BVB

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
baker

Re: BVB

Beitrag von baker »

Ich find deine Kommentare zum BVB auch witzig.

Was Stephen Schechter angeht:
Du bist ja auch Oldschdädder und solltest vielleicht erahnen können, was ein BVB-Fan gerade so fühlt.
Vor wenigen Jahren kurz vor dem Abgrund und jetzt finanziell wieder auf gesunden Beinen und sportlich ganz oben. "Erreicht" haben sie trotzdem noch nichts, jedenfalls keinen Titel. Oder bist du da plötzlich anderer Meinung?

Der BVB, bzw. die ehemaligen Verantwortlichen wie Meier und Niebaum, war jedenfalls selbst schuld an dem Schlamassel.

Dass die Schalker daraus nix gelernt haben, erstaunt mich doch ein bisschen. Obwohl, irgendwie dann doch nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, ob sie ein Jahr ohne CL-Teilnahme überleben...
Endlich habe ich auch eine Signatur.
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

weshalb denn nicht ? Wenn Dortmund das mit an die 200 millionen Schulden schaffte, schafft es Schlake mit der hälfte wohl auch.
Der DFB scheint da so oder so immer 2 Augen zu zudrücken...weshalb damals Dortmumd überhaupt noch eine Lizenz bekam, wird wohl dem DFB sein Geheimnis bleiben.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Wir fahren jetzt jedenfalls nach Nürnberg und schauen und heut abend den Herbstmeister an. Eigentlich könnten wir ja verlieren, damit der Club wieder an die Bayern rankommt :!: :mrgreen: :mrgreen:
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Nein, nur nicht überheblich werden. Das Programm jetzt durchziehen, nicht nachlassen.
Tut mir fast Leid für den Club. :mrgreen:
Liebe kennt keine Liga!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Mir ist dieser Bayern-BVB-Schlagabtausch ziemlich worschd, weil ich ohnehin die Raute der "richtigen" Borussia im Herzen hab... Aber: Ganz egal was früher in Dortmund abging - Watzke hat´s geschafft, den Verein über Jahre kontinuierlich wirtschaftlich zu optimieren und Schulden abzubauen. Gleichzeitig hat man versucht, im Rahmen des wirtschaftlich Darstellbaren Stück für Stück an den sportlichen Perspektiven zu arbeiten, ohne gleich wieder nicht erfüllbare Hoffnungen zu schüren. Das vorher erfolgsverwöhnte Publikum hat diesen Kurs in DO eindrucksvoll und treu mitgetragen. Und letztlich hat man in DO mit Klopp einen Trainer gefunden, der wie die Faust aufs Auge zum Verein paßt.

In Dortmund wurde in den letzten Jahren verdammt viel richtig gemacht, das muß man einfach anerkennen. Insbesondere wurde der dem DFB vorgelegte Sanierungsplan konsequent durchgezogen. Ich wünsch dem Verein jedenfalls eher den Titel als allen anderen aus der Spitzengruppe.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
baker

Beitrag von baker »

DI STEFANO hat geschrieben:weshalb denn nicht ? Wenn Dortmund das mit an die 200 millionen Schulden schaffte, schafft es Schlake mit der hälfte wohl auch.
Der DFB scheint da so oder so immer 2 Augen zu zudrücken...weshalb damals Dortmumd überhaupt noch eine Lizenz bekam, wird wohl dem DFB sein Geheimnis bleiben.
Glaube schon, dass Schalkes Schulden etwas höher sind als "nur" 100 Mio.

Wie auch immer, für den BVB und Schalke gilt, dass es beides Mannschaften sind, die in der ersten Liga spielen sollten. Was sicher auch der DFB so sieht. Bei einem schlüssigen Konzept braucht er auch nicht beide Augen zudrücken. Nur darauf achten, dass dieses Konzept umgesetzt wird. Und solange Zuschauer da sind, sind Umsätze da, die den Spielbetrieb garantieren. Außerdem haben beide Verein Millionen ins Stadion investiert, das Geld ist teilweise auch sinnvoll – in die Zukunft – investiert worden.

Magath hätte trotzdem auf das "Konzept Jugend" setzen sollen, das hat in der letzten Saison ja gut funktioniert. Und hätte zur Entschuldung beigetragen.

Aber it’s really not my problem.

Und jetzt auf nach Nürnberg!
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Da wird wieder einiges an Gelb- Schwarz anwesend sein. Das Foto ist vom letzten Spiel Glubb - BVB am 24.4.10.

Bild
baker

Beitrag von baker »

Carvetto hat geschrieben:Da wird wieder einiges an Gelb- Schwarz anwesend sein. Das Foto ist vom letzten Spiel Glubb - BVB am 24.4.10.

Bild
Der Zug nach Nürnberg ist fest in schwarz-gelber Hand. :-)
haGGis

Beitrag von haGGis »

Video kommt gleich ;D

achja: "2. Liga nie mehr, nie mehr, nie mehr!" ;D

edit: die hymne is kacke, aber was will man machen ;D
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Schee wars :!: :!:

Und jeder Clubfan der an uns vorbeilief sagte lieber ihr als Bayern!!! :mrgreen: :mrgreen:
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
schorschla

Beitrag von schorschla »

was von der dummheit der club-fans zeugt.

was meinst wie die jammern, wenn dortmund mit vier punkten vorsprung meister wird und dem eigenen debbalas-glubb zwei punkte zum klassenerhalt fehlen :mrgreen:

DANN wäre mir der bvb-sieg ein fest :wink:

aber stimmt schon. lieber ihr als der glubb :lol:
keine handbreit den rassisten.
Heininho

Beitrag von Heininho »

muahahaha schorschla erbärmlicher versuch... :wink:

der club muss und wird seine nötigen punkte gegen andere gegner als den bvb holen. die niederlage zuhause gegen lautern schmerzt richtig aber nicht die gegen den tabellenführer.

dank solcher mannschaften wie köln oder gladbach haben wir aber schon mehr als die halbe miete... :mrgreen:
arrogant und geil seit 1921!
schorschla

Beitrag von schorschla »

genau dieser optimismus bestärkt mich in der hoffnung.

nach vier niederlagen solch einen optimismus.

leider muss ich dir mit gladbach und köln zustimmen.

aber am 15. januar könnte es eine schmerzhafte niederlage setzen.

im übrigen: es schmerzt in einer solchen situation JEDE niederlage. 8)
Heininho

Beitrag von Heininho »

in welcher situation?

der club steht mit 18 punkten nach 15 spielen recht gut da.

und sorry wenn ich keinen gesunden optimismus hätte könnte ich mich als oldschdod und clubfan schon lange einsalzen lassen. :wink:
arrogant und geil seit 1921!
schorschla

Beitrag von schorschla »

sorry, wenn ich widerspreche.

der club stand mit 18 punkten nach elf spielen ganz gut da :wink:
Antworten