Neuer Trikotsponsor?
-
baker
Nicht zu vergessen die "Dausend-Euro-"-Aktie Morphosys.Eckes hat geschrieben:"Vier Granaten, die bald zünden" wäre übrigens auch eine passende Überschrift für die Zeitschrift "Der Aktionär"...
gemessen an deren heißen Tipps, die sie jede Woche rausgeben, wären das dann wohl in der Vergangenheit Comroad, Mühl AG, EM.TV und die Refugium Holding gewesen
Aber ernsthaft, ich kenne Bernd Förtsch gut, auch wenn ich seit 6 Jahren nix mehr mit ihm zu tun habe. Sollte er sich nicht wesentlich geändert haben, ein eher problematischer Zeitgenosse. Er hat aber aus dem Nichts ein Imperium aufgebaut. Mit vielleicht fragwürdigen, aber legalen Mitteln. Er ist ein absoluter Macher.
Und: er hat soviel Geld, dass er locker Bayreuth zum zweiten Hoffenheim machen könnte. Er ist Fußball-Fan, vor ein paar Jahren hatte er schon Bandenwerbung von "Der Aktionär" beim Club. Für einen (ziemlich miesen) TV-Spot wurde kürzlich Michael Rummenigge angeheuert.
Jochen Kauper arbeitet seit mindestens 7 Jahren für ihn, Förtsch war auch Sponsor des Fußball-Camps.
Die Regionalliga mit evtl. TV-Präsenz wäre echt ideal gewesen. Für "Der Aktionär", Flatex Broker, Anleger-TV oder seine Fonds. Kann man da nicht wenigstens für die drei, vier DFB-Pokalspiele einen Deal machen?
Ich versteh echt nicht, warum bei Förtsch (scheinbar) keiner was erreicht hat. Und wenn man noch nicht mal mit ihm gesprochen hat, verstehe ich das noch viel weniger.
Meinungen über Förtsch hin oder her. Haben wir überhaupt eine Option??
-
Libero
Vielleicht sollte man diese Gerüchte mal verifizieren. Das muss doch möglich sein. Wenn da was dran ist, würde das nur bestätigen, dass Wicklein besser heute als morgen weg muss.Locke hat geschrieben:Dieses Gerücht ist mir auch zu Ohren gekommen - aus Kreisen, die sonst nix mit Fußball (und Bayreuth) am Hut haben. Natürlich weiß kaum einer, ob da was Wahres dran ist. Aber ich könnte mir mittlerweile ohne Weiteres vorstellen, dass H.W. abgelehnt hat, damit der alte Glenk weiter sein Bier im Stadion verkaufen darf.Wigo hat geschrieben:Ich hab gehört die Kulmbacher Brauerei wollte die Oldschdod retten, durfte aber nicht. Man hatte Angst, dass die Bayreuther Brauereien aussteigen. (Wegen den paar Seidla Bier im Stadion ) Naja, die Kulmbacher sind jetzt beim Club.
-
Thommy
Caipirinho
Also soweit ich weiß, hat der H.W. damit diesmal nicht viel zu tun. Da gibt es irgendeinen ziemlich dämlichen Deal aus Zeiten des Tribünenbaus und des Baus des Oldschdod-Vereinsheims mit der Aktienbrauerei und dem Glenk. Das hat damals wohl Sinn gemacht, bringt und aber heute Probleme. Gebe aber Libero Recht, das wäre es schon mal wert nachzufragen. Wäre auch ein TOP für die aoMV...Libero hat geschrieben:Vielleicht sollte man diese Gerüchte mal verifizieren. Das muss doch möglich sein. Wenn da was dran ist, würde das nur bestätigen, dass Wicklein besser heute als morgen weg muss.Locke hat geschrieben:Dieses Gerücht ist mir auch zu Ohren gekommen - aus Kreisen, die sonst nix mit Fußball (und Bayreuth) am Hut haben. Natürlich weiß kaum einer, ob da was Wahres dran ist. Aber ich könnte mir mittlerweile ohne Weiteres vorstellen, dass H.W. abgelehnt hat, damit der alte Glenk weiter sein Bier im Stadion verkaufen darf.Wigo hat geschrieben:Ich hab gehört die Kulmbacher Brauerei wollte die Oldschdod retten, durfte aber nicht. Man hatte Angst, dass die Bayreuther Brauereien aussteigen. (Wegen den paar Seidla Bier im Stadion ) Naja, die Kulmbacher sind jetzt beim Club.
-
schorschla
-
Libero
Gehst Du etwa davon aus, dass es eine geben wird?Caipirinho hat geschrieben: ...Wäre auch ein TOP für die aoMV...
Von dem Glenk-Deal hatte WM ja auch schon mal erzählt. Ist natürlich wirklich ärgerlich. Man hat hoffentlich mal prüfen lassen, inwieweit man da heraus kommen kann. Wenn Kulmbacher Interesse gezeigt hat, sollte hoffentlich alles versucht worden sein....
-
Libero
Kleiner Nachtrag: WM hatte dann ja auch darauf verwiesen, dass Kulmbacher nun in Nürnberg eingestiegen sei. Das hörte sich ein wenig danach an, als ob sich die Sache aus Sicht von Kulmbacher damit erledigt habe. Es fällt mir irgendwie schwer, das zu glauben. Da wird man ein Engagement bei der Oldschdod und beim Club wohl sicher nicht alternativ gesehen haben... Nachhaken könnte sich doch lohnen. Aber vielleicht ist das auch schon passiert!? So sehr ihr alle an Glenk hängen mögt. Wenn mit Kulmbacher mehr Kohle reinkäme oder auch nur ein wenig frischer Wind, würde das dem Stadion und dem Club guttun. Ich befürchte allerdings, dass die Oldschdod gar nicht direkt an die Verträge heran kann, da die Stadt Vertragspartnerin ist. Aber dann könnte man doch bei der Stadt zumindest mal anfragen, ob sie - mit der Aussicht auf größere Einnahmen bzw. einen neuen Sponsor für die Oldschdod - an die Verträge herangehen würde. Das Erscheinungsbild von Glenk im Stadion lässt jedenfalls sehr zu wünschen übrig. Das muss man auch mal sagen. Das Bier schmeckt allerdings!
-
Wopo
Libero
...ich sehe schon, wie sich jetzt wieder welche angegriffen fühlen. Es geht nicht um die Verkäufer, die alle sehr freundlich sind. Die machen das doch nicht etwa auch noch ehrenamtlich?? Dann nehme ich meine Kritik zurück. Ich gehe aber davon aus, dass das von Glenk organisiert und einermaßen vernünftig bezahlt wird. Im Übrigen geht es mir eher um die Bierstände als solche.
-
Wopo
Ein Bayreuther
-
Ground Hopper
Um "Libero" muß man sich so langsam Sorgen machen: Nicht nur, daß er von "rosa Elefanten" (schorschla) träumt, jetzt "sieht er auch noch Gespenster" (Wopo). Wenn er jetzt noch Lutscher Frings für einen Weltklassespieler halten würde, müßte man ihn wohl für verrückt erklären...Wopo hat geschrieben:Ach ja? Ich sehe nur, dass Du Gespenster siehst. War ne ernst gemeinte Frage, denn ich find den Glenkstand voll okay.Libero hat geschrieben:...ich sehe schon, wie sich jetzt wieder welche angegriffen fühlen.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"