Ich meine, dass er zum Thema Altstadt schon viel berichtet, kaum ein anderer Verein so viel Präsenz hat. Er hat auch schon manche Spiele der Altstadt schön geredet - kam in den letzten Jahren schon häufiger vor.
Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Zitate vom Präsidenten werden sofort gnadenlos breit getreten.
Der Bericht vom letzten Spiel in Hof hätte allerdings schon positiver ausfallen können. In Bezug auf den Spieler Schubart hatte Herbert allerdings doch offensichtlich ein völlig anderes Spiel gesehen. Warum kann Schorschla nicht die Berichte von nun an in Nebentätigkeit schreiben?
Wenigstens politisch ist man nun einigermaßen neutral, nachdem man 7 Jahre lang eine andere Sau täglich durchs Dorf getrieben hat. Warum wohl?
Prowler hat geschrieben:Zum Thema Kurier:
Zitate vom Präsidenten werden sofort gnadenlos breit getreten.
Natürlich, die Zitate des Präsidenten werden dankbar gedruckt. War aber auch schon zu Wölfels Zeiten so. Ich erinnere mich spontan an die Schlagzeile "Einen Blindenhund für unseren Torwart!"
Der Grieche hat geschrieben:Also das es dem KURIER net gut gehen solle, halt ich für ein böses gerücht!!!
Erzähl hier net so ein schmarrn!!!
Hoffentlich hast du recht! Wenn man ein Gerücht so oft hört wie dieses, macht mich das schon etwas nachdenklich.
Der Inhalt wird jedenfalls immer schlechter, aber die Druckqualität ist top!! Umgekehrt wär´s mir jedoch lieber.
Ich glaub das, wäre kein Wunder. Die Druckqualität is freilich top. In den letzten 15 Jahren haben sich ja auch die Abonnements-Preise fast verdoppelt. Jede Erhöhung geschieht ohne Vorankündigung, hier ist unsere Presse, deine Presse, die Bayreuther Presse, friss oder stirb. Dies ist dein täglich Brot.
War vielleicht jetzt ein bisschen hart. Aber vielleicht kann mich irgendeiner doch verstehen?
Der Grieche hat geschrieben:Glaub mir das.... Ich muss es schließlich wissen...
Als wenn dir die Geschäftsführung irgendwelche Zahlen vorlegen würde...
Da braucht nur die SPD ihre Anteile abgeben oder der FT eine Bayreuther Ausgabe herausbringen. Und schon werden die Karten neu gemischt.
Bei der Bayerischen Rundschau war vor ein paar Jahren auch alles in Ordnung. Warum hat sich denn der Kurier nicht erfolgreich um eine Übernahme/Beteiligung bemüht? Das hätte wenigstens die RNT-Redaktion auf Dauer gerettet.
Ist aber alles Spekulation, genauso wie die Zuschauerzahl gegen Memmingen. Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Ne , ne baker. Da muss schon mal nachgehakt werden. Stimmt, hab ich auch schon gehört, dass da die SPD Anteile hat.
Für mich gibt es da nur 2 mögliche Schlussfolgerungen:
1. Ist die SPD so blöd und lässt sich die anti Rot-Grün Kampagne jahrelang gefallen und schaut zu, wie dieses schwarze Blatt, das mein ich jetzt ernst, sein Unwesen treibt? Oder
2. Das mit den vielen SPD- Anteilen ist ein großes Gerücht und eine Riesen-Schweinerei
Prowler hat geschrieben:Ne , ne baker. Da muss schon mal nachgehakt werden. Stimmt, hab ich auch schon gehört, dass da die SPD Anteile hat.
Für mich gibt es da nur 2 mögliche Schlussfolgerungen:
1. Ist die SPD so blöd und lässt sich die anti Rot-Grün Kampagne jahrelang gefallen und schaut zu, wie dieses schwarze Blatt, das mein ich jetzt ernst, sein Unwesen treibt? Oder
2. Das mit den vielen SPD- Anteilen ist ein großes Gerücht und eine Riesen-Schweinerei
Hat man aber auch spätestens während des letzten OB-Wahlkampfs gemerkt. Dass man jetzt lokal einen anderen Kurs fährt ist ja nachvollziehbar. Könnte man jetzt als Wendehälse bezeichen, wenn man böse ist. Wenn die Oldschdod mal wieder in der zweiten Liga spielt – sofern wir das noch erleben – wird auch hier die Berichterstattung angemessen sein.
Noch eine Anmerkung. Das Durchschittsalter der Abonnenten liegt bei über 60 Jahren. Und die kündigen spätestens, wenn sie im Altersheim eine Gemeinschaftsausgabe bekommen. Ist jetzt mal keine Spekulation, sondern eine Aussage des stellvertretenden Chefredakteurs Andreas Rietschel.
Edit: Das der Grieche die Beteiligungsverhältnisse nicht kennt, macht mich jetzt schon etwas stutzig.
Zuletzt geändert von baker am 31 Jul 2007, 20:26, insgesamt 3-mal geändert.