FC Memmingen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Memmingen
Gundolf hat geschrieben:Wir müssen uns mit einem greisen Festspielleiter rumärgern, der einfach nicht in die Kiste hupfen will (sorry, aber muß mal sein!)
hihihi
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
franzl

Beitrag von franzl »

Gundolf hat geschrieben:Wir müssen uns mit einem greisen Festspielleiter rumärgern, der einfach nicht in die Kiste hupfen will (sorry, aber muß mal sein!)
du schlägst ganz schön unter die gürtellinie.

davon mal ganz abgesehen, was willst du mit diesem satz eigentlich sagen?
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

...kapier ich auch nicht ganz gundolf....hat doch wirklich nix mit dem stadion und sport zu tun...
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Ich will damit sagen, daß in Bayreuth inzwischen andere Prioritäten gesetzt werden als früher, als wir die SPORTSTADT waren.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
franzl

Beitrag von franzl »

die bayreuther festspiele gibt es seit 1876. die oldschdodd gibt es seit 1921.

auch in der zeit (ich denke du meinst damit die 80er und 90er jahre) als es in bayreuth 3 bundesliga vereine gab und bayreuth "sportstadt" genannt wurde gab es die festspiele.

richard wagner, seine musik und auch die festspiele haben bayreuth auf der GANZEN WELT bekannt gemacht.

was glaubst du eigentlich warum die oldschdädder in diversen berichten oder reportagen auch hin und wieder als "wagnerstädter" bezeichnet werden?

also erzähl mir nicht dass ein lebender wolfgang wagner irgendetwas damit zu tun hat dass in bayreuth andere prioritäten gesetzt werden.

wenn du geschrieben hättest dass ein leider bereits verstorbener hans walter wild damals grossen anteil an der "sportstadt bayreuth" hatte dann hätte man das glauben können. - so ist der satz zum festspielleiter einfach nur beleidigend. (meine meinung)

@Altstadt Geist: ...hat doch wirklich nix mit dem stadion und sport zu tun...

da kann ich nur beipflichten.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Da muß ich allerdings vollstens beipflichten ....war glaub ich ein kalter Gundolf . Allerdings nix was sich nicht reparieren ließe , bist halt übers Ziel hinausgeschossen Gundolf. Doch wer den Gundi kennt , weiß ebenso, das er es bestimmt nicht so grell gemeint hat.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
franzl

Beitrag von franzl »

...dann ist es ja gut!
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

mann brenn ich auf das spiel gegen memmingen, ich hab auch nochmal in ganz fußball-deutschland rumgefragt, wer uns denn bei diesem spiel unterstützen könnte, wir sind ja nur ne handvoll und können das bestimmt nicht alleine und brauchen beistand von allen seiten, wollen ja schließlich nicht so wie beim letzten heimspiel auf einmal ein auswärtsspiel haben.

aus folgenden städten haben sich schon fans angemeldet...

http://www.gutes-in.de/schnell-finden/namen.htm
schorschla

Beitrag von schorschla »

weißwasser
cool 8) :wink:
keine handbreit den rassisten.
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Besonders gut gefällt mir Stapelfeld :D
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Und um noch einmal auf meinen Satz von früher zurück zu kommen: ich hätte auch schreiben können, daß wir uns mit dem Abriß des Sparkassenhauses am Markt oder den Abriß des Loher-Hauses rumärgern müssen oder über drei Container an der Auffahrt zum Festspielhaus. Früher hätte es einen Aufstand gegeben, wenn die Gelder für einen zugesagten Umbau des Stadions auf einmal wieder gestrichen werden bzw. der Umbau vorerst gestoppt wird. Es hätte über Monate nur einen Gesprächsstoff in der Stadt und auch im lokalen Käseblatt gegeben. Man sieht ja am Beispiel Memmingen, was ein neues oder umgebautes Stadion auslösen kann. Mit Wagner war halt einfach nur das Beispiel, was mir als erstes eingefallen ist und das ja momentan durch alle Gazetten geistert. Aber das mit dem Stadion wurde alles schon durchgekaut, deshalb: zurück zum Thema.
franzl

Beitrag von franzl »

nun, da es um memmingen geht sind wir ja beim thema.

@gundolf: ...ich hätte auch schreiben können, daß wir uns mit dem Abriß des Sparkassenhauses am Markt oder den Abriß des Loher-Hauses rumärgern müssen oder über drei Container an der Auffahrt zum Festspielhaus.

warum müssen wir uns darüber ärgern? was hat das mit dem stadion in bayreuth oder memmingen zu tun? oder mit sportstadt oder mit der oldschdodd?

@gundolf: ...wenn die Gelder für einen zugesagten Umbau des Stadions auf einmal wieder gestrichen werden bzw. der Umbau vorerst gestoppt wird.

das ist wirklich sch...! vor allem wenn man jetzt hört das die stadt für nächstes jahr zum 250 todestag der markgräfin wilhelmine einen etat von 1 million euro genehmigt hat.

@gundolf: ...mit Wagner war halt einfach nur das Beispiel, was mir als erstes eingefallen ist...

was meinst du denn mit wagner? den festspielleiter oder richard wagner oder die festspiele? und wofür ist das dann ein beispiel?

du musst mir jetzt mal helfen. ich kapier nicht was du so genau sagen willst.
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Was geilst Du Dich eigentlich so auf?
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Mann franzl dann lass es halt... Meine fresse!!!! :roll: :roll:
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
franzl

Beitrag von franzl »

...ich versuche zu verstehen was du meinst. warum wird man eigentlich immer gleich so angefeindet?
Zuletzt geändert von franzl am 19 Jul 2007, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten