Vorbereitung

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Oberligist FC Carl Zeiss kann nicht aufholen
Jenaer verlieren gegen Bayreuth mit 1:3

Jena (OTZ/PP). Oberligist FC Carl Zeiss II vorgestern mit 1:3-Heimniederlage vor dem Punktspielstart.
Die Leistung gegen die SpVgg. Bayreuth war diesmal undiskutabel, kein Aufbäumen nach dem Rückstand, mangelhaftes Zweikampfverhalten gegen die bei Jenaer Feldüberlegenheit im zweiten Durchgang mit schnellen Kontern aufwartenden Bayreuther, die wesentlich stärker auftrumpften als eine Woche zuvor der gleichklassige 1.FC Hof beim 0:0 an gleicher Stätte.

Bayreuth ist in der Bayernliga momentan punktgleich mit Greuther Fürth II und dem 1.FC Bamberg Vierter, drei Punkte hinter Tabellenführer SSV Jahn Regensburg.

Die Gäste nutzten vorgestern einen von Jenas Keeper Kraus am Italiener Arancino verursachten Foulelfmeter zur 1:0-Führung #2#121(35.). Eiskalter Vollstrecker war ihr schon 37-jähriger Abwehrchef, der frühere Kahlaer Ingo Walther. Sekunden vor der Pause das 0:2 aus Jenaer Sicht mit Direktschuss aus Nahdistanz nach Linksflanke Stapelfelds (45.). Jenas bis dato einzige Chance, ein Kopfball von Kuqi, wurde durch Walther kurz vor der Torlinie zunichtegemacht (14.).

Im zweiten Durchgang zwar dann Feldvorteile der Jenaer, doch ihre Angriffe bereiteten Bayreuths Abwehr kaum Probleme. Es fiel erst das 0:3 durch den Kroaten Sicinicia (53.), ehe Jena II durch Petersen im Nachsetzen eine seiner Chancen verwerten konnte (77.). Zuvor hatte Ludwig Pech mit einem Pfostenschuss.

Jena II: Kraus (37. Wohlfeld) - Leutloff, Thielemann (46. Ludwig), Kowalik (46. Wendler), Kühne, Wuttke, Ziegner (46. Heger), Günther (46. Petersen), Schlachta, Juraschek, Kuqi. - SR: Perner (Jena). Z: 50.

www.otz.de
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Nosmile

Beitrag von Nosmile »

Bin ich richtig informiert?

Samstag 14:30Uhr
Herzoghöhe

SpVgg Bayreuth vs. Türk FC Bayreuth
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Glaub ich nicht. Es sei denn, die Herzoghöhe wird verlegt in den Bayrischen Wald :D
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Nosmile

Beitrag von Nosmile »

Habs eigentlich aus ner sicheren Quelle sprich von einem Spieler des Türk FC ... mmh eventuell 2.?
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

das kann vielleicht sein, die erste spielt am samstag in bad kötzting :D
Nosmile

Beitrag von Nosmile »

mmh das hatte ich ganz vergessen... :oops:
Antworten