18.08. 15:00 SpVgg Bayreuth - Würzburger FV
-
Spike384
altstadtandre
-
Soosa
18.08.2007 17:50
SpVgg Bayreuth nach 2:0-Sieg über Würzburg wieder auf Kurs
Als Stanko Pavlovic in der siebten Minute nach einem schweren Fehler des Würzburgers Neuzugang Michael Arnold alleine vor Torwart-Routinier Ralf Scherbaum kläglich scheiterte, glaubten die 908 Zuschauer bereits an ein Déja vu, an eine Fortsetzung, was das Versieben von hochkarätigen Gelegenheiten angeht. Doch als nur Sekunden später Stefan Seufert nach Pavlovic-Vorarbeit in der gleichen Situation war, hatte Scherbaum keine Chance (9.). Die dynamische Vorstellung der von Beginn an auftrumpfenden Altstädter setzte sich nach der mehr als verdienten Führung fort, nicht zuletzt auch dank des spielfreudigen Trios im Mittelfeld mit Seufert, Benjamin Demel und Rückkehrer Manuel Stiefler, der mit dem jugendlichen Elan seiner erst 19 Jahre Akzente setzte und andeutete, was man noch von ihm erwarten darf. Mit der Vorarbeit zum 2:0 – seine genau getimte Freistoßflanke landete auf der Stirn von Kapitän Marcel Mayr, dessen Kopfballtorpedo unter der Querlatte einschlug (24.) – krönte Stiefler seine sehenswerte Vorstellung, die auch nach dem Wechsel bis zu seiner Auswechslung in der 74. Minute seine Fortsetzung fand.
Ebenso fort setzte sich aber auch das überaus mäßige Auftreten der Unterfranken, die in den ersten 45 Minuten ihrem guten Tabellenplatz – mit Rang drei verzeichnete der WFV den besten Saisonstart seit vielen Jahren – nahezu alles schuldig blieben. Oder lag es daran, dass die Altstädter endlich einmal das umsetzten, was Trainer Klaus Scheer schon seit Wochen geradezu gebetsmühlenartig predigt: Nämlich das Dominieren eines Gegners. Und das taten die Platzherren – nicht zuletzt auch deshalb, weil von den Residenzstädtern über weite Strecken viel zu wenig Initiative ausging.
Und selbst als sich im zweiten Abschnitt etwas mehr Bemühen bei den Schützlingen von Coach Michael Hochrein andeutete, änderte sich am Spielverlauf wenig. Das Torschussverhältnis von 15:3 zu Gunsten der Altstädter sprach indes Bände.
SpVgg Bayreuth: Berchthold – Partyka (79. Kossmann), Balic, Mayr, Ludwig – Walther – Pavlovic (66. Brand), Stiefler (75. Pupovac), Demel – Seufert – Schubart.
Würzburger FV: Scherbaum – Schömich, Fehrer, Goetzfried, Weißenseel (59. Stark) – Deißenberg, Drozcz (59. Ullrich) Buchholz, Vierheilig – Arnold (19. Wirsching), Bradaric.
SR: Vogler (Wald); Zuschauer: 908; Ecken: 8:1.
Tore: 1:0 Seufert (9.), 2:0 Mayr (24.).
Gelbe Karten: Balic – Vierheilig, Weißenseel, Buchholz.
quelle.norbayerischer-kurier.de
18.08.2007 17:50
SpVgg Bayreuth nach 2:0-Sieg über Würzburg wieder auf Kurs
Als Stanko Pavlovic in der siebten Minute nach einem schweren Fehler des Würzburgers Neuzugang Michael Arnold alleine vor Torwart-Routinier Ralf Scherbaum kläglich scheiterte, glaubten die 908 Zuschauer bereits an ein Déja vu, an eine Fortsetzung, was das Versieben von hochkarätigen Gelegenheiten angeht. Doch als nur Sekunden später Stefan Seufert nach Pavlovic-Vorarbeit in der gleichen Situation war, hatte Scherbaum keine Chance (9.). Die dynamische Vorstellung der von Beginn an auftrumpfenden Altstädter setzte sich nach der mehr als verdienten Führung fort, nicht zuletzt auch dank des spielfreudigen Trios im Mittelfeld mit Seufert, Benjamin Demel und Rückkehrer Manuel Stiefler, der mit dem jugendlichen Elan seiner erst 19 Jahre Akzente setzte und andeutete, was man noch von ihm erwarten darf. Mit der Vorarbeit zum 2:0 – seine genau getimte Freistoßflanke landete auf der Stirn von Kapitän Marcel Mayr, dessen Kopfballtorpedo unter der Querlatte einschlug (24.) – krönte Stiefler seine sehenswerte Vorstellung, die auch nach dem Wechsel bis zu seiner Auswechslung in der 74. Minute seine Fortsetzung fand.
Ebenso fort setzte sich aber auch das überaus mäßige Auftreten der Unterfranken, die in den ersten 45 Minuten ihrem guten Tabellenplatz – mit Rang drei verzeichnete der WFV den besten Saisonstart seit vielen Jahren – nahezu alles schuldig blieben. Oder lag es daran, dass die Altstädter endlich einmal das umsetzten, was Trainer Klaus Scheer schon seit Wochen geradezu gebetsmühlenartig predigt: Nämlich das Dominieren eines Gegners. Und das taten die Platzherren – nicht zuletzt auch deshalb, weil von den Residenzstädtern über weite Strecken viel zu wenig Initiative ausging.
Und selbst als sich im zweiten Abschnitt etwas mehr Bemühen bei den Schützlingen von Coach Michael Hochrein andeutete, änderte sich am Spielverlauf wenig. Das Torschussverhältnis von 15:3 zu Gunsten der Altstädter sprach indes Bände.
SpVgg Bayreuth: Berchthold – Partyka (79. Kossmann), Balic, Mayr, Ludwig – Walther – Pavlovic (66. Brand), Stiefler (75. Pupovac), Demel – Seufert – Schubart.
Würzburger FV: Scherbaum – Schömich, Fehrer, Goetzfried, Weißenseel (59. Stark) – Deißenberg, Drozcz (59. Ullrich) Buchholz, Vierheilig – Arnold (19. Wirsching), Bradaric.
SR: Vogler (Wald); Zuschauer: 908; Ecken: 8:1.
Tore: 1:0 Seufert (9.), 2:0 Mayr (24.).
Gelbe Karten: Balic – Vierheilig, Weißenseel, Buchholz.
quelle.norbayerischer-kurier.de
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!
http://www.bsc-saas.net
http://www.bsc-saas.net
-
Raiwei
Hallo Zusammen,
bin gerade vom Spiel zu Hause angekommen, hier meine Eindrücke:
- nicht nur das Ergebnis war i.O., es war auch ein Spiel fürs Auge
- ich habe eine absolut souveräne 1. Halbzeit unserer Jungs gesehen,
- sehr schnelles Spiel in der 1. Halbzeit (Biss, Kampfbereitschaft,
Siegeswille und Einsatz haben nichts zu wünschen übrig gelassen)
- unsere Jungs hatten zu jeder Zeit das Spiel im Griff
- Würzburg war zur Halbzeit mit dem 2:0 noch gut bedient
- ich glaube Christian Berchthold musste in der 1. Halbzeit nicht
einmal eingreiffen
- die 2. Halbzeit war etwas schwächer, wobei ich mir nicht ganz sicher
bin, ob unsere Jungs einen Gang zurückgeschaltet haben oder
Würzberg etwas stärker wurde
- der 2:0-Vorsprung war auch in der 2. Hälfte nie in Gefahr
- geschlossene Mannschaftsleistung - ich vermag keinen Spieler
hervorzuheben
- das war im Gegensatz zum Spiel gegen Thannhausen gehobenes
Bayernliga-Niveau unserer Jungs
- mehrere "unglückliche" Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns
die aber nicht spielentscheidend waren
Herzlichen Glückwünsch - weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab´ Matthias Heckenberger auf der Tribüne gesehen, war Hecke
nur Besucher oder liebäugelt er mit einer Rückkehr ?
bin gerade vom Spiel zu Hause angekommen, hier meine Eindrücke:
- nicht nur das Ergebnis war i.O., es war auch ein Spiel fürs Auge
- ich habe eine absolut souveräne 1. Halbzeit unserer Jungs gesehen,
- sehr schnelles Spiel in der 1. Halbzeit (Biss, Kampfbereitschaft,
Siegeswille und Einsatz haben nichts zu wünschen übrig gelassen)
- unsere Jungs hatten zu jeder Zeit das Spiel im Griff
- Würzburg war zur Halbzeit mit dem 2:0 noch gut bedient
- ich glaube Christian Berchthold musste in der 1. Halbzeit nicht
einmal eingreiffen
- die 2. Halbzeit war etwas schwächer, wobei ich mir nicht ganz sicher
bin, ob unsere Jungs einen Gang zurückgeschaltet haben oder
Würzberg etwas stärker wurde
- der 2:0-Vorsprung war auch in der 2. Hälfte nie in Gefahr
- geschlossene Mannschaftsleistung - ich vermag keinen Spieler
hervorzuheben
- das war im Gegensatz zum Spiel gegen Thannhausen gehobenes
Bayernliga-Niveau unserer Jungs
- mehrere "unglückliche" Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns
die aber nicht spielentscheidend waren
Herzlichen Glückwünsch - weiter so !!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
schorschla
-
Oldschdod Kamel
Des wer ja a Knaller.....Raiwei hat geschrieben:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
schorschla
-
Markus_Kulmbach
-
Oldschdod Kamel
-
schorschla
-
Kollege
Fotos von Nosmile:
http://www.marcusarth.de/index.php?site ... c74d9fe97a
und von Chillipix:
http://www.chillipix.de/cpgsport/thumbn ... ?album=208
http://www.marcusarth.de/index.php?site ... c74d9fe97a
und von Chillipix:
http://www.chillipix.de/cpgsport/thumbn ... ?album=208
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Raiwei
Bericht von der Würzburger Homepage
SpVgg Bayreuth - Würzburger FV 2:0 (2:0)
Desolate erste 45 Minuten in Bayreuth!
Der WFV verlor völlig zurecht wieder einmal in Bayreuth. Nach einer zum Teil unterirdisch schlechten Leistung in der ersten Halbzeit hätte die Führung des Gastgebers viel deutlicher ausfallen können. Die Abwehr war total überfordert und vorne verlor man jeden Zweikampf. Die dritte unglückliche Situation vom erstmals mitwirkenden Michael Arnold brachte Seufert freistehend vor Scherbaum zum Torschuss. Nachdem Ralf Scherbaum schon zweimal parieren konnte, war er diesmal machtlos. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Würzburger statt. Nach einem ruhenden Ball war Abwehrspieler Mayr von Bradaric völlig ungedeckt und köpfte zum 2:0 ein. Bis zur Pause war die Altstadt weiterhin klar dominierend. Lediglich Ralf Scherbaum war es zu verdanken, dass es beim 2:0 blieb. Nach Seitenwechsel sah der Bayreuther Trainer, laut Pressekonferenz, eine starke WFV-Elf, was ich allerdings anders beobachtete. Außer einem Freistoß von Dominic Vierheilig knapp übers Tor gab es keine Möglichkeiten. Der WFV war wohl feldüberlegen, ohne sich jedoch gefährlich vor dem Bayreuther Tor zu zeigen. Der Gastgeber baute auch konditionell etwas ab und hatte nur kurz vor Schluss noch eine Tormöglichkeit, welche Scherbaum stark klärte. Im gesamten Spiel brachten lediglich Bastian Götzfried und Benjamin Schömig sowie Ralf Scherbaum zufriedenstellende Leistungen. Nun gilt es das Spiel zu verarbeiten und im nächsten Spiel eine andere Einstellung von Anfang an an den Tag zu legen.
Bernhard Dölling
Der Würzburger FV spielte in folgender Aufstellung: Ralf Scherbaum, Bastian Götzfried, Christoph Buchholz, Mathias Weißenseel(ab 58. Min. Oliver Stark) , Sebastian Fehrer, Benjamin Schömig, Michael Arnold (ab 18. Min. Frank Wirsching), Peter Deißenberger, Wojtek Droszcz (ab 58. Min. Andreas Ullrich) und Dominic Vierheilig
weitere Auswechselspieler: Michael Gehret, Jusuf Emre Kasal, Tobias Hottner und ETW Michael Hollenbach
Tore: 1:0 Stefan Seufert (9. Min.), 2:0 Marcel Mayr (24. Min.)
Schiedsrichter: Martin Vogler, Wald
Zuschauer: 908
18. August 2007/tu
SpVgg Bayreuth - Würzburger FV 2:0 (2:0)
Desolate erste 45 Minuten in Bayreuth!
Der WFV verlor völlig zurecht wieder einmal in Bayreuth. Nach einer zum Teil unterirdisch schlechten Leistung in der ersten Halbzeit hätte die Führung des Gastgebers viel deutlicher ausfallen können. Die Abwehr war total überfordert und vorne verlor man jeden Zweikampf. Die dritte unglückliche Situation vom erstmals mitwirkenden Michael Arnold brachte Seufert freistehend vor Scherbaum zum Torschuss. Nachdem Ralf Scherbaum schon zweimal parieren konnte, war er diesmal machtlos. Das Spiel fand fast nur in der Hälfte der Würzburger statt. Nach einem ruhenden Ball war Abwehrspieler Mayr von Bradaric völlig ungedeckt und köpfte zum 2:0 ein. Bis zur Pause war die Altstadt weiterhin klar dominierend. Lediglich Ralf Scherbaum war es zu verdanken, dass es beim 2:0 blieb. Nach Seitenwechsel sah der Bayreuther Trainer, laut Pressekonferenz, eine starke WFV-Elf, was ich allerdings anders beobachtete. Außer einem Freistoß von Dominic Vierheilig knapp übers Tor gab es keine Möglichkeiten. Der WFV war wohl feldüberlegen, ohne sich jedoch gefährlich vor dem Bayreuther Tor zu zeigen. Der Gastgeber baute auch konditionell etwas ab und hatte nur kurz vor Schluss noch eine Tormöglichkeit, welche Scherbaum stark klärte. Im gesamten Spiel brachten lediglich Bastian Götzfried und Benjamin Schömig sowie Ralf Scherbaum zufriedenstellende Leistungen. Nun gilt es das Spiel zu verarbeiten und im nächsten Spiel eine andere Einstellung von Anfang an an den Tag zu legen.
Bernhard Dölling
Der Würzburger FV spielte in folgender Aufstellung: Ralf Scherbaum, Bastian Götzfried, Christoph Buchholz, Mathias Weißenseel(ab 58. Min. Oliver Stark) , Sebastian Fehrer, Benjamin Schömig, Michael Arnold (ab 18. Min. Frank Wirsching), Peter Deißenberger, Wojtek Droszcz (ab 58. Min. Andreas Ullrich) und Dominic Vierheilig
weitere Auswechselspieler: Michael Gehret, Jusuf Emre Kasal, Tobias Hottner und ETW Michael Hollenbach
Tore: 1:0 Stefan Seufert (9. Min.), 2:0 Marcel Mayr (24. Min.)
Schiedsrichter: Martin Vogler, Wald
Zuschauer: 908
18. August 2007/tu
-
Chrisu
Es war einfach ein geiles Kombinationsspiel, dass ich schon so, sehr lang nicht mehr gesehen hab.
ALLE Spieler, sind heut gelaufen und haben gekämft!!! so soll es sein, war es aber oft nicht.
Aber speziell unseren Ingo muss man mal wieder hervorheben,
der war überall zu finden, hat sich die Bälle geholt, abgefangen und geile Pässe nach vorne geschlagen.
Der spielte die Gegner aus und hat dabei gelacht.
INGO = Kampfsau = Fußballgott
Heute wurde auch mal wieder nach einer Führung weiter nachgesätzt und weiter offensiv gespielt, was war das Ergebnis, das 2:0
Nun weiter so spielen und kämpfen, dann schaffen wir den Aufstieg
OLDSDOOOD, OLDSDOOD, OLDSDOOOD, OLDSDOOOD
Es war einfach ein geiles Kombinationsspiel, dass ich schon so, sehr lang nicht mehr gesehen hab.
ALLE Spieler, sind heut gelaufen und haben gekämft!!! so soll es sein, war es aber oft nicht.
Aber speziell unseren Ingo muss man mal wieder hervorheben,
der war überall zu finden, hat sich die Bälle geholt, abgefangen und geile Pässe nach vorne geschlagen.
Der spielte die Gegner aus und hat dabei gelacht.
INGO = Kampfsau = Fußballgott
Heute wurde auch mal wieder nach einer Führung weiter nachgesätzt und weiter offensiv gespielt, was war das Ergebnis, das 2:0
Nun weiter so spielen und kämpfen, dann schaffen wir den Aufstieg
OLDSDOOOD, OLDSDOOD, OLDSDOOOD, OLDSDOOOD
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---