SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Armin Eck wird neuer Trainer??? Nachdem bekannt geworden ist, daß das Hofer-Forum lesenswert sein soll, habe ich mich dort heute informiert, um mich auf den neuesten Stand zu bringen. Ein gewisser "schorschla" (die in Hof haben also auch einen... :lol: ) schreibt dort Folgendes über die Trainerkandidaten bei Bayern Hof:
schorschla hat geschrieben: aber die auswahl ist nicht sehr groß.

ist allerdings seit dienstag interessanterweise um eine option reicher geworden. ich lege mich fest: alois reinhardt wird nachfolger.

andere optionen scheinen mir alle recht unwahrscheinlich.

(...)

armin eck wird in friesen bleiben.

so gesehen sage ich alois, jogi, herbert börner oder peter langer
Armin Eck wird (!) in Friesen bleiben. Indikativ. Kein "wohl", kein Zweifel. Kann man sich denn jetzt auf gar nichts mehr verlassen?
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Aus dem Hofer- Forum:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die SpVgg Bayern Hof und Trainer Henrik Schödel gehen ab sofort getrennte Wege. Beide Seiten einigten sich heute im beidseitigen Einvernehmen über die Auflösung des laufenden Vertrages.

Die SpVgg Bayern Hof bedankt sich bei Henrik Schödel ausdrücklich für seine geleistete Arbeit, und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Gleichzeitig gibt der Verein die Verpflichtung von Armin Eck als neuen Cheftrainer bekannt.

Weit über die oberfränkischen Fußballgrenzen hinaus ist Armin Eck (*08.12.1964) den Fußballfreunden in ganz Deutschland bekannt. So absolvierte er doch für die SpVgg Bayreuth, den FC Bayern München, den Hamburger SV und Arminia Bielefeld insgesamt 226 Spiele in der 1. und 2.Bundesliga, in denen der Mittelfeldspieler immerhin 34 Tore erzielte. 1989 wurde er mit dem FC Bayern München Deutscher Meister.

Seine bisherigen Stationen als Trainer waren die SpVgg Bayreuth, die er von der Landesliga zurück in die Bayernliga führte, und bis zuletzt der Landesligist SV Friesen.

Die SpVgg Bayern Hof ist davon überzeugt, das mit Armin Eck der richtige Mann gefunden wurde, um die Leistungen der Mannschaft zu stabilisieren, und ihr zweifellos vorhandenes Potential auszuschöpfen. Der neue Coach wird sein Amt ab kommenden Montag offiziell in Hof antreten.

Bis dahin übernimmt der bisherige Co-Trainer Bernd Keil das Coaching der Mannschaft. Keil wird also auch gegen Würzburg am kommenden Samstag auf der Bank sitzen.

Die SpVgg Bayern Hof begrüßt ihren neuen Cheftrainer auf das herzlichste, und wünscht ihm an seiner neuen Wirkungsstätte den erhofften sportlichen Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

SpVgg Bayern Hof
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Mit einer Oldschdädder Fussballlegende als Trainer haben die Hofer ja fast wieder Chancen auf den Klassenerhalt.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Schorschla zieh dich warm an, man sich sich im Britannia-Block!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ist in Euere Wette eigentlich mit inbegriffen das der Verlierer im jeweiligen Fanblock die Backen vollkriegen darf ? Dann gäbs ja praktisch keinen Verlierer :lol:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Und NEIN ich bin nicht Gewalttätig...um schon mal eventuellen Antworten zu begegnen.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Armin Eck heuert auf der Grünen Au an
27.10.2006 14:36
Altstädter Ex-Trainer und Spieler wird Nachfolger von Hofs Coach Henrik Schödel

fussball
Von Herbert Steininger

Die SpVgg Bayern Hof hat die Konsequenzen aus ihrer derzeitigen prekären Tabellensituation in der Bayernliga gezogen und sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Übungsleiter Henrik Schödel getrennt. Und als Nachfolger präsentierten die Saalestädter jemanden, der auf der Bayreuther Jakobshöhe kein Unbekannter ist: Armin Eck.

Der 41-Jährige Ex-Profi, der bei den Altstädtern lange Jahre als Spieler und Trainer tätig gewesen war, betreute bis vorgestern noch den Landesligisten SV Friesen. „Dann aber haben sich die Hofer bei mir gemeldet und mir dieses Angebot unterbreitet”, gab Eck gegenüber dem KURIER zu verstehen: „Und das konnte ich nicht ausschlagen, denn immerhin besteht die Möglichkeit, wieder einmal im höheren Bereich etwas zu bewegen.”

Aus dem Vertrag mit den Kronacher Vorstädtern konnte sich Eck ohne Schwierigkeiten verabschieden. „Wir hatten eine mündliche Vereinbarung: Wenn so ein Fall eintritt, werden mir keine Steine in den Weg gelegt.” Gleichwohl fällt ihm der Abschied aus Friesen schwer. „Das ist eine junge Truppe, mit der wir einige gute Erfolge gefeiert haben. Mein Dank geht an Vorstand Sepp Geiger, der Verständnis für meine Entscheidung hatte und mir dann sogar zugeredet hat, diese Chance zu nutzen.”

Und diese Gelegenheit, wieder bayernweit ins Rampenlicht zu rücken, will Armin Eck am Schopf packen: „Ich bin eben fußballverrückt.” Dass es keine leichte Aufgabe auf der Grünen Au wird, ist dem Übungsleiter bewusst. „Die Situation ist prekär, die Hofer brauchen jeden Punkt.” Derzeit ist der Aufsteiger auf dem Relegationsplatz anzutreffen. Ecks Tätigkeit beginnt am Montag, wobei er vorher noch Gespräche mit seinem Vorgänger führen will, um sich ein Bild machen zu können. Heute gegen Würzburg sitzt er folglich auch noch nicht auf der Bank, das Coaching übernimmt Hofs Co-Trainer, der Pressecker Bernd Keil.

Erstmals in der Verantwortung steht Eck im Gastspiel bei der zweiten Garnitur des 1. FC Nürnberg am nächsten Sonntag. Und am 18. November geben bekanntlich die Altstädter ihre Visitenkarte in Hof ab: „Das wird sicherlich eine reizvolle Partie - aber die ist momentan noch so weit weg.”
Bild
Dem Lockruf aus Hof konnte Armin Eck nicht widerstehen. Am Montag tritt der ehemalige Bayreuther Spieler und Trainer die Nachfolge von Henrik Schödel auf der Grünen Au an. Foto: Horling

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

Wißt Ihr eigentlich, mit wem Armin hier im Moment telefoniert?

Richtig!

schorschla gibt ihm die wichtigsten Infos zur Spvgg Hof! Sauber.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Thommy
Beitrag von Thommy »

@Sam

Schmunzel
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

lieber Sam: ich bitte doch sehr um ein SpVgg BAYERN Hof! Danke sehr.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Gefilmt in der Hofer Fußgängerzone . 8O
http://www.youtube.com/watch?v=dD4OJDLOFNA
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

ooops sorry, wollt ich eigentlich unter sonstiges posten.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Wos issn des für Dübb, der des middananner verkaafndud? Ganz schee berwers, gell!

http://cgi.ebay.de/3-Fan-AufnaeherSPVGG ... dZViewItem
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

das mein ich aber auch, kein bischen Fankultur im Blut...
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Ich glaub der Verein, dessen Aufnäher links abgebildet ist, kenn ich auch irgendwo her. Aber heißen die nicht eigentlich SpVgg B. Hof? :wink: :wink: :wink:
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Antworten