Wirtschaftsbeirat
-
GZSH
Der Grieche
@ Franzl
@ GZSH : Ihr zwei seit mir schon zwei rosarote brillenträger.. Sorry musste ich aber hier mal sagen!
Was den stadtbus angeht ist es halt wirklich geschmackssache obs gefällt oder nicht! Muss man jeden selber überlassen!
Meiner meinung nach wäre es bei etwas höherem finanziellem spielramen, möglich gewesen das eine oder andere besser zu machen.
So oder so ist es für mich aber ein weiterer baustein zur besseren vermarktung und aussendarstellung unserer OLDSCHDOOD!
@ GZSH : Ihr zwei seit mir schon zwei rosarote brillenträger.. Sorry musste ich aber hier mal sagen!
Was den stadtbus angeht ist es halt wirklich geschmackssache obs gefällt oder nicht! Muss man jeden selber überlassen!
Meiner meinung nach wäre es bei etwas höherem finanziellem spielramen, möglich gewesen das eine oder andere besser zu machen.
So oder so ist es für mich aber ein weiterer baustein zur besseren vermarktung und aussendarstellung unserer OLDSCHDOOD!
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
-
GZSH
baker
gracias.franzl hat geschrieben:[
von mir absolut keine kritik - im gegenteil ganz viel lob
Werde aber das Lob an Wolfgang Mahr weitergeben, ohne seinen Einsatz gäbe es ganz sicher keinen Bus.
Und versprochen: Das war nicht die letzte Aktion! Nachdem wir sportlich ja schon lange durch sind, können wir uns jetzt ausschließlich um´s Marketing kümmern.
-
sam
Im Ernst:
Finde den Oldschdod-Bus grundsätzlich klasse.
Was mich allerdings, nicht nur in dieser Saison, massiv stört, ist, dass immer und immer wieder Kompromisse eingegangen werden (müssen). Mit der Begründung: "Seit froh, dass überhaupt was läuft. Wenn wir es nicht so gemacht hätten, wäre überhaupt nichts passiert!" Schwache oder fehlende Konzepte werden mit dieser Argumentation auch nicht besser.
Finde den Oldschdod-Bus grundsätzlich klasse.
Was mich allerdings, nicht nur in dieser Saison, massiv stört, ist, dass immer und immer wieder Kompromisse eingegangen werden (müssen). Mit der Begründung: "Seit froh, dass überhaupt was läuft. Wenn wir es nicht so gemacht hätten, wäre überhaupt nichts passiert!" Schwache oder fehlende Konzepte werden mit dieser Argumentation auch nicht besser.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
GZSH
Geb ich Dir recht. Aber ich merke trotzdem, je mehr Leute den Karren (hier ist nicht der Bus gemeint) anschieben umso besser kommt er ins Laufen. Die vielen kleinen und großen Handgriffe, die di Stefano schon einmal im Forum beschrieben hat sind es, die es letztendlich ausmachen, dass was passiert. Es sind so viele gute Ideen schon umgesetzt worden und das soll auch so weitergehen. Wenn wirklich mal viel Geld fließt dann wird man die Sache bestimmt an professionelle Marketingleute geben. Ob diese dann natürlich noch mit soviel Herz bei der Sache sind wie all die, die sich jetzt engagieren wird man sehen müssen.sam hat geschrieben:
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.

-
Sid
So ähnlich hab ich mir das schon gedacht.baker hat geschrieben:Mein Entwurf musste aber aus Kostengründen (Folie, Bekleben) stark verändert werden. Die gelbe Farbfläche war z.B. schon auf dem Bus. Für die Einbindung der Sponsoren hatten wir gar keine Gestaltungsmöglichkeiten, wer zahlt schafft an.
Die Alternative wäre dann tatsächlich gewesen, dass es gar keinen Oldschdod-Bus gibt.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
-
Wopo
Das würde ich mal genauso unterschreiben! Danke, Grieche!Der Grieche hat geschrieben: Meiner meinung nach wäre es bei etwas höherem finanziellem spielrahmen, möglich gewesen das eine oder andere besser zu machen.
So oder so ist es für mich aber ein weiterer baustein zur besseren vermarktung und aussendarstellung unserer OLDSCHDOD!
-
GZSH
Das kann man sicher kombinieren. Wenn z.B. aus dem Dunstkreis des Vereins jemand gefunden werden kann, der Marketingprofi ist. Und der sich der harten Kritik hier stellt.sam hat geschrieben:Warum sollte man "professionelle Marketingleute" die mit "Herz bei der Sache" sind nicht kombinieren können?
@all
- Wie der Grieche sehr richtig schreibt, gefällt es dem einen und dem anderen gefällt es halt nicht. Die Arbeit von Baker muss man auf jeden Fall anerkennen.
- Es ist auch lobenswert, dass es Geldgeber für dieses Projekt gibt. Das ist gut und es ist ein Signal pro Oldschdod. Deshalb will ich hier ungern hören, dass die finanziellen Mittel zu knapp waren. Das passt hier nicht.
.
.
Nochmals Dank an alle Beteiligten.
.
.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.

-
Scheich
-
baker
Aber ich stelle mich doch der KritikGZSH hat geschrieben: Das kann man sicher kombinieren. Wenn z.B. aus dem Dunstkreis des Vereins jemand gefunden werden kann, der Marketingprofi ist. Und der sich der harten Kritik hier stellt.
.
Im Ernst: Vom Bekleben der Firma S. bin ich auch nicht zufrieden. Neben einem Rechtschreibfehler, einem falschem Logo und unglücklicher Anordnung der Sponsoren und sind auch die Spielerfotos auf Fensterhöhe zu dunkel geraten. Im einen oder anderen Fall wird sicher noch nachgebesssert.
Positiv ist aber, dass Mnet zugestimmt hat, das SpVgg-Logo und eine Spielankündigung auch mit auf die Rückseite zu nehmen. Ganz wichtig, wenn man an der Ampel steht und den Bus nur von hinten sieht. Vorne ist übrigens auch noch ein Riesen-Logo.
Vergesst bitte nicht: Die Oldschdod hat kein Geld und das Bekleben des Busses konnte (bzw. sollte) nur kostendeckend umgesetzt werden. Neben dem Bekleben für etwa 2000 Euro (mein Entwurf hätte das doppelte gekostet) kommen noch die Kosten für den BVB (nein Grieche, nicht die Borussia
Ein weiterer Werbepartner hat schon Interesse angemeldet, das Geld fließt dann direkt in die Kasse der Oldschdod. Der Grundstock für die nächste Marketingmaßnahme.
-
Dieter-Klaus
-
altstadtandre
Genau, lieber ein Schritt nach dem anderen, als von heute auf morgen in das kalte Wasser geworfen zu werden!
Schaut doch einfach was seit ca. 2 1/2 Jahren im Umfeld passiert ist!
Der Zuschauerschnitt hat sich in Bayernliga mehr als verdoppelt und so viele in Vereinsfarben gekleidete Fans hatten wir in den letzten 20 Jahren bei normalen Spielen auch nicht mehr! Renovierungen am Stadion (Überdachung jetzt mal außen vor)!
Umfeld bei Heimspielen (Stadionsprecher, Halbzeitspiele etc.)!
Das Ansehen in der Bevölkerung hat sich auch wesentlich gebessert, vor einigen Jahren wurde man als Oldschdodfan noch regelmäßig ausgelacht oder als asozial beschimpft!
Ein Manager ist mit W. Mahr auch wieder an Bord!
Die Geschäftsstelle ist dauerhaft besetzt!
Auftritte der OLDSCHDOD für gemeinnützige Zwecke (WfbM, Tafel, etc.)!
Wirtschaftsbeirat!
Die Aktion "Never Alone"!
Regelmäßige Spenden für die Jugend aus den Erlös des Fansstandes der Treuen!
Kult Museum (wenn auch schon länger als zwei Jahre in Betrieb!)
etc.
Und als Abschluß noch mein persönliches Feedback:
Man muss mit vielen kleinen Schritten die Grundlage für die Zukunft des Vereins in höheren Ligen schaffen, damit die Infrastruktur des Vereines dafür gerüstet ist, sonst werden wir wie vor zwei Jahren ins kalte Wasser geworfen!
Jetzt fehlen "nur" noch einige größere Sponsoren, die Überdachung und evtl. ein Sportökonom in der Vereinsführung!
Evtl. auch ein Pressesprecher! Wäre da nicht Coco Sturm der geeignete Kandidat, nachdem er ja schon Erfahrung in den Job hat und dazu noch seit Jahren zur OLDSCHDOD geht!
Schaut doch einfach was seit ca. 2 1/2 Jahren im Umfeld passiert ist!
Der Zuschauerschnitt hat sich in Bayernliga mehr als verdoppelt und so viele in Vereinsfarben gekleidete Fans hatten wir in den letzten 20 Jahren bei normalen Spielen auch nicht mehr! Renovierungen am Stadion (Überdachung jetzt mal außen vor)!
Umfeld bei Heimspielen (Stadionsprecher, Halbzeitspiele etc.)!
Das Ansehen in der Bevölkerung hat sich auch wesentlich gebessert, vor einigen Jahren wurde man als Oldschdodfan noch regelmäßig ausgelacht oder als asozial beschimpft!
Ein Manager ist mit W. Mahr auch wieder an Bord!
Die Geschäftsstelle ist dauerhaft besetzt!
Auftritte der OLDSCHDOD für gemeinnützige Zwecke (WfbM, Tafel, etc.)!
Wirtschaftsbeirat!
Die Aktion "Never Alone"!
Regelmäßige Spenden für die Jugend aus den Erlös des Fansstandes der Treuen!
Kult Museum (wenn auch schon länger als zwei Jahre in Betrieb!)
etc.
Und als Abschluß noch mein persönliches Feedback:
Man muss mit vielen kleinen Schritten die Grundlage für die Zukunft des Vereins in höheren Ligen schaffen, damit die Infrastruktur des Vereines dafür gerüstet ist, sonst werden wir wie vor zwei Jahren ins kalte Wasser geworfen!
Jetzt fehlen "nur" noch einige größere Sponsoren, die Überdachung und evtl. ein Sportökonom in der Vereinsführung!
Evtl. auch ein Pressesprecher! Wäre da nicht Coco Sturm der geeignete Kandidat, nachdem er ja schon Erfahrung in den Job hat und dazu noch seit Jahren zur OLDSCHDOD geht!
Zuletzt geändert von altstadtandre am 19 Okt 2007, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------