Ich erwarte mindestens 50 von Euch am Freitag in München!!!
Für mich ist's ja ein Heimspiel...
Zum Haching-Kick drei ganz kurze Punkte:
1. Ich fand auch, unsere Jungs haben alles versucht, waren aber halt taktisch unterlegen!
2. Der Armin kann auch nix dafür, wenn jemand soooo einen Elfer schießt (war nicht die Woche vom Goller, abgesehen davon, dass der Deffner das Ding sicher versenken muss, bevor er gefoult wird!)
3. Jetzt erst recht!
Ich fand auch den Heckenberger recht ordentlich und hoffe, dass er es bald in die Stammelf schafft.
Wopo, ich glaube keiner von uns wünscht dem Armin, dass er rausgeschmissen wird, aber um nicht noch mehr ins Schwein zahlen zu müssen, werde ich hier nix vom schwächsten Glied in einer Mannschaft erzählen und auch nicht sagen, dass man ja nicht die ganzen Spieler entlassen kann. Mist, jetzt hab ich's doch gemacht...
Also los, Oldstodd am Freitag, für 3 Punkte, für den Armin und für uns Glotzer...
Strohfeuer reichte nicht für Umschwung
12.08.2003 22:00
SpVgg Bayreuth verpasste mit 0:1 gegen Unterhachinger Amateure Sprung in Spitzengruppe / Elfmeter verschossen
FUSSBALL
Von Siegfried Zerrenner
Im zweiten Bayernliga-Heimspiel in Folge wurde die SpVgg Bayreuth ihrem Anspruch als Titelfavorit nicht gerecht. Anderthalb Wochen nach dem 0:2 gegen die SpVgg Ansbach boten die Altstädter erneut eine durchwachsene Leistung und mussten mit 0:1 (0:1) gegen die Amateure der SpVgg Unterhaching die Segel streichen.
Sollte am Freitagabend im Auswärtsspiel bei den Amateuren des TSV 1860 München eine weitere Null-Nummer folgen, ist Umorientierung im Lager der Gastgeber angesagt. Der Sprung in die Spitzengruppe wurde jedenfalls verpasst.
Für so manchem Fan blieb nach dem Schlusspfiff nur Kopfschütteln übrig. Die Kernfrage: Ist die Niederlage eine Verkettung unglücklicher Umstände, oder tragen die Schützlinge selbst eine gehörige Portion Schuld? Beide traf zu! Kurz im Zeitraffer die Schlüsselszenen: Zunächst führten Unachtsamkeiten (TW Müller) zum früheren 0:1, dann wurden hundertprozentige Chancen - darunter ein von Goller schwach getretener Foulelfmeter - vertan und in der 69. Minute musste Neuzugang Florian Wurster schwer angeschlagen vom Platz . "Außenbandriss am linken Sprunggelenk" lautete die erste Diagnose von Mannschaftsarzt Dr. Bernd Otto.
An der Gesamtsituation hat Coach Eck schwer zu schlucken. Er trauerte letztlich der verschlafenen ersten Halbzeit nach. "Wenn wir in den ersten 45 Minuten so aggressiv wie im zweiten Durchgang gespielt hätten, dann hätten wir gewiss nicht verloren", lautete sein Resümee. Ob mit diesem Statement der gegenwärtig im Urlaub weilende, ehrgeizige Präsident Heinz Wicklein zufrieden zu stellen ist?
Fakt ist: Mit dieser Leistung sind die Altstädter kein Titelanwärter. Schlechter Spielaufbau und phasenweise planloses Anrennen sind der Beleg. So konnte auch das vom eingewechselten Heckenberger entfachte Strohfeuer nicht zum Umschwung führen. Die Platzherren benötigten 26 Minuten bis zu ihrer ersten Möglichkeit, dann allerdings hätte der Ausgleich fallen müssen. Auf Zuspiel von Seufert kam Rasp in beste Schussposition, scheiterte aber an Gästekeeper Gurski, der auch an der zweiten Schlüsselszene beteiligt war. Er meisterte in der 40. Minute einen Strafstoß von Goller, nachdem vorher Deffner gelegt worden war. "Von meiner Seite gibt es keine Vorwürfe an Goller, denn kein anderer war in dieser Situation bereit, Verantwortung zu übernehmen", meinte Trainer Eck. Aber: Zurückgewonnenes Selbstvertrauen nach dem Sieg in Landshut klingt anders. Der nach der Pause auftauende Seufert (50.), Mahler mit einem Schuss aus kurzer Distanz (59.) sowie ein Rasp-Kopfball nach einem Heckenberger-Freistoß (75.) verfehlten knapp das Ziel. Der Gast bot eine solide Leistung, wobei Torhüter Gurski, Antreiber Weingartner und Cescutti herausragten.
SpVgg Bayreuth:
Müller - Riley (ab 46. Heckenberger), Goller, Dippold - Arancino, Deffner, Mahler, Seufert, Wurster (ab 69. Demel) - Rasp, Eckstein (ab 60.Bauer).
SpVgg Unterhaching Amat:
Gurski - Bürgermeier, Schwarzbauer, Endler, Maison - Haas, Matiasovits, Galm (ab 57. Yilmaz), Weingartner - Nicu (ab 86. Rekic), Cescutti (ab 89. Siedlitzki).
SR:
Rißbeck (Weidenbach); Zuschauer:
570, Ecken:
6:4.
Tor:
0:1 Cescutti (5.).
Ich kam erst jetzt zum lesen der verschiedenen Meinungen und Diskussionen bezüglich des letzten Heimspiels. Sehr interessant.
Mein Senft geht eher in die Richtung von Motorhorst. Seit Jahren sehe ich, zuhause wie auswärts, einige Spiele unserer Gelb- Schwarzen und hatte z.B. nach frühem Gegentor, immer das Gefühl daß wir das Spiel noch rumreißen werden (Standardsatz: Gott sei Dank sooo früh). Nach Passau, Ansbach und Haching bin ich mir einfach diesbezüglich nicht mehr so sicher. An was es liegt, keine Ahnung, jedoch ist bei 5 gespielten Matches schon jetzt eine gewisse Tendenz erkennbar. Es geht mir nicht um klatschen oder nichtklatschen, es geht eigentlich nur darum die Zuschauer glücklich zu machen, gerade im armen Fußballbayreuth. Denn bald kommt der Winter und dann herrscht wieder Stillstand in Sachen "wir wollen einen 1000er Schnitt".
Im Moment sollte sich niemand beklagen, daß einfach nicht mehr Zuschauer mobilisierbar sind im eh schon hochsensiblen Fußballbayreuth.
Und das ist für mich genau der Punkt wo ich nicht klatschen kann (sorry timbo) Ich bin natürlich wie viele auch der Meinung das ein Wegbleiben unserer Seele gar nicht gut tut, möchte jedoch anmerken, daß gewisse Kritik aussprechbar sein muß, ohne gleich alles in den Schlamm zu ziehen.
Obligatorisch muß ich glaub ich nicht erwähnen, daß die OLDSCHDOD mein Verein ist.
Recht hast Du.
Vor allem fällt mir das Klatschen schwer, bei Spielern, von denen ich nicht mal weiß, ob die Oldschdod auch deren Verein ist. Wenn Ihr wisst, wie ich das meine. Das zielt jetzt nicht auf bestimmte Personen ab, aber mein Herz hängt halt nicht an den einzelnen Spielern (OK, an manchen schon ), sondern am Verein.