06.10. 15:00 SpVgg Bayreuth - FC Ismaning
-
oldschdodd-fan
-
schorschla
hiermit bist du nach dem zweiten post im forum angekommenalso quasi Lästern auf hohem Niveau
schon klar was du meinst. hast auch grundsätzlich nicht unrecht.
aber verletzungsengpässe haben wir die ganze saison schon.
derzeit mit ludwig, kossmann und goller. vorher ludwig, kossmann und balic. davor wurster und partyka (oke, er war gesperrt). anfangs fuchs.
die wahrscheinlichkeit, dass brandy oder flo von beginn an die die bresche springen müssen, ist doch sehr gering.
da gibt es andere. auch vom kaliber her. selbst wenn wir einen kleinen kader haben.
flo ist derzeit einfach mal mit eric mbarga nummer 18 und 19 im kader. mit der hauptsächlichen mission zweite mannschaft und U23-regel erfüllen. und brandy nummer 13 - 17. je nach spielsituation.
keine handbreit den rassisten.
-
douglas58
Entschuldigung schorschla, das würde bedeuten, dass Stanko oder Fuuchs, natürlich auch Schubi - Kossi ist schon momentan nicht einsatzfähig - die ganze Saison über absolut fit bleiben. Würde ich mir absolut wünschen, dann wären wir aber sportlich wirklich durch, falls in der Abwehr keiner ausfällt.die wahrscheinlichkeit, dass brandy oder flo von beginn an die die bresche springen müssen, ist doch sehr gering.
Liebe kennt keine Liga!
-
schorschla
@douglas:
nicht unbedingt.
derzeit spielen wir mit zwei stürmern.
anfangs kickten wir mit einem und drei offensiven dahinter.
sollten tatsächlich fuchs, kossmann, stanko und schubi gleichzeitig ausfallen, wäre das n kleines desaster.
dann müsste brandy wohl tatsächlich anfangen. aber soweit will ich nicht denken.
zumal klaus dann immer noch optionen hätte.
in dem fall könnte pupovac mittelstürmer spielen. stiefler rechts, partyka links, seufert zentral dahinter. selbst da müsste brandy also nicht zwingend von beginn an spielen.
das ist allerdings rein hypothetisch. punkt eins, da ich brandy einen einsatz von beginn an zutrauen würde. punkt zwei, da es hoffentlich nie passiert, das alle vier stürmer neben ihm ausfallen. und punkt drei da wir sportlich eh durch sind
nicht unbedingt.
derzeit spielen wir mit zwei stürmern.
anfangs kickten wir mit einem und drei offensiven dahinter.
sollten tatsächlich fuchs, kossmann, stanko und schubi gleichzeitig ausfallen, wäre das n kleines desaster.
dann müsste brandy wohl tatsächlich anfangen. aber soweit will ich nicht denken.
zumal klaus dann immer noch optionen hätte.
in dem fall könnte pupovac mittelstürmer spielen. stiefler rechts, partyka links, seufert zentral dahinter. selbst da müsste brandy also nicht zwingend von beginn an spielen.
das ist allerdings rein hypothetisch. punkt eins, da ich brandy einen einsatz von beginn an zutrauen würde. punkt zwei, da es hoffentlich nie passiert, das alle vier stürmer neben ihm ausfallen. und punkt drei da wir sportlich eh durch sind
-
schorschla
-
Ein Bayreuther
BRANDfan, das ist immer der Spagat zwischen Ergebnisorientierung und gezielter Aufbauarbeit mit jungen Spielern. Beides gleichzeitig zu machen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn man hat Geldgeber, die einen langen Atem haben und denen die Resultate zunächst gleichgültig sind. Ich befürchte aber, dass die OLDSCHDOD nicht der Verein ist, der solche Geldgeber hat. Nur dann kann man nämlich ohne Druck junge Spieler auch mal ins kalte Wasser werfen und sich entwickeln lassen. Wäre Brand ein defensiver Spieler, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er früher rein käme wahrscheinlich größer.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
BRANDfan
Also wie gesagt, müssen ja net die volle Spieldauer rein, aber so n Mittelweg gemessen an der Leistung die im Training und in den Einsätzen erbracht wird wäre schon sinnvoll...so 20 bis maximal 30 min Einsätze. Das war mein Gedanke.BRANDfan hat geschrieben:Ein Einsatz von Spielbeginn an für einen Neuling in der Mannschaft wäre in der Tat sogar etwas viel verlangt, denke ich.
Und dass Brand die volle Distanz von 90 Minuten gehen könnte steht außer Frage. Bei Trebgast hat er immer von Anfang an gespielt und 22 Tore in der letzten Saison geschossen. Zugegeben: das war nur Bezirksliga und ist mit dem Niveau der Bayernliga schlecht zu vergleichen. Aber soll deutlich machen, dass er auf jeden Fall nen Riecher für Tore hat!
Das sollte man ausnutzen.
@Ein Bayreuther:
Klar, da geb ich dir Recht, es muss schon ergebnisorientiert gespielt werden. Nur ab dem Punkt im Spiel, wo ein klares Ergebnis steht (wie eben das 3:1 gegen Weiden) kann man früh und relativ risikofrei einen Neuling bringen ohne das Ergebnis nachhaltig zu gefärden...und so hätten alle was davon
-
oldschdodd-fan
Ich möcht mal sagen, dass ich in diesem Punkt unserem Trainer vollkommen vertraue. Einerseits ist es sicher wichtig, jungen Spielern Spielpraxis zu verschaffen, andererseits nimmt man nicht ohne Not Wechsel in einem funktionierenden und erfolgreichen Team vor. Das braucht ne Menge Fingerspitzengefühl und Kenntnis des aktuellen Leistungsstandes der Spieler. All das wird Klaus Scheer eher haben als wir.
Auch wenn ich die Bayern nicht mag (weder die Hofer, noch die Münchner
), kommt mir gerade ein Zitat von Kalle Rummenigge in den Sinn, als er auf Podolskis Forderungen nach mehr Spielzeit, um sich in die Mannschaft spiele zu können, reagierte: "Der FC Bayern ist kein Versuchslabor für junge Spieler" (oder so ähnlich). Genau so seh ich´s auch. Unser Ziel ist in erster Linie die Meisterschaft.
Wer sich im Training den A... aufreißt und sich vor allem ohne hintenrum Forderungen aufzumachen ins Team integriert, der bekommt seine Chancen bei entsprechenden Leistungen schon. Und gerade die ganz jungen Spieler müssen da halt ab und an ein bißchen länger warten als sie es selbst für richtig erachten. Einfach dranbleiben, dann wird das schon. Brand ist ein Guter, seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher!
Auch wenn ich die Bayern nicht mag (weder die Hofer, noch die Münchner
Wer sich im Training den A... aufreißt und sich vor allem ohne hintenrum Forderungen aufzumachen ins Team integriert, der bekommt seine Chancen bei entsprechenden Leistungen schon. Und gerade die ganz jungen Spieler müssen da halt ab und an ein bißchen länger warten als sie es selbst für richtig erachten. Einfach dranbleiben, dann wird das schon. Brand ist ein Guter, seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher!
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
bernhardus
Ist doch müßig, wenn jeder Trainer spielen will, ob Fan vom Brand oder Fuchs oder Walther oder Kossmann oder ...
Der Trainer entscheidet und große Fehler habe ich nicht ausmachen können.
Scheer hat bislang immer ein gutes Händchen gehabt.
Außerdem bin ich Fan von meiner Fraa und werde sie im Kader nachmelden lassen. Zum Spiel selbst zieht sie rote Stöckelschuhe an, enger Rock und bekommt mein Fantrikot und obendrein noch den gelbschwarzen Motorradhelm.
Außerdem klebt sie sich ein Faschingsbärtchen an, damit sie in einer Männermannschaft mitspielen darf und nicht mit Sams verwechselt wird.
Damit sie Spielpraxis bekommt, fordere ich dann die Einwechslung und begründe dies damit, daß die gegnerische Abwehr dadurch sehr verunsichert wird und die Wahrscheinlichkeit zumindest nicht Null Prozent sei, daß sie angeschossen wird und der Ball ins gegnerischer Tor trudelt.
Kann aber nur klappen, wenn der Schiedsrichter in der entscheidenden Szene nicht vorher abpfeifft.
Zu den Einwechslungen ist damit ja abschließend die einzig vernünftige zukunftsweisende Aussage getroffen.
Der Trainer entscheidet und große Fehler habe ich nicht ausmachen können.
Scheer hat bislang immer ein gutes Händchen gehabt.
Außerdem bin ich Fan von meiner Fraa und werde sie im Kader nachmelden lassen. Zum Spiel selbst zieht sie rote Stöckelschuhe an, enger Rock und bekommt mein Fantrikot und obendrein noch den gelbschwarzen Motorradhelm.
Außerdem klebt sie sich ein Faschingsbärtchen an, damit sie in einer Männermannschaft mitspielen darf und nicht mit Sams verwechselt wird.
Damit sie Spielpraxis bekommt, fordere ich dann die Einwechslung und begründe dies damit, daß die gegnerische Abwehr dadurch sehr verunsichert wird und die Wahrscheinlichkeit zumindest nicht Null Prozent sei, daß sie angeschossen wird und der Ball ins gegnerischer Tor trudelt.
Kann aber nur klappen, wenn der Schiedsrichter in der entscheidenden Szene nicht vorher abpfeifft.
Zu den Einwechslungen ist damit ja abschließend die einzig vernünftige zukunftsweisende Aussage getroffen.
Zuletzt geändert von bernhardus am 08 Okt 2007, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
DanishDynamite
Jaja...der Podolski...46 Tore in 81 Spielen für Köln, 23 Tore in 40 Spielen für die Nationalmannschaft, das alles mit 21/22 Jahren, da muss man schonmal in nen 30jaehrigen Italiener investieren, man ist ja kein Versuchslabor für junge Spieler. <ironie off>
Back to topic!
Back to topic!
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Kollege
Ein Scheiß Bericht:
http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 454,723298
http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 454,723298
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
schorschla
kommt immer drauf an, was man draus macht.
ich hab das gekürzte mal rot markiert.
ich hab das gekürzte mal rot markiert.
Die SpVgg Bayreuth knüpft nahtlos an die Aufstiegssaison in die Regionalliga von vor drei Jahren an. Wie schon damals kicken die Altstädter zumindest ohne Gegentor, wenn die eigenen Offensivleistung nicht optimal ist. Das torlose Remis gegen den seit sieben Spielen ungeschlagenen FC Ismaning unterstreicht diese Tendenz eindrucksvoll. Insgesamt neunmal blieben die Bayreuther nun schon ohne Gegentreffer, im Aufstiegsjahr waren es am Ende 18 Partien, in denen Christian Berchthold nicht hinter sich greifen musste. Einen grundlegenden Unterschied zur damaligen Saison gibt es freilich: Heute thront die SpVgg an der Tabellenspitze, damals lag man nach 13 Spielen schon elf Punkte hinter dem Spitzenreiter 1. FC Nürnberg II!
Seit zehn Spielen sind die Altstädter nunmehr ungeschlagen, kassierten im Laufe dieser Serie gerade zwei Gegentreffer und musste im heimischen Stadion nur ein Tor entgegennehmen. Beim Blick auf die anderen Ergebnisse der Liga wäre sogar ein klein bisschen Euphorie erlaubt gewesen. Die erstickte Trainer Klaus Scheer schon im Keim. Der gerade 57 gewordene Übungsleiter war sauer. Er war sauer, da seine Mannen die nötige Aggressivität über weite STrecken vermissen ließen und vor der Pause den Biss vermissen ließen, der sie zuletzt auszeichnete.
Erst nach der Pause wurde das Spiel druckvoller. Die Abwehr stand gewohnt sicher. Über Ingo Walther, Benjamin Demel und den bärenstarken Ante Balic suchten die Bayreuther immer wieder Manuel Stiefler, Stefan Seufert und Rene Schubart. Die drei verstanden es nicht, den Ismaninger Defensivverbund über konsequentes Flügelspiel zu knacken. Die Chancen ergaben sich daher aus der zweiten Reihe. Immer wieder versuchten die Hausherren durch Fernschüsse zum Erfolg zu kommen. Vergeblich. Am nähesten dran waren Stanko Pavlovic, der Cetinkaya vernaschte und es 15 Metern die Querlatte anvisierte (45.), Fuchs (62.) und Seufert (63.), die nur um Haaresbreite verfehlten.
Und fast wären die erst zum zweiten Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer gebliebenen Ismaninger noch zum Erfolg gekommen. Schiedsrichter Treiber versagte nach einem Foul von Partyka an Bachinger den Elfmeterpfiff (60.) und Joker Berisha verfehlte nur um einen Tick (81.).
Schiedsrichter: Treiber (Neuburg/Donau). Zuschauer: 1000. Gelbe Karten: Stiefler / Bachinger, Leidenberger.
Bayreuth: Berchthold - Demel, Balic, Mayr, Partyka - Walther - Stiefler, Seufert, PAvlovic - Schubart, Fuchs.
Ismaning: Schlösser - Öller - Cetinkaya, Reitmaier - Bachinger (77. Berisha), Weingärtner (88. Held), Leidenberger - Häfele, Schmid, Lippert - Fischer.
Zuletzt geändert von schorschla am 08 Okt 2007, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
schorschla
-
bernhardus