Wirtschaftsbeirat

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Wirtschaftsbeirat

Beitrag von Jean S. »

Aus dem Kurier:

Wirtschaftsbeirat wird im Mai wiederbelebt

Die während der JHV der SpVgg Bayreuth angeregte Wiederbelebung eines Wirtschaftsbeirats nimmt konkrete Formen an. Mittlerweile haben sich Vorstandsmitglieder und mögliche Kanidaten dieses Gremiums zusammengesetzt und über die weitere Vorgehensweise gesprochen.
Wie zu erfahren war, soll sich der Beirat im Mai neu konstituieren.
Der Wirtschaftsbeirat soll sich um die Akquise von Werbepartnern und Sponsoren sowie Außendarstellung des Vereins kümmern und zudem das Präsidium unterstützen. Dort selbst verfügt der Beirat über zwei Stimmen.
Sams
Beitrag von Sams »

Mittlerweile haben sich Vorstandsmitglieder und mögliche Kanidaten dieses Gremiums zusammengesetzt...Dort selbst verfügt der Beirat über zwei Stimmen
Ich schätze die Kanditaden rekrutieren sich aus der Geschäftsführung der Heinrich Reinhold Gmbh & Co. KG und den hier http://www.heinrich-reinhold.de/Elinks.htm genannten Firmen.
Somit verfügt der Präsident innerhalb des Präsidiums dann schonmal über drei Stimmen... :wink: :idea:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

@sams

Halt dich da mal raus. Sonst komm ich doch noch nach Hof. :wink: 8)

-------------------------------------------------------------------------------

Ich kenne einige Leute, die sich im Beirat engagieren wollen.
Denen traue ich absolut zu, etwas Positives im Umfeld zu erreichen.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

So ist es! Ein guter Ansatz!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Sams
Beitrag von Sams »

@Jeans: Na gut! Bei dieser Drohung muss ich passen... :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Nachdem der Jean S nicht unbedingt dafür bekannt ist jedes irgendwo aufgegriffene Windei als neuen Thread ins Forum zustellen macht mir das doch wirklich mal richtig Hoffnung!

Auf geht's Beirat, insbesondere auf geht's wirtschaftliche Transparenz bei der Altstadt!
Wolle Stark aber isse net.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ich hab hier auch mal ein Windei aufgegriffen.(ausm Schweinfurter Forum)
Wäre das nicht mal ein Thema für unseren Wirtschaftsbeirat ? Weiß ja nicht ob das in deren Aufgabenbereich fällt , aber könnte man mal beim ECE-Center in Bayreuth fragen...der steht schließlich schon ein paar Jahre und wird nicht erst wie in Schweinfurt 2009 fertig.

Quelle Mainpost.
[...] Zur nicht minder dringlichen Finanz-Ausstattung in der neuen Liga äußerte sich einer der möglichen Geldgeber, nämlich ECE. Josef Schüller, Bereichsleiter Deutschland Süd, hatte jüngst mit der Ankündigung verblüfft, dem FC 05 helfen zu wollen, wieder in die Zweite Bundesliga zu kommen.

Er stellte nun aber klar, „dass ECE nicht als Hauptsponsor einsteigen wird, sich aber im Rahmen eines Sponsoren-Pools engagieren wird“. ECE habe den FC 05 schon bisher unterstützt, „doch wir werden auch die anderen Vereine nicht vernachlässigen“.

Schüller möchte einen Sponsoren-Pool initiieren, um Spitzenfußball in Schweinfurt nachhaltig zu installieren. „Wir sehen unsere Aufgabe vor allem darin, die anderen Firmen anzusprechen“, betont der sportbegeisterte ECE-Manager. Stimmung und Zeitpunkt seien ideal: Der FC 05 mache positive Schlagzeilen, Schweinfurt sprühe vor Dynamik, in der Wirtschaft herrsche Hochkonjunktur.

Die 05er sieht der Spitzenmanager von Europas größtem Shopping-Center-Entwickler in der Pflicht, „schnell ein schlüssiges Konzept vorzulegen: Wie sind die sportlichen Ambitionen? Wie hoch ist das Budget? Dann werden wir entscheiden, wie wir uns einbringen“.

Quelle: Mainpost
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Hm, wär ne Möglichkeit. Aber wurden nicht alle möglichen Sponsoren in der Region bereits angesprochen? :roll:
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
sam

Beitrag von sam »

Marathon-Tor-Mann hat geschrieben:Hm, wär ne Möglichkeit. Aber wurden nicht alle möglichen Sponsoren in der Region bereits angesprochen? :roll:
Mit Sicherheit! Fragt sich nur: WIE :?: :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

DI STEFANO hat geschrieben:Ich hab hier auch mal ein Windei aufgegriffen.(ausm Schweinfurter Forum)
Wäre das nicht mal ein Thema für unseren Wirtschaftsbeirat ? Weiß ja nicht ob das in deren Aufgabenbereich fällt , aber könnte man mal beim ECE-Center in Bayreuth fragen...der steht schließlich schon ein paar Jahre und wird nicht erst wie in Schweinfurt 2009 fertig.

genau da liegt der unterschied
unser rotmaincenter ist etabliert...
in Schweinfurt werden sich sympathien, image und späterer Marktanteil erkauft...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
sam

Beitrag von sam »

[quote="Oldschdod Kamel"
genau da liegt der unterschied
unser rotmaincenter ist etabliert...
in Schweinfurt werden sich sympathien, image und späterer Marktanteil erkauft...[/quote]

Sehr treffend analysiert :!:

Hier geht es eindeutig um Imagewerbung. Dazu muss man wissen, dass vor dem Bürgerentscheid (entweder 2006 oder 2005) fast 1.000 Schweinfurter in Bussen nach Augsburg gekarrt wurden um sich dort von einem richtig tollen ECE-Center begeistern zu lassen. Der Widerstand in SW war (und ist vieleicht noch) um ein vielvielfaches größer als in BT. Da war ausser einem lauen Lüftchen nichts. Also, warum sollte das ECE in BT nur einen EUR für Fussball ausgeben :?: Realistisch gesehen.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Na dann müssen wir ihnen halt a weng Gegenwind bereiten. So ala" Bayreuther Fußballfans wollen ihre alte Innenstadt wieder" oder "wo sind all die guten Geschäfte hin ?" :lol: Das ganze auf Spruchbändern an der Rotmainhalle. :lol:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam

Beitrag von sam »

DI STEFANO hat geschrieben:So ala" Bayreuther Fußballfans wollen ihre alte Innenstadt wieder" ...
Jaja, dann fang doch morgen schon mal an den Eck-Schoberth wieder aufzubauen ... :lol:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Lieber erst des" Weiße Röß`l" :lol:
Prost!
Altstadtfans Tuttlingen

Beitrag von Altstadtfans Tuttlingen »

ECE hat bereits vor einiger Zeit in Schweinfurt seine Beteiligung am Fußball im Rahmen eines Sponsoren-Pools bekannt gegeben. Dabei wurde dann auch auf Bayreuth verwiesen, wo der Basketballsport unterstützt wird...
Altstadtfreunde Tuttlingen (NEU Peiting!)
Antworten