Lizenverfahren?!?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

"...und täglich grüßt das Murmeltier" bringt es auf den Punkt, Libero. Wieder ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass sich mit Wicklein nichts ändern wird.

Bin zwar sonst nicht unbedingt auf den Mund gefallen, aber bei solchen Aussagen erübrigt sich selbst für mich jeder zynische Kommentar. Der Artikel spricht für sich. :(

Alles wieder mal getragen von irgendwelchen "Hoffnungen". Nach den bisherigen Erfahrungen bedeutet das für mich übersetzt nur eines: Enttäuschung und Perspektivlosigkeit pur!
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Seth Gecko hat geschrieben: Wieso ? Er hat doch offensichtlich von "Gönnern" geredet und nicht von "Sponsoren" ?!? 8O :?
Damit bringst Du es auf den Punkt. Ein Engagement bei uns ist in Wickleins Gedankenwelt immer etwas "gönnerhaftes". Dass vernünftig durchkonzipiertes Sponsoring beiden Partnern Vorteile bringt, passt da nicht rein. Da ist die von ihm geführte Oldschdodd eine Geldverbrennungsmaschine - und der Gönner ist derjenige, der sie aus lauter Freundschaft befeuert. Ohne neues Denken, was das Sponsoring betrifft, wird es auch weiterhin nur "Gönner" geben. Und für relativ wenig Gegenleistung sind 40.000 Euro eigentlich schon ganz schön viel für einen Hauptsponsor.

Bitte, bitte, bitte, liebes Christkindla, ich wünsch mir für die Oldschdod ein professionelles Marketing- und Sponsoringkonzept und ein Vorstandsmitglied, das dieses Konzept neuen Partnern perfekt vermitteln kann. Warum schaffen das alle anderen - nur wir nicht? Nja.... vielleicht wünsch ich mir doch lieber einen Schwamm zu Weihnachten :-(
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Naja, sind wir halt bedingt optimistisch, dass es diesmal besser wird!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Sid

Beitrag von Sid »

altstadtandre hat geschrieben:Naja, sind wir halt bedingt optimistisch, dass es diesmal besser wird!
Das sollte nicht schwer sein, denn wie soll es denn noch schlechter laufen? Da würde mir nur das böse Wort mit "I" einfallen... :cry:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Inzucht? Inkontinenz?
Locke

Beitrag von Locke »

Ingolstadt
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Christian

Beitrag von Christian »

Wenn mehrere Gönner oder Sponsoren dagewesen wären, die aber zu klein waren. Hätte man da nicht einen Sponsorvertrag abschließen können mit einer Ausstiegsklausel falls doch ein finanzkräfitgerer Sponsor kommt!? Schließlich bräuchten wir ja jeden Cent, um die Lizenz zu erhalten. ;-) War dies nicht auch vor kurzem in der Bundesliga, damit ein Sponsor während der Saison ausgetauscht wurde?
Kollege

Beitrag von Kollege »

Christian hat geschrieben:Wenn mehrere Gönner oder Sponsoren dagewesen wären, die aber zu klein waren. Hätte man da nicht einen Sponsorvertrag abschließen können mit einer Ausstiegsklausel falls doch ein finanzkräfitgerer Sponsor kommt!?
Da steigt doch kein Sponsor ein.
Ein Sponsor will Sicherheit.
Die wollens nicht riskieren nach 3 Spielen wieder abgeschoben zu werden.
Da könnt ich ja sagen:
"Sorry Kollege, ich hab nen besseren gefunden"! :lol:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
oldschdodd-fan

Eben. Mit so einer Ausstiegsklausel in einem Vertrag bekommst Du noch weniger Kohle. Welcher Werbepartner sollte denn ein Interesse haben, sich imagemäßig mit der Oldschdod zu verbinden, wenn er damit rechnen muß, dass alle Nase lang ein potenterer Partner vor der Tür steht?

Was wir brauchen, sind langfristige Partnerschaften mit solventen Partnern. Aber die "Gönner" vom Heinz könnten doch immerhin in einen "Gönnerpool" aufgenommen werden. Sowas hat der CFC - ne Art "Club der 100", mit speziellen Werbemöglichkeiten, Spezial-Vip-Arrangements und, wenn ich mich recht entsinne, sogar so einer Art eigener gemeinsamer Werbebande. Ne Art "Retter-de-luxe"-Club. Das wäre das richtige für "Gönner".

Ein vorzeitiger Ausstieg aus einem Hauptsponsor-Vertrag ist immer so ne Sache. Ich hab mal in einem Interview mit Dieter Hoeneß gelesen, wie es war, als er Anfang der 90er Jahre nach Berlin kam. Die hatten damals einen mehrjährigen Werbevertrag mit Trigema abgeschlossen, der Hertha gerade mal 300 T€ p.a. einbrachte, während andere Bundesligaclubs längst in Millionen rechneten. Nach einigen Verhandlungen mit dem Trigema-Chef Grupp meinte dieser dann irgendwann: "Herr Hoeneß, was ist Ihnen mein Ausstieg wert?" Also nahm Hertha erst mal Geld in die Hand, um sich aus dem Trigema-Vertrag freizukaufen. Und danach konnten sie einen lukrativen Vertrag mit der "Continentale" abschließen. So läuft´s Business...
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Na des ist doch dann Prima für uns..wir müssten gar net erst jemanden auszahlen um nen lukrativen Sponsor zu präsentieren.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
oldschdodd-fan

Jetzt wissen wir endlich, warum wir mit blanker Brust spielen. Das ist alles knallhart durchkalkuliert. Falls eines Tages die "Continentale" um einen Vertrag bettelt, brauchen wir niemand auszuzahlen. Clever, clever, der Heinz... ;-)
DaWidt

Anpacken Jungs

Beitrag von DaWidt »

Statt die ganze Zeit nur zu meckern, solltet ihr euch vieleicht selber mal auf die Suche nach einem Sponsor machen. Denn Engagement zahlt sich immer aus! :wink:
Ein Licht in dunkler Nacht
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Als Optimist sehe ich mal poitiv in die Zukunft!
Probieren müssen wirs!
Sollten wir erster werden und keine Lizens eingereicht haben, dann beissen wir uns mal kräftig in Arsch...
Und wenns Kohletechnisch nicht hinhaut?
Dann eben ein ander mal
:wink:

So und nun noch ein Bier
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
schorschla

Beitrag von schorschla »

aber die ansätze "glas halbvoll" nicht "glas halbleer" von leuten, die den bayreuther fußball kennen find ich gar nicht einmal so dumm 8)

vielleicht hats ja was mit der realität zu tun...

und oldschdod-fans denkansatz find ich äußerst gut. den mit dem gönner-club.

wobei diese ansätze ja - leider nur zu wenig öffentlich - seit jahren da sind. so ists ja nicht.

zwischen 500000 und ner mille kriegst über die zuschauerzahlen nicht unbedingt rein...
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Naja Sponsorenpool gibts ja schon...
Und ich glaub trotzdem nicht, dass unser Heinz strohdumm ist...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten