Was bei euch in der Bayernliga abgeht mit den ganzen Amas ist echt der Hammer. Die besetzen die ersten 5 Plätze; da flippst doch echt aus!
Da sind wir in Hessen noch gut bedient; mit lediglich einem Am. Verein.
Trotzdem kann ich euch nur Recht geben; dass die Amateure eine eigene Liga bilden sollten! Das wäre schon längst fällig. Zumal die Amas eh nie Zuschauer haben.
Zur Regionalliga (Beitrag von di Stefano):
(Du hast noch Elversberg vergessen!...)
Viel Traditionsvereine gibt es da aktuell tatsächlich nicht!
Stattdessen ist zu befürchten, dass ein verein mit einem "Stadion" mit einem Fassungsvermögen von 5000 Zuschauern in die 2. Liga aufsteigt
Erst mal Glückwunsch an die zweite Mannschaft für den Aufstieg in die Landesliga und Hut ab vor der Leistung der Mannschaft.
Aber dieser Aufstieg hat auch einen etwas faden Beigeschmack, zumindest wenn man die gelb-schwarze Brille mal für 3 Sekunden ablegt. Wir alle habe gelästert über die Profiteure, die den "kleinen" Mannschaften den langersehnten Aufstieg versauen. Wo genau ist denn der Unterschied zur Oldstodt? Für mich persönlich gibt es da eigentlich keinen, es ist ziemlich wurscht ob ein Erstligist seine 4.-Liga Mannschaft pusht oder ob es ein 4.-Ligist mit seinem 6.-Ligisten tut.
Aus meiner Sicht wäre es das Beste, die ganzen Amas und Zweitmannschaften in eine abgetrennte Liga zu packen, also z.B. eine zweigleisige Amateurmannschaftenliga und regionale Zweitmannschaftwettbewerbe.
In Erwartung des Erschießungskommandos durch andere Forumteilnehmer.....
Erschiessen geht zu schnell, wir bevorzugen da die G.W.B.-Methode mit erstmal nackich machen, Plastiktüte übern Kopf usw.
Ausserdem sind, denke ich, die meisten hier auch Deiner Meinung und ich finde den Vorschlag mit separaten Ligen für Amas u. 2. Mannschaften schon seit längerem nicht schlecht.
Trotz allem könnten wir uns ja doch nackend machen, oder?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Der Unterschied zu den Amas-Teams der Profis ist, daß bei der Oldschdod in der I. und II. Mannschaft nur Amateure spielen. Und nicht irgendwelche BL Profis.
Bin aber auch strikt dafür, daß ab Regionalliga die Amas der jeweiligen Clubs nichts in den Amateurligen zu suchen haben. Dies gilt auch für die Oldschdod, sollten wir es schaffen jemals wieder aufzusteigen.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
zu dem thema noch n bisschen was aus der pressekonferenz von gestern. gino hat sich mehr oder minder für seine rumpfelf entschuldigt. "Aber wir wollen die zweite nach oben bringen, das ist wichtiger". Generell, da waren er und Alois Reinhardt sich einig, sollte dieser Trend gestoppt werden. "Wer einmal oben gespielt hat, sollte nicht mehr unten spielen dürfen" so Lettieri.
Im übrigen find ich die Club-Lösung akzeptabel. Mit Kießling, Taouil und Reinhardt haben sie einfach drei Jungtalente nach oben gebracht. Die sollten dann auch unten kicken dürfen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass solche Vereine den jungen Spielern die Chance Bundesliga nicht mehr geben und sie schließlich in der Bayernliga versauern.
Ich erinner an Thomas Kaufmann, der schließlich auch die sichere Einsatzzeit in der Zweiten der Bayernliga vorgezogen hat.
Auch ich würde gerne meinen Sempf dazugeben.
Was soll eurer Meinung nach denn dann ein verletzter Profi machen?? Wo soll der wieder Spielpraxis sammeln nach einer schweren Verletzung, z.B. Kreuzbandriss?? Des würde dann doch auch nicht mehr gehen, oder versteh ich da was falsch?? Eine andere Möglichkeit wie die Zweite fällt mir da nicht ein...
Es geht darum das Profi-Spieler in den Amateurligen nichts zu suchen haben. Die Profis werden eben leider nicht haupsächlich nach Verletzungen eingesetzt. Das ganze ist Wettbewerbsverzerrung, da die Amas-Teams aufgrund des Spielplans der Profis, gegen den einen Gegner mit Profis und gegen den nächsten ohne antreten. Es gibt genügend Beispiele das der Einsatz von Berufsfussballern den reinen Amas schon den Aufstieg bzw. den Klassenerhalt kosteten. Gäbe es eine extra Liga für die 2. Mannschaften der Proficlubs hätte sich diese Diskussion erledigt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Das was Jean S. schreibt stimmt. Es geht nicht um 2. Mannschaften. Das gehört zum Fußball und ist für eine richtige Nachwuchsförderung enorm wichtig. Welcher A-Jugendliche schafft schon direkt den Sprung in die Ober- (Bayern-) liga.
Die Schweinerei sind die Profis die bei den Amas spielen. Gegen uns spielte z.B bei Leverkusen Hertsch,jetzt Frankfurt, und Fritz, Nationalspieler, und Novotny, ebenfalls Nationalspieler. Gegen M´Gladbach spielte Schlaudraff, Profi, und Ketelear, jetzt Nürnberg, mit. Wo ist da die Gerechtigkeit????
Raus mit den Profis. Die haben nichts in, offiziellen,Amaligen was zu suchen.
Der Hammer ist auch, dass Profis, die für die erste Mannschaft gesperrt sind, in der 2. Mannschaft spielen dürfen. Beispiel: Christian Tiffert vom VfB Stuttgart war im Heimspiel gegen die Bayern wegen der 5. Gelben Karte gesperrt, spielte an dem Wochenende dann für die Amas und erzielte beim 4:2 gegen Aalen auch noch das 1:0. Die Woche drauf in Leverkusen war er dann wieder dabei. Wie kann's denn so was geben???