es ist wirklich nicht ganz ohne die lizenz zu bekommen.
die bedingungen des dfb und dem ganzen herum habe ich in einem link dargestellt.
es geht nicht um frühere rühmlichkeiten, sondern um wirtschaftliche tatsachen im augenblick.
ich hoffe, nachdem der lizenzantrag gestellt wurde, daß unsere mann-
schaft die schwäche des letzten spieles schnell überwindet und voll reinpowert gegen vermeintlich schwächere bamberger ohne lizenz.
Das die Oldschdod es schwer haben wird die Lizenz zu bekommen sollte eigentlich jeden klar sein, denn nach dem letztjährigen Entzug der Lizenz hat sich in Sachen Sponsoren noch nicht sehr viel positives getan, aber wenn ein potenter Hauptsponsor einsteigt ist alles möglich.
Auch ohne die vielen kleinen Sponsoren könnte der Verein nicht existieren, was ich mir aber als Fan für eine Frage stelle ist:
Hat es überhaupt einen Sinn nächste Saison Regionalliga zu spielen, wenn die Chance auf die 3. Bundesliga dann trotzdem relativ gering ist, ich weis jetzt werd ich gleich gesteinigt, aber auch das ist ein Aspekt der mal von den Verantwortlichen durchdacht werden sollte.
natürlich macht es sinn , zumal wenn man absteigen sollte , automatisch in der dann neu gegründeten 4.Liga spielen kann und nicht erst unter die ersten fünf im nächsten Bayernliga- Jahr kommen muss. meiomei
Und überhaupt machen wir ja dann einen Durchmarsch, oder gibts da irgendwelche Zweifel ? * mitgeballterfaustdasitz*
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
In meinen letzten Oldschdod-Visionen kamen auch eine eigene Arroganz-Arena am Rande der Stadt sowie eine 8-0 Klatsche der Bayern im Spitzenspiel der Bundesliga gegen die Oldschdod vor. Leider bin ich dann schweißgebadet aufgewacht und stellte fest, das ich kein russischer Öl-Milliardär bin.
Was mich aber am meisten ankotzt ist die Tatsache daß ich morgen nicht nach Bamberg fahren kann
Ha,
hat lange gedauert, aber jetzt habe ich den Sinn dieses Threads verstanden:
Wir brauchen Buchstabensponsoren:
Grob und unausgereift gesprochen:
Jeder Sponsor kann einen Buchstaben von "Lizen" ersteigern und sich den dann was immer er auch will...
Damit es keine Z-Streitigkeiten gibt, gibt es nur eins.
deinen letzten beitrag darf man wohl getrost mit der uhrzeit , zu der du ihn schriebst (gepaart mit genügend alkohol) entschuldigen. Oder hab ich selbst noch zuviel davon im blut und versteh ihn deshalb nicht?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Locke hat geschrieben:Bamberg stellt doch keinen Lizenzantrag
... Der FC Eintracht hätte alleine eine Kaution beim DFB in Höhe von rund 100 000 Euro hinterlegen müssen – in bar. Das wären rund zwei Drittel des gesamten Jahresetats. ...
Ist diese Regelung neu?
Bei uns war es doch so, daß von den Fernsehgeldern(375.000.-€) die Kaution abgezogen wurde.
Davon wurden dann gleich die Kosten für Schiedsrichter, Beiträge an den Verband, usw. bezahlt.
Denn Restbetrag hat die SpVgg dann am Saisonende wieder bekommen.
Welcher Oberligist bzw. RL-Neuling hat schon 100.000.-€ übrig?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
DI STEFANO hat geschrieben: deinen letzten beitrag darf man wohl getrost mit der uhrzeit , zu der du ihn schriebst (gepaart mit genügend alkohol) entschuldigen. Oder hab ich selbst noch zuviel davon im blut und versteh ihn deshalb nicht?
Tendenziell richtig.
Scheinbar habe ich es nicht geschafft mein Ansinnen richtig zu vermitteln. Ich habe halt nur gedacht, dass man die einzelnen Buchstaben des Wortes Lizenz einzeln "sponsern" kann, in dem man ein T-Shirt mit eben diesem Buchstaben drauf (plus Erklärung: Buchstaben-Lizenz-Sponsor SpVgg Bayreuth 07/08 oder so) erwirbt. Einnahmen natürlich an den Verein.
Umsetzung schwierig, kaufen würden es dann eh nur so leicht verwirrte Scherzbolde wie ich, Unterlagen für die Lizenz sowieso schon abgegeben usw.
Aber die Idee jetzt hoffentlich verständlich ausgedrückt.