18.04.2008, SpVgg Weiden - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Devil70 hat geschrieben:Und woos macht der Grieche do am boden,Pilze suchen,oder a stück vom
Rassen stibitzen :lol: :lol:
Der hat da gerade seine erste Stunde in der "Flugschule Dr. Seeler" hinter sich gebracht.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

BTW falls es jetzt für jemanden noch irgendwelche Zweifel gibt, dass man die OLDSCHDOD nicht unterstützen sollte, dem ist definitiv nicht mehr zu helfen!

O L D S C H D O D
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Ein Bayreuther hat geschrieben:BTW falls es jetzt für jemanden noch irgendwelche Zweifel gibt, dass man die OLDSCHDOD nicht unterstützen sollte, dem ist definitiv nicht mehr zu helfen!

O L D S C H D O D
warum sollte, die muss man einfach unterstützen!!!

Die Jungs, Fans und Verein haben sich das einfach verdammt nochmal verdient.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Bloodrain hat geschrieben:Seh` ich das jetzt richtig? Kann die Oldschdod nächste Woche wirklich schon den sportlichen Aufstieg mit einem Sieg gegen den FCN II perfekt machen? 8O
Egal. Sportlich sind wir durch 8)

Oldschdod :D
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: Egal. Sportlich sind wir durch 8)

Oldschdod :D
Du hast schon viel von mir gelernt, mein junger Schüler :lol:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Bei einem Sieg gegen Nürnberg, wären wir von den 6 Aufstiegskanidaten mindestens Vierter. (wenn ich mich nicht verrechnet habe :wink: )

Und damit sind wir sportlich durch... auch rechnerisch. :mrgreen:

Das Ziel der Mannschaft bleibt aber die Meisterschaft. Das weiß ich aus zuverlässiger Quelle. 8) :D
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

motorhorst hat geschrieben:
Devil70 hat geschrieben:Und woos macht der Grieche do am boden,Pilze suchen,oder a stück vom
Rassen stibitzen :lol: :lol:
Der hat da gerade seine erste Stunde in der "Flugschule Dr. Seeler" hinter sich gebracht.
Der war mir in dem moment grade im weg ...er hatte einfach nen besseren platz an der Bande...dann hab ich ihn einfach kurzerhand über selbige geworfen. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Kollege

Beitrag von Kollege »

Sepp hat geschrieben:oh man, so ne scheiße!

Bin mit 3 Kumpels nach Weiden gefahren und von Bayreuth 30 km entfernt ist das Kupplungs-Seil gerissen.
Fanbus fahren is schön, Fanbus fahren is schön, Fanbus fahren is schön, oh wie ist das schön 8)
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Verdienter Lohn für engagierte Leistung
18.04.2008 21:03
Altstädter siegen 2:1 beim Nachbarn SpVgg Weiden

Von Herbert Steininger

FUSSBALL

Die SpVgg Bayreuth ist der Meisterschaft in der Bayernliga ein großes Stück näher gekommen. Beim Mitkonkurrenten SpVgg Weiden gewannen die Altstädter gestern Abend glücklich, aber hochverdient 2:1 (0:0) und können den nächsten Heimspiel gegen die zweite Garnitur des 1. FC Nürnberg getrost entgegen sehen.

Alles hatte sich bereits auf ein Unentschieden eingestellt, als sich René Schubart auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler Enes Hajri durchsetzte, nach innen flankte und Stefan Seufert mutterseelenalleine zum 1:2 volley verwandelte. Der Jubel kannte keine Grenzen, der Altstädter Anhang feierte ausgelassen mit der Mannschaft.

Und die drei Zähler verdienten sich die Altstädter durch eine engagierte Leistung redlich. Ganz im Stile eines Spitzenreiters spulten die Altstädter ihr Programm herunter, beherrschten jederzeit die Szenerie, ließen nur ganz selten etwas anbrennen.

Dabei mussten die Oberfranken kaum einmal an ihre Grenzen gehen, denn der Gastgeber ließ bis auf wenige Ausnahmen die Qualitäten vermissen, die man von einen potenziellen Regionalliga-Aspiranten erwartet. Zwei Kopfbälle von Perparim Gashi (12.) und Enes Hajri (15.) waren im ersten Durchgang die einzigen Situationen, in denen das Gehäuse von Christian Berchthold in Gefahr hätte kommen können, wären die Bälle Richtung Tor gegangen.
Bild
Riesenjubel nach dem Abpfiff: Die Bayreuther Spieler feierten mit den Fans.
Foto: Bär

Ganz anders präsentierten sich die Schützlinge von Klaus Scheer: Im Gegensatz zum Pokal-Gastspiel in Hof gingen sie weitaus konzentrierter und auch weniger überheblich zu Werke. Man merkte der Mannschaft förmlich an, dass sie auf Wiedergutmachung aus war. Eine Sache erinnerte aber fatal an die vorangegangenen Partien: Das Auslassen von Torgelegenheiten. Die klarste ließ Bartosz Partyka verstreichen, der den auf der Torlinie postierten Robert Wendl anschoss (45.), nachdem der Pole vom fleißigen Ingo Walther frei gespielt worden war. Freilich hätte auch der Routinier selbst schießen müssen, er hatte freie Bahn.

Den zweiten Abschnitt gingen die Weidener zwar etwas engagierter an, doch an der Bayreuther Überlegenheit änderte dies nur wenig. Umso überraschender fiel der Führungstreffer der Platzherren, als Markus Goller einmal nicht aufgepasst hatte, seinen Kontrahenten Michael Riester ziehen ließ und dieser ein Traumtor in den linken oberen Winkel erzielte (59.). Doch freuten sich die Oberpfälzer zu früh: Gleich im Gegenzug folgte die Antwort der Oberfranken, als der bärenstarke Walther das Leder überlegt mit einem knallharten Schuss ins linke Eck zum 1:1 beförderte. Das war letztlich der Knackpunkt im Weidener Spiel – und der Auftakt für noch größere Bayreuther Offensivbemühungen. Eine Hereingabe von Partyka, der auf der linken Seite immer wieder anschob, verpasste Markus Fuchs nur knapp (78.), einen Seufert-Freistoß konnte Weidens Torhüter Robert Mayer nur mit den Fäusten klären (84.) und zwei Minuten später zwang Walther den Schlussmann der Gastgeber noch einmal zu einer Parade. Und dann kam die 89. Minute...

Neben Walther verdienten sich noch Manuel Stiefler, Stefan Seufert und Markus Fuchs Fleißnoten, ohne die starke Vorstellung der anderen schmälern zu wollen. In der Verteidigung überragte Marcel Mayr, der Mikheil Sajaia zum Statisten degradierte. Bis auf Alexander Geiger fielen die übrigen eingesetzten Ex-Bayreuther in Weidens Team kaum auf.

SpVgg Weiden: Mayer – Sima, Schecklmann, Wendl (54. Sharitiyar), Schrepel – Geiger, Hajri, Plänitz, Riester (74. Maier) – Sajaia, Gashi (68. Müller).

SpVgg Bayreuth: Berchthold – Goller, Balic, Mayr, Partyka – Seufert, Stiefler (70. Pupovac), Walther, Demel – Schubart (90. Brand) – Fuchs (90. Stapelfeld).

SR: Valentin (Taufkirchen); Zuschauer: 1100; Ecken: 3:4.

Tore: 1:0 Riester (59.), 1:1 Walther (60.), 1:2 Seufert (89.).

Gelbe Karten: Schrepel, Gashi, Sharitiyar – Balic, Stiefler, Demel.

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Das war stimmungstechnisch eines der besten Spiele die ich je erlebt hatte. Wahnsinn, bin jetzt noch heißer...

Denke mal wir haben gezeigt dass wir Stimmungs- und Spieltechnisch mindestens in die Regionalliga gehören. Oder ist Pinkerton einer anderen Meinung :?:

:mrgreen:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Eins ist mir nach dem 80zigsten mal,anschauen von den Videos
dann doch aufgefallen,nähmlich das unsere jungs vom SCBT
mit ihren Schwarzen kaputzen pullis,viel besser ausschauen
alls mit den weisen hemden von gestern. :lol: :lol: :lol:
Oldschdod..und sonst nix...
Eckes
Beitrag von Eckes »

Und mein absoluter Lieblingsschiri hat wieder gepfiffen: Karl Valentin (Taufkirchen)
Junge Junge Junge - 3.Liga
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Gestern hatten wir Sako und Hemden an :)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Gunter

Beitrag von Gunter »

FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth II 1:0 :D
Meisterschaft WIR kommen! 8)
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
sam

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:meinst du so in etwa?

Bild
Oh Mann - hab grad eben eine Träne verdrückt ... 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten