pinkerton hat geschrieben:Typisch Bayreuth!!! So kennt man euch!!! Ihr wart es doch auch die letztes Jahr am Wasserwerk die maroden Bahnschwellen auf der Gegentribüne mutwillig kaputtgetreten habt! Und auch etliche der Einweg-Bierbecher konnten nach eurem Besuch nicht mehr wiederverwendet werden!!! Schämt euch!!!
Der war ausnahmsweise mal gut, pinkerton!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Wenn Hr.Möckel enttäuscht ist, dass sich niemand bei ihm meldete und darufhin rumbockt, könnte jeder einzelne Fan genauso enttäuscht sein v. Hrn. Möckel, weil dieser eben nicht versuchte mit einem klitzekleinen Anruf bei unserem FB, dessen Nummer er sicher hat, eine Klärung der ganzen Geschichte herbeizuführen. Stattdessen ruft er Kurier und Mainwelle an, meine Güte, wie peinlich ist das denn.
Da sollte sich auch der OB als sein Vorgesetzter mal dazu äussern, wenn schon sein Angestellter so eine Peinlichkeit heraufbeschwört, bei der der Ruf der Stadt sicher auch in Mitleidenschaft gezogen wird.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
bernhardus hat geschrieben:Kleiner Dienstweg. Da wird gegen die Rechtsordnung verstossen. Unterm
Teppich kehren.
So ein Schmarrn. Verstoß gegen die Rechtsordnung...
Strafrecht: Null.
Zivilrecht: Der Veranstalter ersetzt den Schaden. Und im Innenverhältnis kann sich der Verursacher melden und zahlt´s dem Verein.
Und wenn ich jetzt aus München nochmal was von "Randalierern" lese, dann fahr ich höchstpersönlich da runter. Wenn´s gut läuft, kann ich um elf da sein. Nur um mal im trauten Gespräch - und ohne Praxisbeispiele - zu demonstrieren, was der Unterschied zwischen einer versehentlichen Beschädigung einer alten, spröden Rückenlehne und richtiger Randale ist.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Möckel erinnert mich irgendwie an den Kulturreferenten, Herrn Hillgruber. Der hat damals die Plastik-Hunde vor dem Festspielhaus wegräumen lassen und Ottmar Hörl dafür auch noch eine Rechnung geschickt. Stand deutschlandweit in Zeitungen und lässt sich heute noch googeln. Ein Bärendienst für die "Kulturstadt" Bayreuth.
Das Verhalten von Herrn Möckel ist genauso peinlich. Wir haben in Bayreuth wirklich vorbildliche Fans. Ich weiß das, ich bin ja selber einer Jeder Verein, jede Stadt wäre stolz darauf. Selbst wenn die Sitze wirklich mutwillig zerstört worden sind – und nicht aus Altersschwäche zerbrochen sind – man hätte die Angelegenheit sachlich lösen können. Müssen!!!
Na ja, mittlerweile wurde Herr Hillgruber durch einen fähigen Kulturreferenten ersetzt. Das lässt für die Zukunft hoffen!
bernhardus hat geschrieben:
Nachdem die Randalierer nicht zu einer internationalen Fahndung ausgeschrieben wurden ...
Es ist aber verkehrt Eigentum kaputt zu machen und muss auch bestraft werden ...
Du willst es nicht kapieren, was?
Das Mißgeschick, das da passiert ist war KEINE RANDALE und DARF nach dem in Deutschland geltenden strafrechtlichen Normen NICHT BESTRAFT werden. Ist das bei Dir angekommen? Oder dauert das jetzt genauso lang wie Deine verbohrte Rechthaberei beim Thema Wirtschaftsprüfer/Lizenzantrag? Meine Güte, Du strengst an. Und das wird durch Deine Smilies auch nicht besser.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Und wenn ich jetzt aus München nochmal was von "Randalierern" lese, dann fahr ich höchstpersönlich da runter. Wenn´s gut läuft, kann ich um elf da sein. Nur um mal im trauten Gespräch - und ohne Praxisbeispiele - zu demonstrieren, was der Unterschied zwischen einer versehentlichen Beschädigung einer alten, spröden Rückenlehne und richtiger Randale ist.
Na, na , na. Solche Töne bin ich doch von einem besonnenen Juristen gar nicht gewöhnt. Cool down. Du kannst den Bernhardus und seine Äußerungen nicht mit normalen Maßstäben messen.
Ich bin aber eigentlich auch der Meinung: Wenn man schon mutwillig was zerstört, dann muss man auch den Mumm haben dafür gerade zu stehen.
Da muss ich dem bernhardus vollkommen recht geben!
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)