Saison 2026/27 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kein Insider

Re: Saison 2026/27 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von Kein Insider »

...aber alle vereint jedoch, dass sie in der vergangenen Saison nicht unbedingt zur jeweilig ersten 11 in ihren zudem auch noch teilweise Absteiger-Teams gezählt haben; nicht über den Talent-Status/Ergänzungsspieler-Status hinaus gekommen sind...

"A weng" was an weiteren wirklich "gestandenen" Regio-Spielern würde dem Kader durchaus schon noch gut zu Gesicht stehen...

Aber für die finanziellen Mittel der Oldschdod, ist das wahrscheinlich aktuell schon mehr, als das Optimum!

!!! Oldschdod = Talentschmiede !!! :keinen_verbrecha:
schorschla

Beitrag von schorschla »

Waren Fesser, Sekulovic, Heim vor ihrer Zeit bei der Altstadt Stammspieler?
keine handbreit den rassisten.
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

Hier im Forum wurde Metin ja ziemlich hoch gelobt. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob die Neuzugänge genauso einschlagen wie die Spieler, die im vergangenen Winter dazugestoßen sind. Auffällig ist jedenfalls, dass diesmal vermehrt Spieler verpflichtet wurden, die mit ihren bisherigen Vereinen im Abstiegskampf steckten. Umso spannender wird es sein zu sehen, wie sie sich bei uns präsentieren.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wir haben 6 Spieler aus der Regionalliga, wo sie bis zu 100 Spielen gemacht haben und mit Ham und Onuigwe zwei Spieler aus zweiten Mannschaften von ambitionierten Drittligisten und Heinle, der vor allem Erfahrung in der Oberliga hat.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Keiner hier kennt doch die Spieler wirklich, aber der Trainer hat sich meiner Meinung nach doch in den letzten beiden Jahren genug Vertrauen verdient dass man ihn jetzt einfach mal arbeiten lassen sollte. Hauptsache die Verletzungsseuche des letzten Jahres kommt nicht zurück.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Kein Insider

...und sie kommen trotzdem größtenteils von Absteigern oder sogar aus niederen Liga-Gefilden, bei denen sie nicht einmal Stammspieler waren...

Statistik lügt leider nicht! Und ich hasse Statistik; Sie hätte fast mein Studium frühzeitig beendet! icon_rofl

@Schorschla: In der vergangenen Saison wärst selbst Du oder ich mit meinen 56 Jahren Stammspieler gewesen, bei der Verletzungsmisere!!! icon_rofl

Ironie aus!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich habe mir jetzt nur mal die Spieler, die aus der Regionalliga kommen angesehen.

Marlon Fries, 22 Jahre, Spvgg Fürth 2, 73 Regionalligaspiele 64 Minuten/Spiel
Nicklas Jeck, 24 Jahre, ZFC Meuselwitz, 93 Regionalligaspiele 70 Minuten/Spiel
Pierre Weber, 22 Jahre, HFC, 36 Regionalligaspiele, 50 Minuten/Spiel
Kurt Pestel, 21 Jahre, FC Eilenburg, 30 RL Spiele 62 Minuten/Spiel
Niklas Doll, 26 Jahre, H.Zehlendorf, 56 RL Spiele 60 Minuten/Spiel
Erijon Shaqiri, 23 Jahre, Bahlinger SC, 66 RL Spiele 68 Minuten/Spiel

Da kommen schon trotzdem 354 RL Spiele zusammen mit in der Regel über 60 Einsatzminuten pro Spiel. Meinst du Greifswald hat Alex Seidel nach der Platzierung der Altstadt verpflichtet? Ist er der typische Spieler eines Beinahe-Absteigers? Natürlich bedeuten die RL Spiele noch lange nichts. Aber die scheinen alle schon mal auf sich aufmerksam gemacht zu haben, sonst wären sie nicht in der Regionalliga. Und entscheidend ist nicht die Statistik bei anderen Vereinen, entscheidend ist, wie sich die Spieler in das Altstädter Mannschaftsgefüge einbinden lassen und ob am Ende das Maximum herausgeholt wird/werden kann. Ein Flo Markert ist im Winter aus der Bayernliga gekommen und hat denke ich zum Ende der Saison gezeigt, dass er durchaus eine tragende Rolle spielen kann.
Spieler von Top Regionalligisten wird die SpVgg aktuell nicht bekommen, weil das eine andere Gehaltsklasse ist, es sei denn sie haben für 500 EUR/Monat in Schweinfurt gespielt. Selbst Aubstadt soll da deutlich mehr Geld zahlen. Deshalb musst du das Optimum aus deinem Budget herausholen!
Für mich ist auf den ersten Blick die Mannschaftszusammenstellung aber gelungen. Den Rest wird man auf dem Spielfeld sehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir hatten in der abgelaufenen Saison mit Sicherheit eine Mannschaft, die aufgrund der vielen Verletzungen deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben ist und normal nichts mit Abstiegskampf zu tun hätte haben dürfen. Ob die ganzen Abgänge adäquat ersetzt wurden wird sich zeigen, aber es wurde auch schon in der Winterpause nach den 6 Abgängen der Untergang des Abendlandes angekündigt und es war dann deutlich besser als erwartet.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

@Schorschla: In der vergangenen Saison wärst selbst Du oder ich mit meinen 56 Jahren Stammspieler gewesen, bei der Verletzungsmisere!!!
Mein Pass liegt noch bei der Altstadt. Aber ich bitte doch, dass du nicht aus meinen tiefen Furchen auf der Stirn mein wahres Alter vermutest :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 20 Jun 2026, 09:02Selbst Aubstadt soll da deutlich mehr Geld zahlen.
was ist eigentlich aus der Razzia geworden, die der Zoll? Vor gefühlt 2 Jahren bei Aubstadt gemacht hat? Ist da was rumgekommen?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Info aus dem Kurier:

Nick Karnitzschky
Das 17-jährige Sturmtalent war zuletzt wiederholt als möglicher Rückkehrer gehandelt worden – mit seinem Einsatz in Karlburg ist der Wechsel nun vollzogen.
Nick soll im heimatlichen Umfeld in der zweiten Mannschaft behutsam wieder aufgebaut werden.

Eine freudige Perspektive für Verein und Nick !
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Auf der Oldschdod-homepage ist unter 1.Mannschaft, "Spieler" Andermatt mit Bild und Name aufgeführt, so wie alle Neuen auch, die aber noch ohne Bild, demnach nicht veraltet, sondern aktualisierte Homepage.

Bedeutet das: Ander bleibt also ?
Kein Insider

Verträge enden doch üblicherweise mit dem 30.06.; also noch max. 8 Tage Spieler der Oldschdod, oder liege ich hier falsch? :?:
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

Offiziell: Andermatt wird uns verlassen.. :cry:
Antworten