Aufstiegsrunde zur Regionalliga 2008/2009

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Sams
Beitrag von Sams »

Allgemeines Forum zu, Mitfahrbörse Thread auf
Was zum Geier soll ich in der Mitfahrbörse ? :wink:

@douglas58:
Nimm halt nicht alles so ernst was hier von "Geiern" geschrieben wird!
Mir würde das in der momentanen Situation zwar auch stinken, aber das ist halt das übliche Gschdichl.
Nur deshalb das Forum zu schließen, ist vielleicht ein wenig überzogen.
Außerdem sind diejenigen von uns, die sich aus H*f hierher verirren, ja größtenteils interessierte User und keine obszönen Belästiger.
Und irgendwelche Interna werden ja hier auch nicht preisgegeben, sondern vermutlich im internen Bereich. Vieles ist ja ohnehin aus der Tagespresse bekannt bzw. war schon lange vor der JHV klar (siehe diverse Posts der letzten Wochen).
Also, mal nen Gang runterschalten und lieber freuen, dass hier soviel los ist! Vielleicht könntet Ihr auch für diesen Thread Werbebanner schalten und so durch Klicks aus HO, WEN und BA die Insolvenz noch abwenden... :wink:
Evtl. wären die Firmen Kick, Bischoff-Gruppe und die Schufa interessiert!? :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
der leu
Beitrag von der leu »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Die "Wettbewerbsverzerrung" ist ein dummes Gwaaf, sonst nix.

Wenn ich zu Saisonbeginn über meine Verhältnisse lebe, weil ich glaube, das ganze schon noch irgendwie hinzubekommen, ist das vielleicht wirtschaftlich nicht ganz klug (ähem, zurückhaltend ausgedrückt...), verletzt aber nicht den Wettbewerb. Schließlich steht es jedem Verein frei, ebenso risikoreich zu verfahren. Oder hat der BFV eine Vorschrift, wonach VOR Saisonbeginn alle Einnahmen fest verbrieft sein müssen und die Zahlungsverpflichtungen diese nicht übersteigen dürfen?

Es steht jedem Verein frei, die gleichen Risiken einzugehen und das ebenso zu machen. Wenn´s blöd läuft, fährt man halt damit den gesamten Verein gegen den Baum. Dann nützt einem aber auch der sportliche Erfolg nichts, weil man im Falle der Insolvenz absteigt. Wo soll da eine "Wettbewerbsverzerrung" sein? Undurchdachtes Geblubber aus der Stadt der Unwissenden... :lol:
Volle Zustimmung. Angenommen, Wickleins waghalsiger Balanceakt hätte tatsächlich funktioniert, und ein Sponsor/Mäzen wäre während der Saison plötzlich aufgetaucht, dann wäre es nach der Hofer Logik davor Wettbewerbsverzerrung, danach plötzlich nicht mehr. Wer Geld hat, ist doch deshalb nicht fairer, sondern langfristig einfach leistungsfähiger.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Momentan sind 46 Leute online, obwohl zur Zeit kein Auswärtsspiel stattfindet.
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Insgesamt sind 53 Katastrofen-Touristen online: 9 registrierte, 4 versteckte und 40 Gäste.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
GZSH
Beitrag von GZSH »

douglas58 hat geschrieben:Momentan sind 46 Leute online, obwohl zur Zeit kein Auswärtsspiel stattfindet.
Ist doch sehr werbewirksam, wenn wir solche Gerüchte verbreiten, dass wir kurz vor der Insolvenz stehen. Wenn unsere auswärtigen Gäste wüssten.... na mehr will ich hier jetzt nicht sagen. Ist ja noch geheim. Einfach mal den nächsten Kicker kaufen. :D
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Und der kommt am Donnerstag! :lol:
Liebe kennt keine Liga!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Unser Aprilscherz scheint ja voll aufzugehen...

upps :oops: ...

ist ja noch nicht so weit.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
GZSH
Beitrag von GZSH »

Jean S. hat geschrieben:Unser Aprilscherz scheint ja voll aufzugehen...

upps :oops: ...

ist ja noch nicht so weit.
Psst. noch nix verraten, Du bist doch auch eingeweiht :wink:
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

GZSH hat geschrieben: Ist ja noch geheim. Einfach mal den nächsten Kicker kaufen. :D
Dann kann ich ja nur hoffen, dass sie Überschrift folgendermaßen lautet:

"Fussballverrückter Milliardär vererbt gesamtes Vermögen an die Grande Dame des oberfränkischen Fussballs" :D :D :D
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
sam

Beitrag von sam »

Ein Bayreuther hat geschrieben:
Insgesamt sind 53 Katastrofen-Touristen online: 9 registrierte, 4 versteckte und 40 Gäste.
Oh, ist es heute schon so weit? :roll: Wir sollten das aber mit den ganzen Gönnern noch absprechen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sams
Beitrag von Sams »

Angenommen, Wickleins waghalsiger Balanceakt hätte tatsächlich funktioniert, und ein Sponsor/Mäzen wäre während der Saison plötzlich aufgetaucht, dann wäre es nach der Hofer Logik davor Wettbewerbsverzerrung, danach plötzlich nicht mehr. Wer Geld hat, ist doch deshalb nicht fairer, sondern langfristig einfach leistungsfähiger.
Das würde aber bedeuten, dass man sich jeden Wunschspieler, Stadion, Eisstand usw. den man gerne haben will, zunächst kaufen kann, ohne sich über die Finanzierung Gedanken zu machen oder das nötige Geld zu haben. Es könnte ja sein, dass man ein paar Wochen oder Monate später durchaus jemanden findet, der das bezahlt.
Mit den so gekauften Gütern oder Dienstleistungen führt man dann den gewünschten Erfolg herbei und verschafft sich einen Vorteil gegenüber Mitbewerbern, die "normal" wirtschaften.

Um Mal ein Beispiel aus dem echten Leben anzuführen:
Mandy Paschulke und Gabi Koschmidder aus Castrop-Rauxel sind Klassenkameradinnen. Mandy hat wenig Geld und diese Tatsache ist ihr auch seit Jahren bekannt. Um bei Heinz Kickbein, dem krassesten Checker der Klasse zu landen, lässt sich Mandy trotz klammer Kasse den Vorbau auf D-Klöten aufpimpen. Sie denkt sich , vielleicht finde ich ja einen dummen Mitschüler, der mir das Geld gibt, in der Hoffnung, er dürfe dafür mal meine Mumu sehen. Dieser Mitschüler verspricht ihr das Geld (ohne Vertrag - wer braucht das schon?) und Mandy sagt zum Arzt, die Rechnung würde sie dann nächste Woche bezahlen. Ihre Freundin Gabi Koschmidder dagegen bekommt wenig Taschengeld und würde auch furchtbar gerne den Heinzi abschleppen, aber der steht nun Mal auf dicke Hupen. Angesichts ihres schmalen Budgets muss sie halt mit ihren Mäusefäustchen auskommen und mit ansehen, wie Mandy und Heinz ein paar unbeschwerte und heiße Wochen zusammen genießen.
Doch eines Freitag Abends gesteht Mandy ihrem Heinz, dass ihre "Zwillinge" gar nicht echt seien, dass sie die Arztrechnung dafür nicht bezahlen könne, dass die Implantate raus müssen und dass die Hauptschuld an allem ihr böser Mitschüler trage. Der Mitschüler weiß komischerweise von gar nichts.
Und Heinz denkt sich nur: Wenn ich das gewusst hätte, dann wär die Gabi ja viel geiler gewesen.

DAS ist Wettbewerbsverzerrung!
Auch wenn das jetzt Hofer Logik war, sind doch irgendwie gewisse Ähnlichkeiten mit gewissen Vorgängen der letzten Zeit erkennbar, oder?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Gruß aus der Stadt der Unwissenden
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
der leu
Beitrag von der leu »

@ Sams

Du hasd an Schlooch - und außerdem nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Angenommen der "dumme Mitschüler" zahlt das Geld an Mandy, ist Gabi dann plötzlich zufrieden und gönnt den beiden den Spaß? Ist der Wettbewerb dann plötzlich wieder "begradigt"? Ist er eben nicht, weil er nie verzerrt war.
Der Mitschüler hat freilich nicht gezahlt, und daß das Vorgehen von Mandy nicht sehr klug war, bestreitet keiner. :wink:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
sam

Beitrag von sam »

Sams hat geschrieben: Sie denkt sich , vielleicht finde ich ja einen dummen Mitschüler, der mir das Geld gibt, in der Hoffnung, er dürfe dafür mal meine Mumu sehen.
Hey, das ist ja wie bei uns, nur das OMO mittlerweile schwul geworden ist :!: :lol:
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich geh jetzt ins bett.

ihr habt alle an schlooch.

und das bemerkenswerteste: ich kann selbst in der situation lachen.

danke sams. irgendwie kann man über hofer immer lachen *ups*
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:ich geh jetzt ins bett.
Spinnst?

Ist doch erst 21:42 Uhr! :lol:
Antworten