OLDSCHDOD-FC Kempten

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Hoffentlich gräbt b. jetzt nicht das Kriegsbeil aus!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wopo
Beitrag von Wopo »

Wie bitte, Bernhardus??
Jean S. hat geschrieben: Warum muss dann in der Überschrift gleich wieder der einzige wirkliche Kritikpunkt angesprochen werden? Das kann ich doch auch im Bericht erwähnen, daß der Sieg auch deutlich höher hätte ausfallen können.

Ich würde mir mehr positives Denken beim Herbert Steininger wünschen.
Obwohl... eine ganz klare Aufforderung unter Gewaltandrohung, die Überschrift zu ändern. Deutlich erkennbar! :roll:
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Glaub es ging mehr um die grundsätzliche Einstellung zur Pressefreiheit...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
sam

Beitrag von sam »

SpVgg Bayreuth gg. FC Kempten am 5. April 2008

Mit einer 3:0 (2:0) Niederlage kehrte der FC Kempten vom Auswärtsspiel in der Fußball-Bayernliga bei der SpVgg Bayreuth zurück. Der Tabellenführer aus Oberfranken begann druckvoll und brachte die FCK-Abwehr bereits in den ersten Minuten in Bedrängnis. Nach zehn Minuten dann die erste gefährliche Situation für den FCK als Johannes Zwickl einen Eckball direkt auf das Tor zog. Die nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Marcus Merk und Kevin Siegfanz komplett umorganisierte Kemptener Hintermannschaft stand zunächst kompakt und ließ kaum Chancen zu. So dauerte es knapp eine halbe Stunde bis ein individueller Fehler die Führung für die Heimelf ermöglichte: Dominik Klement verlor im Spielaufbau den Ball an Rene Schubart, dieser lief allein auf das Tor der Allgäuer zu und schob am herauseilenden FCK-Torwart Stefan Metz vorbei zum 1:0 ein. Zu allem Überfluss musste nach einer halten Stunde mit Christoph Hegenbart ein weiterer Leistungsträger verletzt ausgewechselt werden. Nach dem Rückstand verlor der FCK die Ordnung und hatte zunächst Glück und Stefan Metz, dass Markus Fuchs mit zwei hundertprozentigen Chancen (33., 34.) nicht erhöhte. Die dritte Chance nur zwei Minuten später ließ er sich jedoch nicht entgehen und schob nach Vorarbeit von Manuel Stiefler zum 2:0 ein. Noch vor dem Halbzeitpfiff versuchte Klaus Schlachter abermals mit einer direkten Ecke den Anschlusstreffer zu erzielen, doch der Bayreuther Schlussmann Christian Berchthold konnte dies mit Hilfe der Latte verhindern.

Nach dem Seitenwechsel drückte der FCK auf den Ausgleich, ohne jedoch zwingende Chancen erzwingen zu können. Schlachters Schuss ins Kreuzeck klärte Heim-Torwart Berchthold zur Ecke (53.). Bayreuth wirkte abgeklärt und ließ den FCK spielen, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. FCK-Schlussmann Metz verhinderte mit einigen tollen Paraden die Entscheidung. Als selbst er geschlagen war, fälschte Schlachter einen Schuss über das ansonsten leere Tor ab. Angesichts der Personalnot beim FCK kam ab der 69. Minute der 18-jährige A-Jugendliche Felix Thum zu seinem ersten Bayernliga-Einsatz für den angeschlagenen Dominik Klement. In der Schlussphase stand wiederum Metz im Mittelpunkt des Geschehens. Zunächst sorgte er in der 72. Minute für ausgleichende Gerechtigkeit, als er einen Strafstoß von Ingo Walther parieren konnte. Zuvor hatte Markus Fenzl seinen Gegenspieler zu Fall gebracht, jedoch deutlich außerhalb des Strafraums. Nach 84 Minuten gab es dann erneut Strafstoß gegen den FCK: Metz wollte einen langen Pass an der Strafraumgrenze klären, rutschte jedoch zunächst aus und kam anschließend zu spät an den Ball. Diesmal trat Stiefler an gegen Metz, der zwar das richtige Eck wiederum erahnte, aber nicht mehr an den Ball kam. Damit war das Spiel endgültig entschieden.

Vier Tage vor dem Allgäuer Derby gegen den FC Memmingen bemängelte FCK-Trainer Dieter Weinert nach dem Spiel in erster Linie das „schwache Zweikampfverhalten“ seiner Mannschaft. Vor dem Spiel am Mittwoch sei es wichtig „schnell die Köpfe frei zu bekommen“. Trotz des klaren Resultats äußerte sich auch der Bayreuther Trainer Klaus Scheer kritisch über seine Mannschaft: „Mit dem Sieg bin ich zufrieden, mit der Spielweise nicht“, so sein knappes Fazit.

(Bericht von Stefan Baumgartl)

Quelle: www.fc-kempten.de
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Fanbeauftragter

Du solltest schon antworten können. Ist ja nicht so toll, dass Du die Presse einschränken willst, bloss weil Du am Montag nur das Beste lesen willst. ( Bayreuth im Pech; mit 0:5 verlohren; Torwart glänzend ?)
Sams
Beitrag von Sams »

mit 0:5 verlohren
Diese Art der Presse würde auch ich gerne einschränken wollen! :wink:
Nachdem ich mich ja schon länger gefragt hatte wo bernhardus in letzter Zeit war, habe ich jetzt einen gewissen Verdacht... :lol:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Jean S. hat geschrieben:
Kollege hat geschrieben:Fahrlässig in der Chancenverwertung
05.04.2008 17:46
Altstädter ließen es gegen abstiegsgefährdeten FC Kempten mit 3:0 bewenden

Von Herbert Steininger

Das war ein nie gefährdeter und überzeugender Sieg unserer Jungs.

Warum muss dann in der Überschrift gleich wieder der einzige wirkliche Kritikpunkt angesprochen werden?
Das kann ich doch auch im Bericht erwähnen, daß der Sieg auch deutlich höher hätte ausfallen können.

Ich würde mir mehr positives Denken beim Herbert Steininger wünschen.

Aber manche freuen sich eben, wenn sie ein Haar in der Suppe finden... :roll:

Also gut bernhardus.
Gehen wir meine Zeilen mal Schritt für Schritt durch.

Als erstes habe ich meine Meinung geäußert. Dieses verbriefte Recht ist mir nämlich heilig und ich benütze es auch gelegentlich.
("Das war ein nie gefährdeter und überzeugender Sieg unserer Jungs.")

Als nächstes habe ich eine Frage gestellt.
(Warum muss dann in der Überschrift gleich wieder der einzige wirkliche Kritikpunkt angesprochen werden?)
Für mich sind Fragen keine Forderungen.

Dann habe ich einen Vorschläg gemacht.
(Das kann ich doch auch im Bericht erwähnen, daß der Sieg auch deutlich höher hätte ausfallen können.)
Vorschläge zu unterbreiten, ist für mich keine Forderungen nach Zensur.

Dann habe ich einen Wunsch geäußert.
(Ich würde mir mehr positives Denken beim Herbert Steininger wünschen.)
Sich etwas zu wünschen ist, soweit ich informiert bin, in unserem Staat straffrei und somit erlaubt.

Abschliessend habe ich eine allgemeine Feststellung getroffen. Man kann auch sagen eine Meinungsäußerung. Und die darf ich ja äussern, solange ich niemanden bedrohe oder beleidige.
"Aber manche freuen sich eben, wenn sie ein Haar in der Suppe finden... :roll:"

So, und jetzt erklär mir mal bitte, wo ich mich für Zensur stark mache, oder diese fordere?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

sam hat geschrieben:Nach dem Seitenwechsel drückte der FCK auf den Ausgleich
8O 8O 8O

Haben wir etwa alle den Anschlusstreffer nicht gesehen? Ich fordere hiermit, dass die Berichteschreiber Fakten aufzählen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

bernhardus kommt und mault rum, dann geh doch wieder, BOAR :twisted:

Das war doch nur ein reiner Vorschlag, JeanS kann es doch auch nicht ändern *kopfschüttel*

Wenn du schon Pressefreiheit in den Mund nimmst, dann gibt es doch wohl auch noch ne Meinungsfreiheit...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

bernhardus, du nervst...
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Oldschdod Kamel hat geschrieben:Wobei ich hier Bernhardus eigentlich recht geben muss.
Es stimmt schon, wo fängt die Pressefreiheit an und wo hört sie auf.
Auf der einen Seite möchte ich natürlich, dass die Presse als vierte Staatsgewalt den Finger in die Wunde legt und eben nicht "schön schreibt" auf der anderen Seite erwartet man natürlich von einer lokalen Zeitung auch ein wenig Lokalpatriotismus und eben nicht nur immer das Haar in der Suppe zu suchen.

Die Grenze zu ziehen ist sicherlich schwierig.

Um nochmal mein Posting klar zu stellen.

Jean.S hat keine Zensur gefordert. Da sind wir uns glaub ich einig.
Mir gings um das Prinzip, das die Presse objektiv schreiben soll und nicht nach den Wünschen der Fans... Soll ja neutral sein.
(Natürlich wünschen wir uns positive Berichterstattung)

Kritik an Presseberichten ist durchaus erlaubt. Solange sie fair und nachvollziehbar ist. (Das war bzw. ist bei Jean.S gegeben)
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Vor allem solltet ihr vielleicht mal ein Lexikon oder Wikipedia zu Rate ziehen, bevor ihr Wörter wie Pressefreiheit in den Mund nehmt.

Mannomann, was kommt denn als nächstes "Fanbeauftragter will Demokratie abschaffen" oder was.

Der Verglich mit Tibet ist natürlich auch hervorragend und nicht zu hoch gehängt.

Leck mich am Arsch, solche Räusch'.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Leider sind die Überschriften bzw. Headlines von Herbert oft nicht sehr werbewirksam für die Altstadt gewesen.

Natürlich kann er schreiben: Fahrlässig mit Chancen umgegangen.
Muss aber in der momentanen Situation, wo keiner sicher weiß, obs weitergeht, nicht sein.

Er könnte da auch mal sein Altstadtherz zeigen. Das nimmt ihm keiner seiner Chefs und kein Fan übel. 8)
Liebe kennt keine Liga!
Scheich

Beitrag von Scheich »

Endlich wagt es mal einer, die Tyrannei des sog. Fanbeauftragten hier oeffentlich anzusprechen!

Wer Ueberschriften kritisiert, der geht sicher auch bei Rot ueber die Ampel!
GZSH
Beitrag von GZSH »

Scheich hat geschrieben:Endlich wagt es mal einer, die Tyrannei des sog. Fanbeauftragten hier oeffentlich anzusprechen!

Wer Ueberschriften kritisiert, der geht sicher auch bei Rot ueber die Ampel!
... oder raucht in der Öffentlichkeit.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Antworten