mehr semmelrogges bitte
Dauerts noch lang...
-
schorschla
-
franzl
und hier der beweis für die aussage von @sam:sam hat geschrieben:Unser Semmelrogge ist doch besser als eure (gefühlte) 16 Vollpfosten, die ihr in der Pause verpflichtet hattet. Trainer nicht eingerechnet ...
aus der Tageszeitung "Der neue Tag"
Laktat-Test eine zu hohe Hürde
SpVgg-Trainer Lettieri entsetzt: Elf von 18 Spieler müssen vorzeitig abbrechen
Weiden. (af) Die Trainingspläne für die Vorbereitungszeit hatte Gino Lettieri bereits fix und fertig ausgearbeitet. Die Mühe hätte sich der Coach der SpVgg Weiden aber sparen können. Der am Samstag zum Trainingsstart vorgenommene Laktat-Test brachte ein verheerendes Ergebnis. Elf von 18 Spielern des Bayernliga-Kaders hielten den Anforderungen nicht stand. Sie mussten die Leistungskontrolle vorzeitig abbrechen.
Tempo nicht gehalten
Das Urteil von Lettieri über den körperlichen Zustand der betroffenen Akteure fällt vernichtend aus: "Unglaublich. Ich bin jetzt seit 18 Jahren im Trainergeschäft, aber so etwas Katastrophales habe ich noch nie erlebt." Entsetzt verfolgte der 41-Jährige, wie mehr als die Hälfte seiner Akteure einbrach und die Tempo-Vorgaben am Ende nicht mehr einhalten konnte. "Ich bin brutal sauer", ärgert sich Lettieri. "Das ist ein Test, den jeder Sportler eigentlich auf einem Bein durch läuft."
In der Tat lief die Leistungsabnahme nach einem standardisierten Verfahren ab. Auf der 400 Meter-Bahn der Realschule hatten die Spieler bei zunächst langsamen, dann immer höheren Tempo erst vier Mal drei Runden und zum Abschluss einmal vier Runden zu absolvieren. Die jeweils nach 50 Meter aufgestellten Hütchen mussten nach einer bestimmten Zeit passiert werden. In den kurzen Pausen nahmen extra aus München angereiste Mitarbeiter eines Sportlabors Blut ab, um den Anteil der Milchsäure zu bestimmen.
Die genaue Werte-Analyse der elf Abbrecher kann sich der Trainer aber sparen. Zu offensichtlich sind die Defizite im Grundlagenbereich, was Lettieri den Spielern ankreidet: "Ich hatte jedem vor Weihnachten seine Hausaufgaben mitgeteilt. Aber da haben sich einige hängen lassen und über die Feiertage, vielleicht aber auch schon länger vorher, nicht viel getan." Frustration herrscht auch bei sportlichem Leiter Reinhold Schlecht vor: "Manche Spieler machen es sich zu einfach."
Für Lettieri geht es nun darum zu retten, was zu retten ist. "Ich muss das Trainingsprogramm komplett umwerfen. Alles andere macht keinen Sinn." In der fünfwöchigen Vorbereitungszeit will er nun den Mittelweg zwischen Ausdauertraining und Übungen im fußballerischen Bereich finden: "Da muss ich mich jetzt auf meine Nase verlassen."
...und jeder bringt noch einen kumpel mit !-
Ein Bayreuther
-
sam
Dann wird das wohl nichts mit dem Gewinn der Bundesjugendspiele der Sonderschulen in Weiden ...franzl hat geschrieben:Laktat-Test eine zu hohe Hürde
Vielleicht sollte euer hochgelobter Präse eine Nordic-Walking-Gruppe aufmachen. Nicht dass noch jemand überpaced ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
douglas58
-
Oldschdod Kamel
sam hat geschrieben:franzl hat geschrieben:Laktat-Test eine zu hohe Hürde
Ich brech zam...
Die werden mit Gino keinen Spaß haben,
der macht die Jungs rund...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
Oldschdod Kamel