Jahreshauptversammlung 28.03.08

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Seth Gecko »

Bin zwar kein Mitglied der Oldschdod (aber zumindest beim Kult :D ), aber dürfte man trotzdem erfahren, wie die drei am letzten Freitag gestellten Fragen lauten :?:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Jean S.
Beiträge: 13525
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Ist mir doch ein Fehler unterlaufen. Sorry.
Habe den Titel der Mail nicht mitkopiert.

---------------------------------------------------------------------------



Hallo Jens,



Es ist natürlich richtig, dass Herr Kolb in der Versammlung nicht von €
300.000.-- gesprochen hat. Man hätte hier den Betreff „Gerüchte in der Stadt“
mit einfügen müssen. Es geht also nur um diese Gerüchte, die zur Zeit wieder in
der Stadt auftauchen.



Mit freundlichen Grüßen



Wolfgang Höhn
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Wopo
Beiträge: 2501
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Herr Höhn, so weit ich das verstanden habe, hat Herr Kolb der SpVgg im Jahr 2006 auch lediglich einen ersten Entwurf präsentiert, der immerhin schon mal Geld eingebracht hätte. Ein Gesamtkonzept hätte er doch erst noch erstellt. Offensichtlich wird hier also ein Konzeptentwurf (der sich allein schon gerechnet hätte) mit einem ausgearbeiteten Konzept verwechselt.

Es hätte damals viele Möglichkeiten gegeben und vor allem war auch noch Zeit, etwas aufzubauen. Diese Chance wurde schlicht vertan! Auch ich selbst habe (als ich von dem Engagement dese Herrn Kolb noch nichts wusste) eine Münchner Sponsoringagentur beim Verein (namentlich bei Herrn Höreth) ins Spiel gebracht. Diese wurde noch nicht einmal informell kontaktiert! Offensichtlich war Hilfe von außen also gar nicht erwünscht!

Bitte hören Sie also auf, die Schuld auf andere abzuwälzen und über die Fans zu schimpfen, die ihre überfällige Kritik endlich artikulieren! Das Versagen liegt beim Präsidium der SpVgg und sonst nirgends!
Justfleisch
Beiträge: 5176
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

Sehr geehrtes Präsidium,

wenn es die "Applausgeber" nicht geschafft haben, Ihnen zu vermitteln, daß hinter dem Redebeitrag vom Herrn Kolb etliche Mitglieder standen und stehen, dann versuche ich es zumindest auf diesem Weg, meine Solidarität mit der Rede von Herrn Kolb zu bekunden.
Sie lassen und ließen wie immer Fragen offen, die konkret vorgetragen wurden. Scheinbar erkennen Sie nicht, daß den Beteuerungen des Präsidiums nur noch Skepsis und Misstrauen entgehen wehen. Wenn dies bereits bei den Mitgliedern der Fall ist, wie bitte schaut es dann in der regionalen Wirtschaft aus ?
Mithilfe und Engagement seitens der Fans ist es zu verdanken, daß in den letzten Jahren zumindest in der Öffentlichkeit die OLDSCHDOD präsent war und ist. Von Flyererstellung und Flyern bis zum Auf- und Abbau der Sponsortafeln, von Plakataktionen bis zum Ankündigungsbanneraufhängen, vom Rettershirt bis zum Bereitstellen von Übernachtungsmöglichkeiten für Spieler etc....
Hören Sie auf, den schwarzen Peter bei den Fans zu suchen.
Ein Bayreuther
Beiträge: 11827
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Justfleisch hat geschrieben:wenn es die "Applausgeber"
Meinst du etwa "die boor Badscher"?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
losobos
Beiträge: 226
Registriert: 23 Apr 2003, 11:27
Wohnort: WE-Bayreuther

Beitrag von losobos »

Mal ne ganz andere Frage: Hätte man als ordentliches Mitglied nicht eine offizielle Einladung zugestellt bekommen haben müssen, um diesem Spektakel persönlich beizuwohnen?
schorschla
Beiträge: 20226
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

nein.

einladung via anzeige in der lokalen tagespresse genügt den anforderungen - und ist ab nem gewissen mitgliederstand erheblich günstiger :wink:
keine handbreit den rassisten.
losobos
Beiträge: 226
Registriert: 23 Apr 2003, 11:27
Wohnort: WE-Bayreuther

Beitrag von losobos »

Danke für die prompte, und vor allem stichhaltige Antwort .-)
Carpe_diem
Beiträge: 1
Registriert: 02 Apr 2008, 15:10

Beitrag von Carpe_diem »

Versehen.
Zuletzt geändert von Carpe_diem am 11 Apr 2015, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wopo
Beiträge: 2501
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Wenn die Vereinsführung uns Fans, die auf der JHV stellvertretend von Herrn Kolb vertreten wurden, wirklich hören und ernst nehmen würde und sich nicht blindwütig in die Schmollecke zurückziehen und das "Kriegsbeil" ausgraben würde, wären wir vielleicht schon einen Schritt weiter.

Diese mangelnde Kritikfähigkeit ist einer der Punkte, die ich/wir der Vereinsführung vorwerfe(n).
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Danke, carpe diem, für Deine Klarstellung.

Die Antwort von Wicklein auf Deinen Redebeitrag war ein rhetorisch simpler Kniff: Wenn ich keinen Bock habe, auf sachliche Fragen zu antworten, dann werde ich persönlich und werfe dem Redner eigene wirtschaftliche Interessen vor. Und schon habe ich das Publikum wieder auf meiner Seite.

Traurig, wenn sich davon jemand beeindrucken ließ...

Ich wäre auf die Antworten des Präsidenten zu den gestellten Sachfragen ebenfalls gespannt.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

...und werfe dem Redner eigene wirtschaftliche Interessen vor.
Ja, wenigstens hat mal jemand wirtschaftliche Interessen!

Ich bin zwar ein absolut Außenstehender, aber nach dem Studium von Tagespresse, Fernsehbeiträgen und den Beiträgen in diesem Forum drängt sich einem quasi neutralen Beobachter doch immer mehr der Eindruck auf, dass hier seitens des Präsidiums bzw. seines Sonnenkönigs zunächst nach Gutsherrenart regiert und gewirtschaftet wurde und jegliche Kritik nun entweder ignoriert oder als persönlicher Angriff gewertet wird.
Deshalb hat Herr Kolb und die Fangemeinde auch meine uneingeschränkte mentale und emotionale Unterstützung!
Vielleicht ist das aber ja auch wieder weniger gut...
:wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Dieter-Klaus
Beiträge: 177
Registriert: 03 Jul 2006, 22:10

Beitrag von Dieter-Klaus »

Wopo hat geschrieben:würde und sich nicht blindwütig in die Schmollecke zurückziehen und das "Kriegsbeil" ausgraben würde, wären wir vielleicht schon einen Schritt weiter.
@Wopo : Heute stehen wir am Abgrund und morgen sind wir schon einen Schritt weiter. :( :arrow:
Wo die Oldschdod is is vorn. Wenn die Oldschdod hinten is, is hinten vorn.
Heininho
Beiträge: 1021
Registriert: 25 Jul 2002, 15:03

Beitrag von Heininho »

Sams hat geschrieben:
...und werfe dem Redner eigene wirtschaftliche Interessen vor.
Ja, wenigstens hat mal jemand wirtschaftliche Interessen!

Ich bin zwar ein absolut Außenstehender, aber nach dem Studium von Tagespresse, Fernsehbeiträgen und den Beiträgen in diesem Forum drängt sich einem quasi neutralen Beobachter doch immer mehr der Eindruck auf, dass hier seitens des Präsidiums bzw. seines Sonnenkönigs zunächst nach Gutsherrenart regiert und gewirtschaftet wurde und jegliche Kritik nun entweder ignoriert oder als persönlicher Angriff gewertet wird.
Deshalb hat Herr Kolb und die Fangemeinde auch meine uneingeschränkte mentale und emotionale Unterstützung!
Vielleicht ist das aber ja auch wieder weniger gut...
:wink:
nicht nur dir als neutralen beobachter sondern auch mir!
arrogant und geil seit 1921!
Antworten