Live-Ticker: TSV 1860 München Amat. - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Sid

Beitrag von Sid »

Ich frage mich wirklich: Ist das die selbe Mannschaft, die in den Vorbereitungsspielen auf dem Platz war? War mit einem Sieg gegen Hof das Soll erfüllt? Ich kann es nicht glauben, die Mannschaft wirkte doch einmal spielfreudig? Irgendwann schrieb mal einer in diesem Forum, daß es Spaß macht, der Mannschaft zuzuschauen (beim Spielen, nicht beim Duschen), da man wirklich den Eindruck gewinnt, es würden "11 Freunde" spielen. Aber davon ist anscheinend nichts mehr zu sehen.
Manchmal hat es den Anschein, manche Spieler hätten sich vorher noch nie gesehen! Und manche wissen anscheinend nicht mal, auf welcher Position sie spielen sollen. Das ist doch nicht normal!
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Ich versteh's net.
Die erste Halbzeit war ja noch normal: 60 vielleicht im Zusammenspiel einen Tick besser, aber Bayreuth tatktisch gut eingestellt (nicht zu offensiv, abwartend), nach Chancen 2:2. Wäre da nicht Olis Patzer gewesen (Herauslaufen!)...
In der zweiten Halbzeit dann aber ein vergleichbares Bild wie gegen Haching: BT überlegen, der Gegner wurde phasenweise eingeschnürt, aber... NICHT EINE EINZIGE NENNENSWERTE TORCHANCE! :evil: :evil:
60 hingegen stand gut in der Abwehr, zeigte sich clever und kam sogar noch zu Konterchancen, so dass es am Ende auch 3 oder 4:0 hätte heißen können, was allerdings den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt hätte. (zum Glück konnte Oli beweisen, dass er wenigstens auf der Linie eine Bank ist)
Der kleine KULT-Haufen auf der Tribüne wusste jedenfalls hinterher nicht, wem man diese Niederlage vorwerfen sollte.

Die Spieler waren motiviert, haben sich gegenseitig angefeurt, es wurde immer wieder angerannt, aber den Jungs scheint die Seuche an den Schuhen zu kleben.
Und je länger die erfolglosen Angriffsversuche dauerten, desto verkrampfter wirkten die Bemühungen.
Für mich hat sich meine Haching-These bestätigt: Der Wille stimmt und die spielerischen Möglichkeiten werden in Ansätzen immer wieder gezeigt, aber an der erfolgreichen Umsetzung hapert's.
Mentale Verkrampfung.
Oder ist es nicht auffällig (soweit man sowas nach sechs Spielen sagen kann), dass jedes Spiel, in dem die Null bei uns zur Pause noch stand, auch zu null verloren wurde? Und dass, wenn mal ein Tor fiel, gleich noch zwei bzw. vier folgten?
Als müsste immer erst durch ein Erfolgserlebnis der Schalter umgelegt werden, ehe es läuft...

Für Armin tut's mir leid, aber das aufbauende und lobende Abklatschen seiner Truppe gestern nach dem Spiel dürfte eine seiner letzten Amtshandlungen gewesen sein.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

Ich bin zwar immer eher optimistisch eingestellt, aber ist euch eigentlich klar, daß wir theoretisch heute auf den vorletzten Platz abrutschen könnten ??? Ich will ja gar nichts gegen die offensichtlich gezeigten Bemühungen sagen, aber hatten wir nicht alle "15 Punkte aus den ersten sechs Spielen" im Ohr ?!! Ich möchte nicht wissen, was dem Präsi durch den Kopf geht... Mentale Blockade hin oder her, dann muß halt die Augenthaler Taktik her: Hefe auf und erstmal schäumen lassen !!!
Jetzt tut endlich mal dazu, horch amoll !!! Ende
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

@ wopo:

Sorry, aber ich möchte Deine Spiel- und vor allem Spielereinschätzung mal auf die gestrige Enttäuschung zurückführen.
Du tust etlichen Unrecht, nicht zuletzt jedem, den Du hinter Eckes einstufst, der für mich gestern der einzige Totalausfall war. Insbesondere die von Dir geschmähten Thomas, Demel und Heckenberger würden von mir gute Noten bekommen (von Thomas ging bis zu seiner Verletzung noch mit am meisten Gefahr aus, was die zweite Hälfte angeht, und dass Heckenbergers Freistöße - von den Ecken brauchen wir nicht reden - keine Abnehmer fand, lag eher daran, dass diese sich im 16er nicht durchsetzen konnten und überhaupt wenig Kopfbälle gegen die körperlich überlegene Abwehr gewannen), auch der eingewechselte Kaul war nicht verkehrt.
Dass der Einsatz nicht gestimmt und es keine gelbe Karte gegeben hätte, ist beides nicht richtig. Nach der Szene mit der Gelben (sic!) musste der 60er sogar verletzt ausgewechselt werden, und der Unmut der Heimzuschauer wegen der in ihren Augen zu häufigen und vom Schiri zu wenig geahndeten Fouls der Bayreuther kam auch nicht von ungefähr.

Fang jetzt Du bitte nicht auch noch mit der Alles-Scheiße-Panik an.
Ich alter Positiv-Fan glaube nämlich nach wie vor, dass es NOCH nicht zu spät für eine am Ende zufriedenstellende Saison ist, wenn JETZT die Negativserie gebremst werden kann.

Gestern - gegen den vermeintlichen Favoriten - war's offensichtlich: Eigentlich können wir jeden schlagen!
:!: Blöderweise können wir auch gegen jeden verlieren...
:cry:
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

@ Jesus:
Ich glaube, das dieses "15 Punkte..."-Gerede einer der Gründe für das Problem ist, denn wenn Du in jedem Spiel nur verlieren kannst, ist ein Rückstand doppelte Belastung und Verkrampfungsgrund.

Soll keine Entschuldigung sein. Vom Kader her DARF man hohe Erwartungen haben.

Hätte sich aber manch einer mit Erwartungsäußerungen von Anfang an bissi zurückgehalten, dann hätte vielleicht die erste Niederlage in Passau nicht gleich für so große Enttäuschung und den Einstellungs-Einbruch bei Mannschaft und Fans gesorgt. Umgekehrt DARF die Mannschaft nämlich auch mal verlieren...

Ob sie das bei etwas weniger Erwatungsdruck SO OFT getan hätte, wie es jetzt geschehen ist? :?:
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

@ Tim
Prinzipiell gebe ich Dir in allen Punkten Recht. Aber ich kann halt nimmer !!!! Die Jungs versauen mir regelmäßig die gute Laune!!! Hab halt jetzt auch eine mentale Blockade und muß die ganze Zeit SCHEISSE brüllen. Ist auch hard, wenn Dich gestern Nacht die Bedienung fragt, obst noch a Bier magst und Du die ganze Zeit SCHEISSE antwortest...
Ich wollt doch so gerne einen Aufstieg feiern...
Dann halt irgendwann !!! OLDSCHDOD in aeternum !
Wopo
Beitrag von Wopo »

Nochmal ich: Sorry, kann dem Spiel auch heute am Samstag nichts Gutes abgewinnen.

Ich finde, Kampfgeist und Laufbereitschaft sehen anders aus. Und Demel wie auch Thomas haben wirklich jeden Ball verstolpert, wobei ich den beiden noch nicht mal den Willen absprechen möchte. Insofern hast Du Recht. Aber Demel hatte - nochmals sorry - nicht mal Landesliga-Format gestern.

Dippold hatte einen gelungenen 30-m-Sprint auf links, ansonsten Kerzen, verschlagene Bälle, Querschläger.

Und auch dabei bleibe ich: Null Bewegung in Mittelfeld und Angriff, wenn wir in der eigenen Hälfte in Ballbesitz waren. Lediglich Mahler konnte mal einen Pass spielen und einen Ball halten, ohne dass er ihm gleich fünf Meter vom Fuß weggesprungen wäre.

Ich kann ja auch noch einen Kollegen (Sportredakteur und Oberliga-Schiedsrichter) zitieren, der mit mir beim Spiel war:

"Seid froh, wenn ihr nicht aufsteigt. Sonst müsst ihr elf neue Spieler kaufen."

Ich sag's ehrlich: Mir war das Spiel ziemlich peinlich!
Wopo
Beitrag von Wopo »

@ Timbo: Ich beruhige mich aber auch wieder und werde spätestens am Montag wieder auf das nächste Spiel hinfiebern, (das ich wohl leider nicht live sehen kann).

Ich fand Passau schwach, Landshut okay, Haching noch annehmbar aber das 1860-Spiel eben einfach fahrlässig verschenkt.

Das möchte ich hier trotz meines sonst auch machmal eher überschwänglichen Optimismus hier auch schreiben dürfen.
Sams
Beitrag von Sams »

Willkommen im Abstiegskampf !!! :?
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Wopo
Beitrag von Wopo »

Gute Reise in die Landesliga! :arrow: Wir biegen rechtzeitig ab. :twisted:
101%Bayern Hof
Beitrag von 101%Bayern Hof »

Ich glaub nicht das ihr am Ende irgendwo da unten stehen werdet!(Auch wenns traumhaft wäre...)
Nur weil ihr ne schlechte Phase habt,gleich nach 6 Spieltagen die Saison als "Scheiße" abstempeln!?Naja,wenn ihr meint...
Ich denke trotzdem das ihr unter den ersten 6 landen werdet!
Jetzt erst Recht!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Eckstein hat auch mich gestern extrem genervt u. fand, dass er der schlechteste Spieler unserer Mannschaft war. Unser Mittelfeld ist einfach zu ähnlich besetzt, nur kleine, wuselige Dribbler u. Techniker. Da fehlt ein echter Kämpfer, ich sehne mich nicht erst seit gestern nach Roy, wobei für mich M. Mahler jeweils konstant gute u. zuverlässige Leistungen abgerufen hat, als einziger!
Und der Sturm ist momentan nur ein laues Lüftchen, auch hier täte uns ein körperbetont spielendes, kräftiges Kopfballungeheuer gut. Glaube, wir haben in der 70. Minute das erste Kopfballduell gewonnen.
Vom technischen Vermögen her zählen unsere Spieler sicher zum Besten, was die Bayernliga heuer zu sehen bekommt, allein die Mischung der verschiedenen Spielertypen scheint, meine pers. Meinung, nicht zu stimmen. Und Armin Eck hat sich diese Truppe "zusammengestellt", deshalb trägt er zumindest hier eine Mitschuld.

Wenn ich ehrlich bin, hat mich der Eckes auch letztes Jahr schon oft genervt (z. B. in Frohnlach), aber erfahrene Fans sahen seinen Durchbruch für diese Saison voraus. So habe ich auch irgendwie gehofft, daß die Recht haben werden, aber irgendwie glaube ich, daß das nix mehr wird.

Wir werden uns bald fangen, da bin ich mir sicher, für Meisterträume aber höchstwahrscheinlich zu spät.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Schließe mich dem "Baraida" vollumfänglich an.

Verzeiht meine derzeit penetrante Präsenz, aber ich will die schwarz-gelbe Fahne im Meer der Unken-Rufer noch etwas hoch halten... vielleicht reißt mir ja auch noch der Geduldsfaden, wenn nicht bald was passiert, aber noch lebt meine Hoffnung.

(ein vielleicht letztes Mal) @ wopo:

Stimmt, die Chance, in München was zu reißen, wurde versiebt.
Aber von wegen am Spiel nichts Positives sehen:
Die Mannschaft hat sich diese Chance selbst in Form von Feldüberlegenheit durch gute taktische Einstellung, "Pressing" und "bessere Raumaufteilung" erspielt (vor allem wenn ich an das ergebene Sich-Abschlachten-Lassen in der letzten Saison denke). Ist doch schon mal was Positives gegen einen Gegner, der mit sechs Profis, darunter Stranzl und Agostino, angetreten ist, oder?
Die Niederlage war einmal mehr "sehr unglücklich", weil die Überlegenheit eben nicht in Chancen, geschweige denn Tore umgemünzt wurde.
(in "" übrigens die Meinung des Sportredakteurs im Kurier, und Schiri bin ich selber :wink: )

Und den Herren Profis sind im übrigen auf dem stellenweise sumpfartig nassen Rasen mindestens ebensoviele Bälle versprungen bzw. weggeflutscht wie Thomas & Co.!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Supi, Memmingen hat nicht gewonnen, da können wir höchstens noch Drittletzter werden, die anderen Ergebnisse sind noch nicht im Videotext.

Oooh, Mist, was schreibe ich hier, ich hatte zumindest die vage Hoffnung, daß die Oldschdod dieses Jahr oben mitspielen könnte, und jetzt geht es um Dritt- o. Viertletzter und solche Kacke.
Aber wie schrieb mir Katinka kürzlich so treffend, wenn auch martialisch:
Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt.
Beim Schoofkupn soll man auch nicht vorzeitig seine Euros zählen, denn abgerechnet wird zum Schluß, vielleicht kommt ja noch ein Herz-Tout mit 6 Läufern und dreimal gelegt.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ich konnte gegen Haching sowie in Landshut aus Urlaubstechnischen Gründen Leider nicht anwesend sein,war jedoch in München dabei,und sah uns eigentlich auch nicht so schlecht .Vor allem wenn man Bedenkt,das wir die 60ger mit sechs Profis Phasenweise in ihre Hälfte eingeschnürt hatten,und mit Sicherheit dort noch einige Teams bös unter die Räder kommen werden.
Vielleicht bild ich mirs auch nur ein,aber irgendwie spürte ich schon so ne Gewisse Aufbruchs Stimmung.Jetzt gegen Aindling gewinnen,und ne kleine Serie von3-4 Siegen,und wir sind wieder vorne mit dabei.

OLDSCHDOD till my Death
Antworten