Dauerts noch lang...

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod Kamel

Dauerts noch lang...

Beitrag von Oldschdod Kamel »

bis die Winderbausn aus is?
:wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Noch awengla dann ises so weit...
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

ich hob miich scho di gansse Wochn drauf freid. :D
Liebe kennt keine Liga!
Gunter

Beitrag von Gunter »

:D Mir werng no zum Stehploz! :wink:

Nur noch 25 mal frühstücken! Also nuch 50 Seidla! :wink:

Thannhausner, zieht euch warm an! :schafseil:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Gunter hat geschrieben:
Also nuch 50 Seidla!
Und was wird nach dem 10 Frühstück getrunken? :D :D :D :D
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Gunter

Beitrag von Gunter »

Im Bus wahrscheinlich 3 Elferseidla :D :D :D und im Stadion nuchamol zwa aufn Siech :D :D :schafseil: und haam missma a nuch!:lol: :lol: :lol:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Super Ingo, der Älteste hat das beste Ergebnis beim Laktattest erzielt :mrgreen:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Wundert mich nicht, Matthäus hatte auch immer die besten Werte. Hängt mit der Relation Alter - Leistungsvermögen zusammen. :mrgreen: 8)

Ich dachte aber, es sollten keine Laktatteste gemacht werden. So hörte ich es von Klaus. Die macht doch nur der Gino in Weiden! :D :D :lol:
Liebe kennt keine Liga!
Kollege

Beitrag von Kollege »

Altstädter sind schon fast topfit
04.02.2008 14:52
Laktattest brachte SpVgg-Trainer Klaus Scheer wichtige Erkenntnisse / Zum Teil ausgezeichnete Werte

Von Herbert Steininger

FUSSBALL. Die SpVgg Bayreuth ist auf dem richtigen Weg. Zumindest, was die körperliche Fitness angeht. Ein Laktattest, den die Altstädter mit Sportmediziner Dr. Reinhard Wittke auf dem Sportgelände der TS Bayreuth durchführten, brachte sehr gute Werte.

Wittke war jedenfalls angetan von der Physis der Schützlinge von Trainer Klaus Scheer: „Man merkt, dass die Mannschaft die Tabelle anführt.“ Es wurden zwei Gruppen gebildet, „die stärkeren und die schwächeren“, wie der Sportmediziner erzählt: „Und die erste Gruppe war so richtig gut.“ Wie Wittke weiter ausführte, erreichten die Besten auf der Laufbahn zwischen 14 und 15 Stundenkilometer. „Jürgen Klinsmann hat ja damals als Bundestrainer ebenfalls Laktattests bei den Nationalspielern durchführen lassen – und die kamen im Schnitt auf 16 Stundenkilometer.“ Einer der eifrigsten war ausgerechnet der Älteste im Team: „Ingo Walther hat sich richtig reingehängt und gekämpft. Bei ihm haben wir sogar zeitweise 19 Stundenkilometer gemessen“, freute sich Wittke über den körperlichen Zustand des mittlerweile 38-Jährigen.

Wichtig für Scheer: Durch die ermittelten Werte dieser Leistungsdiagnostik kann er das Training für seine Spieler individuell dosieren. Ziel eines Laktattests ist es, die anaerobe Schwelle festzustellen und das Training darauf auszurichten. Dabei wird die Belastung kontinuierlich gesteigert und die Bildung von Milchsäure und deren Anhäufung im Blut gemessen. Dadurch lässt sich eine so genannte Laktat-Leistungskurve erstellen, aus der man die individuelle Ausdauerleistungsfähigkeit ablesen kann.

Die ansprechenden Ergebnisse und auch die gute Witterung haben Trainer Scheer dazu gebracht, am Wochenende neben dem vorgesehenen Gastspiel in Schmölz gegen den Landesligisten SV Friesen (Samstag, 14 Uhr) ein weiteres Testspiel zu absolvieren. „Entweder am Freitag oder am Sonntag. Wir müssen das momentane Wetter ausnutzen. Wer weiß, wann es schlechter wird.“ Ein Gegner steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.
Bild
Ausgerechnet der älteste Altstädter lieferte Bestwerte ab: Ingo Walther (rechts) begeisterte Sportmediziner Dr. Reinhard Wittke, der dem 38-Jährigen hier Blut abnimmt. Foto: Harbach

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
sam

Beitrag von sam »

Ich sag's ja:

Super Super-Ingo :!: :!: :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
pinkerton

Beitrag von pinkerton »

Ihr habt Martin Semmelrogge verpflichtet?
BT_BT_BT

Beitrag von BT_BT_BT »

pinkerton hat geschrieben:Ihr habt Martin Semmelrogge verpflichtet?
Oh ein Witz aus der Pfalz! Geh nach Hause Kühe melken
quaepp

Beitrag von quaepp »

Dieser blondierte Opa würde bei uns maximal in der Seniorenstiftauswahl mitspielen dürfen..... :mrgreen:
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Klar und deshalb seid ihr ja 1. und wir nur 10.

Mein Gott seid ihr beide verpeilt! Würde echt gerne beim Spiel in Weiden mit euch sprechen! Eventuell kann man euch ja noch helfen!
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Pinkelheinis IP und Quaks ID sind höchstwahrscheinlich identisch. Bitte überprüfen! :lol: :lol: :lol:
Antworten