Gino und Darmstadt

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Eckes
Beitrag von Eckes »

Kann mir auch vorstellen, dass der nächste Deal mit Darmstadt bereits früher läuft, als uns allen lieb is, aber mal ehrlich. Jedem von uns musste beim Aufstieg klar sein, dass in dieser Liga finanziell potentere Vereine mit uns in Konkurrenz stehen würden, als dies in der diesbezüglich biederen bzw. klammeren Bayernliga der Fall war. Und das unser Werdegang in den letzten Jahren und nicht zuletzt die bislang recht erfolgreich verlaufene Saison die Argusaugen anderer Vereine auf uns lenken würden. Bei realistischer Betrachtung muss man wohl damit rechnen, dass nach der Saison - gesetzt den Fall wir halten die Klasse, wovon ich nach momentanem Stand und dem gezeigten Leistungsvermögen ausgehe - zwei, drei, vier Leistungsträger den Verein verlassen könnten. Dann wird es die Aufgabe des neuen Trainers sein in Kooperation mit der Vereinsführung auf finanzierbarer Ebene adäquaten Ersatz zu suchen. Dies verhält sich bei Vereinen auf höheren Ebenen, die finanziell die Klasse nicht dominieren, seit jeher ähnlich.
Weiß jemand, wer aus den Oberligen für die nächste Saison die RL-Lizenz beantragt hat. In Hessen dürfte nach jetzigem Stand der Dinge an einem Aufstieg der FSV Frankfurt kein Weg vorbeiführen, Bayernliga wohl Ingolstadt, in Baden-Württemberg liegt Reutlingen drei Punkte vor Ulm und im Südwesten liegen der FK Pirmasens und die guten alten Homburger punktemäßig gleichauf.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Eckes hat geschrieben: In Hessen dürfte nach jetzigem Stand der Dinge an einem Aufstieg der FSV Frankfurt kein Weg vorbeiführen
Abwarten, Kollege! Wie kommst Du denn darauf? Heute abend spielt die Macht aus Nordhessen, der KSV Hessen Kassel in Bruchköbel, während der FSV Frankfurt beim OSC Vellmar ran muß. Wenn alles gut läuft, sind es nach diesem Spieltag nur noch 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FSV. Der Abstand wird immer knapper und knapper...Die Oberliga-Meisterschaft in Hessen läuft nur über den KSV Hessen Kassel!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@Libero Ich weiß du willst uns damit sagen das wir selbst schon mal Nutznießer von Ginos Machenschaften waren,indem er nach seinem Wechsel von Bonn zu uns gleich den Alex plus Mikka mitbrachte.Hast ja auch Recht.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Zenzi

Beitrag von Zenzi »

Die ganzen Diskussionen über Ablöse sind eigentlich hinfällig. Christian Endlers Vertrag bei der Spvgg läuft nach dieser Saison aus- er kann also eigentlich machen was er will. Verlängern oder weggehen.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Richtig. Vielleicht hätte eine Verlängerung ja schon längst erfolgen sollen. Vielleicht ist mit dem Weggang von Gino nun ein Grund für eine Verlängerung entfallen. Vielleicht kennt jemand, der in der nächsten Saison DA trainiert, die Angebote der Oldschdod an Endler... Nur mal so zur Überlegung.
Libero

Beitrag von Libero »

@oldschdodd-fan: ähm, könntest Du ein bisschen weiter ausführen, worauf Du hinaus willst? Sorry, wenn ich vielleicht auf der Leitung stehe, aber ich sehe jetzt gerade den Zusammenhang nicht so wirklich.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Der Oldschdod Fan meint, dass Gino genau weis wieviel Endler im Falle einer Vertragsverlängerung bei uns geboten wird..und somit mühelos ein paar Euro mehr drauf legen kann...

Und das wird nicht nur bei Endler so sein...Gino kennt sicherlich die meisten Verträge und Vertragsverhandlungen....

Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand :!:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Aaaalso......Angenommen, ich wäre irgendwo Trainer und wüßte, dass ich in nächster Zeit den Verein wechseln werde. Gleichzeitig bin ich, da sich mein Verein keinen sportlichen Direktor/Manager/oder-sonst-was leistet, sehr stark in die Verpflichtung und die Vertragsangelegenheiten meiner derzeitigen Spieler involviert und weiß ganz genau, wer wieviel verdient und wie weit mein derzeitiger Verein sich "strecken" kann. Und ich weiß, dass ich den einen oder anderen ganz gerne in der nächsten Saison in meinem neuen Club hätte.

Würde ich dann wohl mit größtem Nachdruck daran gehen, den derzeitigen, zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit ebendiesem Spieler - sagen wir mal in der Winterpause - zu verlängern? Würde ich dann meinem derzeitigen Präsidenten den Rat geben, hier schnell zu handeln?

Aber wie gesagt, das sind nur Gedanken. Und die Realität sieht hoffentlich ganz anders aus!
Ground Hopper

Was sollen überhaupt die endlosen Diskussionen über Endler? Ob der nächste Saison bei uns spielt oder nicht, ist m. E. völlig unerheblich. Der spielt erst seit kurzem bei uns und er spielt ordentlich, mehr aber auch nicht. Also ich würde es mental verkraften, wenn er nach Darmstadt ginge. Dann holen wir eben einen anderen mit derselben Qualität. Man sollte in Sachen Endler wirklich die Kirche im Dorf lassen: ein Spieler gehobenen Regionalliga-Durchschnitts. Auf einer Position, die zudem nicht unbedingt die wichtigste im Fußball ist.

Der Verbleib anderer Spieler ist erheblich wichtiger!
Libero

Beitrag von Libero »

@oldschdodd-fan: Danke für die Ausführungen. Ich stand doch nicht auf der Leitung. Ich wundere mich nur, dass ausgerechnet Du jetzt solche Gedankenspiele anstellst, wo Du doch gestern noch auf die gegenseitige Fairness gesetzt hast. Wenn Du ein solches Verhalten von Gino aber für möglich hälst, wäre es doch noch ein Grund mehr, dass man auf eine Ablösesumme bestanden hätte. Wir werden es sehen...
Unabhängig davon: stimmt das überhaupt mit dem auslaufenden Vertrag? Und auf wen würde das noch zutreffen?
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Wieso Vertrauen wir nicht einfach auf die Originalworte unserers "Noch-Trainers" die ich hiermit gerne nochmal zitiere:
Vermutungen, dass Lettieri unter Umständen einige Spieler nach Darmstadt begleiten könnten, die er bereits in die Wagnerstadt geholt hat (z.B. Torjäger Mikheil Sajaia oder Manndecker Alexander Konjevic), verwies er ins Reich der Fabel: „Alle Bayreuther Leistungsträger haben doch noch einen längerfristigen Vertrag.” Zitat Ende.

Ich zumindest glaub halt noch an das Gute im Menschen,und werde von daher bis nix Gegenteiliges zu diesen Thema bewiesen ist,zu selbigen auch keine Stellung mehr beziehen.
Viel wichtiger ist für mich momentan noch die fehlenden 8 Punkte sowie die erteilung einer Lizenz im Falle des Klassenerhalts.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ground Hopper

Libero hat geschrieben: stimmt das überhaupt mit dem auslaufenden Vertrag?
Wir reden hier die ganze Zeit von "Verträgen", aber haben zuvor noch gar nicht geklärt, was das überhaupt für "Verträge" sind, die unser "Papa Heinz" da so aushandelt. Handelt es sich dabei um echte Schriftstücke oder sind es Abmachungen unter Ehrenmännern, die per Handschlag besiegelt zu werden pflegen, bzw. im bierseligen Zustand auf einem Bierdeckel festgehaltene Konditionen?
Libero hat geschrieben: Und auf wen würde das noch zutreffen?
Was für eine Frage ausgerechnet von Dir! Ein auslaufender Vertrag bei der SpVgg Bayreuth ist ein Vertrag, der
1) am 30.6.2006 beendet ist oder
2) der noch weitere Jahre läuft, bei dem ein Vertragspartner (Anm. von mir: meist ein Spieler oder Trainer, der bei anderen Vereinen hoch im Kurs steht) aber aus irgendwelchen Gründen, sei es die "Perle in München" oder die "Sporthochschule in Köln" oder die "Großtante in Bonn" auf eine frühere Beendigung drängt.

Frage beantwortet?
dieter

Beitrag von dieter »

DI STEFANO hat geschrieben:Wieso Vertrauen wir nicht einfach auf die Originalworte unserers "Noch-Trainers" die ich hiermit gerne nochmal zitiere:
Vermutungen, dass Lettieri unter Umständen einige Spieler nach Darmstadt begleiten könnten, die er bereits in die Wagnerstadt geholt hat (z.B. Torjäger Mikheil Sajaia oder Manndecker Alexander Konjevic), verwies er ins Reich der Fabel: „Alle Bayreuther Leistungsträger haben doch noch einen längerfristigen Vertrag.” Zitat Ende.
Weil so ein Zitat von jemandem der sozusagen im selben Atemzug bewiesen hat, was ihm ein langfristiger Vertrag bedeutet, nur ironisch gemeint sein kann!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass hier seit einigen Tagen viele Juristen am Werke sind. Möchte mich auch gar nicht einmischen, weil dies nicht meine Sparte ist. Aber lieber 'Rasenhüpfer', den Endler halte ich schon für die Entdeckung der Saison. Und wer behauptet, dass seine Position nicht so wichtig ist, der hat von modernem Fußball keine Ahnung.
Endler wär einer der ersten Spieler, den ich halten würde. :evil:
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Ground Hopper

Wolfgang hat geschrieben: Und wer behauptet, dass seine Position nicht so wichtig ist, der hat von modernem Fußball keine Ahnung.
Vielen Dank für die Blumen, Wolfgang! Wer austeilt, kann hoffentlich auch einstecken...

Warst Du nicht derjenige, der dies hier sagte?
Wolfgang hat geschrieben: Ach ja; stehe natürlich auch voll hinter ULI PFEIFER
Wer in einem Forum, in dem es über die SpVgg im speziellen und über Fußball im allgemeinen geht, so etwas sagt, der hat m. E. weder von modernem Fußball noch von sonstigem Fußball Ahnung. Für Dich scheint dieser gewisse Uli Pfeifer wohl ein Fußballspieler zu sein...

Und ja, warst es nicht auch Du, der dies hier sagte?
Wolfgang hat geschrieben: Ich würde sagen, die unterschwellige Kritik an Wicki hier ist schon sehr seltsam.
Wenn ich nichts von modernem Fußball verstehe, verstehst Du wohl nichts von modernem Management , von moderner Vereinsführung. Wenn etwas seltsam wäre, dann ja wohl nicht die Tatsache, daß Kritik an Wicklein geäußert wurde, sondern daß sie unterschwellig geäußert worden sein soll.
Wolfgang hat geschrieben: Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass hier seit einigen Tagen viele Juristen am Werke sind. Möchte mich auch gar nicht einmischen, weil dies nicht meine Sparte ist.
Rechtswissenschaft ist nicht Deine Sparte, Fußball ist auch nicht Deine Sparte...
Wolfgang hat geschrieben: Und wer behauptet, dass seine Position nicht so wichtig ist, der hat von modernem Fußball keine Ahnung.
Jetzt nochmal zu Deiner Aussage. Soweit ich weiß, spielt Endler auf der Position des linken Verteidigers. Hm, ich erinnere mich noch gut an die Spielzeit 2004/05, als bei einem Verein, der mit etlichen Fachleuten besetzt sein soll, der gewisse - auch europäische - Ambitionen haben soll, auf dieser Position die ganze Saison über Hasan Salihamidzic spielen sollte. Lizarazu hatte gerade den Verein verlassen, Lahm sollte erst 2005/06 kommen. Salihamidzic hat seine Karriere im Sturm begonnen, wurde dann zum offensiven Mittelfeldspieler. Er ist zudem ein Spieler, der immer auf rechts gespielt hat. Er ist wirklich alles, nur keine gute Besetzung als linker Verteidiger. So, der FC Bayern plant also auf dieser so eminent wichtigen Postion im modernen Fußball mit diesem Spieler, und das nicht nur für ein, zwei oder drei Spiele, sondern für eine ganze Saison. Ach ja, sie wollten auch in dieser Saison die Champions-League gewinnen. Ich glaube, mehr muß man zu Deiner Aussage nun wirklich nicht sagen. Oder haben etwa Hoeneß, Magath und co auch keine Ahnung vom modernen Fußball?
Antworten