SV Darmstadt 98

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
katinka

Beitrag von katinka »

Wiesner ist einer der wenigen Spieler, von dem man nix weiß.
Dass er geht ist klar, weil nur Remmers und Becker von der bisherigen Mannschaft bleiben (Super! Muss ich wieder 20 neue Namen lernen :x ), aber wohin Wiesner wechselt: noch nix raus.
Markus_Kulmbach

Beitrag von Markus_Kulmbach »

hab gedacht becker geht nach oggersheim?!?!?
katinka

Beitrag von katinka »

Becker wird beim Neuaufbau dabei sein

SV Darmstadt98 - Torhüter entscheidet sich trotz eines guten Angebotes aus Oggersheim für ein Bleiben am Böllenfalltor - Zwei weitere Spieler verpflichtet, zwei feste Zusagen

Am Montag (10 Uhr/Stadion am Böllenfalltor) beginnt der SV Darmstadt 98 mit den Vorbereitungen auf die Fussball-Oberliga Hessen. Unter reichlich neuen Gesichtern wird dann aber auch ein drittes bekanntes sein. Nach Zweittorhüter Jörg Stanicek und Rechtsverteidiger Christian Remmers hat sich Torhüter Bastian Becker entschlossen, zu bleiben.
Zahlreiche Gespräche mit Sportmanager Tom Eilers, Trainer Gerhard Kleppinger und U23 Coach Zivojin Juscic haben den 28 Jahre alten Schlussmann davon überzeugt, nach dem Abstieg aus der Regionalliga beim Neuaufbau als eine wichtige Stütze dabei zu sein. "Der Verein hat mir geholfen, jetzt will ich was zurückgeben". Noch sei zwar nichts unterschrieben, aber man sei auf gutem Weg, sagte Becker, dem nach eigenen Worten auch ein gutes Angebot von Regionalliga-Aufsteiger FSV Oggersheim vorlag. Es sei ein Weg, "wo ich so richtig Lust habe, was mitzumachen." Die Mannschaft werde sinnvoll zusammengestellt.
Eilers gab am Freitag die Verpflichtung zweier weiterer Spieler bekannt. Von der U23 der Frankfurter Eintracht (ebenfalls Oberliga) kommt der 19 Jahre alte Davide Faga (defensives Mittelfeld), von Oberliga-Absteiger FV BAD Vilbel Abdelkader Jellouli (23/Rechtsverteidiger).
Feste Zusagen gibt es überdies von den Innenverteidigern Christoph Stahl (21) vom baden-würtenbergischen Oberligisten 1.FC Pforzheim und von daniel Rasch (26) vom Ligakonkurennten RSV Würges (davor bei 1860 München II). Mit einem weiteren Abwehrspieler, so Eilers, sei man sich einig. Eine Einigung mit dessem Verein stehe allerdings noch aus.
Das wären zum jetzigen Zeitpunkt 17 Spieler für die Oberliga. "Ein Gerüst, mit dem wir starten können", sagt Eilers. Gesucht werden noch Defensivkräfte, vor allem ein linker Aussenverteidiger und ein Mann fürs Mittelfeld.
Aus der vorherigen Regionalligamannschaft haben Alberto Mendez (zu Regionalliga-Aufsteiger SV Sandhausen) und Alexander Konjevic (Bonner SC/Oberliga Nordrhein) neue Clubs gefunden. Darmstadt ehemaliger Co-Trainer Richard Hasa wird Spielertrainer beim Bezirksoberligisten FCA Darmstadt.
Echo, 23.06.07
katinka

Beitrag von katinka »

Verstehe ich zwar nicht; weil Becker - meiner Meinung nach - echt fies vom Verein und auch den Fans teilweise behandelt wurde...
Aber schön, wenigstens ein bekanntes Gesicht nähste Saison wieder zu sehen :wink:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

nein...jetzt sag aber nicht, das die Spieler in Darmstadt ab und an fies behandelt werden ?! :lol:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

wiesner ist momentan bei werner beinhart in haching zum probetraining...
keine handbreit den rassisten.
Markus_Kulmbach

Beitrag von Markus_Kulmbach »

sieht net gut aus für Darmstadt

Abgänge:

Echendu Adiele
(Waldhof Mannheim)

Markus Beierle
(Ziel unbekannt)

Nico Beigang
(Stuttgarter Kickers)

Jules Betrand Bingana
(Ziel unbekannt)

Stephan Hanke
(Ziel unbekannt)

Richard Hasa
(Ziel unbekannt)

Zivojin Juskic
(Karriereende)

Patrick Kaesberg
(Ziel unbekannt)

Alexander Konjevic
(Bonner SC)

Stefan Leitl
(FC Ingolstadt 04)

Adrian Mahr
(Ziel unbekannt)

Marcus Mann
(Stuttgarter Kickers)

Mergim Mavraj
(VfL Bochum)

Alberto Mendez
(SV Sandhausen)

Achim Pfuderer
(SC Pfullendorf)

Sven Schmitt
(Ziel unbekannt)

José Sebastiao da Veiga
(SV 07 Elversberg)

Christian Wiesner
(Ziel unbekannt)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das ist ja noch schlimmer, als bei der OLDSCHDOD letztes Jahr 8O
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

Mal schaun, wie viel die zum Trainingsbeginn haben :!: 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
katinka

Beitrag von katinka »

Darmstadt: SV 98 beginnt mit Saisonvorbereitung

Mit einer fast komplett neuen Mannschaft geht der SV Darmstadt 98 nach dem Abstieg aus der Regionalliga seine schwierige Aufgabe in der Fußball-Oberliga Hessen an. Zum Trainingsauftakt präsentierten sich heute gleich elf Neuzugänge.

Klares Ziel von Sportmanager Tom Eilers und Trainer Gerhard Kleppinger: Qualifkation für die neu strukturierte Regionalliga ab der Saison 2008. Dazu müsste der ehemalige Erst- und Zweitligist in der bevorstehenden Oberliga-Runde unter die ersten Vier kommen. Kleppinger zeigt sich trotz der schwierigen Voraussetzungen zuversichtlich: „Ich bin total überzeugt davon, dass wir das packen können. Aber es wird ein schwerer Weg.“
katinka

Beitrag von katinka »

sam hat geschrieben:Mal schaun, wie viel die zum Trainingsbeginn haben :!: 8)
Ätsch:
fast eine komplette Mannschaft :D

Die 127 Neuen sage mir zwar - fast alle - nix und deren Namen kann ich auch nicht aussprechen (z.B. Abdelkader Jellouli), aber wurscht: 11 hamma, also dürf ma starten...
wie auch immer :wink:
katinka

Beitrag von katinka »

Von solchen Aussagen wie "wir können das schaffen!" distanziere ich mich aber ausdrücklich :wink:
Weil: wir hätten ja quasi - laut Spieler, Vorstand etc. - auch bis zum Ende den Ligaverbleib schaffen können...
auch wenn wir seit dem 7. Spieltag (?) auf einem Abstiegsplatz waren :twisted:
schorschla

Beitrag von schorschla »

Wiesner ist einer der wenigen Spieler, von dem man nix weiß.
Dass er geht ist klar,
falsch.

und wieder so eine vorschnelle vereinsmeldung.

wiese bleibt in darmstadt.

quelle: ich.
keine handbreit den rassisten.
der leu
Beitrag von der leu »

:lol:

Wird das jetzt zum neuen Volkssport, zu Saisonende erstmal zu sagen: "Ich muß weg."
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Heißt das nicht: Ich tret aus?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten