Mögliche Insolvenz - Folgen?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Thommy
Mögliche Insolvenz - Folgen?

Beitrag von Thommy »

Was würde denn passieren, wenn wir wirklich Insolvenz
anmelden müßten??

Aufstieg in Regionalliga definitiv passe´ ?

Rückstufung in die Liga der II. Mannschaft ???
martinez
Beitrag von martinez »

Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Thommy
Beitrag von Thommy »

Sorry .. alles klar !!!
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

ich hab eben den bayreuther sonntag aufgeschlagen und es traf mich wie ein blitz, bzw. wie ein beil... eigentlich sollte man es wissen wenn es peinlich wird...die aussagen mit dem kriegsbeil sind ein schlag ins gesicht eines jeden mitglieds und fans der spvgg, welcher sich um die zukunft des vereins sorgt. von fehlender souvernität ganz zu schweigen.

da führt man schon einen "krieg" gegen das fehlende geld und der involvierten parteien und eröffnet dann schnell nochmal einen "krieg" gegen das eigene volk...man hat ja keine anderen sorgen, wirklich sehr clever und höchstprofessionell.
Zombie

Beitrag von Zombie »

Ich kann den Typen langsam nimmer seh´n!!
Herr Wicklein, nehmen sie Ihren Hut und lassen sie uns mit Ihrem geseiere in Ruhe. Notfalls fangen wir halt ganz unten wieder an.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
franzl

Beitrag von franzl »

Zombie hat geschrieben:Herr Wicklein, nehmen sie Ihren Hut und lassen sie uns mit Ihrem geseiere in Ruhe. Notfalls fangen wir halt ganz unten wieder an.
das ist eine meinung. ich glaube nicht dass dies alle so sehen. ich distanziere mich hiermit ausdrücklich.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
martinez
Beitrag von martinez »

und da haben wir ihn:
den kadavergehorsam...
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Was soll eine Insolvenz bitteschön bringen??
Bis man sich wieder in die Bayernliga gekämpft hat (wenn mans dann überhaupt noch schafft) ist man wieder so hoch verschuldet.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
franzl

Beitrag von franzl »

martinez hat geschrieben:und da haben wir ihn:
den kadavergehorsam...
du kannst dich ja gerne der meinung von @zombie anschließen. ich hingegen habe dazu ne andere meinung. egal ob dir das gefällt oder nicht.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

UNPROFFESIONALITÄT

Kommt euch das bekannt vor???
Das hab ich bei der Jahreshauptversammlung so oft von der Verreinsführung gehört...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Von der Vereinsführung eigentlich nicht.

Möchte mich von den Äußerungen von Zombie hiermit auch distanzieren, gehe mit franzl konform und möchte Marti nur mitteilen, dass das nichts mit Kadavergehorsam zu tun hat. Sorry.

Diese Diskussionen bringen jetzt aber wirklich keine neuen Sponsoren. Sie schaden der Außendarstellung des Vereins noch mehr. Bitte wartet noch 3 Wochen ab, dann wissen wir mehr. Hab ich zwar vor 2 Jahren auch schon gesagt, hat nichts gebracht, weiß ich. Aber fallt bitte erst dann über den Mann her.

ER hat die Mannschaft aus den Niederungen der Landesliga zu einem RL und Oberligaspitzenteam gebracht. Ohne solche Leute, die nicht an normalen Maßstäben zu messen sind, geht es eben nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Neuanfang - und da hat auch Kollege recht - es einer ohne Schulden wenigstens in die Bayernliga wieder schafft. Kein Wirtschaftskreis, wenn nicht ein verrückter Großmäzen dabei ist.

Zusatz:
Das Wort Kriegsbeil ist meines Wissens auf der Versammlung nicht gefallen.

Habe jetzt auch fertig!
Zuletzt geändert von douglas58 am 30 Mär 2008, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
Sams
Beitrag von Sams »

Bitte wartet noch 3 Wochen ab, dann wissen wir mehr.
So lange wird insbesondere das Finanzamt bestimmt auch noch warten! :roll:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

@douglas: Spreche hier nur für mich: Die Inhalte, die von Hrn. Kolb bei der Versammlung widergegeben wurden, sind vom Prinzip her, bereits vor Jahren aktuell gewesen. Immer mit dem Hintergedanken, es würde evtl. dem Verein nichts nutzen oder noch zusätzliche Unruhe reinbringen, wurde vieles öffentlich nicht diskutiert, was ja von diversen Leuten so ausgelegt wurde, als habe man einen so begrenzten Horizont, dass man die Schwierigkeiten nicht sehen würde.
Nun wurde der Versuch gestartet, in einem, meiner Meinung nach, relativ sachlichem Ton in "interner" Runde, diese Sorgen miteinander zu diskutieren und prompt wird hier ein eher peinlicher Kleinkrieg gg. den Hrn. Kolb initiiert, der ja lediglich als Sprecher einer Fan-/Mitgliedergruppe fungierte.
Nur als Beispiel: Anfangs wird bekannt gegeben, dass der Verein nun ein Sanierungskonzept erstellen läßt, da dies vom OB gefordert wird, um weitere Maßnahmen ergreifen zu können. Nichts anderes hat ja auch die Fanrede gefordert, d.h., man wäre in den Themen oft gar nicht so weit auseinander.
Dass man an dem Abend übrigens auch noch vom Präsidenten verunglimpft wurde, nur weil man bei einigen Passagen der Fanrede applaudiert hat, sei nur mal am Rande als i-Tüpfelchen erwähnt. Da sieht man sich mal wieder richtig eingeordnet, als unwichtiges Element.

Im Übrigen hoffe ich weiter auf eine "Rettung" und möchte ebenfalls nicht gerne in der BOL starten, deshalb ist die Zeit der kritikfreien Forumsbeiträge jedoch nun trotzdem mal vorbei. Auch auf die Gefahr hin, dass dies ein möglicher Sponsor liest und dann seine Kohle lieber woanders unterbringt :wink: Und ausserdem: Würde sich sowas bei anderen Vereinen zutragen, würde hier schon lange die Post abgehen. Aber bei allen Einträgen hier kann man erkennen, dass es jedem nur um das Wohl des Vereins geht. Deshalb aber alles abzunicken, hat ja scheinbar die letzten Jahre schon nichts gebracht. Warum sollte dann weiteres Schweigen nützen?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Zombie

Beitrag von Zombie »

.......ER hat die Mannschaft aus den Niederungen der Landesliga zu einem RL und Oberligaspitzenteam gebracht. Ohne solche Leute, die nicht an normalen Maßstäben zu messen sind, geht es eben nicht........

@ Douglas58
Mag durchaus sein, aber er hat dem Verein auch die Schulden gebracht.
Wegen mir schau dem gewurstel weiter zu, ich hab die Schnauze voll.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
douglas58

Beitrag von douglas58 »

@mitch Dem möchte ich nur noch hinzufügen, dass der Minibeitrag, den ich da im Fan-Forum angegeben habe, eingezahlt wird, ob Bundesliga oder BOL, wenn auch für Neuanfang.

Und den hab ich nicht übrig, sondern er ist hart erarbeitet. Kleine Anmerkung.

Weitere Ausführungen spare ich mir, denn wir liegen im Prinzip auf der selben Linie. :wink:

Nach den Ausführungen des Verteters der Fans - habe z.T auch Beifall gegeben - war bei dieser komischen Versammlung keine sachliche Diskussion mehr möglich.
Liebe kennt keine Liga!
Antworten