Zukunft der SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Danke an den Purlitzer, genau auf diese von ihm angesprochenen Details war mein Beitrag gemünzt. Sicher bietet ein Gino L. auch einige Angriffspunkte, wenn diese aber einen solchen Bericht im Anzeiger wert sind, dann sind die Darstellungen des Purlitzer mindestens eine 11-seitige Sonderausgabe mit doppelter Auflage wert.
Mir scheint es fast so, als ob der Herr Müller vom Anzeiger nur von einigen Leuten im Präsi-Umfeld benutzt wurde, um Stimmung gegen den Trainer zu machen und dieser Redakteur ließ sich dann auch relativ unkritisch zu einem bereitwilligen Vollstrecker der versuchten Trainer-Demontage machen.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich der Lettieri trotz allem Gegenwind durchkämpft und er sich nicht vergraulen läßt, denn die Vorstellungen, die er hat, nicht nur sportlich sondern auch was das Umfeld und das Geschäftliche betrifft, sind, wenn sie denn auf einer realistischen Einschätzung beruhen, durchaus tauglich, in Bayreuth mal wieder was Dauerhaftes und Nachhaltiges auf die Beine zu stellen!
Ich schätzte zwar auch den Armin als Trainer sehr, doch das ist jetzt vorbei, nun laßt mal den Gino machen!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
schorschla

Beitrag von schorschla »

heitoho 8)

wollt mich zu der ganzen sache eigentlich nicht äußern, da ich zu allen angesprochenen n entspanntes verhältnis pflege 8O

aber ich glaub, dass hier einiges aus dem ruder läuft...

wie von einigen angesprochen, ist gino

punkt 1: jemand, der frischen wind reinbringt

2: jemand, der klare vorstellungen pflegt....

und 3.: jemand, der verkrustete strukturen nicht wirklich schätzt.

allerdings hat er am samstag auf der pressekonferenz auch mächtig überzogen - ich behaupte einfach: bewusst. sowohl der kollege kirchner, der für den kurier schrieb, als auch der kollege bär, der für die frankenpost und die bayerische rundschau geschrieben hat, haben sich in sachen kritik an der kritik von gino zurückgehalten. zumal auch der präse vorher und danach recht gut zugelangt hat.

hauptsächlich aus dem einfachen grund, dass er in vielen sachen vielleicht sogar recht gehabt hat - zumindest vom grundsatz her.

was mich persönlich (!) gestört hat, war die tatsache, wie er thomas kaufmann namentlich "abgewatscht" hat. die unterstellung, kaufi wäre - sinngemäß - zu bequem, sich in der ersten Mannschaft durchzuquälen, hätte er in seiner sehr emotionalen reaktion wohl besser gelassen. damit hat er einige im näheren umfeld verärgert, da die meisten von kaufi wissen, dass er aufgrund seines jobs (studiert in hof, wohnt in speichersdorf) zeitmäßig nicht in der lage ist, den immensen aufwand zu bewältigen.

das problem an sich ist doch, dass derzeit weder ein schlüssiges konzept (was will ich kurz-, mittel- und langfristig erreichen?) noch eine vernünftige, geschweige denn regionalligataugliche basis (trainingsmöglichkeiten, marketing, aussendarstellung) noch eine gesicherte finanzielle basis da ist.

der ansatz schlechthin ist sicherlich der uns allen liebe, schnöde mamon. doch um die wirtschaft in bayreuth zu begeistern (danke, chrisse) brauche ich die leute, die das marketing möglichst professionell angehen. und wenn sie mit 10 oder 20 prozent an den eingetriebenen sponsorengeldern beteilig werden, ist das nur legitim - um nicht zu sagen, marktangemessen. und da geht es nicht um sponsoren im großen tausenderbereich sondern um diejenigen, die auch in den umliegenden sportvereinen gerne - wenn auch vielleicht nur nen verhältnismäßig geringen betrag - was dazuschießen. leute, die den fußball lieben. leute, die dann vielleicht auch wieder ins stadion kämen.

dass dieses basis, wenn gino lettieri und heinz wicklein hand in hand gehen würden, erheblich verbessert werden könnte, steht ausser frage - genauso wie es ausser zweifel ist, dass die sportliche leistung in manch einem spiel unter gino nicht stärker war als unter armin - muss man auch sagen. dennoch ist ein fortschritt erkennbar. einige wochen nach seinem amtsantritt hab ich geschrieben, dass das schöne mittelding zwischen armin und gino wohl der optimalfall für den verein wäre - aber wo findet man den. aber zurück zum thema. die basis verbessern.

hinsichtlich des pressesprechers (übrigens herbert nägel) muss ich sagen, dass er nicht immer und überall posaunen muss. und ne tägliche meldung im kurier wäre fast schon vermessen. wenngleich es natürlich möglich wäre - und sei es nur ne neue aktion, ne verletzung (ok, dann lieber keine nachricht) oder der besuch von gianni bei gino :wink: allerdings kommt aus der presseabteilung - so herbert steiniger nicht bei heinz wicklein oder gino lettieri anruft - wirklich kaum etwas. was glaube ich nicht an dem pressesprecher liegt...

fast schon überlebenswichtig wäre meiner meinung nach ein manager, sportdirektor, sportlicher leiter oder wie auch immer man ihn schimpfen mag. einer, der einerseits die "tägliche arbeit" im verein erledigt (schriftverkehr, verbandssachen, lizenzanträge etc.) und anderseits als bindeglied zwischen mannschaft, trainer und vorstand agiert. da wäre fritz bäuml einer, der durchaus geeignet wäre. auch er ist nicht immer unstrittig gewesen, aber einer, der seine arbeit sachlich und vor allem solide erledigt. dann käme aber wahrscheinlich wieder der kumpanei-vorwurf, da er mit gino schon in augsburg und bonn gearbeitet hat. wobei ich nicht weiß, ob er inzwischen in ingolstadt gelandet ist - bei denen war er als geschäftsführer im gespräch.
auch den namen franz stegner habe ich schon einige male erwähnt. stegner ist momentan - meines wissens - beim club als vip-betreuer tätig und war beim "FC oberfranken" als gründungsmitglied im gespräch. ist n ganz umgänglicher, finanziell potenter mann mit ahnung vom fußball.
den momentanen optimalfall haben wir aber wahrscheinlich im eigenen lager. es wäre meiner meinung nach nicht abwegig, roland adler mit einer solche aufgabe zu betrauen. er kennt den verein auf dem eff-eff, ist durch sein geschäft mit den finanzen nicht auf kriegsfuß und hat vor allem beziehungen im bayreuther raum - ein nicht zu unterschätzender punkt. er in verbindung mit alf rank und chrisse höreth.... aber das ist ja wohl jetzt gegessen :x

dahingehend wird sich heinz wicklein sicherlich gedanken machen müssen. die zahl derer, die bereit sind, im verein arbeiten zu erledigen, sinkt sicherlich mit jeder mißglückten aktion vom präse. und dass er nicht alleine in der lage ist, den karren aus dem dreck zu fahren ist auch klar. womit wir wieder bei gino und seiner grundphilosophie sind: für eine erfolgreiche zukunft muss die gegenwart verantwortlich sein. und da gilt es, einiges zu tun.

und da wären wir wieder bei der besagten pressekonferenz. es sollte eigentlich nicht sein, dass präsident, trainer und mannschaft gegeneinander arbeiten - egal wer. auch, wenn jeder (ok, fast jeder) dort einen vorgesetzten hat. will die altstadt nach vorne kommen, muss an einem strang gezogen werden. auch wenn kritik - die durchaus harsch ausfallen kann - dazu sicherlich ebenfalls von nöten ist. aber bitte nicht destrukiv. das sollten sich einige zu herzen nehmen.

so, genug philosophiert. lange rede, kurzer sinn: an einem runden tisch die basis schaffen. finanzen versuchen zu regeln. zweite mannschaft aufsteigen lassen. erste mannschaft punktuell verstärken. und dann sehen, wie es weitergeht.

so long, schönes wochenende.
keine handbreit den rassisten.
Tomy
Beitrag von Tomy »

Wird ja richtig interessant hier die Diskussion.
Ich denke, die Oldstadt muss einfach aufpassen, dass es nicht so geht wie mit dem Eishokey (wie heissen die grad??). Ein starke Päse ist schon net schlecht, aber er müsste halt auch einsehen, dass er nicht alles richten kann, weder arbeitsmässig noch finanzmässig. Daher muss er zur sinnvollen Zusammenarbeit bereit sein, und nicht nach dem Motto 'Seit ihr böse zu mir, dann tret ich halt zurück, dann werdet ihr mal sehen, was wird' agieren.
Zum andern wäre der Roland bestimmt net schlecht, aber ich denke nicht, dass er es machen würde.

Tomy
Tomy
Nachtrag

Beitrag von Tomy »

.. und um es mal hier so deutlich zu sagen (auch wenn es mir als 2007er Fan sehr weh tut), die Oldstadt ist im Moment weder finanziell noch vom Umfeld her Regionalliga tauglich, und daher ist es gut, dass sie dieses Jahr nicht aufsteigen werden.

Tomy
profi

Beitrag von profi »

ich sag da nur das einige personen angst haben das es nicht mehr so leicht ist unter gino geld zu machen ist (SPIELER)in bayreuth ohne arsch zu bewegen der will volle leistung und erfolg haben und die wissen das sie keine guten karten haben :lol:
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

@schorschla

sehr guter kommentar zu dem ganzen.....
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Fritz

Beitrag von Fritz »

....wer sowas anstrebt sollte einfach mal nach bonn gucken: bevor gino nach bonn kam, waren die auf rang 15, als er ging auf platz 2 und jetzt sind sie wieder auf 15!!!....die würden ihn sicherlich wieder mit kußhand nehmen und andere vereine in denen mehr weitblick herrscht auch!...
Leider, oder zum Glück, stimmt das nicht Alfoso.
Der BSC stand auf Platz 5 beim Abgang von Gino Fiknelli. Ohne aussicht auf Richtung nach oben, weil wir bis dahin 0 Auswärtspunkte geholt haben. Und im Moment gibt es wirklich keinen mehr der den Gino wieder hier haben will.
Und bei aller Euphorie eurerseits. Passt auf das er nicht schon zum Ende der Saison bei Euch, wieder mal, verbrannte Erde hinterläßt.
Viele Grüße[/quote]
profi

Beitrag von profi »

Lieber Fritz
fakt ist wo Lettieri weg ist war die Mannschaft des Bonner sc an Platz 5,,,3Punkte zum Ersten und was dann war sieht man ja Abstieg in der Verbandsliga ,,,, Also wenn jemand was Verbrannt hat dann deine Bosse (Deman und Viol 10 neue Spieler zur Winter Pause und 3 Trainer ) und die Spieler haben ja auch immer Geld bekommen nicht WAHR Fritz ,,,, man schaut ja auch mal ins Internet Forum,,,a ja und dein Hirn ist auch ein wenig Verbrannt glaub ich,,,,Also schreib dein Mist wo anders rein Grusssssss nach Bonn :lol:

Lettieri macht eine Gute Arbeit bei der SPVGG :lol:
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

das man ihn in bonn nicht wieder haben möchte, glaub ich allerdings auch nicht so recht.... :wink:
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Fritz

Beitrag von Fritz »

Toll Profi
Ist das die Art wie Ihr miteinander umgeht? Aber seis drum. In der Tat sind wir abgestiegen. Aber wenn ich mich erinnere wars vor Gino 20 Punkte bis Platz 1. Jetzt sind es 19 Punkte. Ist das der Fortschritt? Aber ich wollte keine Unruhe reinbringen. Ich wollte eigentlich nur dem Alfonso schreiben das in Bonn wirklich niemend (geistig gesunder) Gino wiederhaben will.
Trotzdem alles gute.
profi

Beitrag von profi »

Lieber Fritz

Das ist nicht die Art wie man bei der SPVGG Umgeht......Wenn ich beim Forum des Bonner sc rein schau wie ihr da mit Spieler und Trainer Umgeht na das ist ja Super ,,,,,,,,, a ja keine Unruhe dan schreib nicht so ein Mist rein,,,,,,,,, :lol:
Fritz

Beitrag von Fritz »

Du scheinst ja echt klasse zu sein. Aber zum Glück gibts ja noch andere wie dich.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Fritz hat geschrieben:Ist das die Art wie Ihr miteinander umgeht?
profi hat geschrieben:Das ist nicht die Art wie man bei der SPVGG Umgeht
Hmmm, ich versteh das irgendwie nicht! :? :? :?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Ich messe die Arbeit von Gino erst nach den ersten 10 Spielen der nächsten Saison. Da kann er zeigen, was in ihm steckt. Und in "seiner" Mannschaft.

Wenn er dann noch hier ist :!: :?:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Scheich

Beitrag von Scheich »

profi hat geschrieben:,,,a ja und dein Hirn ist auch ein wenig Verbrannt glaub ich,,,,Also schreib dein Mist wo anders rein
(...)
,,,,,,,,, a ja keine Unruhe dan schreib nicht so ein Mist rein,,,,,,,,
Ich finde den Ton aber auch etwas (zu) hart. Schließlich hat Fritz seinen Beitrag recht sachlich formuliert gehabt.
Antworten