl gegen hof und in haching die nötige portion glück. sind nochmal drei punkte weniger.
schon wären sie nur noch bei 26 zählern.
damit wären wir recht realistisch an der derzeitigen lage der liga dran:
fürth 30 punkte (und zwar höchst verdient).
bamberg 26, regensburg 24, haching (plus einen gegen bamberg) 23.
dann sind wir plötzlich dritter. und die welt wäre rosarot
- dazu fehlten gerade einmal drei spielminuten und zwei eigene tore. im fußball ist das nicht viel....
ging um den allgemeinen tenor, den ich gestern gehört hab. da wird mir einfach nur schlecht...
na ja, platz drei bis fünf ist für mich schon vorne mitspielen.
ganz realistisch.
das quäntchen glück fehlt auch noch.
unsere jungs kommen in weiden, in haching, gegen bamberg und gegen nürnberg nur zu einem punkt (an den bisherigen niederlagen gibts nix zu deuteln - soweit ich sie gesehen habe). nimm da nur zwei spiele, die du gewinnst. von mir aus bamberg und nürnberg. dann stehen wir bei 24 punkten.
bamberg nur noch bei 29. jetzt hatten die sehr wohl gegen hof und in haching die nötige portion glück. sind nochmal drei punkte weniger.
schon wären sie nur noch bei 26 zählern.
damit wären wir recht realistisch an der derzeitigen lage der liga dran:
fürth 30 punkte (und zwar höchst verdient).
bamberg 26, regensburg 24, haching (plus einen gegen bamberg) 23.
dann sind wir plötzlich dritter. und die welt wäre rosarot
keine handbreit den rassisten.
-
Locke
-
Libero
Vielleicht kann mir mal jemand helfen, ich habe nämlich noch einige Fragen zur Aufstellung gestern: Arancino spielte über weite Strecken auf links. Er ist doch ein Rechtsfuß oder habe ich etwas verpasst? Das hat man jedenfalls bei seiner Großchance in der 1. Halbzeit gesehen, als er nicht mit links abziehen konnte/ wollte. Warum stellt ihn der Trainer da auf? Warum nimmt der Trainer in der zweiten Halbzeit den offensichtlich ausgepowerten Stapelfeld nicht raus und bringt den offensiv starken Steinemann für die linke Seite? Da war viel Platz und da kam nichts. Überhaupt war von Flügelspiel gar nichts zu sehen. Im Übrigen muss auch mal die Frage erlaubt sein, ob ich in einem solchen Spiel am Ende nicht mal ein bisschen Risiko gehe und hinten die Vierer-Kette auflöse und zu dritt spiele. Die Nürnberger waren nicht ungefährlich, aber gegen sie muss man zu Hause einfach auf Sieg spielen. Wenn ich da keinen Mut zum Risiko zeige, muss ich mich nicht wundern, wenn immer nur ein Unentschieden herausspringt. All zu viele Großchancen habe ich auf unserer Seite auch nicht gesehen. Daran hat es gestern gar nicht so sehr gelegen.
-
Tomy
Ähm, hüstel.. auf welchem Spiel warst du?Libero hat geschrieben:. All zu viele Großchancen habe ich auf unserer Seite auch nicht gesehen. Daran hat es gestern gar nicht so sehr gelegen.
Also allein mit etwas mehr Kopfballtechnik hätte man schon zwei bis vier Tore machen können.
Oder der Stapelfeld in der zweiten Halbzeit, als der Ball durch zwei Verteidiger zu ihm kam.
Die Chancen müssen reichen, sie wurden auch sehr gut erarbeitet (es wurde überhaupt sehr gut gearbeitet), nun müssen sie noch rein..
Zieh mal die Standardtore und den Traumschuss vom Ingo ab, was bleibt dann noch an Toren?
Tomy
-
Nosmile
Die Spieler sollten sich einfach öfters trauen den Ball einfach mal aufs Tor zu schiessen.
Zu sehen auch gestern mal als einfach mal abgezogen wurde und leider nur den Torwart traf.

Man hat manchmal das gefühl die wollen den Ball ins Tor tragen.
Sowas ist für Fotografen zwar schön anzuschauen aber bringt leider nichts... aber es war ein versuch:

Einfach mal öfters schiessen dann klappts auch mit den Toren:

Quelle: chillipix.de
Zu sehen auch gestern mal als einfach mal abgezogen wurde und leider nur den Torwart traf.

Man hat manchmal das gefühl die wollen den Ball ins Tor tragen.
Sowas ist für Fotografen zwar schön anzuschauen aber bringt leider nichts... aber es war ein versuch:

Einfach mal öfters schiessen dann klappts auch mit den Toren:

Quelle: chillipix.de
Zuletzt geändert von Nosmile am 01 Okt 2006, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Libero
Naja, es gab jedenfalls Spiele, in denen wir weitaus mehr Chancen hatten. Eine wirklich 100%ige habe ich diesmal nicht gesehen. Kann man natürlich diskutieren. Das Ding von Stapelfeld zB war nicht einfach zu nehmen. Der Ball springt, ist schwierig zu drücken. Arancino in der ersten Halbzeit mit einer Großchance, wenn er einen linken Fuß hätte. Es gab noch 1 oder 2 Kopfbälle. Aber sonst? Darüber will ich mich jetzt auch nicht streiten. Spielerisch war das gestern schwach. Insofern wundern mich auch Schlegels Äußerungen. Ich kann nur unterstreichen, was hier schon gesagt wurde. Bisher haben nur Demel und Mayer konstant sehr gute Leistungen gebracht (das Tor gesten war natürlich ein Bock) und einen echten Torwartfehler habe ich auch noch nicht gesehen. Im Mittelfeld läuft es noch nicht besonders rund und im Angriff wurden in den ersten Spielen zu viele Chancen versiebt.
-
Tomy
Hmm, also wenn ein Aleingang auf den Torhüter keine 100% Chance ist, dann weiss ich nicht mehr.
Das Spiel war so richtig, da die Clubberer extrem auf Abseits gespielt haben und das sehr weit vorne. Daher hat sich alles auf +/- 20 Meter um die Mittellinie geballt, und da zu versuchen durch zu kombinieren ist sehr heikel, speziell weil jeder Ballverlust sofort zu einem Konter führen kann (gell Wurschti
). Daher fand ich das abwarten und dann den weitern Ball spielen schon das probate Mittel. Ist natürlcih nicht so schön anzusehen.
Tomy
Das Spiel war so richtig, da die Clubberer extrem auf Abseits gespielt haben und das sehr weit vorne. Daher hat sich alles auf +/- 20 Meter um die Mittellinie geballt, und da zu versuchen durch zu kombinieren ist sehr heikel, speziell weil jeder Ballverlust sofort zu einem Konter führen kann (gell Wurschti
Tomy
-
sam
Niedriger Ertrag für hohen Aufwand
Altstädter verpassten durch 1:1 gegen Reserve des 1. FC Nürnberg Sprung ins Bayernliga-Vorderfeld
Von Siegmund Dunker
Alexander Stephan hatte am Ende gut lachen. Mit zahlreichen Paraden verhalf der Torwart des 1. FC Nürnberg II seinem Team zum 1:1 im Bayernliga-Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayreuth. Richtig ins Schwitzen geriet der 20-Jährige dabei aber in den seltensten Fällen.
Denn so viele Bälle die Altstädter auch auf sein Tor abfeuerten, so dankbar waren diese in den meisten Fällen für den FCN-Keeper, der sich auf diese Weise etliche Male in Szene zu setzen wusste. Auf der Gegenseite verlebte SpVgg-Torhüter Florian Schmidt einen nahezu beschäftigungslosen Nachmittag, musste aber bei den wenigen gefährlichen Kontern der Nürnberger stets auf der Hut sein.
Über das Remis brauchten sich die Altstädter dennoch nicht wundern, weil bei ihnen einmal mehr der geleistete Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag stand. Die Folge: Die SpVgg verpasste den Sprung ins Vorderfeld und tritt als Siebter weiter auf der Stelle.
Was sich im Hans-Walter-Wild-Stadion abspielte, war freilich ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Die Schützlinge von Trainer Norbert Schlegel agierten vom Anpfiff weg sichtlich bemüht und feldüberlegen, doch fehlten die zündenden Ideen, um die kompakte Nürnberger Defensive um die robusten Innenverteidiger Pellegrino Matarazzo und Samil Cinaz mit spielerischen Mitteln ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Die beste Altstädter Chance des ersten Durchgangs (13.) resultierte bezeichnenderweise aus einem kapitalen Schnitzer von Nürnbergs Linksverteidiger Andreas Goss, der Giorgio Arancino ins Spiel brachte. Bei seinem Alleingang zögerte der Italiener aber zu lange mit dem Abschluss. Der herauseilende Stephan wehrte ab und auch der Nachschuss von Markus Fuchs wurde abgeblockt. Der stets bemühte Arancino, der Mitte der ersten Hälfte vom rechten auf den linken Flügel wich, gehörte aber zweifellos zu den besseren Altstädtern.
Wenn die Gastgeber einmal für Gefahr sorgten, dann zumeist über außen. Bei guten Kopfballmöglichkeiten fehlte es Fuchs (4., 43.) und Roy Stapelfeld (15.) aber an der Feinjustierung, während die sehenswerte Direktabnahme des aufgerückten Benjamin Demel nach einer Ecke von Stefan Seufert nur knapp am linken Pfosten vorbeistrich (45.). Die Nürnberger zeigten zwar gefälliges Aufbauspiel, doch ging ihnen in der Spitze die Durchschlagskraft ab. Nach einem Patzer von Florian Wurster hatte Mario Feulner dennoch die Führung auf dem Fuß, doch zählte sein Schuss aus halbrechter Position (27.) zur Kategorie kläglich. Hellwach musste SpVgg-Torhüter Schmidt indes bei einem Cinaz-Kopfball sein, den er mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte (31.).
Zu unpräzise
Mehr noch als im ersten Durchgang resultierten nach der Pause zwingende Chancen aus individuellen Fehlern oder Standardsituationen. Den Altstädtern wäre dies sicherlich egal gewesen, hätte Marcel Mayr in der 55. Minute nach einer Flanke von Matthias Heckenberger nicht zu unplatziert auf Stephan geköpft und Stapelfeld den Nachschuss nicht in die Wolken gejagt. Auch einem Seufert-Distanzschuss (67.) fehlte die nötige Präzision, um den FCN-Torhüter ernsthaft in Gefahr zu bringen. Während die überlegenen Altstädter vergeblich nach Effektivität in ihren Aktionen suchten, fanden die Nürnberger eben diese in der 68. Minute. Sascha Steinacher hatte das Spiel schön auf die rechte Seite verlagert, wo der eingewechselte Mike Keyser in aller Seelenruhe flanken und der auffällige Christoph Weber unbedrängt einköpfen durfte. Es spricht jedoch für die Bayreuther, das sie die Köpfe nicht hängen ließen und ihre Bemühungen sofort wieder intensivierten. Der Lohn folgte nur eineinhalb Minuten später: Nach einem Foul am weit unter seinen Möglichkeiten spielenden Fuchs ließ Heckenberger alte Freistoß-Qualitäten wieder aufblitzen und schlenzte den Ball aus 20 Metern über die Mauer unhaltbar für Stephan ins kurze Eck. In der Schlussphase fehlte den Altstädtern dann aber auch die nötige Kraft, um nachzulegen. So mussten sie sogar noch um das hochverdiente Remis zittern, als Steinacher volley von der Strafraumgrenze abzog, aber zu hoch zielte (87.).
Statistik
SpVgg Bayreuth: Schmidt - Lempke, Demel, Mayr, Wurster - Arancino, Seufert, Heckenberger, Stapelfeld (ab 87. Kossmann) - Fuchs (ab 78. Sicenica), Calisir (ab 61. Vlaovic).
1. FC Nürnberg II: Stephan - Kandora, Cinaz, Matarazzo, Goss - Feulner (ab 62. Keyser), Deigendesch, Gareis, Bugl (ab 46. Streubert) - Steinacher, Weber.
SR: Dreyer (Oberschneiding); Zuschauer: 903; Ecken: 11:3.
Tore: 0:1 Weber (68.), 1:1 Heckenberger (70.).
Gelbe Karten: Lempke, Mayr, Seufert / Keyser.
Quelle: www.nordbayerischer-kurier.de
Altstädter verpassten durch 1:1 gegen Reserve des 1. FC Nürnberg Sprung ins Bayernliga-Vorderfeld
Von Siegmund Dunker
Alexander Stephan hatte am Ende gut lachen. Mit zahlreichen Paraden verhalf der Torwart des 1. FC Nürnberg II seinem Team zum 1:1 im Bayernliga-Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayreuth. Richtig ins Schwitzen geriet der 20-Jährige dabei aber in den seltensten Fällen.
Denn so viele Bälle die Altstädter auch auf sein Tor abfeuerten, so dankbar waren diese in den meisten Fällen für den FCN-Keeper, der sich auf diese Weise etliche Male in Szene zu setzen wusste. Auf der Gegenseite verlebte SpVgg-Torhüter Florian Schmidt einen nahezu beschäftigungslosen Nachmittag, musste aber bei den wenigen gefährlichen Kontern der Nürnberger stets auf der Hut sein.
Über das Remis brauchten sich die Altstädter dennoch nicht wundern, weil bei ihnen einmal mehr der geleistete Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag stand. Die Folge: Die SpVgg verpasste den Sprung ins Vorderfeld und tritt als Siebter weiter auf der Stelle.
Was sich im Hans-Walter-Wild-Stadion abspielte, war freilich ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Die Schützlinge von Trainer Norbert Schlegel agierten vom Anpfiff weg sichtlich bemüht und feldüberlegen, doch fehlten die zündenden Ideen, um die kompakte Nürnberger Defensive um die robusten Innenverteidiger Pellegrino Matarazzo und Samil Cinaz mit spielerischen Mitteln ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Die beste Altstädter Chance des ersten Durchgangs (13.) resultierte bezeichnenderweise aus einem kapitalen Schnitzer von Nürnbergs Linksverteidiger Andreas Goss, der Giorgio Arancino ins Spiel brachte. Bei seinem Alleingang zögerte der Italiener aber zu lange mit dem Abschluss. Der herauseilende Stephan wehrte ab und auch der Nachschuss von Markus Fuchs wurde abgeblockt. Der stets bemühte Arancino, der Mitte der ersten Hälfte vom rechten auf den linken Flügel wich, gehörte aber zweifellos zu den besseren Altstädtern.
Wenn die Gastgeber einmal für Gefahr sorgten, dann zumeist über außen. Bei guten Kopfballmöglichkeiten fehlte es Fuchs (4., 43.) und Roy Stapelfeld (15.) aber an der Feinjustierung, während die sehenswerte Direktabnahme des aufgerückten Benjamin Demel nach einer Ecke von Stefan Seufert nur knapp am linken Pfosten vorbeistrich (45.). Die Nürnberger zeigten zwar gefälliges Aufbauspiel, doch ging ihnen in der Spitze die Durchschlagskraft ab. Nach einem Patzer von Florian Wurster hatte Mario Feulner dennoch die Führung auf dem Fuß, doch zählte sein Schuss aus halbrechter Position (27.) zur Kategorie kläglich. Hellwach musste SpVgg-Torhüter Schmidt indes bei einem Cinaz-Kopfball sein, den er mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte (31.).
Zu unpräzise
Mehr noch als im ersten Durchgang resultierten nach der Pause zwingende Chancen aus individuellen Fehlern oder Standardsituationen. Den Altstädtern wäre dies sicherlich egal gewesen, hätte Marcel Mayr in der 55. Minute nach einer Flanke von Matthias Heckenberger nicht zu unplatziert auf Stephan geköpft und Stapelfeld den Nachschuss nicht in die Wolken gejagt. Auch einem Seufert-Distanzschuss (67.) fehlte die nötige Präzision, um den FCN-Torhüter ernsthaft in Gefahr zu bringen. Während die überlegenen Altstädter vergeblich nach Effektivität in ihren Aktionen suchten, fanden die Nürnberger eben diese in der 68. Minute. Sascha Steinacher hatte das Spiel schön auf die rechte Seite verlagert, wo der eingewechselte Mike Keyser in aller Seelenruhe flanken und der auffällige Christoph Weber unbedrängt einköpfen durfte. Es spricht jedoch für die Bayreuther, das sie die Köpfe nicht hängen ließen und ihre Bemühungen sofort wieder intensivierten. Der Lohn folgte nur eineinhalb Minuten später: Nach einem Foul am weit unter seinen Möglichkeiten spielenden Fuchs ließ Heckenberger alte Freistoß-Qualitäten wieder aufblitzen und schlenzte den Ball aus 20 Metern über die Mauer unhaltbar für Stephan ins kurze Eck. In der Schlussphase fehlte den Altstädtern dann aber auch die nötige Kraft, um nachzulegen. So mussten sie sogar noch um das hochverdiente Remis zittern, als Steinacher volley von der Strafraumgrenze abzog, aber zu hoch zielte (87.).
Statistik
SpVgg Bayreuth: Schmidt - Lempke, Demel, Mayr, Wurster - Arancino, Seufert, Heckenberger, Stapelfeld (ab 87. Kossmann) - Fuchs (ab 78. Sicenica), Calisir (ab 61. Vlaovic).
1. FC Nürnberg II: Stephan - Kandora, Cinaz, Matarazzo, Goss - Feulner (ab 62. Keyser), Deigendesch, Gareis, Bugl (ab 46. Streubert) - Steinacher, Weber.
SR: Dreyer (Oberschneiding); Zuschauer: 903; Ecken: 11:3.
Tore: 0:1 Weber (68.), 1:1 Heckenberger (70.).
Gelbe Karten: Lempke, Mayr, Seufert / Keyser.
Quelle: www.nordbayerischer-kurier.de
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Libero
...daran kann ich mich nicht wirklich erinnern. Meinst Du die Chance von Arancino? Wie auch immer. Der Artikel im NK bringt es gut auf den Punkt. In diesem Spiel war es so, dass es nicht an der Chancenverwertung haperte, sondern echte Großchancen eigentlich gar nicht herausgespielt wurden. Das sollte schon eher nachdenklich stimmen... Ich kann mich nur wiederholen: beim Stande von 1:1 in einem Heimspiel gegen eine Durchschnittsmannschaft muss ich auch mal Risiko gehen. Davon habe ich nichts gesehen.Tomy hat geschrieben:Hmm, also wenn ein Aleingang auf den Torhüter keine 100% Chance ist, dann weiss ich nicht mehr.
-
Sess
Bei dem Spiel war der Schiedsrichter scho aweng komisch,der hat in der 88. scho abgepfiffen
"Ich glaab ich muss speia!Schee,gell?!!!"(Thomas Gottschalk)
OLDSCHDOD!!!
http://www.sv-hutschdorf.de
http://www.mlsnet.com/images/2005/11/10/OEgitCZv.jpg
Mitglied der Oldschdod-Sektion-Kulmbach
OLDSCHDOD!!!
http://www.sv-hutschdorf.de
http://www.mlsnet.com/images/2005/11/10/OEgitCZv.jpg
Mitglied der Oldschdod-Sektion-Kulmbach