15.09. 15:00 SpVgg Bayreuth - SpVgg Greuther Fürth II

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

Beitrag von Kollege »

Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

aus fürth.

In den ersten 30 Minuten diktierte die, durch Nicolai Müller und Markus Karl verstärkte SpVgg Greuther Fürth II das Geschehen in Bayreuth. Die junge Mannschaft erspielte sich keine klaren, aber nennenswerte Torchancen. So versuchte Markus Karl (12.) mit einem Freistoß aus 25 Metern den Führungstreffer zu erzielen, allerdings wurde sein platzierter Schuß von der Bayreuther Mauer abgeblockt. Nach knapp einer halben Stunde erzielte die Heimmanschaft den Führungstreffer nach einen Angriff über die linke Seite und S. Pavlovic (33.) zirkelte den Ball aus 16 Metern mit einen Lupfer an Torwart Grahl vorbei zum 1:0 Pausenstand in die Maschen.

Kurz nach dem Seitenwechsel kam Bayreuth erneut durch die gut gestaffelte Fürther Abwehrreihe und Torwart Jens Grahl soll bei einer Abwehraktion den durchstürmenden Spieler M. Fuchs von den Beinen geholt haben, worauf Schiedsrichter Wallesch auf Strafstoß entschied. Der ehemalige Fürther Ingo Walther (51.) verwandelte den Elfmeter zum Endstand von 2:0.

Die Fürther Mannschaft hatte durch Ralf Kettemann (78.) noch eine Freistoßsituation um den Anschlußtreffer zu erzielen, allerdings wurde sein Distanzschuß aus 20 Metern eine Beute von Bayreuths Torwart Berchthold.

Insgesamt stand die Hintermannschaft der Gastgeber aber zu kompakt und dabei erzielten die Bayreuther selbst mit zwei klugen Pässen in die Nahtstellen der Fürther Hintermannschaft die spielentscheidenden Treffer.

Das nächste Spiel der U23 Mannschaft findet am kommenden Samstag gegen den FC Memmingen statt. Anstoßzeit ist um 15 Uhr.
keine handbreit den rassisten.
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

schorschla hat geschrieben:...So versuchte Markus Karl (12.) mit einem Freistoß aus 25 Metern den Führungstreffer zu erzielen, allerdings wurde sein platzierter Schuß von der Bayreuther Mauer abgeblockt..
:?:
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

genau das dachte ich mir gerade auch 8O

was sich der autor bei dem text wohl gedacht hat 8O
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Die Mauer stand auf der Torlinie, sonst wär der Ball rechts oben reingegangen :wink:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Locke

Beitrag von Locke »

Der Bericht aus Fürth ist ja wohl ein Witz. Wenn man den liest, könnte man fast meinen, da wären zwei etwa gleich starke Mannschaften auf dem Platz gestanden und Fürth hätte nur unglücklich verloren. Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die jetzt schon wieder alles in gelb-schwarze Wattewölkchen gehüllt sehen, aber die Leistung unserer Jungs am Samstag verdient absolute Anerkennung. Und dazu gehört auch, dass es unsere bärenstarke Defensive geschafft hat, keine einzige nennenswerte Torchance des Fürther Erfolgssturms zuzulassen. :?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

super truppe. super teamgeist. super trainer. super stimmung...

...ICH LIEBE EUCH ALLE :!:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Locke hat geschrieben:Der Bericht aus Fürth ist ja wohl ein Witz.

Finde ich auch.

Aber es ist eben so, dass woanderes eine schlechte Leistung auch mal schön geschrieben wird, während bei uns eine gute Leistung auch mal schlecht geschrieben wird. 8)

Und das der Autor auf einer Vereinsseite, auch mal die Vereinbrille auf hat, ist auch ok. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Locke hat geschrieben:Der Bericht aus Fürth ist ja wohl ein Witz.
Unterschreibe ich genauso wie Jean S. Aussage. Man ist es aber halt hier auch nicht gewohnt, dass mal positiv und mit Vereinsbrille über die Altstadt geschrieben wird.

Eigentlich kann man auch nach dem Satz
In den ersten 30 Minuten diktierte die, durch Nicolai Müller und Markus Karl verstärkte SpVgg Greuther Fürth II das Geschehen in Bayreuth.
aufhören zu lesen, weil das einfach nur ein Hohn ist.

Im Klartext: Mit Fürth war sicherlich die spielstärkste Mannschaft bisher in Bayreuth, die sich auch nicht wie andere Gäste nur hinten rein gestellt hat (bzw. auch wie manche Auswärtsmanschaften, wo wir bereits gespielt haben).
Auf der anderen Seite waren sie nach dem 2:0 auch gebrochen und haben kein Bein mir auf den Boden bekommen. Was ich einfach mal ihrer Jugend zuschreibe.
Denke trotzdem, dass die bis zum Ende um den Aufstieg mitspielen werden.
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Naja, is ja immerhin besser als andersrum :wink:

Solln se schreim wos se wolln, haubtsach mir gwinna! :D
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
schorschla

Beitrag von schorschla »

smk: was gibts zu stänkern :wink:

heidenrespekt vor den jungs.

einfach nur geil. kann mich nicht erinnern, in der oberliga (!) so geilen fußball gesehen zu haben.

das kommt vom "anschau-faktor" an regionalligaschlachten heran.

und warum der marcel bis auf unser regionalligajahr nie in nem profikader aufgelaufen ist, ist mir ein rätsel. ich kenn mindestens eine handvoll zweitliga-manndecker, die das niveau nicht spielen.

ich zieh einfach mal wieder meinen hut und zitiere ingo walther: "schorschla, schreibst du fürn kicker? wenn ja, druck bitte alle 14 schwarz."

wohl wahr, panzer.
keine handbreit den rassisten.
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Auch wenn's bescheuert ist, jemanden herauszuheben:

Die Szene, als ein Fürther Spieler durchgebrochen war und auf einmal Stefan Seufert ganz hinten an der Torauslinie auftauchte und ihm total souverän den Ball abnahm, war einfach der Hammer.
Nicht zu unrecht immer wieder von gewissen Koryphäen als der beste Bayernligaspieler weltweit bezeichnet.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Hab mir grad den TVO-Bericht angeschaut.
Da kommts a so rüber als hätte nur die Mannschaft gewonnen, die ihre Chancen besser genutzt hat :?
motorhorst hat geschrieben:Bayernligaspieler weltweit bezeichnet.
Wie viele Bayernligen gibts den weltweit? :lol: :wink:
schorschla hat geschrieben:smk: was gibts zu stänkern :wink:
@schorschla:
Mein Smilie war nicht auf den Bericht bezogen :twisted: :wink:
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

SMK: Nur weil ich nicht wie das schorschla dreihundert Smilies in jeden Beitrag einbaue, kann durchaus mal etwas lustig gemeint (und nicht einfach nur Blödheit von mir) sein.
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
Antworten