"Kanaken" - Artikel

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

Mitch BT hat geschrieben:Schau, in Hof wurden wir mehrmals als Juden-Bayreuther beschimpft... :wink:
dass ist so nicht richtig. Bis jetzt beschränkten wir uns lediglich auf "Oldschdod-Kanaken" und "Bayreuther Arschlöcher", wobei bei letzterem gelegentlich das "B" durch ein "G" ersetzt wird :wink:

Offensichtlich liegt hier ein Verwechslungsirrtum vor. Ehemalige Hofer Spieler bzw. Trainer werden von Einzelnen als Judas betitelt. Ich persönlich kann zwar keinen Verrat darin sehen, dass ein Spieler sein Glück bei einem anderen Verein sucht, aber das ist ein anderes Thema.

In diesem Sinne: ach nee, ich unterdrück es mir lieber :lol:
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Ich finde es unpassend aus Geschäftssinn wie aus anderer Sicht beschrieben vor Abschluß der Diskussion Angebote zu unterbreiten.
Hoffentlich verstehst Du das Vorurteil, das andere uns unterstellen. :wink:
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

Hut ab! Der woar net schlecht :mrgreen:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

bernhardus hat geschrieben:Lieber wäre es mir, daß die Fans ein Zeichen setzen gegen Rechts und sich einsetzen für Verständigung.
Und da haben genannte Begriffe keinen Raum.
bernhardus, ist es nicht gerade das von dir angesprochene Zeichen, wenn man sich selbst als "Kanake" bezeichnet?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Ziege, ich kann Dir versichern, dass vor der Abfahrt nach dem letzten Spiel aus Hof, von Hofer Seite lauthals "Juden Juden!" gebrüllt wurde, was wohl als Beleidigung gedacht war und wieder schön zeigte, wessen Geistes Kind die Krakeler waren/sind.
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

und ich kann dir versichern, dass ich dies keinesfalls für gut heiße!
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Das hätte ich auch nicht von Dir erwartet.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Eben, aber es entspricht nunmal den Tatsachen, dass diese Herumlungerer diese Ausdrücke gebraucht haben, d. h. Dein Zitat
dass ist so nicht richtig.
ist schlichtweg falsch. :wink:

Hätte mich auch gewundert, wenn Du da dabei gestanden hättest.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ein Bayreuther

Das einzig Gute an der Gesinnung dieser Leute ist, dass wir in Hof wohl nie als Nazis beschimpft werden ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

@Mitch und motorhorst: wie wollt ihr das wissen, ihr kennt mich doch gar nicht :wink:
nee etzert mal im Ernst: auch hier auf eurer hp gibts Zeitgenossen die alle über einen Kamm scheren. Aber da sag ich euch sicherlich nix neues. Aber was solls, ne Fangemeinschaft ist eben ziemlich vielschichtig. Was aber nicht bedeuten soll, das alles toleriert wird. Wobei ich auf eurer hp schon des öfteren das Gefühl hatte, dass jemand aus eueren Reihen mit konträrer Meinung schlicht hinausgemobbt worden ist. War meines Wissens nach bei uns noch nicht der Fall. Aber was solls, geht mich nix an. Ist euer Bier.

Ähh, irgendwie bin ich jetzt vom Thema abgekommen... :roll:
Aber a worschd :lol:
Ein Bayreuther

Ziege1 hat geschrieben:dass jemand aus eueren Reihen mit konträrer Meinung schlicht hinausgemobbt worden ist.
Wieso? Du bist doch noch da :lol: ;-)
martinez
Beitrag von martinez »

Ziege1 hat geschrieben:dass jemand aus eueren Reihen mit konträrer Meinung schlicht hinausgemobbt worden ist.
nun ja, bei euch werden sie eben einfach nur gelöscht, gell? :roll: :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
hagebaufuzzi

Beitrag von hagebaufuzzi »

Ich hob Interesse an den Aufklebern.
Bin bei der BHG Hagebau im Aussendienst tätig.
Ich kleb an Aufkleber auf mei Autola.
Jeder Kunde sieht dann , daß ich a Oldschdäder bin.

Mir sin die Oldschdod , JAWOLL.

Gruß an alle
Oldschdod - Mach dein Ding
altstadthorst
Beitrag von altstadthorst »

DI STEFANO hat geschrieben:Für alle interessierten gibt es evtl. schon beim spiel gegen Großbardorf die neuen Oldschdod-Kanaken -Aufkleber. Stückpreis ca. 1,50€
ich will 20!
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@ Ziege... Ist in dieser Form in Hof noch nicht passiert ?
Und was passiert da Stellenweise mit eueren user "Schnösel" ?? Da wurde selbst noch nicht mal davor zurückgeschreckt mit Schlägen zu drohen. In letzter Zeit wird sogar auf jeden seiner Beiträge mit einem Leerbeitrag geantwortet. ist das nicht auch eine Form von "Hinaus-mobben ?"

Zu guter letzt beschränkten sich die Rufe der Hofer nicht nur auf die bereits vorher schon geschilderten Juden -kanaken etc. ...Nein auch ein kräftiges
" Zigeunerpack" wurde in letzter Zeit gerne mal gebraucht. Ist ja auch eine Minderheit an der sich in Hof von nicht wenigen gerne mal schadlos gehalten wird. ( Zumindest verbal) Aber was solls......
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Antworten