Bayernliga

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
schorschla

Beitrag von schorschla »

fast noch besser als "landesligaspiel" find ich persönlich aber:
Großbarsdorf
klingt so nach großem spaß dorf 8)
keine handbreit den rassisten.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Hab ne PN bekommen, leite einfach mal weiter:
Vom Fonsi aus Haching:
...
Na, alles klar im schönen Bayreuth?

Wünsche (Dir und) allen Oldschdod-Fans ein guten Rutsch und viele schwarz-gelben Erfolge in 2008.
Bitte gleich am 19.01. damit anfangen!
Ein nettes kleines Forum, des se ham :wink:
Ein Thread mit Zukunft: :mrgreen:
http://22363.rapidforum.com/topic=100370285796
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Spike384
Beitrag von Spike384 »

Hehe...könntest ja mal fragen ob se uns mit Supporten kommen?! :wink:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Daraus wird nix, da die zur gleichen Zeit ein Hallenturnier haben, sonst wärn se schon gekommen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 575,764438
Ihr Wunsch für 2008, auf den Sport bezogen?

Dass sich der Fußball weiter so gut entwickelt. In Deutschland und natürlich in Bayern. Besonders gefreut hat mich, dass Bamberg und Bayreuth den Augsburgern den Vorzug bei der Bewerbung für einen WM-Standort 2011 gelassen haben. Weiter wünsche ich mir, dass Hof in der Bayernliga bleibt und Bayreuth aufsteigt.
ui. wenn das mal schweinfurt, heimstetten und weiden lesen :wink:
Thommy
Beitrag von Thommy »

:D
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Mal wieder ein Erguss von Sportfreund pinkerton, der eigentlich nur Kopfschütteln hinterlässt

3-Punkte-Abzug
Hier ein Auszug aus einem Interview der Frankenpost mit Präsidenten des bayerischein Fussballverbandes Rainer Koch vom 29.12.:

Ihr Wunsch für 2008, auf den Sport bezogen?

"Dass sich der Fußball weiter so gut entwickelt. In Deutschland und natürlich in Bayern. Besonders gefreut hat mich, dass Bamberg und Bayreuth den Augsburgern den Vorzug bei der Bewerbung für einen WM-Standort 2011 gelassen haben. Weiter wünsche ich mir, dass Hof in der Bayernliga bleibt und Bayreuth aufsteigt."

Für den Bayreuther Aufstieg hat Herr Koch mit seinem Urteil ja schon einen entsprechenden Beitrag geleistet. Er kann doch nicht ernsthaft öffentlich mit Aufstiegsanwärtern symphatisieren und gleichzeitig höchst fragwürdige Urteil gegen andere treffen. Wenn er schon kein moralisches Gerechtigkeitsempfinden hat, so sollte er doch wenigstens soviel Verstand besitzen, dies nicht auch noch an die Öffentlichkeit zu tragen!!!
Wie kommt er darauf, dass der 3 PunkteAbzug ein Beitrag zum Aufstieg der OLDSCHDOD ist? Hat die OLDSCHDOD gegen Weiden verloren und hinterher die Punkte zugesprochen bekommen? Nein. Weiden hat IN Bayreuth verloren wie auf soviel anderen Plätzen auch, deswegen sind sie auch 15 Punkte HINTER der OLDSCHDOD. Selbst mit den 3 Punkten wären es immer noch 12. Nutzniesser des Punktabzugs sind höchsten die direkten Konkurrenten, die unmittelbar vor Weiden liegen.

Dennoch halte ich die Bemerkung des Spielleiters zwar schön für die OLDSCHDOD, aber völlig unpassend, da ein Spielleiter nicht mit bestimmten Vereinen sympathisieren sollte. Allerdings hat er in dem Stammtisch nach der Entlassung von Norbert Schlegel den Weidenern genauso Honig ums Maul geschmiert. Daher ist der Mann für mich eher jemand, der permanent sein Fähnchen in den Wind hängt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
pinkerton

Beitrag von pinkerton »

Ich meinte damit, dass alle vor der SpVgg Weiden platzierten Vereine (somit auch Bayreuth) von diesem Punktabzug profitieren bzw. noch profitieren könnten. Diese Frage wird man erst am Saisonende endgültig beantworten können.
Mir gehts aber auch in erster Linie darum das der BFV-Präsident doch solche Äußerungen nie im Leben von sich geben darf. Diese Äusserung gepaart mit dem lächerlichen Punktabzug gibt natürlich Anlass für böse Vermutungen. Von einem Funktionär wie dem Koch sollte man doch ein Mindestmaß an Cleverness erwarten können.
Bei OTV-Stammtisch in Weiden (ich denke, du meinst den) war übrigens nicht der Koch sondern der Faltenbacher. Und der hat sich ja im Prinzip auch nur rumgewunden.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

pinkerton hat geschrieben:Bei OTV-Stammtisch in Weiden (ich denke, du meinst den) war übrigens nicht der Koch sondern der Faltenbacher. Und der hat sich ja im Prinzip auch nur rumgewunden.
Stimmt, da hab ich was verwechselt. Liegt ja praktisch auch schon ein Jahr zurück. ;-) Egal ob Präsident oder Spielleiter, solche Äusserungen sind tatsächlich (wie ich ja schon geschrieben hab) für einen Verbandsfunktionär nicht angebracht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ich versteh auch nicht, wie er sich wünschen kann, daß Hof die Klasse hält. :mrgreen:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam

Beitrag von sam »

Naja in der Bayernliga sind die Spieler und friedlichen Zuschauer des öfteren mal durch einen Zaun geschützt. Bei manchen LL-Spielorten gibt es oftmals nicht mal ne Bande! :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

Für den Bayreuther Aufstieg hat Herr Koch mit seinem Urteil ja schon einen entsprechenden Beitrag geleistet. Er kann doch nicht ernsthaft öffentlich mit Aufstiegsanwärtern symphatisieren und gleichzeitig höchst fragwürdige Urteil gegen andere treffen.
allerdings hat nicht er sondern das sportgericht das urteil getroffen. und dem gehört er nicht an.

was sollen da übrigens die schwabacher sagen?

vor drei jahren (in unserer aufstiegssaison) haben die drei punkte aberkannt bekommen (ismaning hat davon profitiert) - und sie (auch deswegen) abgestiegen.

so sind nunmal die regeln.

der aufschrei in bayreuth (wie kann ismaning nur die punkte bekommen? wettbewerbsverzerrung etc.) war damals auch groß.

letztlich isses halt so, dass ich mich als verein von der rechtmäßigkeit überzeugen muss. auch wenn die regelung selber ein quatsch ist (weshalb sie ja auch wieder abgeschafft wird).

und damit sollte das thema langsam durch sein.

dass weiden mit dem aufstieg derzeit noch nix zu tun hat, das haben sie sich selber zuzuschreiben. elf plus x akteure und verantwortliche. und kein bfv-sportgericht.
pinkerton

Beitrag von pinkerton »

Nochmal: Der derzeitige Rückstand auf die Spitze hat die SpVgg Weiden (bzw. Norbert Schlegel) selbst zu verantworten. Keine Frage!
Ich find nur die öffentliche Aussage eines "unparteiischen" Verbandsfunktionärs ungeheuerlich! Das dadurch Spekulationen entstehen ist nur logisch.
schorschla

Beitrag von schorschla »

dann ists gut.

die aussage selber kommt unglücklich.

dazu sollte man aber den kompletten wortlaut kennen.

kann mir gut vorstellen, dass er sagte: ".... solche traditionsvereine gehören in die regionalliga oder gar in die zweite bundesliga" wie auch immer. dann schaut das ganz anders aus.
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Wortlaut hin oder her lieber Pinketon aber wer auswärts magere 4 Punkte holt hat sich halt selbst erstmal von den Aufstiegsträumen geholt! :wink:
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Antworten