Mögliche Insolvenz - Folgen?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
franzl

Beitrag von franzl »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:
douglas58 hat geschrieben:Sportlich hat er freilich einen guten Riecher, wenn er eine Profimannschaft in der Oberliga spielen lässt. Aber wie er schon auf der Jahreshauptversammlung gesagt hat, man wollte diesen Weg gehen, Regionalliga und Hoffnung auf neue Sponsoren, mit soliden Geschäften und Vereinsvorgaben ala überschrecklich vernünftig - wären wir jetzt am Tabellenende noch hinter den Hofern. Kapiert das jetzt mal einer oder nicht?

Ich weiß nicht, vielleicht sollte man einen Aufruf machen, wollt ihr Super-Fußball oder nicht? Aufruf an ganz Oberfranken und Bayreuth. Kommt doch mal ins Stadion? Nicht nur gegen Bayern. Wenn nicht, okay, dann lachen der FSV, die Saas oder Post, sogar die Heinersreuther, die auch auf keinen grünen Zweig kommen. Die warten nur darauf, dass die Altstadt pleite geht. Bayreuth hat ein komisches Volk!

Aber heim an den Fernseher und RL glotzen, Ingolstadt, Regensburg, gott die armen 60er hab ich fast vergessen.

Mann. mann

Natürlich soll doch die Lizenz erreicht werden, aber ich weiß echt nicht, ob der Zug nicht schon abgefahren ist, und die Aktion aus dem Rathaus nur Show ist.
Du triffst damit den Nagel aufm Kopf Wolfgang....Ich wag es nicht mir vorzustellen, wenn der Präse vor dieser wichtigen, weichenstellenden Saison gesagt hätte, dass unser Ziel der Klassenerhalt ist und wir gegen den Abstieg aus der Bayernliga spielen....da wäre die Entrüstung mit Sicherheit genauso gross hier gewesen...und nun ist halt das Kind in den Brunnen gefallen mit dem Ergebnis, dass wir fast am Ende sind :roll: :roll: :cry: Ich weine und bin traurig :cry:
zustimmung @douglas 58 + @oldschdodd jochen
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Thommy
Beitrag von Thommy »

Selbst wenn wir es irgendwie schaffen, nächstes Jahr in dieser Regionalliga zu spielen, was wird dann:

Wenn Du Pech hast, spielst im Osten.
Was hast Du für interessante Mannschaften im Süden
(Darmstadt, fraglich ?? Aschaffenburg, auch keine Glanznummer),
bleiben noch Ulm, Waldhof... So viele Zuschauer kommen da auch nicht.

Du hast wenig Fernsehgeld aber volle Fahrtkosten in halb Deutschland,
brauchst Profis.

Gino sagt in Ansbach zu mir, dass Du als Verein nur diese Regionalliga
überlebst, wenn Du so schnell wie möglich in die 3. Liga gehst.

Können wir das?!?
Er stellt auch sein Engagement in Weiden über die Saison hinaus in Frage,
weil dies auch nicht stemmen können.

Wir haben keine Zukunft mehr!
sam

Beitrag von sam »

Thommy hat geschrieben: Gino sagt in Ansbach zu mir, ...Er stellt auch sein Engagement in Weiden über die Saison hinaus in Frage,
weil dies auch nicht stemmen können.

AHA! - Klasse, wie sich Herr Lettieri über seinen Arbeitgeber öffentlich äußert :!:

Thommy hat geschrieben: Wir haben keine Zukunft mehr!
Es gibt IMMER eine Zukunft. Die Zukunft hat ihre Daseinsberechtigung aus der Vergangenheit und der Gegenwart.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Unsere Zukunft wird bestenfalls in dieser Scheiss Bayernliga sein :roll: bin trotzdem irgendwie der Meinung, dass uns die Bayreuther Öffentlichkeit schon seit Jahren eigentlich ziemlich im Stich lässt...auch sicherlich verursacht durch das Auftreten unserer Vorstandschaft in der Öffentlichkeit....aba die Oldschdodd ist doch kein FC Wicklein sondern schon seit 1923 halt die SpVgg Bayreuth!

Vielleicht lässt sich ja mit Hilfe unseres jetzigen OB's noch irgendwas richten...der scheint zumindest ein Interesse an der Zukunft der Oldschdodd zu haben...obs was nützt :?:
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

1921, Jochen, 1921 :!: ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

:oops: :oops: Sorry bin zur Zeit etwas durchm Wind... :roll:
Kamele Oho...............
sam

Beitrag von sam »

oldschdodd-jochen hat geschrieben::oops: :oops: Sorry bin zur Zeit etwas durchm Wind... :roll:
Kein Wunder, du Spreißel! :wink:

Ausserdem ist wohl im Moment festzuhalten, dass der Verein als FC Wicklein angesehen wird, obwohl da unheimlich viel im Hintergrund arbeiten. Nach außen dargestellt sind Wolfgang Mahr und das Präsidium. Aber es sind eben noch mehr. Und da sind wir wieder beim alten Thema: das wird einfach ungenügend in der Öffentlichkeit dargestellt. Und wären einzelnen Funktionen auch einzelnen Personen unmissverständlich zugeordnet, dann würde der Eindruck nicht entstehen, dass Herr Wicklein alles alleine macht. Der FC Ingolstadt hatte bereits vor 3 Jahren auf seiner Homepage eine einfache aber sehr informative einzelne Seite mit Funktionen | Ansprechpartner | Kontaktdaten. Hatte mich seinerzeit sehr beeindruckt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

dahingehend verweise ich auf die homepage der tsg thannhausen.

sensationell einfach, aber sensationell gut.
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Naja, kurz und prägnant und hübsch gemacht. Passt scho. Die Ingolstädter hatten das noch grafisch aufgearbeitet, so dass die Zusammenhänge und Zuständigkeiten sofort erkennbar waren. Du hast mit einem Blick gesehen wer für was verantwortlich ist. Bei uns ist das auch alles sehr schön aufgeführt, auch da ist nichts darüber zu sagen, aber das ist es dann auch schon ... Geschwollen ausgedrückt: Es fehlt ein Organigramm. :lol:
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

habe mir jetzt alles noch mal durch den kopf gehen lassen und einige aufgebrachte telefonanrufe bekommen, mein fazit:

die spvgg hatte es bereits schwer neue sponsoren aufzutreiben, durch die getätigten aussagen der letzten tage sind die chanchen auf null gesunken. es hat einfach niemand mehr vertrauen...um vertrauen wieder herzustellen und noch eine kleine chance auf regionalliga zu haben, braucht es jetzt schon konsequente und dramatische schritte...

...und es stimmt, die spvgg wird zur zeit sicherlich nicht als spvgg bayreuth gesehen, sondern vielmehr als fcw.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Peter Langer hat geschrieben:KOMMENTAR
Die Hosen runterlassen
Von Peter Langer...
http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 483,809796 :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Erschienen am 31.03.2008 00:00
SpVgg Bayreuth fehlen 300 000 Euro Sponsorengelder...
http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 482,809790

Wie schön dass die 1. Insolvenz bereits abgewendet wurde 8O
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Die Meinung vieler artikulierte der zweite Hofer Bayern-Vorsitzende Claus Lippert am Rande des Bayernliga-Spiels gegen Bamberg: „Wenn sich bewahrheitet, was aus Bayreuth so berichtet wird, ist das eine klare Wettbewerbsverzerrung.“

Mal nicht übertreiben :wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Kollege hat geschrieben: Wie schön dass die 1. Insolvenz bereits abgewendet wurde 8O
Wieso ? Stand doch auch so im Kurier-Bericht, daß sogar zwei Anträge (einer davon vom Ex-Trainer Schlegel) und nicht nur einer abgewendet wurden....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Kollege

Beitrag von Kollege »

Anscheinend wollt ichs nicht war haben :?
Antworten