Kult um die Oldschdod

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Kollege

Kult um die Oldschdod

Beitrag von Kollege »

x-bay hat Infos für Fans und Sportler über die Spvgg Bayreuth
Von Jakob Struller

Im letzten Teil der x-bay-Serie zu den Bayreuther Sportvereinen erfahrt ihr alles über den Kultverein Spielvereinigung (Spvgg) Bayreuth.

Der hochklassigste Bayreuther Fußballverein ist wahrscheinlich besser bekannt als „Altstadt” oder auf bayreutherisch: „Oldschdod”.

Die erste Herrenmannschaft spielt seit dieser Saison wieder in der Bayernliga, nachdem sie letzte Saison aus finanziellen Gründen wieder aus der Regionalliga absteigen musste. Momentan sind die „Altstädter” auf dem fünften Tabellenplatz, die Fans hoffen aber natürlich, dass auch diese Saison wieder eine Spitzenplatzierung erreicht wird.

Denn die Oldschdod ist Kult in Bayreuth. Mehrere Fanclubs haben sich die tatkräftige Unterstützung der Mannschaft auf die Fahnen geschrieben. Beim größten ist der Name Programm: „Altstadt Kult”.

Doch nicht nur die Herrenmannschaft ist erfolgreich. Seit vielen Jahren ist die Spvgg auch im Jugendbereich sehr aktiv.

Im männlichen Bereich zumindest, denn für Mädchen gibt es leider gar keine Jugendmannschaft. Doch für die Jungs gibt es bei der Oldschdod dafür umso mehr: Von der G-Jugend bis zur A-Jugend ist die Spvgg in jeder Altersklasse vertreten.

Wer Lust hat, für den Bayreuther Traditionsclub aufzulaufen, kann jederzeit zum passenden Training kommen. Allerdings ist auch das Niveau der Jugendmannschaften sehr hoch und deshalb kann nicht jeder Spieler, der Interesse hat, aufgenommen werden.

Die Trainingszeiten der Jugendmannschaften erfahrt ihr in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 09 21/6 77 88.

Weitere Infos zum Verein findet ihr auf der inoffiziellen Seite www.spvgg-bayreuth.de. Wer eher mit Fahne und Fan- Schal auf der Tribüne steht erfährt unter www.altstadt-kult.de alles über den größten Fanclub der Bayreuther Fußballer.
Bild
Das Niveau der Jugendmannschaften der Spvgg ist sehr hoch. Deshalb kann nicht jeder Spieler aufgenommen werden. Foto: Lammel

Quelle:
http://www.x-bay.de/news/138181/details_9.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Bareider

Beitrag von Bareider »

Tja, Tradition ist halt manchmal durch nix zu ersetzten... 8)
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Carvetto

Re: Kult um die Oldschdod

Beitrag von Carvetto »

Speedmasterkollege hat geschrieben:Wer eher mit Fahne und Fan- Schal auf der Tribüne steht erfährt unter www.altstadt-kult.de alles über den größten Fanclub der Bayreuther Fußballer.
:?: :?:

Auf der imaginären Stehplatztribüne :?:
Thommy
Beitrag von Thommy »

... mit Turm ...
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Thommy hat geschrieben:... mit Turm ...
Imaginärer, aber ehemals in der Realität vorhandener, bei Pokalspielen jedoch wieder auftauchender Turm. :D :D :D
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Thommy
Beitrag von Thommy »

Exactly..

aber mit Palisaden!!
Sid

Beitrag von Sid »

...und eigenem Fanclub!
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Thommy hat geschrieben:... mit Turm ...
Turm is UNSER Stichwort :mrgreen:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Tach !

Habe gestern Post vom Kult-Museum bekommen mit allerhand Unterlagen drin. So richtig professionell verpackt in Folie und so. Danke dafür. Unter anderem dabei war auch ein Mitgliedsantrag. Den habe ich aber schon vor etlichen Wochen im Kult ausgefüllt (sonst hättet Ihr ja meine Adresse nicht). Oder wird der Mitgliedsantrag nochmal benötigt aus irgendwelchen Gründen ? Wenn ja, wäre ne kurze Info sehr nett. :D
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Nee, wenn Du kein Mitglied wärst, hättest du die Post ja nicht gekriegt.

Der zusätzliche Förder-Mitglieds-Antrag ist nur dafür gedacht, dass Du damit vielleicht jemand anderes werben kannst, wenn Du magst.

Nur Bügeleisen oder Radiowecker gibt es als Prämie leider keine.
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

motorhorst hat geschrieben:Nee, wenn Du kein Mitglied wärst, hättest du die Post ja nicht gekriegt.

Der zusätzliche Förder-Mitglieds-Antrag ist nur dafür gedacht, dass Du damit vielleicht jemand anderes werben kannst, wenn Du magst.

Nur Bügeleisen oder Radiowecker gibt es als Prämie leider keine.
Werd mal sehen, was ich tun kann wegen zusätzlichem Mitglied.... :D

Und Bügeleisengraffl und Zeuch könnda behalten... :twisted:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
altstadthorst
Beitrag von altstadthorst »

aber da war ein richtig guter aufkleber dabei. gibts da noch mehr von? kann ich die irgendwo kaufen? bayreuth schaut mit unter oft ganz ekelig schwarz-rot aus. da gehen die augen mit der zeit kaputt...
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

altstadthorst hat geschrieben:aber da war ein richtig guter aufkleber dabei. gibts da noch mehr von? kann ich die irgendwo kaufen?

Ein Verkauf der Aufkleber war eigentlich nicht eingeplant. Aber ich hab noch 2-3 übrig. :wink:
Wo und wie treff ich Dich? Wer bist Du überhaupt? 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
katinka

Beitrag von katinka »

Hey JeanS:
auch von uns "Darmstädtern" : DANKE für die Post und Einladung zur Weihnachtsfeier!
Habt ihr echt professionell gemacht.
Respekt!

Aufkleber brauche ich aber keine mehr: weiß net mal, wo ich des mitgeschickte Teil auf meinem kleinen Auto unterbringen swoll :wink:
altstadthorst kann meinen also gerne haben...
Antworten