Ist ja bekannt, dass aus dieser Ecke oft Halbwahrheiten als Fakten verkauft werden, nur um Stimmung zu machen.Ausserdem ist der Beitrag von Hofer Junior inhaltlich falsch.
SpVgg Bayern Hof
-
Mitch BT
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
BHFC-Andi
@Jean S.: das heißt also, wer klug ist, bastelt sich ein Team mit guten Spielern - die natürlich kosten - steigt sportlich auf, stellt den Lizenzantrag für die Regionalliga und hat noch bis Saisonende Zeit sein Defizit auszugleichen? Dabei Dabei beschwert man sich dass Sponsoren ihre zugesagten Gelder nicht gezahlt haben, es der Wirtschaft ja so schlecht geht etc. und hofft dass nach dem sportlichen Aufstieg und der Perspektive direkt vor den Augen, Fans irgendeine Retteraktion starten oder durch "rumheulen" bei der Wirtschaft und der Stadt einem irgendjemand den Arsch rettet. Geht es schief, droht im schlimmsten Fall die Insolvenz, was einem Abstieg in die Landesliga bedeuten würde. Und nach 2 Jahren könnte man dann das gleiche Spiel wieder spielen, in der Hoffnung dass es dann genügend Interessenten gibt, die einen Aufsteig NACHTRÄGLICH finanzieren.
Habe ich jetzt auch wieder einige Fakten übersehen?
Habe ich jetzt auch wieder einige Fakten übersehen?
-
GZSH
Mitch BT
Ich glaub, ich bin im falschen Film.
Die Leute beim DFB, die über die Lizenzvergabe entscheiden, werden schon alle Aspekte berücksichtigen und vor allem ihre Statuten. Nicht umsonst müssen ja von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer die Unterlagen und Bilanzen zusammengestellt und testiert werden.
Und sollte beim DFB alles für ok befunden werden, wird's schon passen und unser Präsi war einfach bauernschlauer als Eurer, der Euch evtl. in die Landesliga zurückbringt (was ich den meisten Hofern nicht wünsche).
Falls es nicht klappt mit der Lizenz, wird man im Detail wissen müssen, an was es gelegen hat und kann dann darüber diskutieren. Alles was vorher aus manch Hofer Ecke an Theorien verbreitet wird, sind nichts anderes als reine Spekulationen.
Und schon dreht sich sogar der einzige Hof-Thread in diesem Forum mehr um die Oldschdod als um den eigentlichen "Sinn".

Die Leute beim DFB, die über die Lizenzvergabe entscheiden, werden schon alle Aspekte berücksichtigen und vor allem ihre Statuten. Nicht umsonst müssen ja von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer die Unterlagen und Bilanzen zusammengestellt und testiert werden.
Und sollte beim DFB alles für ok befunden werden, wird's schon passen und unser Präsi war einfach bauernschlauer als Eurer, der Euch evtl. in die Landesliga zurückbringt (was ich den meisten Hofern nicht wünsche).
Falls es nicht klappt mit der Lizenz, wird man im Detail wissen müssen, an was es gelegen hat und kann dann darüber diskutieren. Alles was vorher aus manch Hofer Ecke an Theorien verbreitet wird, sind nichts anderes als reine Spekulationen.
Und schon dreht sich sogar der einzige Hof-Thread in diesem Forum mehr um die Oldschdod als um den eigentlichen "Sinn".
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Sams
Es ist schon richtig, dass viele im Hofer Forum beim Thema Bayreuth gleich die Karte "Insolvenz/Lizenz usw." ausspielen, das hat aber m.E. folgende Gründe:
1. Sportlich bestand diese Saison ein himmelweiter Unterschied zwischen den beiden Vereinen.
2. Es ist aufgrund der Berichte der letzten Wochen in der Presse und auch hier im Forum ja nicht von der Hand zu weisen, dass offenbar finanzielle Schwierigkeiten bestehen. Genauso ist es eine Tatsache, dass Bayern Hof wohl nächste Saison in der Landesliga agieren wird.
Dementsprechend wird jeder der beiden Vereine mit dem jeweiligen Attribut in Verbindung gebracht.
3. Entsteht logischerweise ein wenig Unmut, wenn die eigene Tabellensituation schlecht bis sehr schlecht ist und dies u.a. durch die Tatsache bedingt ist, dass der eigene Verein gut wirtschaften wollte, dies anderorts aber etwas differenzierter gehandhabt wurde (nicht nur in Bayreuth).
4. Erscheinen in letzter Zeit im Hofer Forum User der - Verzeihung - intellektuell eher einfacher gestrickten Sorte, die meinen, in jedem Beitrag auf das Thema Landesliga hinweisen müssen und wie toll und supergeil und überhaupt ja dagegen die Oldschdod sei. Von denen hat man monatelang nie vorher etwas gelesen (bzw. lesen müssen), aber kaum ist der sportliche Erfolg da, wird auf dem, eh schon fast am Boden liegenden Verein, rumgehackt. Und das aus eben der in 3. beschriebenen Position heraus! Das ist so, als wenn sich Hartz 4-Kalle auf Pump einen Ferrari kauft und dann an der Ampel zu Fiesta-Manni sagt: "Schau mal, ich fahr viel schneller als Du!" (um nicht wieder das "Pimp my boobs"-Beispiel zu bringen). Dass das einem das dann irgendwann auf den Senkel geht und man sich mit der Zeit über jede Negativschlagzeile freut ist nicht ganz abwegig - nicht unbedingt wegen des betroffenen Vereins, sondern wegen dieser User.
Genau deshalb habe ich in letzter Zeit hier auch wenig Gelegenheiten ausgelassen, mich in verchiedenen Threads zum Thema Lizenz zu äußern.
Werd ich aber ab jetzt auch sein lassen und mich lieber wieder meiner, eher verbal sexualisierten, kleinen Welt widmen!
5. Nervt es mich auch, dass hier immer wenn Andi was schreibt sofort auf ihm rumgehackt wird!
6. Sind wir ja sowieso alle dumm und haben Minderwertigkeitskomplexe.
So - und jetzt gebt mir Tiernamen!
1. Sportlich bestand diese Saison ein himmelweiter Unterschied zwischen den beiden Vereinen.
2. Es ist aufgrund der Berichte der letzten Wochen in der Presse und auch hier im Forum ja nicht von der Hand zu weisen, dass offenbar finanzielle Schwierigkeiten bestehen. Genauso ist es eine Tatsache, dass Bayern Hof wohl nächste Saison in der Landesliga agieren wird.
Dementsprechend wird jeder der beiden Vereine mit dem jeweiligen Attribut in Verbindung gebracht.
3. Entsteht logischerweise ein wenig Unmut, wenn die eigene Tabellensituation schlecht bis sehr schlecht ist und dies u.a. durch die Tatsache bedingt ist, dass der eigene Verein gut wirtschaften wollte, dies anderorts aber etwas differenzierter gehandhabt wurde (nicht nur in Bayreuth).
4. Erscheinen in letzter Zeit im Hofer Forum User der - Verzeihung - intellektuell eher einfacher gestrickten Sorte, die meinen, in jedem Beitrag auf das Thema Landesliga hinweisen müssen und wie toll und supergeil und überhaupt ja dagegen die Oldschdod sei. Von denen hat man monatelang nie vorher etwas gelesen (bzw. lesen müssen), aber kaum ist der sportliche Erfolg da, wird auf dem, eh schon fast am Boden liegenden Verein, rumgehackt. Und das aus eben der in 3. beschriebenen Position heraus! Das ist so, als wenn sich Hartz 4-Kalle auf Pump einen Ferrari kauft und dann an der Ampel zu Fiesta-Manni sagt: "Schau mal, ich fahr viel schneller als Du!" (um nicht wieder das "Pimp my boobs"-Beispiel zu bringen). Dass das einem das dann irgendwann auf den Senkel geht und man sich mit der Zeit über jede Negativschlagzeile freut ist nicht ganz abwegig - nicht unbedingt wegen des betroffenen Vereins, sondern wegen dieser User.
Genau deshalb habe ich in letzter Zeit hier auch wenig Gelegenheiten ausgelassen, mich in verchiedenen Threads zum Thema Lizenz zu äußern.
Werd ich aber ab jetzt auch sein lassen und mich lieber wieder meiner, eher verbal sexualisierten, kleinen Welt widmen!
5. Nervt es mich auch, dass hier immer wenn Andi was schreibt sofort auf ihm rumgehackt wird!
6. Sind wir ja sowieso alle dumm und haben Minderwertigkeitskomplexe.
So - und jetzt gebt mir Tiernamen!
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
-
Justfleisch
-
Sid
Nö, mir reicht das hier:Sams hat geschrieben:...So - und jetzt gebt mir Tiernamen!
wikipedia.org hat geschrieben: Das Sams ist ein kindähnliches Wesen mit einer Rüsselnase, einem grünen Gesicht mit blauen Punkten, rot-orange-farbenen Wuschelhaaren und einem Trommelbauch. Das Sams trägt zumeist einen Taucheranzug, weil dieser auf Grund seiner Elastizität für das Sams genau richtig ist, denn es wächst an einem Tag so viel wie Kinder in einem Jahr. Charakteristisch für das Sams sind die Wunschpunkte, die es am Körper trägt...
Die Ernährung des Sams ist vielfältig. Es frisst von Stuhlbeinen über Fenstergriffe bis zu Stoff eigentlich alles, aber am liebsten frisst es Würstchen mit Senf und ohne Brot. Das Sams liebt es, zu reimen. Außerdem verfasst es gerne Lieder, die allerdings bei Herrn Taschenbier selten auf große Gegenliebe stoßen.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
Jean S.
@bhfc andi
Les dir das nochmal in Ruhe durch:
Wäre Juniors Behauptung richtig, bemühe ich mich einfach bis zum Jahreswechsel wenig Kosten entstehen zu lassen, um beim Lizenzantrag gut dazustehen.
z.B. vereinbare ich mit meinen Spielern das Siegprämien und Fahrgeld erst ab Januar fällig werden. Zum Ausgleich gibts dafür noch Zinsen.
Da hab ich dann bis Dez. eine tolle Bilanz und komme erst danach in "Schieflage". Ist aber ja egal, weil es nicht mehr zählt.
Wäre so doch auch Unsinn, oder?
Die Bewertung der Gesamtsaison am Ende hat schon seine Berechtigung, finde ich.
In der Schule ist ein gutes oder schlechtes Halbjahreszeugnis ja auch nur ein Hinweis auf die Leistungen. Für die Versetzung bzw. Benotung zählt die Leistung bis zum Schluss.
Les dir das nochmal in Ruhe durch:
Ich habe darauf hingewiesen, daß die Behauptung von Hofer Junior nicht stimmt. Die Regeln des DFB hab ich nicht gemacht. Ob die richtig oder falsch sind, kann ja jeder für sich entscheiden.Jean S. hat geschrieben: Natürlich muss man beim DFB für die gesamte Saison 2007/08 Rechenschaft ablegen.
Bei der Lizenzabgabe war das auch das 1. Quartal 2008.
Zum Saisonende 07/08/Saisonstart 08/09 müssen dann alle kurzfristigen Verbindlichkeiten (z.B. Gehälter, Fahrgeld, Prämien etc.) beglichen sein.
Man kann also während der Saison durchaus mal im "Rückstand" sein, wenn am Ende alles bezahlt wird.
Wäre Juniors Behauptung richtig, bemühe ich mich einfach bis zum Jahreswechsel wenig Kosten entstehen zu lassen, um beim Lizenzantrag gut dazustehen.
z.B. vereinbare ich mit meinen Spielern das Siegprämien und Fahrgeld erst ab Januar fällig werden. Zum Ausgleich gibts dafür noch Zinsen.
Da hab ich dann bis Dez. eine tolle Bilanz und komme erst danach in "Schieflage". Ist aber ja egal, weil es nicht mehr zählt.
Wäre so doch auch Unsinn, oder?
Die Bewertung der Gesamtsaison am Ende hat schon seine Berechtigung, finde ich.
In der Schule ist ein gutes oder schlechtes Halbjahreszeugnis ja auch nur ein Hinweis auf die Leistungen. Für die Versetzung bzw. Benotung zählt die Leistung bis zum Schluss.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Jean S.
Sams hat geschrieben: Erscheinen in letzter Zeit im Hofer Forum User der - Verzeihung - intellektuell eher einfacher gestrickten Sorte, die meinen, in jedem Beitrag auf das Thema Landesliga hinweisen müssen und wie toll und supergeil und überhaupt ja dagegen die Oldschdod sei. Von denen hat man monatelang nie vorher etwas gelesen (bzw. lesen müssen), aber kaum ist der sportliche Erfolg da, wird auf dem, eh schon fast am Boden liegenden Verein, rumgehackt. ...
Da muss ich dir leider uneingeschränkt Recht geben.
Wenn es dich tröstet, mich regen diese angesprochenen "Fans aus BT" auch auf.
Allerdings haben wir immernoch den "Ramsesbonus" , der uns doch zu einige "Ausgleichsbeiträgen" selben Niveaus berechtigt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
-
Sams
Nachdem das ohnehin schon jeder weiß, kann ich jetzt ja auch ruhig mal ein Bild von mir hier reinstellen: Gliggn oober zaggich!Das Sams ist ein kindähnliches Wesen mit einer Rüsselnase...
@Jeans:Allerdings haben wir immernoch den "Ramsesbonus"...
Das stimmt allerdings - das würde noch für Jahre reichen!
Immerhin ist er aber nicht hier zugange, sondern bei uns in seinem Käfig...
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
-
Sams
Devil70
Da muss ich dir leider uneingeschränkt Recht geben.
Diese Fans aus Bth,die dich noch Verteidigen(Alko,immer Voll,keine Ahnung,is nur da das es Überhaupt einer macht,unvm)???
Danke Danke
Im Übrigen,im H.. Forum über Bth sich Lächerlich machen,und hier jeden
im A..ch Krichn des geht mir auch langsam aufn Sack!!
Prima Prima Herr ..... .....!!!
Diese Fans aus Bth,die dich noch Verteidigen(Alko,immer Voll,keine Ahnung,is nur da das es Überhaupt einer macht,unvm)???
Danke Danke
Oldschdod..und sonst nix...
-
Scheich
Kannst Du oder irgendjemand sonst mir diesen Post bitte übersetzen?Devil70 hat geschrieben:Da muss ich dir leider uneingeschränkt Recht geben.
Danke Danke![]()
![]()

...und jeder bringt noch einen kumpel mit !