Fürth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

Beitrag von Kollege »

Altstädter feiern torloses Remis wie Sieg
12.04.2008 21:00
SpVgg Bayreuth verteidigte Bayernliga-Spitze durch ein 0:0 im Gipfeltreffen bei Greuther Fürth II

FUSSBALL. Es war nur das Ergebnis, das einigermaßen zufrieden stellte. Mit einem torlosen Remis nach 90 eher ereignislosen Minuten verteidigte die SpVgg Bayreuth im Gipfeltreffen der Bayernliga bei Hauptverfolger SpVgg Greuther Fürth II ihre führende Position. Zehn Punkte beträgt immer noch der Abstand der Altstädter auf den ersten Nichtaufstiegsplatz.

Am morgigen Dienstag steht das Pokal-Halbfinale auf Bezirksebene beim Bayernliga-Schlusslicht SpVgg Bayern Hof auf dem Plan (18 Uhr), ehe dann am Freitag um 19 Uhr das schwere Auswärtsspiel bei der SpVgg Weiden (6.) folgt, wo bekanntlich der Altstädter Ex-Trainer Gino Lettieri das Zepter schwingt.
Vielleicht schon angesichts dieser beiden nicht zu verachtenden Aufgaben taten die Bayreuther auf dem Charly-Mai-Sportfeld nur das, was nötig war, um die ebenfalls nicht überzeugenden Kleeblättler in Schach zu halten. Die Gästeabwehr stand bombensicher, lieferte einmal mehr einen eindrucksvollen Beweis ab, warum sie mit lediglich 19 Gegentoren die beste des Klassements ist. Torwart Christian Berchthold musste nur ein einziges Mal, nämlich in der 71. Minute, ernsthaft eingreifen, als der einheimische Sturmführer Adam Shynder einen Kopfball Richtung Elfmeterpunkt geschickt hatte, aber dank des geschickten Herauslaufens das Bayreuther Keepers keinen Abnehmer fand.

Ansonsten gab es im Strafraum der Oberfranken nurmehr einen Aufreger, als der wieder mit von der Partie befindliche Bartosz Partyka gegen Michael Eckert klärte und die Fürther darin einen strafstoßwürdigen Verstoß gesehen hatten (25.). Schiedsrichter Schlott aus Wurmannsquick ließ allerdings weiterlaufen und hatte Recht damit. Nach der Pause freilich lag er einige Male daneben, allerdings ohne Folgen für beide Teams.

Ebenso undurchlässig wie die Altstädter Abwehr war allerdings auch die der Gastgeber: Bis auf einen verdeckten Distanzschuss von Ingo Walther (10.), einen Seitfallzieher von Benjamin Demel, der das Außennetz streifte (21.) und eine vom ebenfalls kaum geprüften Fürther Torwart Jens Grahl vor Aleksandar Pupovac herunter gepflückte Flanke (83.) blieben die Gelegenheiten der Altstädter eher überschaubar.
Taktikfans hatten sicherlich ihre helle Freude an dieser Partie, in der sich beide Mittelfeldreihen weitgehend neutralisierten und am Ende völlig zu Recht die Null auf beiden Hälften der Anzeigetafel stand. Das Publikum indes litt - und hätten sich die zahlreichen Altstädter Fans während der Partie nicht selbst, das Team und anschließend den Auswärtspunkt gefeiert, es wäre recht still gewesen beim mit Spannung erwarteten Gipfel der tabellarisch besten Teams der Liga. SpVgg-Trainer Klaus Scheer nahm den Punkt gerne mit: "Wir hatten in der ersten Halbzeit recht gute Gelegenheiten und standen dann in der Abwehr gut. Für uns ist es ein gewonnener Punkt, mit dem wir die Tabellenspitze verteidigt haben." Auch sein Pendant Rainer Geyer hatte an der Vorstellung seiner jungen Truppe nichts auszusetzen: "Es war eine äußerst disziplinierte und laufstarke Partie meiner Mannschaft. Kompliment an die Jungs, die unermüdlich anschoben und sich dadurch Chancen erkämpften. Letztendlich können wir mit dem Punkt sehr gut leben."

SpVgg Greuther Fürth II: Grahl Müller, Kleineheismann, Wiechers, Scharf ; Schreckinger, Herl, Kettemann ; Eckert (88. Aydin), Shynder, Pickel.
SpVgg Bayreuth: Berchthold ; Wurster, Balic, Mayr, Partyka ; Demel, Walther, Seufert, Stiefler ; Schubart (73. Pupovac), Fuchs.
SR: Schlott (Wurmannsquick); Zuschauer: 300; Ecken: 5:1.
Gelbe Karten: Scharf, Schreckinger ; Demel.

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Mich würde ja mal interessieren, wie man in Fürth eine Torchance definiert. Ist es schon eine Chance wenn man eine Flanke in den Strafraum schlägt, die dann von der sattelfesten Abwehr direkt wieder rausgekickt oder geköpft wird. Ansonsten kann ich mich jetzt nicht an wirklich mehr als eine Handvoll Situationen (auf beiden Seite zusammen) erinnern, die überhaupt die Bezeichnung Torchance verdient hatten.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Gunter

Beitrag von Gunter »

@Kollege
Gut nachgerechnet! Es muss richtig heißen:
Von den (jetzt) 9 Spielen in denen wir nicht mit 1:0 in Führung gegangen sind haben wir immerhin nur 2 verloren.
Und wenn keine Mannschaft ein Tor schoss ging es immer 0:0 aus :wink: . Immerhin schon 6-mal.
Und von 27 Spielen gingen 17 zu Null aus! :D Respekt! :D
Hoffentlich stimmt alles, was ich da so schreibe, war gestern bei der Meisterfeier der FC Bayern Basketballer! 8)
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
keeper92

Beitrag von keeper92 »

@Kollege

du hast des 0:0 gg. Ismaning vergessen ;)
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Kollege

Beitrag von Kollege »

keeper92 hat geschrieben:@Kollege

Entweder is des als Scherz gemeint (den ich dann nicht versteh) oder du hast es nicht richtig verstanden :wink:
Ich hab aufgezählt wie viele Spiele in Folge es jetzt schon kein Auswärtstor gab.
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Kollege hat geschrieben:
keeper92 hat geschrieben:@Kollege

Entweder is des als Scherz gemeint (den ich dann nicht versteh) oder du hast es nicht richtig verstanden :wink:
Ich hab aufgezählt wie viele Spiele in Folge es jetzt schon kein Auswärtstor gab.
Aso.. des "In Folge" hab ich überlesen..
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
Kollege

Beitrag von Kollege »

Ein schöner Bericht mit noch schönerer Überschrift
(So eine herrlich Überschrift bringt net mal des schorschla zam :wink: )
Bayern: Greuther Fürth II - SpVgg Bayreuth 0:0
Gelbe Wand macht dicht
...
http://www.kicker.de/news/fussball/ober ... el/191899/
Gunter

Beitrag von Gunter »

Gelb regiert die Welb! :wink:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
Thommy
Beitrag von Thommy »

@ Schorschla

Derselbe Bericht wie in der FP.
schorschla

Beitrag von schorschla »

könnte sein, dass den der ein und derselbe geschrieben hat :roll:

davon abgesehen ist es nicht derselbe.

der in der frankenpost ist anders gekürzt.

aber das nur nebenbei.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Antworten