Nee, noch lange nicht.
Es gibt danach noch 2-3 Runden auf Verbandsebene.
Wo dann auch Regionalligisten und so was eingreifen.
Also wie ich auch schon in der vergangenen Saison gesagt habe: Abwarten mit Vorfreude, das ist ultraschwer und eine echte Rarität, sich über diese Knochentour für die Hauptrunde zu qualifizieren.
Auf Landesebene gibt es drei Runden (Viertelfinale, Halbfinale, Finale).
Qualifiziert für das Viertelfinale sind die sieben Bezirkspokalsieger und der unterlegene Bezirksfinalist aus dem Verband, der den Vorjahressieger stellt (für 2007/2008 Mittelfranken).
Da der BFV wegen seiner Größe neben dem Landespokalsieger noch einen zweiten Vertreter in die 1. DFB-Pokalhauptrunde entsenden darf, reicht das Erreichen des Finales (also Siege in den ersten zwei Runden).
Ab der Saison 2007/2008 können sich 2. Mannschaften eines Vereins nicht mehr für die 1. DFB-Pokalhauptrunde qualifizieren.
xmagic:
Auch wenn das jetzt noch null Relevanz hat, aber was hätte das denn für eine Bedeutung mit den 2. Mannschaften, wenn das Finale in Bayern zwischen Bayern II und Nürnberg II ausgetragen werden würde?
Die beiden unterlegenen Halbfinalisten kommen weiter?
oder können sich die "Zweiten" schon gar nicht für die Verbandsebene oder dort nur nicht fürs Finale qualifizieren?
Und hoffen das ingolstadt vorher schon fliegt oder erst im finale kommt... Auf jedenfall noch ein langer weg... Von spiel zu spiel schauen würd ich sagen...
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Guter Einwand! Nürnberg II ist im Kreispokal ausgeschieden, auf der Fürther HP habe ich folgendes gefunden:
Die SpVgg Greuther Fürth hat das U23-Team aus dem laufenden Toto-Pokal-Wettbewerb auf Kreisebene zurückgezogen. Grund für den Rückzug ist eine Reglementänderung, nach der die Nachwuchsmannschaften von Bundesligisten ab der Saison 2008/2009 nicht mehr am DFB-Pokal-Wettbewerb teilnehmen dürfen.
Für SpVgg-Geschäftsführer und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Wolfgang Gräf, war die Entscheidung schnell klar: „Natürlich hätten wir gerne weiter am Pokal teilgenommen. Aus sportlicher Sicht nehmen wir mit dem Ausstieg aus dem Wettbewerb vor allem Rücksicht auf die Amateurvereine im Kreis und Bezirk.“
Es könnte also wohl so kommen, wie Du beschreibst, aber man kann nur hoffen, daß alle Teams so vernünftig wie Fürth sind.